Wildernde Kitte ist heimlich eingezogen

Diskutiere Wildernde Kitte ist heimlich eingezogen im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo an Alle! Ich habe da mal eine "Gewissensfrage" an euch... wie denkt ihr da drüber?! Also kurz zur Geschichte... ich lebe mit meinem Senior...
  • Wildernde Kitte ist heimlich eingezogen Beitrag #1
A

Annekatrin94

Hallo an Alle!

Ich habe da mal eine "Gewissensfrage" an euch... wie denkt ihr da drüber?!

Also kurz zur Geschichte... ich lebe mit meinem Senior (17 Jahre alt) nun schon ein paar Jahre alleine in einer Wohnung. alles Schick soweit. Am Samstag Morgen gegen halb Fünf war es mal wieder so weit... er hatte seine "5 Minuten" und wollte lautstark verkünden, dass er doch jetzt bitte nach draußen gelassen werden möchte. Ich also los... Kater raus lassen... als ich wieder im bett lag knusperte es auf einmal... HUCH WAS WAR DAS... eine kleine Kitte saß in meiner Wohnung und fraß das Futter von meinem alten Herren... Die kleine ist so verscheucht. der Wahnsinn. hockt nur unter dem bett oder unter der Chouch. den ganzen Tag keinen Mux Nachts schleicht sie dann fressen und aufs Katzenklo...ich habe mir diese nacht die Katze noch einmal angesehen. es ist eine Maximal 14 Wochen alte Kitte (2 kleine Hände voll mehr ist nicht dran an ihr). sie muss bei einer meiner Lüftungsaktionen in die Wohnung gekommen sein. "LOTTA" so nenne ich die kleine jetzt mal, scheint mir eine Wildernde Katze zu sein.

Wie gehe ich mit ihr um? lass ich sie einfach machen? denn ein Versuch ihr näher zu Kommen ändete für mich im Krankenhaus mit nun einem mega stylischen verbundenen und genähten Finger ;-)

Wie kann ich ihr das Leben bei mir schmackhafter und angenehmer gestallten?

sie hat sich nachts an meinen alten mann gehangen. das fand ich schon mal sehr süß... ich hoffe sie taut so weit auf, dass sie ohne angst bei uns leben kann, denn aussetzen will ich sie nicht müssen :-(

• Wildernde Kitte ist heimlich eingezogen Beitrag #2
hallo annekathrin,
herzlich willkommen hier im forum.
hast du dich denn mal in der nachbarschaft und bei den tierärzten umgehört, ob das babykätzchen vielleicht schon irgendwo schmerzlich vermisst wird?
ansonsten würde ich es an deiner stelle mal auf facebook teilen und einen aushang beim tierarzt und supermarkt anbringen.
unter umständen weint irgendwo jemand ganz bitterlich, weil das kitten unbemerkt entwischt ist.
ansonsten zu deiner eigentlichen frage, bezüglich des umgangs mit dem scheuchen:
ich würde sie erstmal in ruhe ankommen lassen und ihr den sicheren platz in ihrem versteck nicht streitig machen. vielleicht ein zweites katzenklo(kann auch ein schuhkartondeckel mit plastikfolie und etwas streu drin sein), in die nähe ihres verstecks stellen. lass sie erstmal die lebensgewohnheiten und geräusche bei euch kennen lernen, dann taut sie schon auf.
viel erfolg
liebe grüße bine

• Wildernde Kitte ist heimlich eingezogen Beitrag #3
Hallo Lottabine,

vielen Dank für deine Antwort...

die Tierärzte im Umkreis sind informiert, das Tierheim ebenso. In meiner Nachbarschaft vermisst niemand eine Kitte. Aber so Menschenscheu wie sie ist kann ich mir nicht vorstellen, dass sie ein zu Hause hat.

Ich habe ihr ein zweites Katzenklo ins Wohnzimmer gestellt und auch einen gesonderten Futterplatz angeboten. aber nachts geht sie bei den Plätzen von meinem Kater und er eben auf die neuen ;-) das müssen sie sich selbst verteilen denke ich mal.

Ruhe lasse ich jetzt auf jeden Fall erst einmal einziehen. was anderes bleibt mir auch gar nicht :-D

ich spreche sie an, wenn ich in ihrer nähe bin, aber bücke mich nicht zu ihren Verstecken. oder ist das nicht der richtige Ansatz? letzte Nacht als sie unterwegs war, hat sie ziemlich doll an der Tür und an den Wänden gekratzt. auch einen stürmischen Sprung direkt auf das Fenster zu hat sie gemacht. es scheint mir so, als wenn sie unbedingt vor den menschen flüchten möchte. :-( aber so ein kleines huschel ganz alleine in der Stadt... das kann ich irgendwie nicht mit meinem gewissen vereinbaren :-(

• Wildernde Kitte ist heimlich eingezogen Beitrag #4
na da machst du ja schon ziemlich viel richtig.
bestimmt haben die anderen noch einige tipps für dich.
sie sanft anzusprechen ist richtig, du kannst überhaupt reden, vorlesen... damit sie sich an deine stimme gewöhnt, tv und radio hören, damit auch die geräuschkulisse etwas normales wird. der rest ergibt sich im laufe der zeit. mit leckerchen locken, oder mit einem federwedel vorsichtig vor dem versteck spielen, würde ich noch einige zeit aufschieben. wenn sie sich nicht bedrängt fühlt, wird sie langsam auftauen und vertrauen fassen.

