Futtermenge Kitten

Diskutiere Futtermenge Kitten im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Stimmt. Für mich ist es kein Aufwand, eben den Teller die 70cm weiter in den Kühlschrank zu stellen, wenn ich ohnehin da lang laufe. Andere haben...
  • Futtermenge Kitten Beitrag #41
Stimmt. Für mich ist es kein Aufwand, eben den Teller die 70cm weiter in den Kühlschrank zu stellen, wenn ich ohnehin da lang laufe. Andere haben aber einen anderen Tagesablauf als ich und schwupps, schon klappt das nciht so wie bei mir. Ist ja auch nicht verwerflich. Dafür klappen bei mir Dinge nicht, die bei anderen einfach so nebenbei laufen.

• Futtermenge Kitten Beitrag #42
  • Futtermenge Kitten Beitrag #43
Da hab ich bisher nicht soooo den Unterschied festgestellt, bisher hats bei allen Katzen sehr gut geklappt.

• Futtermenge Kitten Beitrag #44
meine aktuelle frage bezieht sich auch auf die futtermenge von kitten
deswegen schreib ich es mal hier mit rein statt einen neuen thread zu öffnen
ich hoffe das ist in ordnung

meine kleine samira ist in 2 wochen: 5 monate alt (sie ist noch ziemlich klein)
eine kleine portion getreidefreies trockenfutter steht immer bereit
ansonsten stelle ich ihr 4x täglich ca. 25g frisches nassfutter hin (also insgesamt eine 100g schale)
das nassfutter isst sie nie komplett auf

----- aber 100g nassfutter täglich scheinen zu viel zu sein oder?

...ich frage weil mein freund heute meinte die kleine würde ganz schön pummelig aussehen
aber aus der sicht habe ich das nie betrachtet:roll: ich dachte immer nur das sie halt öfters mal ein bisschen aufgebläht aussieht

PS probleme mit dem stuhlgang hat sie übrigens aber nicht, und sie trinkt auch genug

• Futtermenge Kitten Beitrag #45
Bitte lass das Trockenfutter weg und gib der Katze so viel, wie sie will und wenn sie durch die Wohnung rollt... egal, die Kleinen brauchen das. Ich hoffe, du hast ZWEI Kitten?

• Futtermenge Kitten Beitrag #46
Eigentlich sind 100 Gramm Nassfutter VIEL zu wenig. Es dürften bei so einem Kitten gerne auch 1000 Gramm am Tag sein! Sie will ja wachsen. Und wenn sie "pummelig" aussieht dann verliert sich das mit dem nächsten Wachstumsschub. Vorausgesetzt, dass gesundheitlich alles in Ordnung ist.
Das Trockenfutter würde ich wegtun und stattdessen hochwertiges Nassfutter soviel nur irgend in das Kerlchen reingeht.

• Futtermenge Kitten Beitrag #47
meine aktuelle frage bezieht sich auch auf die futtermenge von kitten
deswegen schreib ich es mal hier mit rein statt einen neuen thread zu öffnen
ich hoffe das ist in ordnung

meine kleine samira ist in 2 wochen: 5 monate alt (sie ist noch ziemlich klein)
eine kleine portion getreidefreies trockenfutter steht immer bereit
ansonsten stelle ich ihr 4x täglich ca. 25g frisches nassfutter hin (also insgesamt eine 100g schale)
das nassfutter isst sie nie komplett auf

----- aber 100g nassfutter täglich scheinen zu viel zu sein oder?

...ich frage weil mein freund heute meinte die kleine würde ganz schön pummelig aussehen
aber aus der sicht habe ich das nie betrachtet:roll: ich dachte immer nur das sie halt öfters mal ein bisschen aufgebläht aussieht

PS probleme mit dem stuhlgang hat sie übrigens aber nicht, und sie trinkt auch genug

Hallo,

Also bei 100g Nassfutter am Tag, wären meine zwei die Wände hochgegangen vor Hunger. :shock:
Zu Spitzenzeiten hat jeder Kater locker 800g hochwertiges Nassfutter am Tag verdrückt.
Trockenfutter gab es da höchstens als Leckerli.
Und ja, auch sie sahen mal pummelig aus aber als der nächste Schub kam, war das alles wieder weg. :)
Kitten ( meiner Meinung nach auch erwachsene Katzen), sollen und dürfen soviel hochwertiges Nassfutter fressen wie sie möchten.
Katzen sind durchaus in der Lage ein gesundes Sättigungsgefühl zu entwickeln und teilen sich ihr Futter selbst ein.
Ich würde das Trockenfutter höchstens als Leckerli geben und soviel hochwertiges Nassfutter anbieten wie sie möchte.
Trockenfutter ist auch keine geeignete Nahrung für Katzen :

Was ist eine kleine Portion Trockenfutter bei dir ? Teilweise sind 40 g schon eine Tagesration ....

• Futtermenge Kitten Beitrag #48
Trockenfutter hab ich weg gestellt. Wird jez keins mehr geben.
Und es ist keine Einzelhaltung !!!!!!
Das zweite kitten zieht nächste Woche ein.

• Futtermenge Kitten Beitrag #49
Schischa und Tinta kamen auf bis zu 600 gramm hochwertiges nassfutter pro nase.
wenn sie rund wurden, waren sie am nächsten tag länger und höher.
beide sind nun 5 jahre alt und super schlank.
futter gibt es immer noch 24/7.

