Welches Streu benutzt ihr?

Diskutiere Welches Streu benutzt ihr? im Umfragen Forum im Bereich Community; Es gibt hier zwar schon einen Thread mit dieser Frage, aber keinen mit Umfrage. Mich würde es wirklich mal in Zahlen interessieren. Ich hoffe, das...

• Tigerino Canada

Stimmen: 16 32,0%
  • Fressnapf Premiere

Stimmen: 10 20,0%
  • Cat's Best Öko

Stimmen: 7 14,0%
  • Anderes Klumpstreu

Stimmen: 11 22,0%
  • Hygienestreu

Stimmen: 0 0,0%
  • Anderes

Stimmen: 6 12,0%

• Umfrageteilnehmer
    50
  • Welches Streu benutzt ihr? Beitrag #1
Rhiannon1307

Rhiannon1307

Es gibt hier zwar schon einen Thread mit dieser Frage, aber keinen mit Umfrage. Mich würde es wirklich mal in Zahlen interessieren. Ich hoffe, das ist okay ;-)

Also, welches Streu benutzt ihr?

• Welches Streu benutzt ihr? Beitrag #2
Habe eben meine Stimme abgegeben. Nutze das Tigerino Canada mit Babypuderduft:-D

• Welches Streu benutzt ihr? Beitrag #3
Wir sind von Anfang an Premiere-Nutzer.

Unsere ehemalige TÄ hatte so ein Öko-Pellets-Streu in den Käfigen, Charly hat es als Bett genutzt und absolut nicht als Toilette erkannt. Er ist dann Zuhause gleich auf Toilette gegangen, hat sich das beim Tierarzt verkniffen. :mrgreen::mrgreen:

Einmal hatten wir auch Babypuder, aber das finde ich ja wirklich SO eklig. :shock:

• Welches Streu benutzt ihr? Beitrag #4
Premiere mit Babypuder - meine Katzen, speziell Mausilie, lieben es:roll:.

• Welches Streu benutzt ihr? Beitrag #5
Tigerino und Silversand sind hier in den Klos, beides mit Babypuderduft.
Beide Kater favorisieren Streus mit Duft.

• Welches Streu benutzt ihr? Beitrag #6
Ich habe gerade "anderes Klumpstreu" angekreuzt. Dahinter verbirgt sich Super Benek Corn Cat Natural .

• Welches Streu benutzt ihr? Beitrag #7
  • Welches Streu benutzt ihr? Beitrag #8
Also wenn das so weiter geht, sollten wir mal an den Hersteller schreiben, ob wir gesponsort werden :-D

• Welches Streu benutzt ihr? Beitrag #9
Ich benütze Premiere Excellent und Sensitive vom Fressnapf, eigentlich von Anfang an, hatte mir meine Züchterin empfohlen. Klar habe ich zwischendrin auch mal anderes getestet, bin aber immer wieder zum Premiere zurück.

• Welches Streu benutzt ihr? Beitrag #10
Das Tigerino ist bis jetzt das beste was ich je hatte. Als Loona eingezogen war, hatte ich vier Jahre das CBÖP, bis das so schlecht wurde in der Klumpenbildung und Loona da nur noch ihr kleines Geschäft rein gemacht hatte. Das große ging immer vor dem Klo. Hatte sie tierärztlich abklären lassen, sie hatte GsD nichts. Hatte dann das Biokats Diamond care fresh, war soweit auch gut, aber der Geruch nach ein paar Tagen ging gar nicht. So bin ich auf das Tigerino gekommen. Katze und Mensch wieder rund um glücklich

• Welches Streu benutzt ihr? Beitrag #11
Ich mische 66 Days und Extreme Classic.

• Welches Streu benutzt ihr? Beitrag #12
Ich kaufe Tigerino Canada (ohne Duft) und Premiere Sensitiv.

Schade, dass man nur eins und nicht zwei oder mehrere Streus bei der Umfrage wählen kann.

• Welches Streu benutzt ihr? Beitrag #13
Sorry, war meine erste Umfrage hier. Ich hab noch keine Ahnung, wie man das macht.

Hätte aber auch nicht gedacht, dass so viele Leute mehrere Streus benutzen.

