Beruhigung bei Knallerei

Diskutiere Beruhigung bei Knallerei im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; D.h. er hat das Futter stehen lassen? Das ist natürlich Mist. Meinen geb ich es aber auch direkt. Übers Futter wär mir zu unsicher. Also in...
  • Beruhigung bei Knallerei Beitrag #21
D.h. er hat das Futter stehen lassen? Das ist natürlich Mist. Meinen geb ich es aber auch direkt. Übers Futter wär mir zu unsicher. Also in irgendein Liquidzeug gemischt.

• Beruhigung bei Knallerei Beitrag #22
Meine beiden Fellnasen bekommen die Rescuetropfen zwei bis drei täglich je ein tropfen am Anfang in den Nacken oder wie bei Nala auf den Rücken getropft. Wenn sie sich dann mehr und mehr entspannen wird die Dosis reduziert. Wenn sie ihre Dosis haben wird sich gegenseitig abgeleckt und dann zusammen gekuschelt geschlafen

• Beruhigung bei Knallerei Beitrag #23
Ah, Lord Voldemort ist auch bei euch gefürchtet :roll: Mich würde ja wirklich mal interessieren was an dem sooo schrecklich ist.

Oh ja der Staubsauger ist des Teufels :D

D.h. er hat das Futter stehen lassen? Das ist natürlich Mist. Meinen geb ich es aber auch direkt. Übers Futter wär mir zu unsicher. Also in irgendein Liquidzeug gemischt.

Ich habe ihn heute die erste Dosis gegeben und mit Fisch aus der Dose frisst er alles, er bekommt es jetzt bis zum 1.8.

Meine beiden Fellnasen bekommen die Rescuetropfen zwei bis drei täglich je ein tropfen am Anfang in den Nacken oder wie bei Nala auf den Rücken getropft. Wenn sie sich dann mehr und mehr entspannen wird die Dosis reduziert. Wenn sie ihre Dosis haben wird sich gegenseitig abgeleckt und dann zusammen gekuschelt geschlafen

Ab Samstag fange ich dann an mit den Rescuetropfen, 1 oder 2x/Tag. Mal schauen wie die Zylkene anschlagen.

Sorry, dass ich mich jetzt erst melde, aber wieder viel unterwegs und viel am arbeiten :(

• Beruhigung bei Knallerei Beitrag #24
Manchmal gibt es eben wichtigere Dinge im Leben, man kann ja auch nicht immer und jederzeit online sein. Was auch gut ist auch wenn man von einigen dann angemault wird warum man nicht online ist. Ich habe es ganz gern mal nicht und überall erreichbar zu sein

• Beruhigung bei Knallerei Beitrag #25
Ich drück die Daumen. Das ist aber eigentlich zu spät. So schnell wirkt Zylkene nicht (bzw. selten). Und wirklich wichtig ist die richtige Dosierung, 75 mg nützt erfahrungsgemäß nicht (außer bei Bonsaikätzchen, wie meiner Kleinen) ;-)

• Beruhigung bei Knallerei Beitrag #26
Ich habe damals bei Boost schon am dritten Tag eine Wirkung von Zylkene wahrgenommen.

Hoffentlich übersteht dein Schatz die Knallerei halbwegs stressfrei. Ich drück euch die Daumen, Nicky.

• Beruhigung bei Knallerei Beitrag #27
Manchmal gibt es eben wichtigere Dinge im Leben, man kann ja auch nicht immer und jederzeit online sein. Was auch gut ist auch wenn man von einigen dann angemault wird warum man nicht online ist. Ich habe es ganz gern mal nicht und überall erreichbar zu sein

bisher hat mich zum Glück noch niemand angemault :)

Ich drück die Daumen. Das ist aber eigentlich zu spät. So schnell wirkt Zylkene nicht (bzw. selten). Und wirklich wichtig ist die richtige Dosierung, 75 mg nützt erfahrungsgemäß nicht (außer bei Bonsaikätzchen, wie meiner Kleinen) ;-)

also ich denke wenn es wirkt, dann werde ich das nach ein paar Tagen merken und ja ich gebe ihm 2 Kapseln/Tag...

Ich habe damals bei Boost schon am dritten Tag eine Wirkung von Zylkene wahrgenommen.

Hoffentlich übersteht dein Schatz die Knallerei halbwegs stressfrei. Ich drück euch die Daumen, Nicky.

Dankeschön :), ich hoffe auch...

