Wildernde Kitte ist heimlich eingezogen

Diskutiere Wildernde Kitte ist heimlich eingezogen im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Heute melde ich mich endlich mal wieder zurück... Lotta ist am 23.09.2017 wieder ausgezogen... seitdem lebt sie draußen auf dem Hof. kommt aber...
  • Wildernde Kitte ist heimlich eingezogen Beitrag #21
Heute melde ich mich endlich mal wieder zurück...

Lotta ist am 23.09.2017 wieder ausgezogen... seitdem lebt sie draußen auf dem Hof. kommt aber frühs und abends zu mir an die Haustür und möchte was zu fressen haben. ich habe ihr eine Kiste aus Holz gebaut mit Stroh drin. Oben drauf ist der Futterplatz. seitdem immer die gleiche Routine... ich öffne die Tür, lotta mautzt mich an, tapst an mit vorbei in die Küche, wartet bis ich das Futter in dem Napf habe, dann gehen wir raus und ich stelle den Napf hin, Lotta springt hoch, sie frisst und ich streichel sie. sie genießt es sichtlich, schnurrt, reckt ihren po in die höhe und trampelt mit den pfötchen... dann lasse ich sie in ruhe. so unser Tagesablauf :)

Gestern war es soweit. ich hatte mir beim Tierheim eine Lebendfalle und einen Gutschein zur Kastration bei einem Kooperrierenden Tierarzt geholt. Die Falle war mir zu merkwürdig und gruselig. also hab ich lotta in eine ganz normale transportbox gelockt... also eigentlich hatte ich lotta in der Küche (Abendbrotzeit für Madame), transportbox offen unten hin gestellt, mich daneben gesetzt, mit der Hand rein gezeigt, lotta schaute unds chwubbs saß sie drin... PERFEKT :-D Ab zum Tierarzt und eine stunde später durfte ich die kleine Maus wieder abholen.

Lotta ist nun Kastiert, Entwurmt und Entfloht. Laut Tierarzt ist sie mindestens 7-8 Monate alt (also noch viel eher als Mai 2017 geboren), der Zahnwechsel ist komplett abgeschlossen und ansonsten ist sie in bester Verfassung und Gesundheit.

Heute Morgen war sie wieder Fit und darf nun wieder raus.

Schönen Tag euch allen!

• Wildernde Kitte ist heimlich eingezogen Beitrag #22
Das ist ja besser gelaufen als gedacht. Macht ihr auch die Impfungen für das Mädchen?

• Wildernde Kitte ist heimlich eingezogen Beitrag #23
nein Impfungen bekommt sie nicht. Das Tierheim bei uns hat ein "Kastrationsprogramm" für wildernde Katzen. Diese werden gefangen, kastriert und wieder ausgesetzt. eine Vermittlung ist laut Tierheim nicht möglich. Das Tierheim trägt da auch die Kosten für die Behandlung. Und Impfen hat ja leider keinen wirklichen sinn, wenn es dann nicht immer wieder gemacht wird.

Denn ich habe ein Bußgeld erhalten... illegales Festhalten einer Katze ... die Stadt spinnt doch! Also mal klar gesagt... Wildkatzen darf man nicht lieb haben. geschweigedenn ihnen ein zu Hause geben!.. Kranke Welt sage ich da nur!

• Wildernde Kitte ist heimlich eingezogen Beitrag #24
Sorry, verstehe ich nicht, Du nimmst eine Katze auf und bekommst dafür ein Bußgeld?????
Wenn Du sie chippen lassen würdest und sie bei Dir wohnt ist es Deine Katze und gut ist es.
Vorausgesetzt Du willst das.
Ich würde trotzdem impfen. Zumindest die Grundimmunisierung. Kann Dich ja keiner von abhalten ;-)
Katze einpacken und im Abstand von 4 Wochen 2 mal impfen. Dann wenn möglich nach einem Jahr noch einmal, dann hat sie zumindest nen Grundschutz.

• Wildernde Kitte ist heimlich eingezogen Beitrag #25
Wie bitte? Ein Bußgeld? Da würde ich aber Einspruch einlegen.

Ansonsten sehe ich es wie Cathrin. Lotte ist doch immer in deiner Nähe, da würde ich die Grundimmunisation auf jeden Fall machen.
Das die Impfung jedes Jahr aufgefrischt werden muss, ist Unsinn.
Es gibt sogar eine Studie, nachdem die Impfung gegen Seuche sogar lebenslang schützt.

• Wildernde Kitte ist heimlich eingezogen Beitrag #26
Also ich würde auch einmal den Impfturnus durchmachen. Man muss echt nicht jedes Jahr impfen. Also diese Doppelimpfung und falls Du sie nächstes Jahr noch kriegst und gut ist es. Dadurch dämmt man grad die Gefahr von Katzenschnupfen und Seuche enorm ein.

• Wildernde Kitte ist heimlich eingezogen Beitrag #27
Ich würde sie auch im Haus füttern.
Katzenfutter lockt nicht nur Igel an. :shock:

Thema:

Wildernde Kitte ist heimlich eingezogen

Wildernde Kitte ist heimlich eingezogen - Ähnliche Themen

Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Katze hat unglaubliche Angst vor uns: Hallo ihr Lieben, mein Name ist Finn und ich bin neu hier. Ich habe ein großes Problem mit unserem kleinen Sorgenkind. Wir hatten zwei Katzen...
Rija und Royka – Liebe auf 8 Pfoten (zusammen oder getrennt) *Verm. D-weit: Rija und Royka wurden wildlebend eingefangen. Rija hatte ganz kleine Kitten, Royka war trächtig. Die beiden liefen zusammen in eine Falle und...
Ein drittes Kitten ist eingezogen: Hallo Zusammen! Ich hätte eine Frage zum Thema Zusammenführung bzw Ratschläge. Wir haben bereits 2 Kitten (Mia&Minka) Zuhause beide ca 7 Monate...
Seniorkatzen an Freigang gewöhnen?!: Hallo zusammen, ich hatte vor einigen Wochen bereits eine Frage gestellt und einige hilfreiche Tipps bekommen. Die Vorgeschichte noch einmal in...
Oben Unten