Erst einmal vorab, ich weiß das Katzen nicht gewaschen werden müssen und schon gar nicht mit Shampoo.
Allerdings haben wir da einen kleinen Problemkater.
Schnifie darf seid kurzem raus (Er ist zwei Jahre, kastriert und entsprechend geimpft), aber statt seie Freiheit ausnutzen und die Welt zu erkunden sitzt er am liebsten in einem Gebüsch vorm Haus :roll:
So weit so gut, wenn er nicht weg geht kann wenigstens nichts passieren.
Aaaaaber! Wenn das Auto von unseren Nachbarn vorm Haus sitzt, sitzt er am liebsten unter dem Auto (statt unter dem Gebüsch). Eigentlich kein Problem, doch unsere Nachbar arbeitet von zu Hause und so passiert es schon mal das Schnifie 4 Stunden am Stück unter dem Auto sitzt.
Wenn er dann wieder reinkommt richt er wie Automechaniker

und den einen Tag hatte er auch einen Ölfleck/Schmierfleck(?) auf dem Rücken.
Was nun?
Nur Wasser hilft bei Öl nicht, Menschschampoo und Spülmittel ist nicht gut für die Haut, Öl/Schmiere ablecken ist aber auch nicht gut.
Deswegen die Idee mit dem Katzen Shampoo!
Kennt Sich hier jemand aus, hat eventuell schon einmal jemand so ein Shampoo ausprobiert? bzw. hat jemand von euch Idee was man hier sonst noch machen kann?
Und hier unser Automechaniker (der Schwarze):