02.07.2017 Darf zarte Katze trächtig werden? Beitrag #1 J jpm Beiträge 1 Reaktionspunkte 0 Hallo, Du hast in einem anderen Forum geschrieben: > Besonders eine sehr kleine, schmale Katze lässt man ganz einfach nicht decken! FRAGE: WARUM? Wobei: unsere ist NICHT "sehr klein", aber vergleichsweise zierlich. Ca. 3,6 kg. Wir haben bislang eigentlich geplant, sie decken zu lassen - vielleicht sollten wir davon Abstand nehmen? Um das zu entscheiden, würde ich gerne mehr wissen. Kann Trächtigkeit für eine kleinere Hauskatze gefährlich sein? (klar - ist bei allen Säugetieren so, ich würde gerne näheres wissen).
Hallo, Du hast in einem anderen Forum geschrieben: > Besonders eine sehr kleine, schmale Katze lässt man ganz einfach nicht decken! FRAGE: WARUM? Wobei: unsere ist NICHT "sehr klein", aber vergleichsweise zierlich. Ca. 3,6 kg. Wir haben bislang eigentlich geplant, sie decken zu lassen - vielleicht sollten wir davon Abstand nehmen? Um das zu entscheiden, würde ich gerne mehr wissen. Kann Trächtigkeit für eine kleinere Hauskatze gefährlich sein? (klar - ist bei allen Säugetieren so, ich würde gerne näheres wissen).
03.07.2017 Darf zarte Katze trächtig werden? Beitrag #2 M mice Beiträge 1.681 Reaktionspunkte 24 Wir haben bislang eigentlich geplant, sie decken zu lassen - vielleicht sollten wir davon Abstand nehmen? Zum Vergrößern anklicken.... Ja bitte nehmt Abstand, egal ob sie zierlich oder "normal" gebaut ist. Damit erspart ihr der Katze unnötiges Leid.
Wir haben bislang eigentlich geplant, sie decken zu lassen - vielleicht sollten wir davon Abstand nehmen? Zum Vergrößern anklicken.... Ja bitte nehmt Abstand, egal ob sie zierlich oder "normal" gebaut ist. Damit erspart ihr der Katze unnötiges Leid.
03.07.2017 Darf zarte Katze trächtig werden? Beitrag #3 Andrea64 Ehren-Mitglied Beiträge 11.659 Reaktionspunkte 1.248 Warum wollt ihr das denn überhaupt? Bitte vermehrt nicht einfach so. Es gibt so viele Notfellchen, die von gewissenlosen und unachtsamen Menschen in die Welt gesetzt wurden. Wenn ihr Kitten wollt, schaut euch bitte im Tierschutz um, da gibt es gerade wieder so viel mehr Miezchen, als gute Endplätze. Vermeidet Schmerzen, mögliche Komplikationen und durch den Deckakt zu übertragene Krankheiten und werdet NICHT zum Vermehrer. Ach ja, bitte die Miez demnächst kastrieren lassen.
Warum wollt ihr das denn überhaupt? Bitte vermehrt nicht einfach so. Es gibt so viele Notfellchen, die von gewissenlosen und unachtsamen Menschen in die Welt gesetzt wurden. Wenn ihr Kitten wollt, schaut euch bitte im Tierschutz um, da gibt es gerade wieder so viel mehr Miezchen, als gute Endplätze. Vermeidet Schmerzen, mögliche Komplikationen und durch den Deckakt zu übertragene Krankheiten und werdet NICHT zum Vermehrer. Ach ja, bitte die Miez demnächst kastrieren lassen.
