Das ist ja interessant, mit den Farben. Ich habe das nicht gewusst.
Millie geht es gut. Sie ist immer noch recht ängstlich, rennt weg wenn man zu schnell an ihr vorbei geht. Vor meinem Mann hat sie fast panische Angst. Sobald sie ihn hört und/oder sieht ist sie auf und davon, oftmals geduckt rennend und so schnell, dass sie ausrutscht. Das ist sehr traurig. Wenn er allerdings z. B. auf der Couch sitzt und ich sie dann nehme und zu ihm setze lässt sie sich auch von ihm streicheln. (Sie hat ihm auch schon einmal Malzpaste vom Finger geschleckt.) Scheint aber sehr misstrauisch und verkrampft und es dauert nicht lange und sie ist weg. Wir vermuten, dass sie mit Männern schlechte Erfahrungen gemacht hat. Hoffentlich gibt sich das irgendwann. Hat jemand Tipps dazu?
Mir gegenüber ist sie nicht so ängstlich gestimmt, springt zu mir auf die Couch und auf mich drauf und lässt sich kraulen. :mrgreen: Und ist auch sonst gerne in meiner Umgebung.
Das Füttern ist auch nicht so einfach. Ich habe verschiedene Sorten, aber sie frisst nicht richtig. Vieles kann ich wieder wegwerfen. Wenn es zu lange im Napf liegt erst recht :-( Am liebsten mag sie noch das bessere Aldi-Futter. Ich mische dies unter die anderen Sorten (Macs, Feringa, Bozita, Carny, Landfleisch), dann frisst sie etwas besser aber richtig zu schmecken scheint es ihr nicht. Braucht das einfach nur längere Zeit, mit der Umstellung? Hat noch jemand Tipps? Vielleicht was anderes leckeres, was man übers Futter streut und es damit schmackhafter macht?
Am 8. September ist sie bei uns eingezogen.