Nassfutter bei Futtermittelunverträglichkeit

Diskutiere Nassfutter bei Futtermittelunverträglichkeit im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo ihr Lieben Ich bräuchte einmal eure Hilfe. Meine Katze hat eine Futtermittelunverträglichkeit. Ein Trockenfutter zu finden ist sehr leicht...
  • Nassfutter bei Futtermittelunverträglichkeit Beitrag #1
C

chillichou

Hallo ihr Lieben

Ich bräuchte einmal eure Hilfe.
Meine Katze hat eine Futtermittelunverträglichkeit. Ein Trockenfutter zu finden ist sehr leicht, aber ein Nassfutter, das meiner kleinen Diva entspricht, ist nicht so einfach.
Sie leckt vom Nassfutter am liebsten die Sosse und evtl lässt sie sich dazu herab was von dem Fleisch zu essen. Das hängt von der Tageslaune und dem Hunger ab ;-).
Ich hatte es trotzdem mal mit einer verschiedenen Auswahl an Futter in Gelee oder Pate probiert und bekam nur ihr Hinterteil zu sehen :roll: Dasselbe passiert mir wenn ich für sie koche.

Kennt ihr ein Nassfutter, welches man Futterallergikern geben kann, bei dem es Sosse zu schlabbern gibt?

Danke euch schon einmal ganz herzlich

• Nassfutter bei Futtermittelunverträglichkeit Beitrag #2
Hi,
es wäre immens hilfreich, wenn du noch schreiben würdest, gegen was genau deine Katze allergisch reagiert.

• Nassfutter bei Futtermittelunverträglichkeit Beitrag #3
Sorry, hab ich ganz vergessen.
Sie ist vermutlich auf Getreide und/oder Huhn allergisch.
Mache grade eine Ausschlussdiät und suche Nassfutter ohne Huhn und ohne Getreide mit Sosse.

• Nassfutter bei Futtermittelunverträglichkeit Beitrag #4
  • Nassfutter bei Futtermittelunverträglichkeit Beitrag #5
Vielen vielen Dank für deine liebe Hilfe :)
Werde es mir gleich anschauen und hoffe das ich etwas finde, dass meiner Kleinen schmeckt

Hab einen schöen Abend

• Nassfutter bei Futtermittelunverträglichkeit Beitrag #6
In den Listen wirds vielleicht auch dabei sein, aber probier doch mal Bozita. Ist vielleicht nicht mega hochwertig aber zumindest getreidefrei. Hier wirds gemocht.

• Nassfutter bei Futtermittelunverträglichkeit Beitrag #7
In bozita ist der größtmögliche. Mischmasch ?

Cff, macs und grau haben monofutter. Natürlich alles ohne Sauce.

• Nassfutter bei Futtermittelunverträglichkeit Beitrag #8
Achso, da könnte nicht ausgeschlossen werden, dass in z.B. Rentier dann doch auch Huhn drin ist?

Das ist dann echt schwierig. Das ALDI-Futter ist ja auch so, dass man nicht genau weiß, welches Tier.

Thema:

Nassfutter bei Futtermittelunverträglichkeit

Nassfutter bei Futtermittelunverträglichkeit - Ähnliche Themen

Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Kitten extrem mäkelig: Hallo liebe Katzenfreunde 🐱, Unser Kitten (6 Monate, weiblich, kastriert) ist seit ca. einem Monat extrem mäkelig geworden. Weil unser zweites...
An die FORL-Experten: Ich muss noch mal nerven -.- Wäre super nett wenn sich die FORL- erfahrenen Leute melden könnten. Merle hat ja im Dezember die Diagnose...
Katze (12. Wo. Alt) frisst kein Nass u.-Trockenfutter: Hallo, ich benötige dringend HILFE :eek: Wir haben letzte Woche eine 12. Wochen alte BKH Katze bekommen. Am Donnerstag Nachmittag wurde sie...
Nassfutter Konsistenz: Ihr Lieben, ich brauche mal euer Schwarmwissen. Ich füttere Meemaw seit wir sie haben mit Royal Canin Renal (grummel... aber laut TÄ soll ich das...
Oben Unten