Frage zu Zutaten im Nassfutter
Diskutiere Frage zu Zutaten im Nassfutter im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Ich hab mal ne Frage an die Futterexperten hier :-)
Es wird ja Nafu angeboten, wo z.b. Zuccini, grüne Bohnen oder Tomate drin ist. Oder auch mit...
-
-
Frage zu Zutaten im Nassfutter Beitrag #1
Ich hab mal ne Frage an die Futterexperten hier
Es wird ja
Nassfutter angeboten, wo z.b. Zuccini, grüne Bohnen oder Tomate drin ist. Oder auch mit Tomatensoße.
Was bewirken diese Sachen ?
Normalerweise frisst ja Mietz kein Gemüse, weil Fleischfresser. Oder braucht dieses nicht.
Weiß das jemand? ;-)
Lg Andrea
-
-
-
Frage zu Zutaten im Nassfutter Beitrag #2
Meist ist es für den Menschen, also "das Auge isst (oder füttert) mit". Manchmal ist es auch Ballaststoff, das ist zumindest in der Menge dann vertretbar. Wenn es sich aber um Dinge handelt wie grüne Bohnen, Finger weg. Bohnen haben nie nie nimmer nicht was in der Katz zu suchen.
-
-
Frage zu Zutaten im Nassfutter Beitrag #3
Aha.....interessant.
Was könnten denn grüne Bohnen auslösen?
-
-
Frage zu Zutaten im Nassfutter Beitrag #4
Naja, Bohnen.... Drei mal darfst du raten. Roh sind sie giftig, (Phasin heißt das Zeug glaub ich), gekocht lösen sie immer noch Blähungen, Bauchkrämpfe und Durchfall aus.
-
-
Frage zu Zutaten im Nassfutter Beitrag #5
Na super.......
Jetzt wird mir einiges klarer.
Tine,
du hast mir sehr geholfen.

-
-
Frage zu Zutaten im Nassfutter Beitrag #6
Ich hab mich schon immer gewundert, was Erbsen in hochwertigem Futter zu suchen haben. Wird von meinen dann aber eh nicht angerührt. Bohnen hab ich GsD noch nie im Futter gefunden.
-
-
Frage zu Zutaten im Nassfutter Beitrag #7
Es wird ja damit angeboten. ;-)
Und richtig, Erbsen waren es auch noch.
Wenn das doch nicht gesund ist und schädlich, warum wird sowas hergestellt/ angeboten?
-
-
Frage zu Zutaten im Nassfutter Beitrag #8
Na super.......
Jetzt wird mir einiges klarer.
...
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Warum es angeboten wird? Weil es gekauft wird...
Ich habe auch erst so viele Dinge dazu gelernt, seit ich hier bei Euch bin... Dabei habe ich schon seit so vielen Jahren Katzen. Ich hoffe inständig Jerry, Maunzer und Felix verzeihen mir mein Unwissen posthum.
-
-
Frage zu Zutaten im Nassfutter Beitrag #9
Aber sicher verzeihen sie es dir ;-)
Klar, sobald etwas gekauft wird und die Nachfrage da ist, wird sich nix ändern.
Man wunderst sich dann nur irgendwann mal, warum Mietz Magenschmerzen hat oder schlecht zufrieden ist. Und das dann auf das Futter zu beziehn, ist schon schwer.
-
-
Frage zu Zutaten im Nassfutter Beitrag #10
Schon deshalb, weil viele Katzinger auch im wahren Leben ungewöhnliche Vorlieben haben. Felix ist total auf Karotten und Oliven abgefahren... dann gab es plötzlich Katzenfutter mit Karotten und Oliven. Dass man sich da schon wundert ist sicher nachvollziehbar.
-
-
Frage zu Zutaten im Nassfutter Beitrag #11
Und da ist dann wichtig, sich zu informieren und zu lernen.
Was man dann super in einem Forum machen kann ;-)
Oliven ?? :shock:
Schüttel ......
Thema: