BKH Züchter

Diskutiere BKH Züchter im Zucht und Genetik Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Bin auf der Suche nach einem seriösen Züchter. Stoße im Internet immer wieder auf Züchter die bei Ebay Kleinanzeigen oder Markt.de Werbung für...
  • BKH Züchter Beitrag #1
L

ludus

Gesperrt
Bin auf der Suche nach einem seriösen Züchter.
Stoße im Internet immer wieder auf Züchter die bei Ebay Kleinanzeigen oder Markt.de Werbung für Kitten mit Stammbaum machen.
Wie seht Ihr das?
Sind das seriöse Züchter?

• BKH Züchter

Anzeige

• BKH Züchter Beitrag #2
  • BKH Züchter Beitrag #5
Bin auf der Suche nach einem seriösen Züchter.
Stoße im Internet immer wieder auf Züchter die bei Ebay Kleinanzeigen oder Markt.de Werbung für Kitten mit Stammbaum machen.
Wie seht Ihr das?
Sind das seriöse Züchter?

Wo wohnst du denn? Ich könnte dir ein paar Adressen in Bayern nennen.

• BKH Züchter Beitrag #6
Hi zusammen.
wohne in NRW nähe Düsseldorf

• BKH Züchter Beitrag #7
Dann wende dich doch an die Userin Westpark-Nic, sie züchtet sehr seriös wunderschöne Briten.

• BKH Züchter Beitrag #8
Da die Kittenstube selbst vom Westpark zur Zeit unbesetzt ist, hat sie sicher auch einige gute Adressen.

Ich hätte auch noch eine gute Adresse, sehr schöne Tiere. Gryffindor BKH
... Ist zwar nicht so um die Ecke.

Versuch es dort auch mal, ich weiß nur nicht so genau ob sie zum Herbst hin Kitten bekommt oder erst die Verpaarung anstrebt.....

lg
Verena

• BKH Züchter Beitrag #9
Grundsätzlich kannst du die Seriösität eines Züchters nicht daran festmachen, WO er inseriert.

Wenn dann schon eher an der Art WIE - aber auch da gibt es Unterschiede. Dem einen liegt das mehr, dem anderen weniger. Eine HP gibt immer einen guten ersten Eindruck. Wobei man die schlechten schnell aussortieren kann - wenn nämlich die HP völlig intransparent ist, lediglich ein paar Katzen mit Namen, aber wenig Angaben abgebildet sind.

Wenn du dich mit meiner HP (die wohl schon jemand verlinkt hat - sonst unten über die Sig) beschäftigst, siehst du, was ich meine. Bei jeder Katzen findest du Angaben zur Gesundheitsvorsorge, Tests usw. - wenn du auf die Seiten der Katzen gehst, dann siehst du wie viele und welche Würfe sie hatte - gehst du auf die Seiten der Würfe, siehst du immer bei mir die Elterntiere. (Das ist so da, was ich mit Transparenz meine).

In der Regel gilt: wer eine ordentliche Vorsorge betreibt - der schreibt es auch auf die HP. Steht da nichts, kann man das wohl auch vergessen. Inzwischen gibt es einige wirklich gut durchgeschallte Linien bei den Briten - da muss keiner mehr etwas von ungeschallten Eltern kaufen. Und ein Züchter, der das noch nicht kapiert hat - der sollte sich besser nicht so nennen.

Wenn es an der HP nichts auszusetzten gibt, dann lohnt es sich Kontakt aufzunehmen ... denn eine gute HP reicht leider noch nicht aus.

Ein guter Züchter wird kein Probleme haben, dir deine Fragen zu beantworten und dich zu einem unverbindlichen Termin einladen - auch wenn er KEINE Kitten hat - damit es eben wirklich unverbindlich ist. Und er wird dich löchern, weil es ihm wichtig ist, WO seine Babys hinkommen und WIE sie dort leben.

Du kannst mich gerne mal anmailen ... und wenn du magst, kann ich auch gerne mal einen Blick auf eine HP werfen und etwas dazu sagen.

Babys habe ich zur Zeit nicht ... wenn alles klappt, gibt es vielleicht noch einen Westpark-Wurf Ende Oktober ...aber ich weiß noch nicht, ob die Katze trächtig ist.

Grüße,
Nic

• BKH Züchter Beitrag #10
@ Westmark-nic

Habe dir eine. Email geschickt

Thema:

BKH Züchter

BKH Züchter - Ähnliche Themen

Bkh Züchter gesucht: Hallo zusammen, Ich suche einen liebevollen Bkh Züchter in NRW, Umkreis Düsseldorf, 100 km, welcher eine Kastratin abgeben möchte im Alter von...
Erfahrungen mit (regionalen)Tierheimen: Hallo & guten Mittwoch, heutzutage gibt es verschiedene Wege sich ein eigenes Haustier anzuschaffen. Die 4 gängigsten beziehungsweise...
Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Zuchtvereine Erfahrung: Schönen Abend ihr Lieben Katzen Freunde Ich habe einen Züchter gefunden da ich ein Freund für meinen Kater suche Der Züchter ist in dem...
Neue Ragdoll- aber unsicher: Hallo ihr Lieben, wir möchten uns als Familie eine Ragdoll Katze kaufen. Ich weiß, dass Ragdolls eigentlich Zuchtkatzen sind und dass es besser...
Oben Unten