Fiegenkot bei Oma Hope , sind hilflos

Diskutiere Fiegenkot bei Oma Hope , sind hilflos im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; Und ihr die Chance auf mehr Lebensqualität verwehren? Doch, ich würde die OP machen lassen.
  • Fiegenkot bei Oma Hope , sind hilflos Beitrag #21
Und ihr die Chance auf mehr Lebensqualität verwehren?

Doch, ich würde die OP machen lassen.

• Fiegenkot bei Oma Hope , sind hilflos Beitrag #22
Und ihr die Chance auf mehr Lebensqualität verwehren?

Doch, ich würde die OP machen lassen.

Man muss es halt abwägen...

Ich persönlich würde es angesichts ihres jetzt schon biblischen Alters nicht mehr machen lassen, weil ich einfach Angst hätte, sie überlebt die OP nicht.

Aber diese (schwierige) Entscheidung bleibt jedem selbst überlassen und ich möchte auch keinen Rat diesbezüglich geben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Fiegenkot bei Oma Hope , sind hilflos Beitrag #23
Ich danke euch für eure Antworten und der Einkaufszettel ist geschrieben .

Wir waren zuletzt mit ihr beim Tierarzt , ihre Entzündung wurde erfolgreich behandelt und sie wurde gründlich untersucht .

Die Blutwerte seihen für ihr Alter noch sehr gut .

Hope ist , um es mit den Worten des Tierarzt zu nennen im "Katzendemenzhimmel".
Sie spürt die Fliegen nicht sie sie ärgern , deshalb wehrt sie sie nicht ab.

Man kann ihr auf den Füßen treten , sie spürt es nicht .

Sie läuft durch ihre Futter -und Wassernäpfe durch ohne sich zu schütteln , sie merkt es nicht .

Wieviel sie noch sieht weiß auch niemand .

ABER sie frisst nur das was sie will ., sie zu waschen ist immer auf eigene Gefahr , so kein und dünn sie ist , sie wehrt sich mit allem was sie hat .

Marion säubert und bürstet so gut es geht , mehrmals die Woche bin ich unten zum helfen.

Keiner der Ärzte in der Gemeinschaftspraxis legt dieses alte Mädchen noch in Narkose .
Sie sind alle der Überzeugung das eine Narkose sie umbringt .
Deshalb sind wir bei ihr sehr eingeschränkt mit den Möglichkeiten .

Sie nimmt aber auf ihre Art noch sehr am Leben teil , genießt es draußen in der Sonne zu liegen und bei Marion auf dem Bauch zu nächtigen .
Sie frisst noch sehr gut , das wir wenigstens ihr geringes Gewicht noch halten können .

Ihr Zahnfleisch lasse ich regelmäßig anschauen , dann bekommst sie ja nach Lage Medikamente per Spritze und damit geht es ihr trotz ihres struppigen Aussehens recht gut .

Sie im Maulbereich immer sauber zu hlaten ist fasst unmöglich , sie wird schon mehrmals täglich mit demWaschlappen geärgert .

Werde mich morgen mit Marion zusammensetzten und einen "Washplan" erarbeiten .
Sie ist da sehr schwierig .

Oh Gott.:-(
Für mich klingt das alles sehr schlimm...
Ich würde auch operieren lassen. Unentwegt Schmerzen zu haben, ist wirklich ganz schrecklich.

Warum darf sie denn nicht in Narkose gelegt werden, wenn die Blutwerte alle gut sind?

Kann sie nicht wenigstens dauerhaft Schmerzmittel bekommen?

Und warum badet ihr sie, wenn sie sich so massiv dagegen wehrt?:-(
Ich habe gerade schlimmes Kopfkino.

Auch wenn sie sich nicht richtig putzt, sollte sie nicht so sehr "stinken", wie von Dir beschrieben.
Wurde auf Diabetes getestet?
Was sagen die Nierenwerte?

