Strassenkatze total ängstlich

Diskutiere Strassenkatze total ängstlich im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Vielleicht kannst du mal versuchen, einfach mal ne längere Zeit nicht hin zu gehen. Dann kommt sie vielleicht runter. Was du auch noch machen...
  • Strassenkatze total ängstlich Beitrag #41
Vielleicht kannst du mal versuchen, einfach mal ne längere Zeit nicht hin zu gehen. Dann kommt sie vielleicht runter. Was du auch noch machen könntest wäre nasse, kalte Tücher vor die Fenster hängen (Dachfenster haste da oder?) Und ihr auch ein nasses, kaltes Handtuch da auf das Hochbett zu legen, in ihre Nähe, vielleicht legt sie sich da drauf.

• Strassenkatze total ängstlich Beitrag #42
wenn du es aufs Hochbett legst, mache eine wasserabweisende Unterlage drunter ( kann man auch Winderlunterlagen nehmen)

Nur für mich zum besseren Verständnis! Du lässt die Katze ohne Absicherung des Gesundheitsstaus frei im Haus laufen?

lg
Verena

• Strassenkatze total ängstlich Beitrag #43
Hallo Verena,
nein natürlich nicht läuft sie frei herum. Es ist das ehemalige Zimmer von meinem Sohn.
Er hatte im Spitz ein Hochbett. Und dorthin hat sie sich verkrochen. Runter kommt sie nur
Nachts wenn sie auf die Toilette geht und frisst.
LG Barbara

• Strassenkatze total ängstlich Beitrag #44
ich denke, für die Mieze wäre Katzenkontakt unheimlich wichtig, aber dafür müsste sie eben gesund sein.

Ich würde den Tierarzt Besuch nicht so lange hinauszögern.

Evtl. wendest du dich an den Tierschutz um einen Tierarzt zu finden, der sich mit Wildlingen auskennt.

bitte den Tierarzt auch abklären lassen.

ich drücke die Daumen, dass die Mieze nicht mehr so lange alleine im Zimmer sitzen muss

• Strassenkatze total ängstlich Beitrag #45
Hallo fuzzy,

ja gehe nächste Woche gleich zum Tierarzt.
Danke!
Grüße Barbara

Thema:

Strassenkatze total ängstlich

Strassenkatze total ängstlich - Ähnliche Themen

Wie kann ich Nähe/Vertrauen aufbauen in einer Gruppe von Katzen?: Hallo :) Ich bin Tierpflegerin und arbeite in einem Tierheim. Von dort ist auch mein erster Kater der jetzt frische 2 Monate bei mir und meinem...
Katze hat unglaubliche Angst vor uns: Hallo ihr Lieben, mein Name ist Finn und ich bin neu hier. Ich habe ein großes Problem mit unserem kleinen Sorgenkind. Wir hatten zwei Katzen...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Kater entweicht Kontakt komplett: Hallo an Alle, bin leider echt verzweifelt... Habe zwei Ragdoll-Brüder aus einem Wurf vor gut 3 Monaten bei mir einziehen lassen. Der Kater um...
Oben Unten