• Wildernde Kitte ist heimlich eingezogen Beitrag #5
Hallo und Willkommen :)

Ich schließe mich Lottabiene an, ich würde sie auch erst mal ankommen lassen. Ich würde ihr auch was vorlesen oder ruhig mit ihr sprechen. Ansonsten würde ich sie komplett in ruhe lassen und mich ganz normal verhalten.
Ich würde auch im Internet mal schauen ob dort anzeigen zu finden sind, dass sie nicht doch irgendwo vermisst wird.
Wenn das so erst mal nicht der fall ist, dann würde ich abwarten, vertrauen aufbauen und dann, sobald es möglich ist, zum Tierarzt. Untersuchen, impfen, kastrieren.

Ich bin gespannt wie es bei euch weiter geht :)

Lg Pia

• Wildernde Kitte ist heimlich eingezogen Beitrag #6
HalliHallo...

mal ein kurzer Zwischenbericht von mir :)

die kleine Lotta ist immer noch am liebsten unter meinem Sofa oder Bett oder neuerdings in meinem KÜCHENSCHRANK... so ein kleines Fellkneul kann ganz schön viel Unfug anstellen :)

Ich mach euch unten mal ein paar Fotos von derkleinen ran :)

Sie kommt jetzt schon manchmal "heimlich" aus ihren Verstecken und geht zum Futternapf oder aufs Katzenklo während ich oder mein Freund anwesend sind. Spielen will sie immer noch nicht. da hängt ja auch immer der doofe Mensch am anderen Ende dran... dooooof!!!

Ich habe ihr jetzt Kittenaufzuchtsmilch vom Tierarzt geholt, da sie das Futter noch nicht so richtig verarbeitet. Sie hatte jetzt ziemlich dollen Durchfall und das wollte ich nicht aussitzen. aber mit der Milch klappt das jetzt ganz gut.

Sie geht auch ganz brav aufs Katzenklo... wenn keine Decken in ihrer Reichweite sind. ansonsten zieht sie diese leider vor... fällt euch dazu noch ein Tipp ein??? Also alle Sofadecken, die Überzieher von meinem Sessel, die Katzendecken in und um die Katzenschlafplätze usw. sind betroffen.Das bett nicht! immer alles nur weg räumen ist doch auch keine Dauerlösung oder???

Ansonsten hoffen wir weiter, dass sie aufgeschlossener Wird. Auf meinen alten Wuschel scheint sie sehr zu stehen. sobald er sich bewegt tabbst sie hinterher. der arme ist ziemlich genervt von dem kleinen Wurm :-D aber er ist ganz lieb und ignoriert sie eben wenn es ihm zu bunt wird ;-)

Anhänge

• 20170825_090339.jpg
    20170825_090339.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 10
  • 20170825_090344.jpg
    20170825_090344.jpg
    632,4 KB · Aufrufe: 10
  • Wildernde Kitte ist heimlich eingezogen Beitrag #7
Hallo und auch einen herzlichen Wikommengruß von mir,

das Vertrauen muss sicher erst aufgebaut werden, das wird schon.

Im Hintergrund hast Du eine "Ficus Moclame" und einen Elefantenbaum, beides wohl gefährlich.
Dein "Alter Herr" weiß das wahrscheinlich, aber das Kitten?

Liebe Grüße
Burkhard

• Wildernde Kitte ist heimlich eingezogen Beitrag #8
Im Hintergrund hast Du eine "Ficus Moclame" und einen Elefantenbaum, beides wohl gefährlich.
Dein "Alter Herr" weiß das wahrscheinlich, aber das Kitten?

Vielen Dank für die Info... ich Räum dann gleich mal um :)

• Wildernde Kitte ist heimlich eingezogen Beitrag #9
Hi, schön das du da bist ;-)

Das sind ja niedliche Bilder von den Beiden. Leider habe ich keine Tipps für dich, ich wurde selbst erst von einer Miez gekapert und muß mich da erst mal reinfitzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wildernde Kitte ist heimlich eingezogen Beitrag #10
Ruhe und Geduld

Einfach so tun, als ob sie gar nicht da wäre - ignorieren

Sprich mit dir selbst, lese dir selbst laut vor

Falls du sie anschaust, blinzeln und wegschauen

Zum Spielen Spielzeug verwenden, das gaaaanz lang ist

Da-bird, große Pfauenfedern, Dressurgerte 120 cm usw.

ich finde es toll, dass das Kleinteil bei dir ein Zuhause gefunden hat

• Wildernde Kitte ist heimlich eingezogen Beitrag #11
So wie du schreibst, wird es keinen Menschenkontakt gehabt haben..... es ist immer ein zweischneidiges Schwert. Unser Watson Winston lebte drei Wochen im goßen Hundegefängnis..... 4 Wochen im Gästezimmer, mit verschiedenen kleinen Kaklos und keine Kissen und anderen Sachen. Wir waren jeden Tag bei ihm.... nach der zweiten Impfung durften die anderen Katzen zu ihm.

Der Unterschied war, er war da schon beim Tierarzt er wurde mit ca 8 Wochen kastriert alle Untersuchungen gemacht und geimpft.

Ich würde Wilde immer erst separieren. Bis du die Gewissheit hast ob er | sie gesundheitlich fit ist.

Vielleicht fragst du mal im Tierheim nach einer Lebendfalle um das Kleinteil einzufangen und dann dem Tierarzt vorzustellen. Die kleinen Biester können richtig zubeißen.... das haben sie gelernt, diese Erfahrung brauchst du nicht wiederholen.

lg
Verena

• Wildernde Kitte ist heimlich eingezogen Beitrag #12
Halli Hallo an alle!!!

lange Zeit habe ich keine Rückmeldung mehr gegeben... zu viel hat sich in der letzten Zeit getan...

Deshalb ist es Zeit, euch mal auf den neusten Stand zu bringen...

Unsere kleine Lotta ist nun schon eine kleine Weile bei uns, genauer gesagt seit dem 19.08.2017. Sie ist sehr aufgeblüht inzwischen. Ich habe diesem kleinen Wirbelwind einen größeren KRatzbaum gekauft, in der Hoffnung, dass sie meine Wände in Frieden lässt. und es klappt. Dieser Kratzbaum ist ihr absolutes Lieblingsstück. Sie schläft sogar da drauf! Bis jetzt hat sie sich dazu immer versteckt. Lotta ist immer noch schreckhaft wenn man sich bewegt, aber sie flitzt nun eher spielerisch vor einem weg. Sie frisst nun selbständig alles was man ihr hin stellt. Am Anfang hatten wir ein Durchfallproblem, sodass ich nach Rücksprache mit dem Tierarzt Kittenmilch gefüttert hatte. Sie ist schon schön gewachsen und spielt sehr viel in meiner Wohnung. Mein alter Katzer ist meistens ihr Opfer... der Arme :-D Aber er fügt sich seinem Schicksal als Ersatzpapa sehr gut :-D

Lotta kommt inzwischen sogar schon auf das Sofa oder das Bett gesprungen und begutachtet aus nächster Nähe, was der alte Kater denn immer bei mir tut... wenn er so laut schnurrt...und dieser Komische MENSCH mit dem Kater kuschelt... :-D sie schnuppert kurz an meiner Hand und legt sich dann in unsere Nähe und beobachtet. Sie hat jetzt sogar mal versucht dem alten Herren das Schnurren nach zu machen. sehr süß sage ich euch!!!

Anbei sende ich euch paar Bilder von der kleinen Kampfkatze ;-)

Schönen Tag euch allen!!!

Anhänge

• 20170907_233354.jpg
    20170907_233354.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 6
  • 20170911_195158.jpg
    20170911_195158.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 7
  • 20170913_164553.jpg
    20170913_164553.jpg
  • 20170914_151335.jpg
    20170914_151335.jpg
  • Wildernde Kitte ist heimlich eingezogen Beitrag #13
Süüß die kleine Lotta :-D Schön das es bei euch so gut läuft und die kleine langsam auftaut.
Sie ist aber auch eine hübsche :d078: Ich mag diese Farbe :-D

Aber das:

Sie hat jetzt sogar mal versucht dem alten Herren das Schnurren nach zu machen. sehr süß sage ich euch!!!

Gefällt mir am besten :lol::lol: Wie süß ist das denn?
Da sieht man wie sie von deinem großen lernt.

