Unsere Millie

Diskutiere Unsere Millie im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Bald ist es soweit und wieder wird eine Mietze bei uns einziehen. Am 8. September ist es soweit. Millie kommt! Etwa 5 Jahre alt. Es ist so...
  • Unsere Millie Beitrag #1
J

Joeline

Bald ist es soweit und wieder wird eine Mietze bei uns einziehen. Am 8. September ist es soweit. Millie kommt! Etwa 5 Jahre alt. Es ist so aufregend und ich freue mich so sehr! Sie ist so eine Liebe. Ich habe sie schon mehrmals besucht. Und heute haben wir sie reserviert. Sie kam mit Beinbruch ins Tierheim. Inzwischen ist alles gut verheilt. 1,5 Jahre saß sie im Tierheim und niemand wollte sie.

Im Tierheim hat sie eine Kuschelhöhle, in die sie sich gerne zurück zieht. Ein solches werde ich nun noch besorgen, damit sie gleich etwas gewohntes bei uns hat.

Unsere Joeline wird sie nicht ersetzen. Das ist klar. Und sie wird auch eine Freigängerin. Wobei ich nicht weiß, wie ich damit klar kommen werde. Ich werde unglaubliche Angst haben, dass wieder etwas passiert. Und immer froh sein, wenn sie im Haus ist.

Nun versuche ich ein Foto von der Hübschen hochzuladen...

• Unsere Millie

Anzeige

• Unsere Millie Beitrag #2
30085444vm.jpg

• Unsere Millie Beitrag #3
hoi Joeline,

da hipple ich doch gleich mal mit, schildpatt fällt genau in mein beuteschema.

falls die höhle mitnehmbar ist, spendier dem Tierheim eine neue.

ersetzen läßt sich ein lebewesen nicht,
aber seine eigene existenz neu füllen.

hat die gute eine freundin oder einen freund im Tierheim?
wenn ja nimm mit :p

freigang ist eine sache mit der frau umgehen können muß.

liebe grüße,
werner mit 3 freigängerinnen

• Unsere Millie Beitrag #4
Ich könnte das nicht.
Keinen Freigang für meine Mäuse. Höchstens gesichert.

Hübsche fleckige Maus. :mrgreen:
Ich würde auch eine Freundin mitnehmen, wenn sie denn eine hat.

• Unsere Millie Beitrag #5
Sie hat keinen Freund und keine Freundin. Zieht sich meist in ihr Körbchen zurück und geht den anderen aus dem Weg.
Das mit dem Körbchen ist auch mal eine Idee :mrgreen:
Im Tierheim meinte man, ich könne versuchen, dass sie mit mir in den Garten geht und dann auch wieder mit mir rein kommt. Ob sowas funktionieren kann?!

• Unsere Millie Beitrag #6
ja, es kann funktionieren, ich habe es lange zeit so gehalten.

inzwischen ist es mir zu stressig, aber ich wohne auch für freigang bestens geeignet.

zwei meiner katzen sind, nach wie vor, abrufbar und da wo ich bin, die dritte macht ihr eigenes ding.

• Unsere Millie Beitrag #7
Hallo Joeline,

das ist ja eine süße Mieze, kann da nicht noch eine 2. dazu? ;-)
Die Idee von Werner, dass du ihre Kuschelhöhle vielleicht aus dem Tierheim mitnimmst finde ich klasse.
Lieben Gruß und alles Gute von Maja ( mit 2 Freigängern:roll:)

Unsere kommen auf Zuruf und bleiben praktisch nur im Garten. Angrenzend ist eine Spielstrasse. Also ziemlich ideal.

• Unsere Millie Beitrag #8
Morgen will ich sie wieder besuchen. Da schaue ich mir auch die Höhle nochmal genau an. Habe exakt die gleiche schon im Internet gefunden!
Vielleicht versuche ich wirklich mal, sie nur rauszulassen, wenn ich zu Hause bin. Und dann hoffen, dass sie rein kommt wenn ich rufe.

• Unsere Millie Beitrag #9
Willst du sie gleich rauslassen?
Sie nicht erst an euch und das Haus gewöhnen?
Ich glaube, das wäre mir zu riskant. Die Maus findest du ja nie wieder, wenn sie wegläuft.

• Unsere Millie Beitrag #10
bitte 6 Wochen in der Wohnung halten und erst dann raus lassen.

Hättet ihr die Möglichkeit den Garten zu sichern?

• Unsere Millie Beitrag #11
Nein, natürlich lasse ich sie nicht gleich raus! 4 Wochen wollte ich sie drin behalten. Mit Joeline hatte das dann geklappt.
Garten ist recht groß. Wenn sichern, dann ganz kleiner Teil. Darüber hatte ich schon nachgedacht. Da könnte sie dann zum Sonnen raus. Viel mehr wäre nicht drin. Ach ich weiß auch nicht. Dabei wohnen wir in einer Sackgasse :roll:

• Unsere Millie Beitrag #12
Ich würde immer sichern.
Hunde und Pferde laufen ja normalerweise auch nicht einfach draußen rum.
Meine Katzen wären schon glücklich über ein kleines Stückchen Garten, denn mein Balkon ist auch noch winzig.

