Metrobactin oder Spartrix?
Diskutiere Metrobactin oder Spartrix? im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, ich versuchs hier nochmal mit meiner Frage. Meine TÄ hat mir für Ludwig wegen Giardien Metrobactintabletten gegeben. Sie sagt, die seinen...
-
-
Metrobactin oder Spartrix? Beitrag #1
Hallo, ich versuchs hier nochmal mit meiner Frage. Meine TÄ hat mir für Ludwig wegen Giardien Metrobactintabletten gegeben. Sie sagt, die seinen jetzt ideal in der Kombi zusätzlich bei seiner immer wieder auftretenden Schnupferei und Husterei. Kennt ihr die? Er kann sie nicht leiden. 7 Tage 2x 1/2 soll er nehmen. Ilvy soll mit Panacur behandelt werden.
Was meint ihr? Ich finde meine TÄ ganz klasse, sie hat auch Ilvy vorgestern so toll manuell behandelt, als sie Probleme mit der LWS hatte wegen Stauchung.LG
-
-
-
Metrobactin oder Spartrix? Beitrag #2
Sehe ich auch so. Mit Metro schlägst Du mehrere Fliegen mit einer Klappe. Ist heftig und sehr eklig im Geschmack. In Leergelatinekapseln aus der Apotheke, mit Leberwurst bestrichen, ist's aber kein Problem sie einzugeben.
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Metrobactin oder Spartrix? Beitrag #3
Danke !Gute Idee mit den Leerkapseln. hier war schon Kampf ; Tablettenstück in den Rachen geworfen, nachdem verpackt in Kaustick, gemörstert im Schleckstick, Leberwurst gar nicht ging. Das muss widerlich schmecken, denn Luggi frisst gerne und nicht wählerisch.. und Vertrauen des Katers hab ich erstmal für längere Zeit verspielt. Von wegen " schmeckt nach Huhn...":shock::roll:
-
-
Metrobactin oder Spartrix? Beitrag #4
Wenn du die Tablette in den Rachen wirfst, am besten noch etwas Leckerli ins Mäulchen schmieren.
Liquid Snack oder Hipp Hühnchen.
Damit gehst du zudem sicher, dass die Tablette auch geschluckt wird.
-
-
Metrobactin oder Spartrix? Beitrag #5
So werde ich das nachher machen..

-
-
Metrobactin oder Spartrix? Beitrag #6
Hallo, ich versuchs hier nochmal mit meiner Frage. Meine TÄ hat mir für Ludwig wegen Giardien Metrobactintabletten gegeben. Sie sagt, die seinen jetzt ideal in der Kombi zusätzlich bei seiner immer wieder auftretenden Schnupferei und Husterei. Kennt ihr die? Er kann sie nicht leiden. 7 Tage 2x 1/2 soll er nehmen. Ilvy soll mit Panacur behandelt werden.
Was meint ihr? Ich finde meine TÄ ganz klasse, sie hat auch Ilvy vorgestern so toll manuell behandelt, als sie Probleme mit der LWS hatte wegen Stauchung.LG
7 Tage und weiter? _Dann pause und nochmal 7 Tage? Auch Metronidazol muss man bei
giardien als Kur geben, nicht einfach hintereinander weg. Das zeug hat bei meinen vor 9 Jahren aber den Darm völlig ruiniert, davon wurde der Durchfall noch schlimmer. Muss aber nicht bei deinen so sein, ich hatte Spartrix danach verwendet (mit Metro wollte ich es nicht zu ende geben) und für die E.Colis dann baytril ( meine hatten noch e.colis dazu).
lg Juli
-
-
Metrobactin oder Spartrix? Beitrag #7
7 Tage und weiter? _Dann pause und nochmal 7 Tage? Auch Metronidazol muss man bei giardien als Kur geben, nicht einfach hintereinander weg.
Nein - das kann man so nicht sagen. Weiß nur noch, daß ich sie auch nicht in Zyklen gegeben habe und auch verunsichert war wegen der Dosierung. Habe dann aber meinem guten
Tierarzt vertraut... und dann war's auch richtig so.

Tut mir leid, daß Du schlechte Erfahrungen damit gemacht hast.
-
-
Metrobactin oder Spartrix? Beitrag #8
Meine TÄ hat mir die 7 tage Kur genannt. Und danach ist es hoffentlich gut. Und dann wieder Kotuntersuchung.
Thema: