Ab wann Freigang?

Diskutiere Ab wann Freigang? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, wir haben seit 26.07. eine Katze von ca. 3-5 Jahren aus dem Tierheim geholt und sind alle schon ganz verliebt in sie. Sie soll...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ab wann Freigang? Beitrag #1
B

baggerpulli12

Hallo,

wir haben seit 26.07. eine Katze von ca. 3-5 Jahren aus dem Tierheim geholt und sind alle schon ganz verliebt in sie.

Sie soll Freigängerin werden. Ich weiß nur nicht so genau, ob wir es schon wagen sollen oder besser noch abwarten.

Sie streicht uns viel um die Beine und wird gerne von uns gestreichelt.Allerdings meistens nur so im Vorbeigehen, immer in Bewegung.. Sie legt sich nur selten mal aufs Sofa und lässt sich in Ruhe streicheln.
Auf den Schoß von uns kommt sie nicht. Hoch heben lässt sie sich auch nicht.
Sie spielt gerne mit uns und sucht unsere Nähe. Sie läuft uns im Haus hinterher.
Allerdings ist sie noch sehr schreckhaft. Sie läuft mir z. B. hinterher und wenn ich mich umdrehe rennt sie schnell weg. Gehe ich dann runter und locke sie, kommt sie aber und streicht um meine Beine.

Würdet ihr noch warten mit dem Freigang?

Habt ihr Tipps wie ich ihr die Scheu etwas nehmen kann, so dass sie vielleicht auch mal auf den Schoß kommt und nicht immer gleich so wegflitzt?

Und noch etwas:

Wir können Sie durch die Terrassentür rein- und rauslassen, wenn wir daheim sind.
Im Keller bauen wir eine chipgesteuerte Katzenklappe ein. Sie muß dann quasi durch den ganzen Keller, eine Treppe hoch und durch eine weitere Katzenklappe in den Wohnraum.

Wo lasse ich sie am Anfang raus? Katzenklappe oder Terrassentür?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ab wann Freigang?

Ab wann Freigang? - Ähnliche Themen

Neuer Katerkumpel?: Liebe Forendosis, seit Kurzem denke ich immer mal wieder darüber nach, ob unser Loki vielleicht an einem Kumpel Freude hätte. Aktuell gibt es in...
Ab wann Freigang?: Hallo, wir haben seit 26.07. eine Katze von ca. 3-5 Jahren aus dem Tierheim geholt und sind alle schon ganz verliebt in sie. Sie soll...
Umzug einer Seniorin: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und möchte euch gern um euren Rat bitten. Seit vielen Jahren halte ich nun Katzen und dies bisher absolut...
Katzenzusammenführung mit Freigänger Katze: Hallo zusammen, wir haben seit ca. 1.5 Jahren eine ca. 4 Jahre alte Main-Coon Mix Kätzin aus dem Tierheim bei uns. Ihre Vorgeschichte ist leider...
Ab wann ist eine Zusammenführung sinnlos ?: Hallo ihr Lieben , ich muss euch einmal eine Frage stellen , die mich fordert . Wir haben mit Pelle eine 5 Jahre alte Tierheimkatze,bzw. Kater ...
Oben Unten