• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze hat gekotzt und frist nimmer

Diskutiere Katze hat gekotzt und frist nimmer im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich mache mir mehr Sorgen darum, ob sie etwas von deinem Essen gefressen hat. Das würde den erhöhten Natriumwert (Kochsalz) evtl. erklären. Edit...
  • Katze hat gekotzt und frist nimmer Beitrag #21
Ich mache mir mehr Sorgen darum, ob sie etwas von deinem Essen gefressen hat. Das würde den erhöhten Natriumwert (Kochsalz) evtl. erklären.

Edit: Chemikalien, Spülmittel, ect. steht da nicht rum?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Katze hat gekotzt und frist nimmer Beitrag #22
Dass sie was verdorbenes gefressen hat denke ich ist eher unwarscheinlich. Wenn man nicht gerade Fressmaschinen hat die alles reindrehen sind die meisten Katzen eher wählerisch und würden sicher nichts anrühren was verdorben riecht.
Trotzdem solltes Du aufpassen, dass sowas nicht wieder rumsteht. Stress haben wir alle mal, keine Frage, aber eine Katzensichere Umgebung muss sein.;-)

Ich drück die Daumen, dass sie dort gut versorgt wird um dann gesund wieder nach Hause zu kommen!
 
  • Katze hat gekotzt und frist nimmer Beitrag #23
Für nochmal so einen Fall, wenn keine Zeit ist, einfach alles abdecken :)

LG
Rea
 
  • Katze hat gekotzt und frist nimmer Beitrag #24
Habe ich, aber fenja hat wohl den dreh raus, wie man es weg schiebt.

Fenja geht immer abends auf die spüle schon gesehen, wie sie mal in der spüle am wühlen war. Was gerade da rein gelegt wurde. Sie geht gerne auf nutella und milch.

Daher wenn ich abends nimmer spülen kann, ist die spüle abgedeckt. Aber sie hat es wohl raus die abdeckung weg zu schieben. Soweit das. Sie war bestimmt 1 bis 2 minuten auf der spüle. Hab sie hoch gehen gehört, konnte sie nicht runter nehmen, weil ich selbst auf dem topf war. Als sie mich gehört hat, sprang sie runter und putzte sich den mund.....

Irgendwas hat sie da gefressen. Kann sowas, diese krankheit auslösen?

P.s. spülmittel sowie waschpulver etc. stehen im schrank. Was sporadisch rum steht ist glasreiniger, aber die flasche ist zu. Alles andere in schränken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Katze hat gekotzt und frist nimmer Beitrag #25
Wenn ich Pfannen mit Spülmittel einweiche kann ich die auch nicht so rumstehen lassen, da sonst unser Dicker trotz Spülmittel daraus lecken würde, ist natürlich schon mal passiert, daher weiß ich es besser.:roll:

Somit stelle ich die Pfanne immer in den Backofen und Türe zu.;-)
 
  • Katze hat gekotzt und frist nimmer Beitrag #26
Sorry, falls sich das jetzt böse anhört, aber du musst doch wissen, was in deiner Spüle stand. Wir sind 4 Personen und ich weiß immer was da drin steht. Es kommt halt drauf an, was sie da gefressen haben kann, je nachdem kann es sowas auslösen, oder auch nicht. Wäre unter Umständen wichtig für die Klinik.

Ich habe hier auch 2 Kandidaten, die ALLES fressen würden. Deshalb stehen bei uns nur mit reinem Wasser abgespülte Teller und Joghurt-,Sahne-,Margarine-, Frischkäsebecher in der Spüle, falls sie mal einen Becher erwischen, werden sie nicht krank. Glasreiniger wird sie wohl kaum getrunken haben, meine verlassen fluchtartig die Stühle und Bänke, wenn ich den Tisch abwische.


LG
Rea (die weiterhin die Daumen drückt)
 
  • Katze hat gekotzt und frist nimmer Beitrag #27
In der spüle waren die gabeln/löffel vom katzenfutter. Dann 2 tassen mit milch resten und halt mein besteck vom essen mit den resten vom essen. Butter, nutella, wurstreste etc.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Katze hat gekotzt und frist nimmer Beitrag #28
Alles nicht gut, aber nichts davon würde meines Erachtens so schlimme Symptome auslösen. Waren die beiden nicht eh seit Monaten schon krank?

Wogegen wurde sie geimpft?
 
  • Katze hat gekotzt und frist nimmer Beitrag #29
Fenja war gesund. Sie hatte montag die 2 impfung erhalten. Die normale katzenschnupfen.

Meine blue hatte e-coli. Das aber seit ende juli / august vorbei.
 