• Welches Streu benutzt ihr? Beitrag #14
Catsan ultra plus

• Welches Streu benutzt ihr? Beitrag #15
Bist du mit dem Catsan zufrieden? Als Loona noch ganz klein war hatte ich mal das Catsan Hygienestreu. Das war überhaupt nicht gut. Eine Freundin hatte mir dann das CBÖP empfohlen. Das hatte ich vier Jahre. Zwischenzeitlich hatte ich mal das günstige aus dem Discounter, aber das geht ja überhaupt nicht. Wie geschrieben das Tigerino ist das beste, was ich je getestet habe

• Welches Streu benutzt ihr? Beitrag #16
Da habe ich dann auch schon meine nächste Frage. Muss ich das Streu benutzen, welches der Züchter bisher verwendet hat? Bin ja schon eifrig am vorbereiten, am Samstag dauert es dann noch 2 Wochen ;-)
Sonst würde ich nämlich auch mal das Tigerino versuchen.

• Welches Streu benutzt ihr? Beitrag #17
Also ich würde zumindest ein Klo damit und eins mit einem Streu deiner Wahl anbieten und dann gucken wie es läuft. Müssen tust du an für sich nichts, man kann ja auch immer zwischendrin sein Streu wechseln ;-) Es kommt nur drauf an, was die Katze annimmt. Und grad bei einem Umzug ist natürlich etwas vertrautes unter Umständen besser.

• Welches Streu benutzt ihr? Beitrag #18
Da habe ich dann auch schon meine nächste Frage. Muss ich das Streu benutzen, welches der Züchter bisher verwendet hat? Bin ja schon eifrig am vorbereiten, am Samstag dauert es dann noch 2 Wochen ;-)
Sonst würde ich nämlich auch mal das Tigerino versuchen.

Ich habe jetzt leider nicht gelesen, welche Katzen bei Dir einziehen dürfen.:smile:
Ich gehe aber mal davon aus, dass es sich um Kitten handelt, da Du von einem "Züchter" schreibst.

Von daher würde ich für die erste Zeit das Streu weiterverwenden, das auch der Züchter genommen hat.
Vor allen Dingen, wenn es noch Kitten sind, die gerne alles probieren (auch Streu). Daher ist für Dich vielleicht erstmal ein nicht klumpendes Hygienestreu besser. Aber diese Frage kannst Du bestimmt am besten mit dem Züchter klären.:smile:

• Welches Streu benutzt ihr? Beitrag #19
Guten Abend,

vielen Dank für die Antworten, ich glaube ich mache mich auch ein bisschen sehr verrückt. Will natürlich alles richtig machen. Ich denke, ich werde erstmal das Streu des Züchters übernehmen und dann mal ausprobieren.
So, von einem der Süßen habe ich ein Bild (der kleine Russisch Blau mit weißem Fleck auf der Brust;-)) vom hier ebenfalls einziehenden Bruder habe ich noch kein Bild, da wir uns dann einen Tag später doch für einen Zweiten entschieden haben.

Ich freu mich so, kann es kaum abwarten.

LG Susanne

ATTACH]141166[/ATTACH]

Anhänge

• IMG-20170808-WA0002.jpg
    IMG-20170808-WA0002.jpg
    170,5 KB · Aufrufe: 1
  • Welches Streu benutzt ihr? Beitrag #20
Hier geht nur Tigerino ohne Duftstoffe.

Thema:

Welches Streu benutzt ihr? - Ähnliche Themen

plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Welche Streuschaufel benutzt ihr bei Bentonit Streu: Ich bin mit meiner jetzigen Streuschaufel weniger zufrieden, da das Bentonit Streu total anklebt es ist eine Aluminium Schaufel. Jetzt würde mich...
Katze nuckelt an eigenen Zitzen: Ich hab in Bezug auf meine Nala noch eine spezifische Frage, deswegen neuer Thread dafür. Wie ich in diesem Thread erzählt habe, habe ich seit...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Ökostreu / pflanzliche Streu - Erfahrungen, Tipps, Tricks, Empfehlungen..?: Hey liebe Katzen-Foris. ich würde gern von sehr feiner Betonitstreu ohne Duft umsteigen auf Pflanzliche Streu. Unter anderem ist die Ökobilanz...
Oben Unten