Grundsätzlich kannst du die Seriösität eines Züchters nicht daran festmachen, WO er inseriert.
Wenn dann schon eher an der Art WIE - aber auch da gibt es Unterschiede. Dem einen liegt das mehr, dem anderen weniger. Eine HP gibt immer einen guten ersten Eindruck. Wobei man die schlechten schnell aussortieren kann - wenn nämlich die HP völlig intransparent ist, lediglich ein paar Katzen mit Namen, aber wenig Angaben abgebildet sind.
Wenn du dich mit meiner HP (die wohl schon jemand verlinkt hat - sonst unten über die Sig) beschäftigst, siehst du, was ich meine. Bei jeder Katzen findest du Angaben zur Gesundheitsvorsorge, Tests usw. - wenn du auf die Seiten der Katzen gehst, dann siehst du wie viele und welche Würfe sie hatte - gehst du auf die Seiten der Würfe, siehst du immer bei mir die Elterntiere. (Das ist so da, was ich mit Transparenz meine).
In der Regel gilt: wer eine ordentliche Vorsorge betreibt - der schreibt es auch auf die HP. Steht da nichts, kann man das wohl auch vergessen. Inzwischen gibt es einige wirklich gut durchgeschallte Linien bei den Briten - da muss keiner mehr etwas von ungeschallten Eltern kaufen. Und ein Züchter, der das noch nicht kapiert hat - der sollte sich besser nicht so nennen.
Wenn es an der HP nichts auszusetzten gibt, dann lohnt es sich Kontakt aufzunehmen ... denn eine gute HP reicht leider noch nicht aus.
Ein guter Züchter wird kein Probleme haben, dir deine Fragen zu beantworten und dich zu einem unverbindlichen Termin einladen - auch wenn er KEINE Kitten hat - damit es eben wirklich unverbindlich ist. Und er wird dich löchern, weil es ihm wichtig ist, WO seine Babys hinkommen und WIE sie dort leben.
Du kannst mich gerne mal anmailen ... und wenn du magst, kann ich auch gerne mal einen Blick auf eine HP werfen und etwas dazu sagen.
Babys habe ich zur Zeit nicht ... wenn alles klappt, gibt es vielleicht noch einen Westpark-Wurf Ende Oktober ...aber ich weiß noch nicht, ob die Katze trächtig ist.
Grüße,
Nic