Katze seit 4 Wochen schlapp, TA ratlos

Diskutiere Katze seit 4 Wochen schlapp, TA ratlos im Ernährung kranker Katzen Forum im Bereich Katzenfutter; Nein, die Ergebnisse sind ja erst 3 Tage alt. Sie haben einen Ultraschall gemacht und das auch sehr gründlich, die Leber sieht nicht gut aus und...
  • Katze seit 4 Wochen schlapp, TA ratlos Beitrag #21
Nein, die Ergebnisse sind ja erst 3 Tage alt. Sie haben einen Ultraschall gemacht und das auch sehr gründlich, die Leber sieht nicht gut aus und die Milz auch nicht, ich verstehe diese Bilder nicht.
Ich habe meine Tierärztin angeschrieben, die bekommt ja auch die Ergebnisse, da sollen wir Morgen hin, sie war jetzt ganz erschüttert, weil sie sagt, dass all diese Erkrankungen negativ getestet worden waren. Sie will sich das jetzt anschauen und eine Nacht drüber schlafen, morgen sollen wir ja eh hin und dann schauen wir weiter

• Katze seit 4 Wochen schlapp, TA ratlos Beitrag #22
Wie gesagt, es würde helfen wenn du das Blutbild samt Elektrophorese einstellen würdest.

• Katze seit 4 Wochen schlapp, TA ratlos Beitrag #23
Ich habe die Ergebnisse mal abfotografiert

Anhänge

• IMG_8998.JPG
    IMG_8998.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 9
  • IMG_8999.JPG
    IMG_8999.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 6
  • Katze seit 4 Wochen schlapp, TA ratlos Beitrag #24
Ich glaube bei Dino war es auch die Milz - ich muss heute abend mal schauen.
Bei uns wurde dann eine Biopsie gemacht um zu schauen was es ist und dann gab es 6 oder 8 Wochen lang Antibotika.
Ich schau mal heute abend.

Jetzt seid ihr schon mal einen Schritt weiter und könnt was dagegen tun! :)

• Katze seit 4 Wochen schlapp, TA ratlos Beitrag #25
Na die gestern in der Klinik haben uns ja eher ein Todesurteil gegeben. FIP oder Autoimmun.
Gestern, nach dem Novalgin ist das Fieber zurück gegangen und seither hatte sie auch keins mehr. Man hatte uns Novalgin mitgegeben, falls das Fieber wieder kommt.
Gestern hatte ich ihr Futter hingestellt, da hat sie richtig angewidert geschaut, eine Stunde später kam sie dann zu mir und ich habe es ihr noch mal hingestellt und dann hat sie gefressen. Heute Morgen hat sie auch etwas gefressen.
Wir werden heute Abend zu unserer Hausärztin gehen und schauen, sie war sehr überrascht über die Prognose der Tierklinik. Vielleicht gibt es noch eine andere Alternative. Sie haben keinen Tumor gefunden, keinen Verschluss, keine Blutung, sie vermuten halt trockene FIP, weil da irgendwann ja auch die Organe versagen.
Kortison hatte sie aber auch die ganze Zeit schon von meiner Hausärztin bekommen, war gestern das 6. Mal und viel gebracht hat es bisher ja wohl nicht, vielleicht hilft das Antibiotikum.
Ich bin einfach traurig, weil man daneben steht und nichts tun kann

• Katze seit 4 Wochen schlapp, TA ratlos Beitrag #26
Also, wir kommen grad von der Frau Doktor. Sie findet den Befund von gestern mehr als suspekt, denn als wir sie letztes Jahr haben kastrieren lassen, wurde ja auch die Katzenkrankheiten geschaut und sie hatte noch nicht einmal diesen Koronavirus - durch dessen Mutation FIP entsteht. Sie sagt auch das die Entzündungswerte nicht hoch sind, bei einer ausgebrochenen FIP oder Leukose, wären die völlig hoch geschossen und die Mama sagt, dass als der das gestern gesagt hat, die andere Tierärztin, die die Voruntersuchung gemacht hat, ihn auch ganz komisch angeschaut hätte. Auch das die Leber vergrößert ist, kann sein, aber auf den Röntgen war sie ja auch nicht auffällig. Sie glaubt eher, dass er eigentlich nichts gefunden hat, was Sinn macht und deswegen einfach was in den Raum geworfen hat.
Wir lassen jetzt aber noch mal eine Nachuntersuchung auf diesen Koronavirus machen, um ganz sicher zu gehen und um es wirklich auszuschließen. Am Montag gehen wir hin, auch wegen Antibiotikum (wobei meine Tierärztin sagt sie sieht kein Grund für Antibiotikum aber schlimmer macht es jetzt auch nichts) und da wird eine Speichelprobe entnommen für eine genetische Untersuchung,da werden dann die ganzen Organe mitgecheckt und vielleicht bekommt man da jetzt einen Hinweis.
Auch das sie gestern Fieber hatte kam der Frau Doktor komisch vor, weil sie die ganze Zeit keins hatte und seit gestern Abend auch nicht. Sie hat Studien gelesen, die belegen, dass unter hohem Stress Katzen die Temperatur ganz schön hochschrauben können und das war ja auch gestern eine längere Fahrt und warten und fremde Leute etc. Gestern Abend hat sie peux a peux fast eine normale Portion gegessen, es ist halt auch wieder sehr warm, da treffen wahrscheinlich auch mehrere Faktoren zusammen. Auf jeden Fall ist die Frau Doktor niemand der beschönigt, bei meiner Katze vorher hat sie das nicht gemacht und bei unserem Hund auch nicht, aber die Kiwi hat sie nicht abgeschrieben

