• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Gelbsucht / akutes Leberversagen

Diskutiere Gelbsucht / akutes Leberversagen im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Auch die angesprochene Eiweißelektrophorese?
  • Gelbsucht / akutes Leberversagen Beitrag #41
Auch die angesprochene Eiweißelektrophorese?

• Gelbsucht / akutes Leberversagen Beitrag #42
Tine, ich hab hier ALB und GLOB Werte auf dem Screening. Meinst du das?

• Gelbsucht / akutes Leberversagen Beitrag #43
Auch, ja. Das ist eine Auflistung verschiedener Eiweiße.

• Gelbsucht / akutes Leberversagen Beitrag #44
Ok, ich check das am Do nochmal mit der Tierarzt

• Gelbsucht / akutes Leberversagen Beitrag #45
Daumen sind weiter gedrückt! Alles Liebe ❤️

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Gelbsucht / akutes Leberversagen Beitrag #46
Danke. Hoffentlich hat die THP nachher ne Idee was wir tun können..

• Gelbsucht / akutes Leberversagen Beitrag #47
Guten Morgen zusammen,

ein Update von uns: Bounty frisst (zwar nur Trockenfutter aber egal), geht normal aufs Klo und kommt nun auch länger unterm Bett vor. Ich finde auch, dass der Bauch deutlich besser aussieht und nicht mehr leicht aufgedunsen ist wie noch am Montag.

Gestern war die THP bei uns und hat einen Allergie-Test gemacht. Versteht mich nicht falsch - ich bin normalerweise für eine klassische AD, aber in diesem Fall wollte ich einfach vorab wissen, was ich ihr vielleicht eher nicht geben sollte um die Kleine nicht noch mehr zu belasten. Grundsätzlich stand ich dem ganzen skeptisch gegenüber, aber der Test hat auch die Unverträglichkeiten ergeben, die ich schon wusste plus Pute und Lachs, was teilweise einen deutlichen Anteil an unserem Speiseplan ausgemacht hat und somit auch durch den Lachs erklärt, warum ich das Erbrechen nicht wirklich zuordnen konnte.
Zusätzlich haben wir noch eine Bioresonanztherapie gemacht.
Heute morgen musst ich dann im Bett erst mal 5min das Bauchi kraulen, was sie mir entgegen gestreckt hat. Es scheint also zum Glück Berg auf zu gehen.

An FIP glaube ich nicht mehr und auch die Tumor-Idee stelle ich in Frage. Diese Unverträglichkeiten, die zu mehr Erbrechen und dann zur Unterversorgung der Leber durch zu wenig Nahrungsaufnahme geführt haben machen für mich viel mehr Sinn.

Morgen Abend geht's nochmal zum Tierarzt aber ich glaube, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

• Gelbsucht / akutes Leberversagen Beitrag #48
Allerdings ergeben diese Allergietest, dass man gegen das allergisch ist, was man üblicherweise isst.
Sowohl bei Mensch als auch bei Katze.
So einen Test habe ich auch mal bei meinem Hausarzt gemacht und die Ernährungsbiologin, die ich danach konsultierte, sagte dann, das sei (wegen obigem) herausgeworfenen Geld.
Man findet es wirklich nur durch eine AD heraus.

• Gelbsucht / akutes Leberversagen Beitrag #49
Ja, solche Allergietests sind immer so eine Sache. Bis zu einem gewissen Punkt können sie vielleicht helfen, aber richtig Klarheit bringen die leider nicht.
Trotzdem: wenn du Lachs und Pute für wahrscheinlich hältst und du, wenn du nun andere Fleisch- und Fischsorten fütterst und mit Erbrechen etc. keine Probleme mehr hast, könnte das durchaus die Ursache sein.
Behalte diese Erkenntnis auf alle Fälle im Hinterkopf, schaden tut das nie.

• Gelbsucht / akutes Leberversagen Beitrag #50
Es ist ja keine Allergie in dem Sinne, sondern dann eher eine Unverträglichkeit. Lachs und Pute sind doch fix ersetzt im BARF, nimmst Halt Forelle, Krillöl und anderes Fleisch außer Pute.

• Gelbsucht / akutes Leberversagen Beitrag #51
Allerdings ergeben diese Allergietest, dass man gegen das allergisch ist, was man üblicherweise isst.
Sowohl bei Mensch als auch bei Katze.
So einen Test habe ich auch mal bei meinem Hausarzt gemacht und die Ernährungsbiologin, die ich danach konsultierte, sagte dann, das sei (wegen obigem) herausgeworfenen Geld.
Man findet es wirklich nur durch eine AD heraus.