Zuletzt bearbeitet:
  • Futtermenge Kitten Beitrag #50
Bei 100 Gramm hätte Buddy mich angefressen. :mrgreen:

Kitten bekommen bei mir so viel Futter, wie sie möchten,egal, wie viel es ist.
Und so oft, wie sie möchten.
Das brauchen sie auch.
Irgendwann pendelt es sich ein und sie fangen an, weniger zu fressen.
Das sehe ich jetzt bei Buddy.
Ich habe vom ersten Tag an immer Buch über seine Fütterungen geführt.
Also Uhrzeit , Menge des gefressenen Futters und die Futtermarke aufgeschrieben.
Am Anfang hat er sechsmal am Tag gefressen, ungefähr 350 bis 500 Gramm,kam aufs Futter an.
Oder auch mal mehr.
Immer, wenn er extrem viel gefressen hat, ist er kurz danach ein gutes Stück gewachsen.
Jetzt, mit gut sieben Monaten frisst er noch dreimal am Tag, von der Menge her nimmt er in etwas das,
was für erwachsene Katzen auf dem Futter angegeben wird.

Kitten dürfen ruhig mal pummelig aussehen, das legt sich wieder, wie Schischa schon schrieb.
Was sagt denn der Tierarzt, ist alles in Ordnung mit dem Kleinteil ?
Ich kann mir nämlich ganz schlecht vorstellen, dass ein Kitten in dem Alter nicht mal 100 Gramm Futter auffrisst.
So etwas hatte ich noch nie, deswegen wundere ich mich halt.
Was für Futter bekommt das Lütte denn ?

LG Sabine

• Futtermenge Kitten Beitrag #51
futter von mac´s, smilla, animonda carny, feringa, premium meat von fressnapf, schesir, grau und ab und zu auch mal was von winston

Zuletzt bearbeitet:
  • Futtermenge Kitten Beitrag #52
Und das Kleinteil frisst egal von welcher Sorte, nicht mal 100 Gramm ?
Auch wenn das Trockenfutter komplett wegbleibt ?

LG Sabine

• Futtermenge Kitten Beitrag #53
Ja. Aber Trockenfutter hab ich ja erst seit gestern weg gestellt.

Aber halt auch dolle klein die Maus. 15.6.17 geboren und wiegt erst 800g. Aber sie ist keine Rippe sondern klein mit kugelrundem Bauch :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Futtermenge Kitten Beitrag #54
Aber sie hat keinen kugelrunden Bauch , weil sie vielleicht Würmer hat,oder ?
800 Gramm ist echt nicht viel, ich habe aber keine Ahnung, was andere Katzen im Schnitt in dem Alter wiegen, Kann eben nur von meinem kleinen Mops ausgehen. :smile:
Und der wog halt eine ganze Ecke mehr.
Sagt der Tierarzt denn, dass alles in Ordnung ist ?
Ich bekomme das garnicht aus dem Kopf...:smile:

Vielleicht bekommt sie ja in der nächsten Zeit einen "Schub" , und vielleicht wirkt es sich ja auch bald aus, dass du das Trockenfutter weglässt.
Bin gespannt, aber wichtig ist ja nur, dass sie gesund ist.

LG Sabine

• Futtermenge Kitten Beitrag #55
Nein um Gottes Willen sie hat keine Würmer.
Letzter Arztbesuch und letzte Wurmkur waren am 9.10.

• Futtermenge Kitten Beitrag #56
nur so nebenbei, das hört sich an, als ob auf verdacht entwurmt wurde, ohne vorherige analyse vom kot, oder?

• Futtermenge Kitten Beitrag #57
Normale entwurmung vor einer Impfung.

• Futtermenge Kitten Beitrag #58
ich kenne es so, da wo keine würmer, da gibt es auch nix zu entwurmen.
3 tageskotprobe gibt darüber aufschluß.

wenn ich heute entwurme, können die miezen morgen würmer bekommen,
da entwurmung keine vorsorgemaßnahme ist.

hoffe die kleine fängt an ordentlich zu futtern.

liebe grüße,
werner

• Futtermenge Kitten Beitrag #59
Ja. Aber Trockenfutter hab ich ja erst seit gestern weg gestellt.

Aber halt auch dolle klein die Maus. 15.6.17 geboren und wiegt erst 800g. Aber sie ist keine Rippe sondern klein mit kugelrundem Bauch :D

Deine Katze ist 4,5 Monate alt und wiegt 800 gr?
Da stimmt ganz sicher etwas nicht.
Sie sollte eher das doppelte wiegen und selbst bei einer sehr klein bleibenden Katze wäre
das extremes Untergewicht.
Wurde sie dem Tierarzt vorgestellt ?
Was hat der dazu gesagt?
Und seid ihr sicher mit dem Geburtsdatum?

• Futtermenge Kitten Beitrag #60
Meine Mannschaft wog mit einer Ausnahme prinzipiell mit 12 Wochen bzw 14 Wochen mehr als 2 Kilo. Bacon hatte weniger, die musste als Baby aber auch arg hungern bevor sie zu mir kam.

Ja, ich finde das wirklich auffällig.

Thema:

Futtermenge Kitten

Futtermenge Kitten - Ähnliche Themen

Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
7 Monate altes Kitten mit progressiver FelV...: Hallo liebes Forum, Ich habe im Vorstellthread schon gepostet und dort den Tip bekommen, es auch hier nochmal zu tun. Unsere kleine Katze Salma...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Oben Unten