Also Cashi habe ich damals von keinen seriösen Züchter geholt. [...]
Ja, das merkt man leider, denn - wie du ja jetzt festgestellt hast - sollte man Kitten keinesfalls alleine halten, das hat dir die jetzige Züchterin ja auch gesagt, daher sollte dir aber auch klar sein, dass deine erste Katze keine
BKH ist, denn du wirst sicher keine Papiere für das Tier haben.
Ich nehme an, so wie du es beschreibst , hat das zweite Tier aber welche oder?
[...] Wir hatten 6 Wochen die Katze von meinem Schwager hier.
Das war mehrmals. (Urlaub) [...]
Wie traurig für das Tier :-( - da bekommt es Gesellschaft und diese wird ihr nach wenigen Wochen wie der entrissen - bitte so etwas keinesfalls wiederholen, das ist für beide Tiere wirklich schrecklich!
[...] Damals habe ich nicht daran gedacht noch eine 2. zu holen. [...]
Darüber hättest du, wenn das Tier aus einer seriösen Quelle geholt hättest, gar nicht nachdenken müssen, das wäre die Grundvoraussetzung gewesen, dass du überhaupt ein Tier bekommen hättest.
Genau deshalb sollte man sich selber vor dem Kauf informieren und sollte nur bei einem seriösen Vereinszüchter (Rassekatze) oder beim
Tierschutz (Abgabetiere, Fundtiere ) und nur sehr bedingt bei Kleinanzeigen nach Katzen suchen.
[...] Ich habe ihn vertan. Verzeihung. Nala ist mit 13 Wochen ausgezogen und ist jetzt schon über 1 Woche hier. (14 Wochen alt)
Die Frau ist eine sehr langjährige Züchterin. Sie wollte alles wissen.
Sie wollte uns keine einzelne geben.
Da wir aber eine haBen ging das nur. Sie hat mir aber ganz klar gesagt, falls es nicht klappt, nimmt sie die zurück. [...]
Das klingt eigentlich sehr gut, darf ich fragen, wie der Catteryname ist?
[...] Und Cashi spielt schon sehr gerne.
Als sie noch bei der Züchterin war, hat Nala nur mit den Älteren Kater gespielt.
Das klingt gut - wie gesagt, ihr hattet Glück, dass das jetzt so reibungslos verlief, das hätte auch böse ins Auge gehen können.
Weiter so!