Ich drücke alle Daumen für das Ömmchen!

Liebe Grüße
Melanie

• Fiegenkot bei Oma Hope , sind hilflos Beitrag #24
Ich persönlich würde es angesichts ihres jetzt schon biblischen Alters nicht mehr machen lassen, weil ich einfach Angst hätte, sie überlebt die OP nicht.

.

Das ist der Punkt Petra , sie würde die Narkose nicht schaffen, sagt jeder Arzt .

Die Blutwerte sind gut für ihr Alter , bitte nicht denken das da alles ok ist .

Hope ist u.a.viel zu untergewichtig um in Narkose zu können .

Da hatte man ja damals bei unserem Nautilus schon Bedenken und der war noch schwer dagegen.

Oh Gott.:-(
Für mich klingt das alles sehr schlimm...
Ich würde auch operieren lassen. Unentwegt Schmerzen zu haben, ist wirklich ganz schrecklich.

Warum darf sie denn nicht in Narkose gelegt werden, wenn die Blutwerte alle gut sind?

Kann sie nicht wenigstens dauerhaft Schmerzmittel bekommen?

Und warum badet ihr sie, wenn sie sich so massiv dagegen wehrt?:-(
Ich habe gerade schlimmes Kopfkino.

Auch wenn sie sich nicht richtig putzt, sollte sie nicht so sehr "stinken", wie von Dir beschrieben.
Wurde auf Diabetes getestet?
Was sagen die Nierenwerte?

Ich drücke alle Daumen für das Ömmchen!

Liebe Grüße
Melanie

Hallo Melanie ,
gegen das Baden hatte sie gsd nicht so große Einwende , was uns alle gewundert hat , aber wenn man z.B. bürsten will braucht man Geduld und vor dem Waschlappen haut sie ab .
Aber irgendwie müssen wir sie ja einigermaßen sauber machen .

Da werde ich jetzt mal die Feuchttücher besorgen.

Und SO stinken tut sie jetzt , wo ihre Entzündung weg ist auch nicht mehr . Sie hat etwas Mundgeruch , aber das haben meine auch etwas wenn der ZS wieder weg muss und das eigene putzen kann man auch nicht ersetzten , sie riecht halt wie eine alte Katze .

Sie frisst gut , geht spazieren , kuschelt besonders gerne mit dem Hund und hat ihre vierbeinigen Mitbewohner voll im Griff .

Das sie sabbert begründet übrigens der Tierarzt damit das sie 1. keine Zähne mehr hat die was aufhalten ,
2. sie eine Katze ist mit einem zur Zeit ruhigen Katzenschnupfen und die Nasenatmung sehr gestört ist , sie schnarcht auch fürchterlich .

Wenn das mit den Fliegen nicht wäre , käme man sie auf die Idee das es ihr nicht gut geht , dafür ist sie zu agil und frisst zu gut , das sie schmutzig ist , stört sie am wenigsten .

Warum soll man dann 1. das Narkoserisiko eingehen und 2. ihr die Probleme danach antun.
Steht das im richtigen Verhältnis ?

Wenn eine so alte Katze , mit 3 Reißzähnen eine selbst gefangene Maus zur hälfte frisst , kann sie keine Schmerzen haben , denn Futter steht bei 4 Katzen immer da .
Laut Tierarzt
.

Zuletzt bearbeitet:
  • Fiegenkot bei Oma Hope , sind hilflos Beitrag #25
Das ist der Punkt Petra , sie würde die Narkose nicht schaffen, sagt jeder Arzt .

Die Blutwerte sind gut für ihr Alter , bitte nicht denken das da alles ok ist .

Welche Werte sind denn nicht gut und kann man sie da nicht unterstützen?

Hope ist u.a.viel zu untergewichtig um in Narkose zu können .