• Unsere Millie Beitrag #13
Liebe Joeline

Eure hübsche Millie erinnert mich an meinen Moritz. Der lebt aber schon lange nicht mehr aber er sah genauso aus. Er war meine grosse Liebe. Ich bin mit ihm aufgewachsen und er schlief jede Nacht bei mir im Bett. Inzwischen haben wir den Schnurri aus dem Tierheim bei uns. Er ist eigentlich eine Wohnungskatze gewesen und auch einer, der eher allein war. Nach einer gewissen Zeit (ich glaube ca. 6 Wochen) sind wir immer mal mit ihm raus gegangen und haben ihn wieder mit rein genommen. Er war dann schon recht vertraut mit uns und bleib gerne bei uns weil er sehr verschmust ist und die Liebe und Nähe sehr schätzt. Inzwischen geht er allein raus und kommt immer wieder schnell zurück. Ich glaube er ist so froh nicht mehr im Tierheim zu sein und jemanden zu haben, wo er all die Schmuseeinheiten bekommt die er so dringend nötig hat.
Ich würde Millie erstmal drin behalten damit sie Vertrauen gewinnt und dann langsam mal in den Garten und sie dann wieder mit rein nehmen. Wichtig ist wirklich, dass sie euch vertraut und weiss, bei euch hat sie vollste Sicherheit und Vertrauen.
Ich wünsche euch ganz viele schöne Stunden mit eurer Millie:d078:

• Unsere Millie Beitrag #14
Danke KitiKat, ich werde das auch so versuchen!

Am Freitag ist es schon soweit. Ich werde immer aufgeregter :-D
Das ist sooooo toll! Donnerstag war ich zuletzt bei ihr. Dienstag werde ich nochmal dort vorbei schauen.
Und mich erkundigen, ob sie inzwischen nochmals beim Tierarzt war.

Hibbel, Hibbel, Hibbel.... :mrgreen:

• Unsere Millie Beitrag #15
Nur noch wenige Stunden..... *hibbel* :mrgreen:

• Unsere Millie Beitrag #16
Sie ist da. Verkriecht sich bisher nur. Hat aber über Nacht den Napf geleert und die Toilette benutzt. :mrgreen:
Sonst macht sie sich aber echt unsichtbar... Was können wir tun? :?: Hält das lange an? Im Tierheim hat sie sich kraulen lassen und hat das auch genossen.

• Unsere Millie Beitrag #17
Einfach abwarten und ihr Zeit lassen. Sie wird schon zum Vorschein kommen.
Die meisten Katzen verschwinden erst einmal ein einem Versteck.

• Unsere Millie Beitrag #18
Wie gehts ihr denn jetzt? Hat sie sich eingelebt? :)

• Unsere Millie Beitrag #19
Ich drück die Daumen, dass alles gut klappt. Kann dich gut verstehen, dass mit dem Freigang ist wirklich eine Gewissensfrage. Ich hatte vor über 30 Jahren als ich noch bei meinen Eltern lebte zwei Kater, der eine ist eines Tages verschwunden und der andere wurde schon mit 2-3 Jahren überfahren und dass obwohl damals der Verkehr noch lang nicht so schlimm war wie heute und wir ganz am Rande einer Kleinstadt lebten mit lauter Wiesen, Äcker und Wald drum rum. Ich bin froh, dass mir die Entscheidung jetzt abgenommen wurde, ich wohne mitten in der Stadt, da ist kein Freigang möglich.

Eure hübsche Millie erinnert mich an meinen Moritz. Der lebt aber schon lange nicht mehr aber er sah genauso aus.

Ein Kater in schwarz tortie? Ist genetisch eigentlich nicht möglich, bist dir sicher, dass es ein Kater war? Kater können nicht zweifarbig sein, die sind getigert oder mit weiß (weiß ist ja keine Farbe, sondern das Fehlen von Farbe) gescheckt oder uni schwarz oder rot oder andere Farben, aber rot und schwarz oder creme und schwarz usw. geht eigentlich nur bei Kätzinnen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Unsere Millie Beitrag #20
wenn auch ot, wir hatten im Tierheim mal einen rot, schwarz, weißen kater. sogar die tä konnte es nicht glauben. hat nach der kastra dann sogar das sperma untersuchen lassen da es heißt, das diese kater zeugungsunfähig sind, war auch so....

Thema:

Unsere Millie

Unsere Millie - Ähnliche Themen

Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Katze an der Leine - ja, nein, vielleicht (ich mag Toastbrot): So, ich schieb mal gleich noch einen Thread hinterher :) Seit wir Skadi vor 1.5 Jahren zu uns geholt haben spiele ich immer mal wieder mit dem...
Meine Katze oder nicht meine Katze? (lang): Erst einmal vorweg, bitte das Thema verschieben falls es hier nicht rein Passt Hallo, ich hoffe hier mal auf Hilfe bezüglich „meiner“...
Oben Unten