03.07.2017 Darf zarte Katze trächtig werden? Beitrag #4 F fuzzy Gast Bitte nicht!!! Es gibt schon sooo viele Tierschutzkatzen, die ein schönes Zuhause suchen und so viel Katzenelend. Bitte nicht noch mehr Kitten produzieren. Falls du unbedingt das Wunder der Geburt erleben möchtest, biete dich dem Tierschutz als Pflegestelle an. Die suchen immer ganz dringend nach Plätzen für eingefangene trächtige Katzen. Lass deine Mieze bitte schnellstens kastrieren und macht euch dann ein schönes und stressfreies Leben
Bitte nicht!!! Es gibt schon sooo viele Tierschutzkatzen, die ein schönes Zuhause suchen und so viel Katzenelend. Bitte nicht noch mehr Kitten produzieren. Falls du unbedingt das Wunder der Geburt erleben möchtest, biete dich dem Tierschutz als Pflegestelle an. Die suchen immer ganz dringend nach Plätzen für eingefangene trächtige Katzen. Lass deine Mieze bitte schnellstens kastrieren und macht euch dann ein schönes und stressfreies Leben
03.07.2017 Darf zarte Katze trächtig werden? Beitrag #5 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.284 Trächtigkeit ist im übrigen immer nicht ganz ungefährlich. Bei Komplikationen kann eure Katze auch sterben. Wollt ihr das wirklich? Das Katzen einmal werfen müssen, ist eine völlig überholte Vorstellung. Falls ihr das glaubt...
Trächtigkeit ist im übrigen immer nicht ganz ungefährlich. Bei Komplikationen kann eure Katze auch sterben. Wollt ihr das wirklich? Das Katzen einmal werfen müssen, ist eine völlig überholte Vorstellung. Falls ihr das glaubt...
03.07.2017 Darf zarte Katze trächtig werden? Beitrag #6 PassatKombi Beiträge 1.070 Reaktionspunkte 19 Hallo, deine Frage ist eigentlich "Kann ich meine Katze gefahrlos Kitten bekommen lassen?", wenn ich das richtig interpretiere. Meine Antwort lautet: NEIN! Eine Geburt birgt große Risiken! Da kann soviel schief gehen, bis hin zum Tod deiner Katze und der Kitten! Deiner Katze und dir würdest du einen Gefallen tun und ein großes Risiko ausschalten, wenn du sie zeitnah kastrieren lässt. Die Idee mit der Pflegestelle finde ich gut, ausserdem kannst du im Tierheim ehrenamtlich helfen bei den Katzen/Kitten. Vielleicht würde dich das auch zum Nachdenken anregen (wenn du mal vor Augen hast, was da alles schief gehen kann) und du würdest verstehen, warum absolut keine Kitten in die Welt gesetzt werden sollten. LG Rea
Hallo, deine Frage ist eigentlich "Kann ich meine Katze gefahrlos Kitten bekommen lassen?", wenn ich das richtig interpretiere. Meine Antwort lautet: NEIN! Eine Geburt birgt große Risiken! Da kann soviel schief gehen, bis hin zum Tod deiner Katze und der Kitten! Deiner Katze und dir würdest du einen Gefallen tun und ein großes Risiko ausschalten, wenn du sie zeitnah kastrieren lässt. Die Idee mit der Pflegestelle finde ich gut, ausserdem kannst du im Tierheim ehrenamtlich helfen bei den Katzen/Kitten. Vielleicht würde dich das auch zum Nachdenken anregen (wenn du mal vor Augen hast, was da alles schief gehen kann) und du würdest verstehen, warum absolut keine Kitten in die Welt gesetzt werden sollten. LG Rea
03.07.2017 Darf zarte Katze trächtig werden? Beitrag #7 M Maja_ Beiträge 249 Reaktionspunkte 0 Schließe mich an. Gehe mal ins Tierheim und du wirst verstehen, was hier geschrieben wurde. So viele Katzen, in jedem Alter. Kitten mehr als genug, die Auswahl ist riesig. Nehme doch zwei Kitten auf, so hättest du kleine Katzen (ab 12. Lebenswoche) und könntest sehen, wie sie miteinander spielen. Zudem ist deine Katze zierlich, das ist, zu dem normalen Risiko einer Geburt, ein zusätzlicher Aspekt, es nicht zu wagen. Deiner Katze zu Liebe.
