Hallo zusammen,
sorry, dass ich mich gestern nicht mehr gemeldet hab aber wir waren noch bis halb neun beim Tierarzt und danach musste ich mich erst mal selbst sortieren.
So..wo fang ich an.. Sie macht einen deutlich besseren Eindruck, sie ist noch ganz leicht gelb, aber sie hat wohl das ganze WE zusätzlich zur ständigen Infusion (NaCl) gefressen und sich nicht übergeben. Sie hat Morphium, Reconvales, B-Vitamine, Cortison und langzeit AB bekommen.
Wir haben Ultraschall und ein Röntgenbild gemacht. Die Leber und die Bauchspeicheldrüse sehen gut aus, allerdings haben wir Flüssigkeit in ihrem Bauchraum gefunden. Sie war so lieb die kleine Maus.. hat alles ohne zu meckern über sich ergehen lassen. Die Flüssigkeit haben wir punktiert und ist jetzt auf dem Weg ins Labor. Das ganze Bild deutet etwas auf FIP hin, meine Tierarzt glaubt aber nicht dran. Sie sagt, dass sie kaum ältere Katzen mit FIP hat und sie diese Mäuschen i.d.R. auch nicht mehr zum fressen bekommt. Ich hab trotzdem auf den Test bestanden.
Blut von Freitag sieht wie folgt aus:
(Alle Werte die ich nicht nenne sind normal)
HGB 17,3 (9-15,1)
MCH 25,5 (12-20)
WBC 4,15 (5,5-19,5)
NEU 1,75 (2,5-12,5)
GLOB 5,7 (2,8 - 5,1)
ALT 450 (12-130)
ALKP 1314 (14-111)
GGT 12 (0-4)
TBIL 9,4 (0-0,9)
SNAP-Test (Das war der Schnelltest, den ich meinte):
fPL: Abnormal
Tierarzt sagte, wie ihr auch, dass es jetzt am wichtigsten ist, dass sie frisst und sie würde ihr gern bis zum nächsten Termin Medikamente ersparen und sie nicht quälen. Das einzige, was ich ihr über das Futter machen soll ist EnzymoPank.
Die arme Maus hat sich unters Bett verkrochen, kam aber für ne halbe Stunde raus als ich ins Bett bin. Sie war dann auch ganz aufgeweckt und munter - ich glaube, das Hauptproblem, warum sie sich kaum raus traut, ist Snickers. Der brummt und faucht seit wir zurück sind. Er knurrt aber nicht nur Bounty an, sondern auch Milky und mich. Milky wurde es heute morgen dann zu bunt und hat ihm eine gezimmert. Milky legt sich in Bountys nähe und blinzelt sie nur an - er ist wirklich ganz lieb zu ihr und schnuppert ganz vorsichtig an ihr mit Dauerblinzeln. Sie hat jetzt heute früh auch mal ne Runde durch die Wohnung gedreht, liegt jetzt aber wieder unterm Bett.
Zum fressen:
Gestern Abend hat sie ein kleines bisschen Almo mit Trockenfutter gefressen, heute früh wieder ne gute Hand voll Applaws Trockenfutter. Wenn ich mit der Dose klapper kommt sie auch.. also hunger scheint sie wirklich zu haben. Bisher blieb auch alles im Magen. Ob sie heute Nacht gefressen hat weiß ich nicht.. Ich lass sie jetzt glaub mal besser in Ruhe.
Sollte sie stabil bleiben gehen wir erst am Do nochmal zum Tierarzt zur Kontrolle (Blut und Flüssigkeit).
Dadurch, dass US und Röntgen bis auf die Flüssigkeit unauffällig sind, sind wir grad etwas ratlos. Meine Tierarzt will ihr jetzt nicht auf gut Glück irgendwas geben... Sollten weitere Untersuchungen nichts bringen und ihr Zustand sich nicht verbessern würde sie sich gerne die Bauchspeicheldrüse und die Leber richtig anschauen und sie auf machen. Sie hat die Befürchtung, dass wir eine Veränderung auf beiden Bildern nicht sehen können. Sie hatte das wohl schon häufiger...
Nun gut, wir warten jetzt mal ab. Nachher kommt die THP. Ich hoffe, ich bekomme sie dann unterm Bett vor.
Ich mach mich wirklich Sorgen und fühl mich echt total hilflos..