Mh.. kannst du das genauer erklären? Wir haben gestern auch andere Sachen getestet, die sie genau so häufig isst ohne Auffälligkeit. Außerdem haben wir Rind & Kalb getestet, was die Katze vor 5,5 Jahren zum letzten Mal bekomme hat (wegen Unverträgliichkeit) und es kam wieder raus, dass sie es nicht verträgt.
Ansonsten muss ich mir dazu mal ein paar Links raussuchen.. Ist schon sehr spannend das Thema :)

Ja, solche Allergietests sind immer so eine Sache. Bis zu einem gewissen Punkt können sie vielleicht helfen, aber richtig Klarheit bringen die leider nicht.
Trotzdem: wenn du Lachs und Pute für wahrscheinlich hältst und du, wenn du nun andere Fleisch- und Fischsorten fütterst und mit Erbrechen etc. keine Probleme mehr hast, könnte das durchaus die Ursache sein.
Behalte diese Erkenntnis auf alle Fälle im Hinterkopf, schaden tut das nie.

Genau - für mich ist das jetzt ein erstes Zeichen dafür, dass ich es mal ohne Pute & Lachs versuchen sollte ohne dass ich sie direkt mit einer AD quälen muss. Sobald sie wieder ganz fit ist kann ich dem ganzen ja noch weiter auf den Grund gehen. Jetzt will ich sie einfach nur nicht mit etwas belasten, was ihr evtl. nicht gut tut.

Es ist ja keine Allergie in dem Sinne, sondern dann eher eine Unverträglichkeit. Lachs und Pute sind doch fix ersetzt im BARF, nimmst Halt Forelle, Krillöl und anderes Fleisch außer Pute.

Richtig - easy going! :mrgreen:

• Gelbsucht / akutes Leberversagen Beitrag #52
Hallo Tina,

beitragen kann ich hier nichts. Dafür aber zwei ganz feste gedrückte Daumen und ganz viele gedrückte Pfötchen zur Verfügung stellen.

Ich hoffe Bounty geht es bald wieder richtig gut.

• Gelbsucht / akutes Leberversagen Beitrag #53
Hallo Tina,

beitragen kann ich hier nichts. Dafür aber zwei ganz feste gedrückte Daumen und ganz viele gedrückte Pfötchen zur Verfügung stellen.

Ich hoffe Bounty geht es bald wieder richtig gut.

Vielen lieben Dank! Sie hat grad bissl Almo Nature mit Trockenfutter bei den anderen in der Küche gefuttert und als ich vorhin heim gekommen bin hat sie mich an der Tür begrüßt.
Ich werte das mal als gutes Zeichen.

Die Monster haben grad echt Narrenrecht... es gibt die unterschiedlisten Futter, Milky frisst seit neuestem am liebsten auf der Arbeitsfläche in der Küche und im Schlafzimmer gibts nun auch immer einen Napf plus Wasser damit die kleine es nicht so weit hat wenn sie schläft. Was tut man nicht alles :mrgreen:

• Gelbsucht / akutes Leberversagen Beitrag #54
...Was tut man nicht alles :mrgreen:

Alles für die Katz!

Aber schön, dass es ihr soweit gut geht. Wieso sollte das Trio nicht auch Narrenfreiheit haben? Ich meine, sie sind Katzen, du nur ein Mensch.... Verstehst du die armen Tiere denn nicht?

• Gelbsucht / akutes Leberversagen Beitrag #55
Alles für die Katz!

Aber schön, dass es ihr soweit gut geht. Wieso sollte das Trio nicht auch Narrenfreiheit haben? Ich meine, sie sind Katzen, du nur ein Mensch.... Verstehst du die armen Tiere denn nicht?

Seit Milky hier lebt (4 Jahre in der Zwischenzeit) macht hier eh jeder was er will.. ich hatte die Hoffnung wenigstens die Nahrungsaufnahme auf dem Boden durchsetzen zu können, aber das ist dann nun wohl auch hinfällig.
:mrgreen:

Nun gut.. sie fressen.. was will man mehr..

• Gelbsucht / akutes Leberversagen Beitrag #56
Wir sprechen uns in ein paar Wochen, wenn bei Dir eigentlich wieder Normalität eingekehrt ist. Du aber uneigentlich eine Bande verzogener Fellterroristen hast. Da kann ich dann nämlich mitreden (seit Zoe nicht mehr das normale Futter bekommen kann haben wir hier gefühlt Sodom und Gomorra). :mrgreen:

Weiß grad nicht, ob ich am Thema vorbei bin... zum Thema Allergietest kann ich nur sagen, dass ich selbst im April einen positiven Allergietest auf drei (!) Substanzen hatte. Vor zwei Wochen war alles negativ! :roll:

Ich drücke die Daumen, dass es weiter aufwärts geht.

