• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Fressen nach Zahn OP

Diskutiere Fressen nach Zahn OP im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Stulle ich habe mich gestern Abend noch einmal intensiv mit dem Buch beschäftigt und nur zum Abschluss sagen (ich will keinen Zoff mit dir)...
  • Fressen nach Zahn OP Beitrag #21
Hallo Stulle
ich habe mich gestern Abend noch einmal intensiv mit dem Buch beschäftigt und nur zum Abschluss sagen (ich will keinen Zoff mit dir) es ist ein wirklich super Buch getrennt nach Hund und Katze wahrscheinlich habe ich den Inhalt immer nur überflogen weil es so viel zu verarbeiten gibt. Ich werde jetzt mit einem Rezept beginnen und sehen wer es frißt.
LG
Strohhalm

Es gibt auch etwas neues von Josefin gestern hat sie eine Portion Hühnerfleisch gefressen ich denke sie hat es jetzt überstanden und hoffe das sie wieder zu nimmt was sie früher zu dick war ist sie heute zu dünn.

noch eine Frage darf man im Forum auch Bilder einstellen und wenn ja wie geht das könnte mir das bitte jemand erklären ich habe ein Foto von einem Kater es ist einer von den die draußen leben und er hat eine offene Wunde am Kopf vielleicht hat jemand einen Rat was man machen kann. Zum Tierarzt kann ich ihn nicht bringen er lässt mich nur auf max. einen Meter an sich heran.

• Fressen nach Zahn OP Beitrag #22
Du kannst Bilder direkt als Anhang anfügen. Einfach, wenn du eine Antwort erstellst, unten auf "Anhänge verwalten" und dort dann hochladen.

• Fressen nach Zahn OP Beitrag #23
oh danke das probiere ich das ist Josefin

Anhänge

• P1020753.JPG
    P1020753.JPG
    2,5 MB · Aufrufe: 2
  • Fressen nach Zahn OP Beitrag #24
oh das ist aber groß geworden ist das normal das andere muss ich erst suchen.

• Fressen nach Zahn OP Beitrag #25
Quark, streiten ist nicht ^^ wenn es getrennt ist, ist es erst mal OK. Es kommt dann noch auf den Inhalt an. Wenn viel Gemüse ins Futter soll, ist es für Hunde gemacht, maximal.

• Fressen nach Zahn OP Beitrag #26
Das ist normal und auch völlig okay so.
Eine süße ist das.

• Fressen nach Zahn OP Beitrag #27
ja das ist sie jetzt schläft sie

ich habe jetzt ein Rezept abgeschrieben lest es bitte mal durch und sagt mir eure Meinung was ihr darüber denkt.
Delikates Geflügel
1Tasse Hirse (3 Tassen gekocht)
2 große Eier
1 Kg (4 Tassen) gewolftes Puten- oder Hähnchenfleisch
Oder mageres Rippenfleisch, mageres Herz, Rinderhackfleisch, Leber
Geflügelmägen, Fisch oder anders mageres Fleisch
1 Esslöffel Gesundheitspulver (ich muss noch schauen was das ist)
2 Esslöffel Kalzium oder gut 1.5 Teelöffel gemahlene Eierschalen bzw. 3.000mg
Ergänzungsmittels der Gruppe III
4 Esslöffel Pflanzenöl oder Butter oder von beiden je 2 EL
10.000 I.E. Vitamin A
100-200 I.E. Vitamin E
1 Esslöffel frisches Gemüse zu jeder Mahlzeit optional
500mg Tauring- Ergänzung optional

Das rot geschriebene muss ich erst noch nachlesen.
Das ist ein Rezept das ich wahllos genommen habe er schreibt dann das hier der Fleischanteil etwas höher liegt als normal.

Ich kann wenn ihr wollt auch noch ein Hunderezept abschreiben.

• Fressen nach Zahn OP Beitrag #28
ich habe jetzt ein Rezept abgeschrieben lest es bitte mal durch und sagt mir eure Meinung was ihr darüber denkt.

