Hallo Strexe
danke für die Antwort ich hatte mich bei meinem ersten Beitrag schon ein wenig vorgestellt :razz:
ich wusste in dem Moment nicht wo war auch nicht so wichtig das Problem mit der Katze war wichtiger vielleicht kann es jemand in die Vorstellung kopieren.
Die Katze heißt Josefine sie war plötzlich einfach da auf dem Fensterbrett sie ist eine Seele mit meiner Lebensgefährtin sie sind sich gleich.
die zweite ist Matilda sie war bei der Nachbarin als ganz kleine Katze plötzlich wollte sie auch bei uns leben ich brachte sie zurück zur Nachbarin aber sie wear schneller wieder zu Hause bei uns als ich sie hat 3 Farben ist eigentlich Selbstversorger

vom Feld Mäuse und leider auch Vögel aber sie ist die gesündeste von allen und auch die kleinste und meine liebste.
Der dritte ist Cizi - Cizanku auf Tschechisch er ist auch zu gelaufen er war plötzlich da und wenn die Tür auf war lag er schon auf dem Sofa und schaute uns ganz lieb an war nicht möglich ihn wieder rauszuschmeissen.
2x habe ich ihn aus einem Tellereisen befreit zum Glück kein Knochenbruch aber die Pfote total offen.
Ich vermute es war mein Nachbar aber ich kann es nicht beweisen er lag an der Grenze zum Grundstück und schrie. Ich habe die Falle dem Bürgermeister auf den Schreibtisch geschmissen aber ich habe bis heute keine Antwort ob er der Sache nachgegangen ist.
vielleicht kann man das noch dazu fügen ich kann mich jetzt bis sonntag nicht mehr melden fahre nach Deutschland also vielleicht am Sonntag.
LG
Strohhalm