• Gelbsucht / akutes Leberversagen Beitrag #57
Sagen wirs mal so: Seit sie nur noch das bekommt, was sie lt. Test verträgt, hat sie nicht mehr gespuckt und das ist momentan die Hauptsache.

Heut morgen hab ich mir wieder Sorgen gemacht, weil sie hauptsächlich unterm Bett lag und nichts frühstücken wollte. Wobei es natürlich auch sein kann, dass sie schon vor mir wach war und gefressen hat.

Grad eben hat sie dann nochmal Almo Nature-Trockenfutter-Wasser-Pamps gefressen und sie verkriecht sich auch nicht mehr. Snickers brummt zwar immer noch alles und jeden an, aber das beeindruckt sie zum Glück nicht mehr so doll wie noch Montag / Dienstag. Warten wir mal ab, wie es nach dem Tierarzt heute aussieht. Mir tut das Mäuschen jetzt schon leid..

Ganz ehrlich Leute, diese ständige Angst, dass sie aufhört zu fressen oder nicht genügend frisst, geht mir langsam an die Substanz...

• Gelbsucht / akutes Leberversagen Beitrag #58
Ich kann da ein Lied von singen. Und ich kann dur sagen: man wächst mit seinen Aufgaben. Du wirst dich dran gewöhnen, dass es so ist. Klingt dämlich, ist aber wirklich so.

• Gelbsucht / akutes Leberversagen Beitrag #59
Ich glaub dir sofort, dass das extrem belastend ist!
Hatte letztes Jahr ähnliche Probleme mit meinen Kaninchen. Ich bin alle paar Minuten oder wenigstens stündlich zum Gehege gerannt, um das Futter und den Kot zu kontrollieren.

Aber: er frisst! Er verkriecht sich nicht. Er spuckt nicht mehr. Das sind alles gute Zeichen, die dich eigentlich ein Stück weit beruhigen sollten. Klar solltest du wachsam bleiben, aber es scheint noch bzw wieder alles im Rahmen zu sein :)

• Gelbsucht / akutes Leberversagen Beitrag #60
Da hast du vermutlich Recht..

Ich glaub dir sofort, dass das extrem belastend ist!
Hatte letztes Jahr ähnliche Probleme mit meinen Kaninchen. Ich bin alle paar Minuten oder wenigstens stündlich zum Gehege gerannt, um das Futter und den Kot zu kontrollieren.

Aber: er frisst! Er verkriecht sich nicht. Er spuckt nicht mehr. Das sind alles gute Zeichen, die dich eigentlich ein Stück weit beruhigen sollten. Klar solltest du wachsam bleiben, aber es scheint noch bzw wieder alles im Rahmen zu sein :)

Danke dir!! Ja, es geht ihr scheinbar deutlich besser und heute Abend weiß ich ja dann auch endlich, was es mit der Flüssigkeit im Bauchraum auf sich hat. Wahrscheinlich bin ich dann beruhigter.

Thema:

Gelbsucht / akutes Leberversagen

Gelbsucht / akutes Leberversagen - Ähnliche Themen

Diagnose FIP! Was tun? Hier ein kurzer Leitfaden mit Hoffnung auf Heilung!: Hallo zusammen, seit der Erkrankung unseres Katers Stitch an FIP im Dez19, habe ich mich intensiv mit dieser Materie beschäftigt. Ich weiß wie...
CNI & Anämie: Hallo zusammen .. nachdem ich lange Zeit nur stiller Leser war wende ich mich jetzt mit einer Frage an euch. Mein Kater Norbert (Maine Coon 6...
Sollen wir eine zweite Meinung einholen? - Verdacht auf Tumor: Hallo liebe Foris, ich würde euch gerne von meinem Kater Poohbär erzählen. Ich versuche es nicht zu lang werden zu lassen und trotzdem alle...
Verdacht auf Tumor - Sollen wir eine zweite Meinung einholen?: Hallo liebe Foris, ich würde euch gerne von meinem Kater Poohbär (fast 8 Jahre) erzählen. Ich versuche es nicht zu lang werden zu lassen und...
Katze gestern verstorben. Die Geschichte und die Frage...was tun wegen dem Partner?: Guten Tag, Leider ist gestern meine Katze Arroya im Alter von 5 Jahren verstorben. Bevor ich mit dem eigentlichen Thema einsteige, möchte ich...
Oben Unten