Anhänge

• Delikates Geflügel.doc
    26 KB · Aufrufe: 4
  • Fressen nach Zahn OP Beitrag #29
hier sollte ein anderes Foto sein Entschuldigung

Anhänge

• P1020208.JPG
    P1020208.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:
  • Fressen nach Zahn OP Beitrag #30
hier das Foto von dem Kater mit der Wunde

Anhänge

• P1020759.jpg
    P1020759.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 1
  • Fressen nach Zahn OP Beitrag #31
Das ist normal und auch völlig okay so.
Eine süße ist das.

Hallo Rhiannon1307
wie hast du das gemacht die kleinen schönen Bilder von deinen Katzen dort installiert und noch eine letzte Frage wie kann ich meinen erstellten Beitrag löschen so wie das Foto von Josefin das sollte dort nicht sein.
Ich bin neu im Forum und möchte das auch lernen.
Danke

• Fressen nach Zahn OP Beitrag #32
Den Beitrag kannst du soweit ich weiß nicht löschen. Anhänge ja. Dazu musst du in dein Benutzerprofil gehen und da hast du irgendwo den Punkt Anhänge. Ich kanns leider grad nicht nachgucken.

Das was ich unten hab ist eine Signatur. Die kann man auch in den Benutzereinstellungen hochladen. Sie muss nur maximal 500x100 pixel groß sein.

• Fressen nach Zahn OP Beitrag #33
Ich kann grad nur kurz: die Rezepte sind haarsträubend. Bitte nimm dir das nicht an.

• Fressen nach Zahn OP Beitrag #34
gut dann schreiben wir wenn du Zeit hast danke

• Fressen nach Zahn OP Beitrag #35
Strohhalm, hast du die Möglichkeit, dir über einen Tierschutzverein in der Nähe eine Lebendfalle für Katzen auszuleihen? So bekommst du den Kater vielleicht zum Tierarzt.

Die Signatur, die unter jedem Beitrag erscheint, darf auch nur einteilig sein. Möchtest du mehrere Katzen in deiner Signatur anzeigen wollen, müßtest du zuvor erst eine "Collage" basteln und entsprechend verkleinert dann als Signatur verlinken.

Das ist aber alles recht off Topic hier, von daher könntest du Fragen zur Forenbedienung dort stellen:

• Fressen nach Zahn OP Beitrag #36
Ich schaffe es wohl erst heute Abend, wenn der Junior im Bett ist. Vllt meldet sich noch ein anderer Barfer

• Fressen nach Zahn OP Beitrag #37
Hallo zusammen
hatte leider viel zu tun in der letzten Zeit aber jetzt Josefin geht es wie ich es einschätzen kann gut sie frisst zwar nicht riesige Mengen aber sie frisst halt in mehreren Etappen ist denke ich auch besser.
Ihre Haare sind nachgewachsen und sie nimmt wieder zu Gott sei dank.
Stulle wolltest du nicht noch etwas zu dem Rezept sagen was daran schlecht ist und hast du ein Rezept für uns zum ausprobieren ich würde gerne umstellen und wäre über jede Hilfe dankbar.
LG
Strohhalm

• Fressen nach Zahn OP Beitrag #38
Delikates Geflügel

1Tasse Hirse (3 Tassen gekocht)
2 große Eier
1 Kg (4 Tassen) gewolftes Puten- oder Hähnchenfleisch
Oder mageres Rippenfleisch, mageres Herz, Rinderhackfleisch, Leber
Geflügelmägen, Fisch oder anders mageres Fleisch
1 Esslöffel Gesundheitspulver (ich muss noch schauen was das ist)
2 Esslöffel Kalzium oder gut 1.5 Teelöffel gemahlene Eierschalen bzw. 3.000mg
Ergänzungsmittels der Gruppe III
4 Esslöffel Pflanzenöl oder Butter oder von beiden je 2 EL
10.000 I.E. Vitamin A
100-200 I.E. Vitamin E
1 Esslöffel frisches Gemüse zu jeder Mahlzeit optional
500mg Tauring- Ergänzung optional

Sorry, ich hab´s total verpennt, war mein Fehler :oops:

Also, zum "Rezept":

Die Mengenangaben sind mehr als schwammig. Ich kann zB mit verschiedenen Teelöffeln verschiedene Mengen abwiegen, bei Eierschale zB ist der Unterschied schon heftig und macht mehrere Gramm pro Löffel aus. Ebenso verhält es sich mit Tassen (Espresso vs Kaffeepott), Esslöffeln (kleine Esslöffel vs Suppenlöffel) und allen weiteren, pauschalen Angaben.

