Das ist der Punkt Petra , sie würde die Narkose nicht schaffen, sagt jeder Arzt .
Die Blutwerte sind gut für ihr Alter , bitte nicht denken das da alles ok ist .
Welche Werte sind denn nicht gut und kann man sie da nicht unterstützen?
Hope ist u.a.viel zu untergewichtig um in Narkose zu können .
Nur als Tipp um sie zu päppeln: Kennst Du das?
https://www.amazon.de/Alfavet-ReConvales-Tonicum-Katze-45/dp/B007H9FENK/ref=sr_1_1
Da hatte man ja damals bei unserem Nautilus schon Bedenken und der war noch schwer dagegen.
Hallo Melanie ,
gegen das Baden hatte sie gsd nicht so große Einwende , was uns alle gewundert hat , aber wenn man z.B. bürsten will braucht man Geduld und vor dem Waschlappen haut sie ab .
Aber irgendwie müssen wir sie ja einigermaßen sauber machen .
Hattest Du nicht geschrieben, dass ihr sie zu Zweit baden müsst, weil sie sich so wehrt?
Wenn ich mich da geirrt habe, entschuldige meinen Einwand.
Da werde ich jetzt mal die Feuchttücher besorgen.
Ob die nicht auch irgendwelche Stoffe enthalten? Ich würde doch lieber nur Wasser nehmen.
Und SO stinken tut sie jetzt , wo ihre Entzündung weg ist auch nicht mehr . Sie hat etwas Mundgeruch , aber das haben meine auch etwas wenn der ZS wieder weg muss und das eigene putzen kann man auch nicht ersetzten , sie riecht halt wie eine alte Katze .
Sie frisst gut , geht spazieren , kuschelt besonders gerne mit dem Hund und hat ihre vierbeinigen Mitbewohner voll im Griff .
Das klingt nach Lebensqualität.
Das sie sabbert begründet übrigens der
Tierarzt damit das sie 1. keine Zähne mehr hat die was aufhalten ,
2. sie eine Katze ist mit einem zur Zeit ruhigen Katzenschnupfen und die Nasenatmung sehr gestört ist , sie schnarcht auch fürchterlich .
Das kann ich mir nun nicht vorstellen. Dann würden ja alle zahnlosen Katzen sabbern.
Meine Kater haben auch den Calici-Virus und Smee schnarcht auch ordentlich. Jedoch sabbert hier keiner der Drei.:-?
Wenn das mit den Fliegen nicht wäre , käme man sie auf die Idee das es ihr nicht gut geht , dafür ist sie zu agil und frisst zu gut , das sie schmutzig ist , stört sie am wenigsten .
Warum soll man dann 1. das Narkoserisiko eingehen und 2. ihr die Probleme danach antun.
Steht das im richtigen Verhältnis ?
Tja, dass ist immer so eine Sache, die nur der Besitzer abwägen kann.
Wenn viele Ärzte sagen, dass sie die Narkose nicht überlebt, würde ich es wohl auch nicht machen lassen. Allerdings würde ich ihr mal einige Tage Schmerzmittel geben um zu sehen, ob sich ihr Verhalten verändert. Sie kann alt und krank sein, ja. Sie sollte aber keine Schmerzen leiden müssen. :-(
Wenn eine so alte Katze , mit 3 Reißzähnen eine selbst gefangene Maus zur hälfte frisst , kann sie keine Schmerzen haben , denn Futter steht bei 4 Katzen immer da .
Laut
Tierarzt
.