• Katze seit 4 Wochen schlapp, TA ratlos Beitrag #27
Es tut mir leid, was Ihr da gerade mitmacht. Viel kann ich fachlich nicht beitragen. Wobei Fip fatal, Autoimmun keineswegs ein Todesurteil wäre (wobei Autoimmun ja ein riesengroßes Gebiet ist und alles und nix heißen kann).

Nur zum Thema Fieber: ich war mit Zoe ein einziges mal ohne "echte Not" (also aufgrund einer völlig be....ten Fehldiagnose der HausTÄ) an einem Sommerabend in der Klinik. Nach drei Stunden Wartezeit hatte die Süße weit über 40 Temperatur! :shock: Das wurde einfach komplett ignoriert, weil aus der Gesamtsituation heraus klar war, dass sie definitiv kein Fieber hat. Das war schierer Stress (+ stickige Box). Das kann also wirklich gut möglich sein.

• Katze seit 4 Wochen schlapp, TA ratlos Beitrag #28
Ja aber wenn sie letztes Jahr den Koronavirus noch nicht mal hatte und mein Kater hat ihn auch nicht, ist es wirklich sehr unwahrscheinlich. Ich hatte nicht gewusst, dass sie auf den Grundvirus getestet hatten. Deswegen lassen wir darauf jetzt auch noch mal testen, wobei sie sagt die Titer und die anderen Werte im Normalbereich waren, aber sicher ist sicher.
Der Arzt gestern, der die Ultraschalluntersuchung gemacht hat und dann mit FIP und Leukose und Autoimmun um sich geworfen hat, hatte die Blutergegebnisse noch nicht mal gesehen, die jüngere Ärztin, die ihn dann komisch angeschaut hat, aber schon, aber vielleicht wollte sie nichts sagen, weil er um einiges Älter war und vielleicht ihr Lehrer

• Katze seit 4 Wochen schlapp, TA ratlos Beitrag #29
Wir kommen gerade vom Tierarzt und mussten Kiwi über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Heute Morgen hat sich ihr Zustand drastisch verschlechtert, sie hat ganz schwer geatmet. Sie wurde dann geröntgt, der ganze Brustkorb war voller Flüssigkeit. Diagnose FIP auch wenn keiner weiß, woher sie das hat. Es gab keinen anderen Weg mehr. Sie hatte keine Schmerzen. Wir waren beide bei ihr. Wir sind in tiefer Trauer, es ist unfair und gemein

• Katze seit 4 Wochen schlapp, TA ratlos Beitrag #30
Gute Reise, Kiwi. Und euch beiden viel Kraft

• Katze seit 4 Wochen schlapp, TA ratlos Beitrag #31
Oh Gott das tut mir so leid für euch :-(
Ich weiß wie das ist, hab das auch erst vor kurzem hinter mir. Aber ihr habt das richtige getan, und Tag für Tag wird es dann auch besser.

• Katze seit 4 Wochen schlapp, TA ratlos Beitrag #32
Das tut mir furchtbar leid!
Ich habe auch schon mal ein Katerchen an diese erbarmungslose Krankheit verloren und kann nachfühlen, wie es euch jetzt gehen muss.
Aber Danke, dass ihr die Entscheidung zum sanften Einschlafen treffen konntet.

• Katze seit 4 Wochen schlapp, TA ratlos Beitrag #33
Gute Reise, liebe Kiwi..
Mir tut es so leid für euch; ich habt sie so geliebt und alles für sie getan. ich wünsche euch viel Kraft. LG

sollte heißen, "ihr" habt sie so geliebt

• Katze seit 4 Wochen schlapp, TA ratlos Beitrag #34
Es tut mir so leid. Ja, es ist einfach nur unfair. :cry:

Run free kleine Kiwi.

• Katze seit 4 Wochen schlapp, TA ratlos Beitrag #35
Mein tiefstes Mitgefühl. Es tut mir so leid.:-(

Traurige Grüße
Petra

Thema:

Katze seit 4 Wochen schlapp, TA ratlos

Katze seit 4 Wochen schlapp, TA ratlos - Ähnliche Themen

Unregelmäßiges Markieren trotz sonst gesund wirkender Katze – Rat gesucht: Hallo ihr Lieben, ich bräuchte eure Einschätzung, weil ich gerade nicht weiß, ob ich nochmal zum Tierarzt sollte oder erstmal ruhig bleiben kann...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Kater versteckt sich wegen Neuem: Hallo liebe Katzenmamis und Papis, Ich bräuchte Tipps, Erfahrungen oder guten Zuspruch. Wir haben einen 9-jährigen Kater. Sein Kumpel ist...
Oben Unten