Hallo ihr Lieben !
Meine Katze Bailey hat am 8. Juli zwei junge Kitten zur Welt gebracht. Eigentlich wäre es 5! Leider sind die anderen schon tot auf die welt gekommen!
Nun eines ist gesund und das andere hat eine Hasenscharte!
Sie trinkt, frisst etc .. nun ab und zu ist Sie auch lurich und Sie war bereits 2 Mal bei dem Tierarzt! Da ich sie mit der Hand aufziehen muss (beide) die Mama kümmert sich nicht drum und hat das mit der Hasenscharte immer verschleppt und ihr dabei das Bein verletzt (ist genäht)
Sie hat ein wenig Flüssigkeitsmangel. Hat schon 2 mal was beim Tierarzt bekommen.
Nagelbettentzündung hat Sie auch was aber schon fast weg ist dank Ampitab!
Meine Tierarzt sagte ich solle ihr Zucker Wasser Lösung geben,damit Sie Energie bekommt..
Ansonsten geht es ihr gut !
Sie wiegt 107g schwankt ab und zu.
Jetzt meine Frage !
Kennt Ssich jemand damit aus ? Hat jemand Erfahrung damit?
Kennt jemand Colostrum ?
Wie kann ich ihr mehr Energie geben ?
Ich danke euch im Voraus !!!
Wenn sie jetzt am 10. Tag nur 107 g wiegt, dass kann eigentlich gar nicht sein. Wie viel hat sie denn bei der Geburt gewogen?
Welche Aufzuchtmilch fütterst du? Wie ist die tägliche Gewichtszunahme? Wie ausgeprägt ist die Hasenscharte und hat der
Tierarzt dir gezeigt, wie du sie füttern muss, dass keine Flüssigkeit in die Lunge kommt, sie sich nicht verschluckt?
Was ich nicht verstehe, wenn du mit einer Katzenzucht groß geworden bist, solltest du doch schon Erfahrung mit Handaufzuchten haben, dass man mal zufüttern muss, weil die Kätzin nicht genügend Milch hat oder krank ist oder nach einem Kaiserschnitt keine Milch gibt oder sie nicht annimmt ................. dass kommt doch in einer Zucht schon öfters vor.
Was Colostrum ist müsstest du doch wissen, also ich bitte dich mit einer Katzenzucht groß geworden und dann so eine Frage?
Hätte dein Kitten, wenn es die Katzenmutter nicht annimmt in den ersten 24-48 Std. bekommen sollen. Da hätte man notfalls Kitten unter Aufsicht bei der Katzenmutter anlegen oder in einer TK Colostrum-Ersatz besorgen müssen.
Wie alt ist denn die Kätzin und der wievielte Wurf ist es? Um welche Rasse handelt es sich und wie groß sind die Wurfpausen gewesen?
Da du beim Tierarzt warst gehe ich davon aus, dass das Kleinteil keine Gaumenspalte hat. Ich würde zur Zeit stündlich füttern.
Die Kitten brauchen ausreichend Ruhephasen zwischen den Fütterungen, daher wird eigentlich alle 2-3 Std. empfohlen.