Es wird gesagt, dass man auch ein Kilo Leber nehmen kann. Abgesehen davon, dass Leber in diesem Fall hundert prozentig zu massivem Durchfall führen wird, ist Leber ein Supplement (=Nahrungsergänzungsmittel) für Vitamin A. Gibst du nun Vitamin A hinzu, ist ja noch mehr drin. Es handelt sich dabei um ein fettlösliches Vitamin, es wird im Körper gespeichert und blockiert die Aufnahme anderer Vitamine.

Wieso soll es mageres Fleisch sein? Katzen benötigen im Schnitt 10% Fett, da komme ich mit zartem Geflügelfilet oder magerem Rindfleisch definitiv nicht hin.

Fisch ist ein Supplement für Vitamin D3 und kann roh auch Thiaminase enthalten. Das ist ein Stoff, der Thiamin, also Vitamin B1 zerstört. Je nach Sorte ist also ein massiver B1 Mangel zu erwarten.

Gesundheitspulver.... Das besteht aus 2 Wörtern die irgendwie nicht zueinander passen. Klar, ich benutze auch "Pülverchen", versuche aber alles so naturbelassen wie möglich zu händeln. Solange ich da keine weitere Zusammensetzung habe, kann ich nur davon ausgehen, dass es nicht ausreichend, also mangelhaft, ist. Es fehlt somit Eisen, Jod, ggf Phosphor, B Vitamine, Natrium und ggf Vitamin D.

Der pflanzliche Anteil ist wesentlich zu hoch. Katzen brauchen kein Gemüse, Obst oder Kohlehydrate, kein Getreide und auch kein Pflanzenöl. Sie können es nicht mal richtig verwerten, maximal setzt es als Fettmasse an.

Taurin ist NICHT optional, es ist essenziell. MMn ist im Fleisch nicht genug Taurin enthalten, um es ruhigen Gewissens wegzulassen.

Insgesamt bleibe ich dabei, das Rezept ist nicht gut. Vor allem dann nicht, wenn "Noch mehr Fleisch als sonst" enthalten sein soll.

Ein Rezept als solches kann ich dir nicht wirklich nennen, denn es kommt auf jede einzelne Katze an, was ins Futter gehört und was nicht, zudem ist das Futter nur so gut, wie das Wissen, was dahintersteht. Dazu empfehle ich dir folgendes Thema:

Zuletzt bearbeitet:
  • Fressen nach Zahn OP Beitrag #39
Hallo Stulle
danke für die schnelle Antwort jetzt bin ich aber wirklich sprachlos was du schreibst klingt logisch ich werde die Rezepte aus dem Buch nicht anwenden und versuche es hier im Forum hier ist doch eine größere Erfahrung vorhanden.
Also noch einmal danke
LG
Strohhalm

Thema:

Fressen nach Zahn OP

Fressen nach Zahn OP - Ähnliche Themen

Zahn Op trotz Niereninsuffizienz Stadium 3 oder 4: Guten Abend, Meine Katze Bonnie Niereninsuffizienz Stadium 3, fast 4 hat vor ein paar Jahren schon fast alle Zähne gezogen bekommen. 3 Zähne sind...
Zähne- Forl Schmerzen: Hallöchen, ich hab eine Frage bezüglich der Schmerzmittel und dem Verhalten meines Katers. Beschreibung: Ihm wurden vor 3 Tagen 6 Zähne entfernt...
Wie mein Kater seine Zähne behalten durfte – entgegen aller Prognosen, dank getreidefreiem hochwertigen Nassfutter: Vor ein paar Jahren habe ich einen 6 Monate alten Kater aus einem anderen Haltung aufgenommen. Er hatte ständig Eiter im Ohr, roch unangenehm und...
Maulgeschwür im Kieferwinkel: Guten Morgen, Momentan bin ich leider ratlos und weiß nicht mehr so r3 ht was ich machen soll. Bei meinem alter Kater, fast 17 habe ich ca nov...
Mein Sam geht ein und ich habe kein Plan: Hallo liebe Community, ich schreibe euch heute mit schwerem Herzen und völlig am Ende meiner Kräfte. Mein Kater Sam macht mir schreckliche Sorgen...
Oben Unten