Hallo liebe Dosis,
ich bin neu ihr im Forum und bräuchte einen Rat.
Ich entschuldige mich im voraus für den langen Text. Ich versuche alles so genau wie möglich zu schildern.
Ersteinmal zur Vorgeschichte:
Bounty ist eine etwa 1 Jahr alte schwarz-weisse Hauskatze die wir vor etwas mehr als einem Monat zu uns genommen haben. Bounty wurde bei den Eltern meiner Freundin halbtot, komplett abgemagert und verwahrlost im Garten gefunden. Wir haben sie mit rein genommen und versucht zu Füttern und Trinken anzubieten. Nachdem sie Stundenlang regungslos geschlafen hatte, hat sie doch irgendwann etwas gefressen und getrunken. Am selben Tag sind wir mit ihr zum
Tierarzt gefahren um sie durchchecken zu lassen. Komplett verwurmt und abgemagert (1,2kg) - sonst war sie gesund. Am nächsten Tag hat Bounty Katzenschnupfen bekommen, wir sind natürlich wieder zum
Tierarzt und haben alles bekommen um sie zu behandeln. Der Katzenschnupfen ist noch nicht ganz verschwunden (wird er vermutlich auch nie) aber er ist wesentlich besser geworden.
Wir haben uns entschieden Bounty wieder aufzupeppeln und das ist uns sehr gut gelungen. Mitlerweile nach etwas über einem Monat wiegt Bounty wieder mehr als 3kg und der Schnupfen ist nur noch ganz leicht da.
Bounty war anfangs sehr ruhig, hat nur geschlafen, was natürlich auf die Erschöpfung und dem leichten Fieber zurückzuführen war. Jetzt tobt und spielt Bounty wieder eifrig und führt ein schönes Katzenleben.
Das war die Vorgeschichte, jetzt brauche ich trotzdem einen Rat zum folgenden Thema:
Bounty beißt mir Nachts wenn ich schlafe in den Kopf?!
Seit einigen Tagen geht das schon so. Sie kommt zu mir und begrüßt mich mit einer sanftan Kopfnuss gegen mein Kopf, in der selben Sekunde streckt sie ihre Vorderbeine auseinander - aussehend als würde sie mich umarmen wollen - und schlägt zu! Eine links und eine rechts ins Gesicht. Ohne Ankündigung, ohne Vorwarnung, direkt nach der Begrüßungskopfnuss.
Letzte Nacht ähnliches Szenario. Ich liege im Bett und bin am schlafen - sie schläft auch bei uns im Bett - sie kommt nach vorn, drückt mir liebevoll ihr flauschigen Kopf ins Gesicht worauf ich wach werde und sie sanft streichel. Plötzlich rammt mir Bounty ihren scharfen Eckzahn in mein Kopf?!
Liebe Dosis, was will mir Bounty sagen? Will sie nur spielen? Ich habe keine aggresiven Merkmale entdecken können, keine anliegenden Ohren, kein peitschender Schwanz und auch keine zu schmalen Pupillen. Sie hat viel Spielzeug und ich habe vor 3 Tagen mit Clickertraining angefangen. Wir wollen ihr in Zukunft auch ein Spielgefährten dazu holen, aber das muss warten bis sie kastriert und komplett durchgecheckt ist (
Leukose- negativ, Katzenaids- negativ,
FIP- leichte anzeichen durch Blutprobe, Test steht noch aus)
Was denkt Ihr darüber?
Danke fürs lesen und teilt gerne eure Meinung mit mir.