Schließe mich an. Gehe mal ins Tierheim und du wirst verstehen, was hier geschrieben wurde. So viele Katzen, in jedem Alter. Kitten mehr als genug, die Auswahl ist riesig. Nehme doch zwei Kitten auf, so hättest du kleine Katzen (ab 12. Lebenswoche) und könntest sehen, wie sie miteinander spielen. Zudem ist deine Katze zierlich, das ist, zu dem normalen Risiko einer Geburt, ein zusätzlicher Aspekt, es nicht zu wagen. Deiner Katze zu Liebe.
03.07.2017 Darf zarte Katze trächtig werden? Beitrag #8 E Eni Gast Woher kommt der Wunsch Katzen in die Welt zu setzen ohne einer Zucht anzugehören. Ich kann es nicht verstehen!!?? Weil Kitten süß sind??? Dafür meiner Katze der Belastung und dem Risiko aussetzen? NIEMALS!! Wahnsinn! Völlig kontraproduktiv zum Thema Tierschutz! Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Woher kommt der Wunsch Katzen in die Welt zu setzen ohne einer Zucht anzugehören. Ich kann es nicht verstehen!!?? Weil Kitten süß sind??? Dafür meiner Katze der Belastung und dem Risiko aussetzen? NIEMALS!! Wahnsinn! Völlig kontraproduktiv zum Thema Tierschutz! Gesendet von iPhone mit Tapatalk
04.07.2017 Darf zarte Katze trächtig werden? Beitrag #9 Spaddel Beiträge 8.731 Reaktionspunkte 42 Ganz ehrlich, ich verstehe deinen Wunsch die arme Katze trächtig werden zu lassen nicht mal.:-( Wenn du nicht ernsthaft züchten willst und keine Erfahrung hast, ist das keine gute Idee. Nachbars Hofkatze, ist durch die kaputte Chipklappe eingezogen und hat ihre Jungen bei mir geworfen. Ich war völlig unvorbereitet und sie hat werfen wörtlich genommen. Bei jedem Kitten ist sie hoch gesprungen und los gerannt. Ich hinterher, um die Kitten auf zu fangen, die hingen noch an der Nabelschnur, waren aber schon teilweise, oder ganz draußen.:shock: Fazit der Geschichte, nur 3 von 5 Kitten haben überlebt und das war kein Wunder der Natur.:-(
Ganz ehrlich, ich verstehe deinen Wunsch die arme Katze trächtig werden zu lassen nicht mal.:-( Wenn du nicht ernsthaft züchten willst und keine Erfahrung hast, ist das keine gute Idee. Nachbars Hofkatze, ist durch die kaputte Chipklappe eingezogen und hat ihre Jungen bei mir geworfen. Ich war völlig unvorbereitet und sie hat werfen wörtlich genommen. Bei jedem Kitten ist sie hoch gesprungen und los gerannt. Ich hinterher, um die Kitten auf zu fangen, die hingen noch an der Nabelschnur, waren aber schon teilweise, oder ganz draußen.:shock: Fazit der Geschichte, nur 3 von 5 Kitten haben überlebt und das war kein Wunder der Natur.:-(
04.07.2017 Darf zarte Katze trächtig werden? Beitrag #10 FunnyCH Beiträge 3.282 Reaktionspunkte 26 Verlorene Liebesmüh - die/der TE hat den Beitrag sozusagen hier reingeworfen und ist seither verschwunden. Waren wohl wieder mal nicht die Antworten, die man sich erhofft hatte :roll:
Verlorene Liebesmüh - die/der TE hat den Beitrag sozusagen hier reingeworfen und ist seither verschwunden. Waren wohl wieder mal nicht die Antworten, die man sich erhofft hatte :roll: