Heute melde ich mich endlich mal wieder zurück...
Lotta ist am 23.09.2017 wieder ausgezogen... seitdem lebt sie draußen auf dem Hof. kommt aber frühs und abends zu mir an die Haustür und möchte was zu fressen haben. ich habe ihr eine Kiste aus Holz gebaut mit Stroh drin. Oben drauf ist der Futterplatz. seitdem immer die gleiche Routine... ich öffne die Tür, lotta mautzt mich an, tapst an mit vorbei in die Küche, wartet bis ich das Futter in dem Napf habe, dann gehen wir raus und ich stelle den Napf hin, Lotta springt hoch, sie frisst und ich streichel sie. sie genießt es sichtlich, schnurrt, reckt ihren po in die höhe und trampelt mit den pfötchen... dann lasse ich sie in ruhe. so unser Tagesablauf
Gestern war es soweit. ich hatte mir beim Tierheim eine Lebendfalle und einen Gutschein zur Kastration bei einem Kooperrierenden Tierarzt geholt. Die Falle war mir zu merkwürdig und gruselig. also hab ich lotta in eine ganz normale transportbox gelockt... also eigentlich hatte ich lotta in der Küche (Abendbrotzeit für Madame), transportbox offen unten hin gestellt, mich daneben gesetzt, mit der Hand rein gezeigt, lotta schaute unds chwubbs saß sie drin... PERFEKT :-D Ab zum
Tierarzt und eine stunde später durfte ich die kleine Maus wieder abholen.
Lotta ist nun Kastiert, Entwurmt und Entfloht. Laut
Tierarzt ist sie mindestens 7-8 Monate alt (also noch viel eher als Mai 2017 geboren), der Zahnwechsel ist komplett abgeschlossen und ansonsten ist sie in bester Verfassung und Gesundheit.
Heute Morgen war sie wieder Fit und darf nun wieder raus.
Schönen Tag euch allen!