Hallo Anna,
genauso wie du es beschreibst war es bei uns auch, nach drei Tagen wurde das gefauche dann auch weniger und sie konnten in einem Raum schlafen ohne sich anzufauchen. Mischka (die Russisch
Blau und die neugierige selbstbewusste) hatte sich nach drei Tagen ja eigentlich auch schon super eingelebt und schon die ganze Wohnung erobert aber Maggie ist dann nach und nach aufgetaut und irgendwann sind sie dann auch hintereinander hergelaufen wenn eine der beiden den Raum verlassen hat, um zu schauen wo die andere hin geht.
Naja nach einer Woche war das Theater dann vorbei und die beiden haben eingekuschelt zusammen in ihrem Körbchen geschlafen, das ist bis jetzt auch ihr lieblingsplatz. Sie schlafen zwar beide nachts bei uns aber tagsüber kuscheln sie am liebsten zusammen.
Nachdem sie sich angefreundet hatten ging übrigens das gekämpfe erst richtig los, ich war am Anfang auch echt verunsichert, also sie jagen sich dann durch die ganze Wohnung und kämpfen dann richtig, beißen sich auch in den hals und nacken. Aber ich denke das ist spiel, denn danach liegen sie meistens wieder eingekuschelt zusammen und putzen sich gegenseitig ausgiebig. Also warte erst mal eine Woche ab, der wirst sehen, jeden Tag wird es ein bisschen besser
wir haben übrigens auch gar nicht eingegriffen, solange die beiden sich nicht verletzen schaffen sie das am besten unter sich.
Maggie ist übrigens immer noch eine sehr eigenwillige Katze und eigentlich gar keine Schmusekatze, eigentlich untypisch für Ragdolls, aber so sind Katzen halt :-D:-D
Wegen dem niesen, die Tierärztin war bei uns (wir haben eine mobile Tierärztin die immer nach hause kommt, weil wir Maggie nach dem ganzen stress auch nicht noch einmal an einen neuen Ort bringen wollten), die die kleine untersucht hat, war alles gut. Sie meinte dass sich das Immunsystem erst einmal an die neue Umwelt gewöhnen muss und die Katzen deshalb oft eine kleine Erkältung bekommen, wie bei Kindern die in den Kindergarten kommen.
Naja also ich würde erst mal abwarten bis sich dein Kätzchen etwas beruhigt hat nur falls es schlimmer wird zum
Tierarzt.
Bei Maggie ist das niesen übrigens bis jetzt noch nicht weggegangen, nur weniger geworden wir haben schon überlegt ob sie vielleicht eine Allergie hat, weil sie wirklich sonst überaus gesund wirkt, gut frisst, viel tobt und spielt und alles andere auch. Gibts irgendwelche Tips dazu?
Viele Grüße,
Leonie