Unsere Millie

Diskutiere Unsere Millie im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Es gibt verschiedene seltene Fällen, in denen das vorkommen kann. Der häufigste Fall ist tatsächlich, dass sie ein Gen zuviel haben. Als nicht...
  • Unsere Millie Beitrag #21
Es gibt verschiedene seltene Fällen, in denen das vorkommen kann.
Der häufigste Fall ist tatsächlich, dass sie ein Gen zuviel haben.
Als nicht XY, sondern XXY.
Und damit sind sie dann zeugungsunfähig.

• Unsere Millie

Anzeige

• Unsere Millie Beitrag #22
Es gibt verschiedene seltene Fällen, in denen das vorkommen kann.
Der häufigste Fall ist tatsächlich, dass sie ein Gen zuviel haben.
Als nicht XY, sondern XXY.
Und damit sind sie dann zeugungsunfähig.

Genau, geht nur wenn der Kater statt XY dann XXY hat, weil das Farbgen auf dem X-Chromosom sitzt.

• Unsere Millie Beitrag #23
Das ist ja interessant, mit den Farben. Ich habe das nicht gewusst.
Millie geht es gut. Sie ist immer noch recht ängstlich, rennt weg wenn man zu schnell an ihr vorbei geht. Vor meinem Mann hat sie fast panische Angst. Sobald sie ihn hört und/oder sieht ist sie auf und davon, oftmals geduckt rennend und so schnell, dass sie ausrutscht. Das ist sehr traurig. Wenn er allerdings z. B. auf der Couch sitzt und ich sie dann nehme und zu ihm setze lässt sie sich auch von ihm streicheln. (Sie hat ihm auch schon einmal Malzpaste vom Finger geschleckt.) Scheint aber sehr misstrauisch und verkrampft und es dauert nicht lange und sie ist weg. Wir vermuten, dass sie mit Männern schlechte Erfahrungen gemacht hat. Hoffentlich gibt sich das irgendwann. Hat jemand Tipps dazu?
Mir gegenüber ist sie nicht so ängstlich gestimmt, springt zu mir auf die Couch und auf mich drauf und lässt sich kraulen. :mrgreen: Und ist auch sonst gerne in meiner Umgebung.

Das Füttern ist auch nicht so einfach. Ich habe verschiedene Sorten, aber sie frisst nicht richtig. Vieles kann ich wieder wegwerfen. Wenn es zu lange im Napf liegt erst recht :-( Am liebsten mag sie noch das bessere Aldi-Futter. Ich mische dies unter die anderen Sorten (Macs, Feringa, Bozita, Carny, Landfleisch), dann frisst sie etwas besser aber richtig zu schmecken scheint es ihr nicht. Braucht das einfach nur längere Zeit, mit der Umstellung? Hat noch jemand Tipps? Vielleicht was anderes leckeres, was man übers Futter streut und es damit schmackhafter macht?

Am 8. September ist sie bei uns eingezogen.

• Unsere Millie Beitrag #24
Hier kann niemand Tipps geben? :-(

• Unsere Millie Beitrag #25
Was hat sie denn im Tierheim für fressen bekommen?

• Unsere Millie Beitrag #26
Was gespendet wurde. Meist wohl Supermarktfutter. Und auch Trockenfutter.

• Unsere Millie Beitrag #27
es dauert etwas!
Soschee kannte kein gutes futter.
dann dachte sie, sie könne sich fett futtern.

• Unsere Millie Beitrag #28
Mach dir keine Gedanken, das gibt sich sicher mit der Zeit. So lange ist sie ja noch nicht da.
Männer sind einfach lauter. Sie treten fester auf, die Stimme ist tiefer und lauter... da kann man schon mal Reißaus nehmen.
Am besten lässt du ihn immer das Futter hinstellen. Dann wird er wichtiger.

Beim Füttern würde ich nicht so viel herum probieren.
Sie sollte schon fressen, was du ihr hinstellst.
Gib etwas heißes Wasser über das Futter und matsch es etwas durch. Durch das heiße Wasser riecht es intensiver. Außerdem trocknet es nicht ein. Dann lange stehen lassen.
Wenn sie wirklich nicht will, mischt du ihr unter das Futter, das sie mag, das Futter, dass sie fressen soll.
Das machst du ja schon.
Bei mir hilft immer gebröseltes Thrive über dem Futter.

Thema:

Unsere Millie

Unsere Millie - Ähnliche Themen

Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Katze an der Leine - ja, nein, vielleicht (ich mag Toastbrot): So, ich schieb mal gleich noch einen Thread hinterher :) Seit wir Skadi vor 1.5 Jahren zu uns geholt haben spiele ich immer mal wieder mit dem...
Meine Katze oder nicht meine Katze? (lang): Erst einmal vorweg, bitte das Thema verschieben falls es hier nicht rein Passt Hallo, ich hoffe hier mal auf Hilfe bezüglich „meiner“...
Oben Unten