Da muss ich erst mal gründlich die Zusammensetzungen vergleichen.
Ich will doch nix falsch machen, das wird mir ohnehin noch oft genug passieren....also will ich
zumindest das Futter ordentlich vergleichen.

Und ich möchte nicht nur eine Marke füttern, damit es kein Drama gibt, wenn mal eine Sorte aus dem Programm genommen wird.
Ich bin beim suchen auf Marken gestoßen, die ich bis jetzt nicht kannte.
Hier mal die Zusammensetzung einer dieser Marken.
Es handelt sich am "Wahre Liebe Landlust" ...hab ich noch nie vorher gesehen. :shock:
Zusammensetzung
Truthahn:
Truthahn (68%) (bestehend aus Truthahnherzen, Truthahnfleisch, Truthahnlebern, Truthahnhälsen), Truthahnfleischbrühe, Preiselbeeren (2%), Mineralstoffe, Löwenzahn (0,1%), Leinöl.
Ente:
Ente (34%) (bestehend aus Entenherzen, Entenlebern, Entenhälsen), Pute (34%)(bestehend aus Putenherzen, Putenfleisch, Putenlebern), Enten- und Putenfleischbrühe, Apfel (2%), Mineralstoffe, Katzenminze (0,1%), Leinöl.
Forelle:
Huhn (48%) (bestehend aus Hühnerherzen, Hühnerfleisch, Hühnerlebern, Hühnermägen, Hühnerhälsen), Hühnerfleischbrühe, Forelle (20%), Karotten (2%), Mineralstoffe, Katzengamander (0,1%), Leinöl.
Huhn:
Huhn (68% bestehend aus Hühnerherzen, Hühnerfleisch, Hühnerleber, Hühnermägen, Hühnerhälse), Brühe (28,8%), Blattspinat (2%), Mineralstoffe (1%), Kresse (0,1%), Leinöl (0,1%).
Rind:
Rind (68% bestehend aus Rinderherzen, Rindfleisch, Rinderleber, Rinderlunge), Brühe (28,8%), Heidelbeeren (2%), Mineralstoffe (1%), Petersilie (0,1%), Leinöl (0,1%).
Zusatzstoffe
Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe:
Vitamin D3 (200 IE/kg), Vitamin E [all rac-alpha-Tocopherylacetat] (30 mg/kg), Vitamin C [Natrium-Calcium-Ascorbylphosphat] (40 mg/kg), Zink [als Zinksulfat, Monohydrat] (15 mg/kg), Mangan [als Mangan-II-sulfat, Monohydrat], (3 mg/kg), Jod [als Calciumjodat, wasserfrei] (0,75 mg/kg), Taurin (1.500 mg/kg).
Analytische Bestandteile
Rohprotein 10.6 %
Rohfett 6.1 %
Rohfaser 0.4 %
Rohasche 0.2 %
Feuchtigkeit 80.0 %
Es soll nicht heißen, dass ich jetzt DIESE Marke kaufen will, mich interessiert, was ihr hier zu der Zusammensetzung sagt. Ihr kennt euch ja sehr gut aus.
Es gibt noch etliche Sorten, die ich nicht kenne, ich muss mich erst mal ausgiebig damit beschäftigen.
Danke für die Vorschläge.
Das Miamor ist kein Alleinfutter, das weißt du?
Ansonsten finde ich die Menge völlig OK.
Ich bin froh, dass du die Menge in Ordnung findest.
Uff. Erleichtert.
Die Filets von Miamor und Animonda sind das, was ich ihm als Zwischenmahlzeit gebe.
Und nach erst einem Kaffee würde ich meine Tastatur nicht mal finden...;-)