LG Pia

• Wildernde Kitte ist heimlich eingezogen Beitrag #14
freut mich, dass es so gut läuft

bitte fleißig Bilder für uns:lol::lol::lol:

• Wildernde Kitte ist heimlich eingezogen Beitrag #15
Schön, wie es Klein- Lotta nun geht, die ist ja süß.. warst du denn schon beim Tierarzt mit ihr? Und bitte viel mehr Bilder!!:-D

• Wildernde Kitte ist heimlich eingezogen Beitrag #16
Vielen Dank für eure lieben Worte :)

Leider ist es bis jetzt immer noch nicht möglich gewesen sie zu fangen und zum Tierarzt zu bringen. Sie ist aber sehr fidiel, hat sauberes und glänzendes Fell, keine dreckige Schnautze oder Augen. Ihre Geschäfte habe ich dem Tierarzt zur Untersuchung gegeben... alles IO soweit. Sie hat eine Flohtablette und eine Wurmtablette vorsorglich bekommen, da ja kleine Kitten gern mal Flöhe einschleppen. ansonsten bleibt mir nur das abwarten.

Liebe Grüße euch!!!

• Wildernde Kitte ist heimlich eingezogen Beitrag #17
Noch einmal Hallo an alle.

ich habe zwei Neue Meldungen für euch... eine gute und eine schlechte...

die gute zu erst:

ich habe Lotta vorgestern Abend das erste mal gestreichelt. Beim Fressen konnte ich sie ungestört schmusen. Rücken, Bauch, Seite,... sie hat geschnurrt. nur den Kopf mag sie nicht. aber das ist doch nicht schlimm für den Anfang. ich werde diese Taktik nun öfter anwenden. Wenn sie frisst muss sie mich ran lassen ;-)

nun die schlechte...

leider ist mein alter Herr heute morgen über die Regenbogenbrücke gegangen. er kam mich wecken hat mit mir gekuschelt hat mich angemautzt und ist die ganze zeit in meiner Nähe gewesen. Als ich frühstück gegessen habe habe ich ihn (wie jeden Tag) raus gelassen. Auf meinem Weg zur Arbeit habe ich ihn dann tot gefunden. :-(

NAch 17 Jahren ununterbrochen mit ihm zusammen leben (ich habe ihn damals als Flaschenaufzucht bekommen als ich 6 Jahre alt war) muss ich mich nun erst einmal sammeln und mich neu sortieren. ich werde heute Nachmittag meinen geliebten Wuschel beerdigen und mich vorerst nicht mehr bei euch melden. zu sehr schmerzt es mir.

Ich werde euch später wieder von Lotta berichten...

• Wildernde Kitte ist heimlich eingezogen Beitrag #18
Es tut mir sehr leid für deinen alten Herrn.
Es kam so plötzlich, da konntest du dich nicht an den Gedanken gewöhnen.

Mein herzliches Beileid.

Vielleicht ist Lotta in der nächsten Zeit eine Stütze für dich, um alles leichter zu verarbeiten.

• Wildernde Kitte ist heimlich eingezogen Beitrag #19
Das tut mir unendlich leid :-( Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit und hoffe auch, dass Lotta dir vielleicht etwas Trost spenden kann.

Mein herzliches Beileid.

• Wildernde Kitte ist heimlich eingezogen Beitrag #20
Sieh es doch so, Wuschel hat dir Lotta "besorgt". Vielleicht hat er gespürt, dass sein Lebensende naht und wollte dich nicht allein zurück lassen. Und jetzt, da Lotta sich kraulen lässt, konnte er beruhigt gehen.
Ich finde das wunderschön.
Lotta wird dich trösten.

Allerdings braucht Lotta wieder kätzische Gesellschaft.
Wenn du dich besser fühlst und die Trauer nicht mehr so stark ist, sollst du über eine Kumpeline für Lotta nachdenken. Eine gut sozialisierte Katze in etwa ihrem Alter, die Lotta noch viele Dinge zeigt, die Lotta nicht kennt.

Thema:

Wildernde Kitte ist heimlich eingezogen

Wildernde Kitte ist heimlich eingezogen - Ähnliche Themen

Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Katze hat unglaubliche Angst vor uns: Hallo ihr Lieben, mein Name ist Finn und ich bin neu hier. Ich habe ein großes Problem mit unserem kleinen Sorgenkind. Wir hatten zwei Katzen...
Rija und Royka – Liebe auf 8 Pfoten (zusammen oder getrennt) *Verm. D-weit: Rija und Royka wurden wildlebend eingefangen. Rija hatte ganz kleine Kitten, Royka war trächtig. Die beiden liefen zusammen in eine Falle und...
Ein drittes Kitten ist eingezogen: Hallo Zusammen! Ich hätte eine Frage zum Thema Zusammenführung bzw Ratschläge. Wir haben bereits 2 Kitten (Mia&Minka) Zuhause beide ca 7 Monate...
Seniorkatzen an Freigang gewöhnen?!: Hallo zusammen, ich hatte vor einigen Wochen bereits eine Frage gestellt und einige hilfreiche Tipps bekommen. Die Vorgeschichte noch einmal in...
Oben Unten