• Beruhigung bei Knallerei Beitrag #28
hoffe auch für euch, dass es wirkt. das blöde feuerwerk gehört wirklich verboten

• Beruhigung bei Knallerei Beitrag #29
Ich habe gerade die Notfalltropen wieder aufgestockt :roll:
Das schlimmste Szenario für mich ist ja, wenn es am 1. August regnet... weil dann sind die ganzen Feuerwerker nicht am zündeln sondern lassen die Raketen dann irgendwann los :-x Und was melden die Prognosen? Genau, den ganzen Tag Regen mit Kulmination wenn die Rakten los gelassen werden...
Best case Scenario ist den ganzen Tag leichter Regen und am Abend trocken, dann ist die Konzentration der Knaller zwar für kurze Zeit sehr hoch, aber dann hat man wieder Ruhe bis nächstes Jahr :twisted:

• Beruhigung bei Knallerei Beitrag #30
hoffe auch für euch, dass es wirkt. das blöde feuerwerk gehört wirklich verboten

Dankeschön :)

Ich habe gerade die Notfalltropen wieder aufgestockt :roll:
Das schlimmste Szenario für mich ist ja, wenn es am 1. August regnet... weil dann sind die ganzen Feuerwerker nicht am zündeln sondern lassen die Raketen dann irgendwann los :-x Und was melden die Prognosen? Genau, den ganzen Tag Regen mit Kulmination wenn die Rakten los gelassen werden...
Best case Scenario ist den ganzen Tag leichter Regen und am Abend trocken, dann ist die Konzentration der Knaller zwar für kurze Zeit sehr hoch, aber dann hat man wieder Ruhe bis nächstes Jahr :twisted:

Hmm ja Regen wäre ein Traum, aber in Zürich sind am Dienstag Sonnenschein und 31 Grad angesagt :(, gegen Abend besteht eine kleine Regenwahrscheinlichkeit.

Ich hoffe ja jedes Jahr, dass es lange sehr trocken ist und dann das Feuerwerk verboten wird, aber das wird dieses Jahr wohl nix :roll:

• Beruhigung bei Knallerei Beitrag #31
ich freu mich auch immer wenns regnet am 1. august :) am besten sind gewitter bei einbruch der dunkelheit!!! :razz: aber dann knallt es am 31. oder am 2. dafür auch noch.... :-/

• Beruhigung bei Knallerei Beitrag #32
Es ist morgen Abend mit Gewittern zu rechnen :), drückt mir die Daumen.

Die Zylkene schlagen glaub nicht so gut an, hab nicht das Gefühl, dass er entspannter wird. Seit gestern Abend gebe ich ihm noch die Notfalltropfen über das Futter.

Gestern und auch Vorgestern am Abend hat es komische Geräusche gehabt und Gizzi hat sich sofort, im Tiefgang, in sein Versteck verkrümelt :( - war aber jeweils am Morgen wieder gut drauf, vielleicht liegt es doch an den Zylkenen.

Ich habe ihn heut noch ein Baldriankissen gekauft, dass lege ich ihm dann morgen wenn es soweit ist in sein Versteck, vielleicht entspannt es ihn ein wenig.

• Beruhigung bei Knallerei Beitrag #33
Baldrian entspannt Katzen jetzt nicht wirklich :mrgreen: aber ablenken wird es ihn schon, vermute ich.

• Beruhigung bei Knallerei Beitrag #34
Suuuuper, jetzt hat es Jahrelang geklappt mit der Knallerei am 1.8. Dieses Jahr sind aussergewöhnlich viele Familien zu Hause und Bingo.... Die Knallerei fängt schon heute Nachmittag an....
Ich bin am heulen, nicht wegen den Katzen, ich vertrage duesen Lärm deutlich schlechter als sie...:oops: Notfalltropfen sind im Einsatz bei mir und ihnen...

• Beruhigung bei Knallerei Beitrag #35
Türen und Fenster zu. Vorhänge zuziehen und den Fernseher ganz laut stellen.

Bei mir am Hinterhof war am Sonntag ein Kindergeburtstag.
Ich sage euch, das toppt jede Knallerei.

• Beruhigung bei Knallerei Beitrag #36
anscheinend haben noch andere den Wetterbericht gelesen, und entsprechend gestern Nacht schon Feuerwerk gezündet :-( Gottseidank blieben meine ruhig, da es relativ weit weg war :-( ich hab auch schon Kekse und Spielzeug bereit zur Ablenkung heute abend :-(

• Beruhigung bei Knallerei Beitrag #37
Den Abend gestern hat er einigermaßen gut überstanden [emoji5] und hier ist es heute erstaunlich ruhig, Gott sei dank... ganz entspannt ist gizzi nicht, aber er ist denk ok...

• Beruhigung bei Knallerei Beitrag #38
Hoffentlich bleibt Gizzi halbwegs cool. Ich drücke euch die Daumen, daß ihr alle stressfrei durch den Abend kommt.

• Beruhigung bei Knallerei Beitrag #39
Gestern waren wir alle schön entspannt, die Mädels sind um den Mittag rum rein gekommen, wir haben alles zugemacht und den Rest des Tages und des Abends drinnen verbracht. Nun ist es hoffentlich wieder für ein Jahr vorbei, wenn sie denn gestern alles losgelassen und nichts aufgespart haben...

• Beruhigung bei Knallerei Beitrag #40
Das klingt doch einigermaßen glimpflich ;-). Irgendwie gehört diese ganze Knallerei abgeschafft.

Thema:

Beruhigung bei Knallerei

Oben Unten