Hey ich bin neu hier und möchte uns kurz vorstellen.
Meine Freundin (Alex,23) und meine Wenigkeit (Denis 23), haben zwei neue Familienmitglieder in unserer ersten eigenen Wohnung bekommen

.
Jessie 8 Monate alt und Josie 9 Monate alt. Verstehen sich super, knuddeln viel und spielen auch viel gemeinsam.
Unsere zwei Mädchen wurden vorher mit Whiskas und Junior (von Rossman) gefüttert. Ab und an haben Sie auch beide Quark bekommen. Sind beide von verschiedenen Häusern.
Nach dem wir beide zu Hause hatten, haben wir sie gleich auf, meiner Meinung nach, gutes/besseres Essen umgewöhnt. Immer wieder ein bisschen vom Whiskas beigemischt und dann irgendwann haben wir das "Futter" von Whiskas weggelassen.
Wir haben für uns die passende Futtermarke gefunden; Bozita (Im Tetra Pak), Miamor aus der Konserve und Wilderness.
Nun das Problem:
Die Kleine, Jessie 8 Monate, frisst alles, was im Napf liegt. Die große, Josie 9 Monate BLH, hat angefangen das meiste Futter zu "vergraben", sie probiert das Futter nicht mal, sondern riecht nur kurz dran und fängt an neben dem Napf zu graben.
Sie isst nur noch Miamor mit Thunfisch und Shrimps, Hähnchen etc. von Miamor nur ganz wenig. Meisten isst die kleine dann alles auf.
Wenn die Josie
Trockenfutter bekommt, isst sie nur das
Trockenfutter, die Kleine isst aber kein
Trockenfutter.
Nun habe ich online 6 verschiedene Marken bestellt, mit der Hoffnung das richtige für Sie zu finden.
Ich hoffe, ich konnte das Problem schildern und vielleicht hatte ja schon jemand von Euch ein ähnliches Problem.
Für alle Ideen sind wir dankbar!
Liebe Grüße JeJo