Nur als Tipp um sie zu päppeln: Kennst Du das?
https://www.amazon.de/Alfavet-ReConvales-Tonicum-Katze-45/dp/B007H9FENK/ref=sr_1_1

Da hatte man ja damals bei unserem Nautilus schon Bedenken und der war noch schwer dagegen.

Hallo Melanie ,
gegen das Baden hatte sie gsd nicht so große Einwende , was uns alle gewundert hat , aber wenn man z.B. bürsten will braucht man Geduld und vor dem Waschlappen haut sie ab .
Aber irgendwie müssen wir sie ja einigermaßen sauber machen .

Hattest Du nicht geschrieben, dass ihr sie zu Zweit baden müsst, weil sie sich so wehrt?
Wenn ich mich da geirrt habe, entschuldige meinen Einwand.

Da werde ich jetzt mal die Feuchttücher besorgen.
Ob die nicht auch irgendwelche Stoffe enthalten? Ich würde doch lieber nur Wasser nehmen.

Und SO stinken tut sie jetzt , wo ihre Entzündung weg ist auch nicht mehr . Sie hat etwas Mundgeruch , aber das haben meine auch etwas wenn der ZS wieder weg muss und das eigene putzen kann man auch nicht ersetzten , sie riecht halt wie eine alte Katze .

Sie frisst gut , geht spazieren , kuschelt besonders gerne mit dem Hund und hat ihre vierbeinigen Mitbewohner voll im Griff .
Das klingt nach Lebensqualität. :)

Das sie sabbert begründet übrigens der Tierarzt damit das sie 1. keine Zähne mehr hat die was aufhalten ,
2. sie eine Katze ist mit einem zur Zeit ruhigen Katzenschnupfen und die Nasenatmung sehr gestört ist , sie schnarcht auch fürchterlich .
Das kann ich mir nun nicht vorstellen. Dann würden ja alle zahnlosen Katzen sabbern.
Meine Kater haben auch den Calici-Virus und Smee schnarcht auch ordentlich. Jedoch sabbert hier keiner der Drei.:-?

Wenn das mit den Fliegen nicht wäre , käme man sie auf die Idee das es ihr nicht gut geht , dafür ist sie zu agil und frisst zu gut , das sie schmutzig ist , stört sie am wenigsten .

Warum soll man dann 1. das Narkoserisiko eingehen und 2. ihr die Probleme danach antun.
Steht das im richtigen Verhältnis ?

Tja, dass ist immer so eine Sache, die nur der Besitzer abwägen kann.
Wenn viele Ärzte sagen, dass sie die Narkose nicht überlebt, würde ich es wohl auch nicht machen lassen. Allerdings würde ich ihr mal einige Tage Schmerzmittel geben um zu sehen, ob sich ihr Verhalten verändert. Sie kann alt und krank sein, ja. Sie sollte aber keine Schmerzen leiden müssen. :-(

Wenn eine so alte Katze , mit 3 Reißzähnen eine selbst gefangene Maus zur hälfte frisst , kann sie keine Schmerzen haben , denn Futter steht bei 4 Katzen immer da .
Laut Tierarzt
.

Leider fressen Katzen auch, wenn sie massive Schmerzen haben.
Wer nicht frisst, stirbt....

Liebe Grüße
Melanie

Thema:

Fiegenkot bei Oma Hope , sind hilflos

Fiegenkot bei Oma Hope , sind hilflos - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Überlegung eine neue Freigänger Katze nach dem gestorbenen?: Hallo zusammen ❤️ Ich habe vor paar Wochen schon geschrieben, dass wir in der Türkei unser Kater ins Regenbogenland geschickt haben mit 7 Jahre...
Leyla wurde 19 Jahre alt: Hallo alle zusammen, ich habe dieses Forum gerade entdeckt und bin noch völlig unter Schock, obwohl der tod meiner süßen absehbar war. kurz was...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Vertrauen untereinander wiederherstellen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen :-). Mein Mann und ich wohnen mit drei Katzen zusammen. Max, Moritz und Jürgen...
Oben Unten