  • Katze hat gekotzt und frist nimmer Beitrag #30
Hi,

nein, davon sollte sowas nicht kommen, wobei gesund ist es auch nicht, da hat Patentante schon Recht
Ich dachte, es war vielleicht eingeweicht (in Wasser mit Spüli) oder es lag vielleicht Müll drin, sodaß ein Fremdkörper die Symptome verursachen hätte können.
Mit der Impfung am Montag kann ich das irgenwie auch nicht richtig in Verbindung bringen, klar hat eine Impfung Nebenwirkungen und kann eine Katze ganz schön mitnehmen, aber sowas, ich weiß nicht.
Wann bekommst du denn wieder eine Info von der Klinik?

LG
Rea
 
  • Katze hat gekotzt und frist nimmer Beitrag #31
Heute wohl ggf. mache ich auf der arbeit frei. Nächste woche ist eh mein letzter arbeitstag.

Bleibt ja fast nur eine futtermittelunverträglichkeit. Das nach 2 monaten? Oder sie hatte es schon vom tierheim und ist nun ausgebrochen?
 
  • Katze hat gekotzt und frist nimmer Beitrag #32
Eine Gastritis kann auch durch zu viel Katzengras entstehen, durch körperlichen oder seelischen stress (Fahrt zum Tierarzt zum impfen zB), es kann tatsächlich eine Reaktion auf die Impfe sein (unser Sternchen Tjure wurde geimpft und einen Tag später ging es ihm schlagartig schlecht, auch mit Blutungen, Anämie etc, allerdings war er schon vorher krank, es brach nur mit der Impfung aus weil der stress eben da war).
 
  • Katze hat gekotzt und frist nimmer Beitrag #33
Ich kann dir nur den Tipp geben
Lass bitte Schilddrüse, Nieren, Leberwerte kontrollieren (geht über Blutentnahme). Dann die Entündungswerte checken lassen und die Zähne.
Der Tierarzt soll auch schaun, ob deine Mietz abgenommen hat und ob sie genug Flüssigkeit in der letzten Zeit genommen hat.

Alles gut für deine Mietz
 
  • Katze hat gekotzt und frist nimmer Beitrag #34
Ist fenja nicht noch ziemlich jung? Hab es nicht auf dem Schirm.
 
  • Katze hat gekotzt und frist nimmer Beitrag #35
Leber und nierenwerte sind top. Entzündungswerte sind im unteren normbereich.

Katzengras mag sie kotzt aber direkt davon. Daher gibt es seit 2 monaten keins mehr.

Zähne i.o. nur etwas zahnstein mit mit etwas rotem zahnfleisch. Das kommt laut allen ärzten nicht in betracht. Laut tierarzt vom montag hat sie herznebengeräusche ihr herzschlag war wohl extrem hoch und sie war extrem nervös. Bei den anderen ärzten nie. Alle anderen ärzte vom samstag und sonntag haben nix gehört und normalen herzschlag.

Ich habe in der wohnung etwas deko umgeräumt. Aber das sollte es nicht sein....

Abgenommen hat sie von 3kg auf 2,8kg. Daher in der klinik wegen an den tropf hängen.

Sie ist 03/12 geboren und eine bkh.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Katze hat gekotzt und frist nimmer Beitrag #36
Sag` mal, wurden die Analdrüsen kontrolliert? Weil du schriebst "Blut am Po", könnte es auch davon sein?
Wie geht es der Maus denn, hat sich die Klinik mal gemeldet?

LG
Rea
 
  • Katze hat gekotzt und frist nimmer Beitrag #37
So rückmeldung erhalten. Sie bleibt bis morgen. Es gibt kein verschluss und keine magendrehung. Blutwerte sind i.o.

Leider tut sie immer noch nix fressen. Sie hat wieder etwas blut abgesetzt. Das wurde untersucht. Blut ist mit schleim und kommt vom darm. Sie hat neben der magenschleimhautentzündung auch eine darm entzündung. Das hat sich dahin ausgebreitet. Soll wohl schon normal so sein. Alle anderen organe sind gesund. Laut röntgenbild klingt die entzündung im magen ab. Weitere behandlung über meinen tierarzt.
 
  • Katze hat gekotzt und frist nimmer Beitrag #38
Zum Verständnis, ob ich das jetzt richtig auffasse:

Man wird Dir morgen eine kranke Katze mit nach Hause geben, von der man nicht genau weiß was sie hat bzw. nicht warum sie diese Sympthome zeigt und es gibt bisher keinen Behandlungsplan der ihr ermöglicht wieder eigentständig zu fressen?

Falls ich das jetzt richtig verstanden habe kann ich nur sagen ich bin schockiert von der Klinik.

Lass Dir auf jeden Fall zeigen wie Du sie zwangsernährst, denn sie MUSS was in den Magen bekommen, auch zu Hause. Wenn nicht freiwillig dann musst Du das in die Hand nehmen. Andernfalls hat die Maus keine Chance zu überleben...
 
  • Katze hat gekotzt und frist nimmer Beitrag #39
Hast du vllt das aktuelle Blutbild zur Hand?
 
  • Katze hat gekotzt und frist nimmer Beitrag #40
Also ich war sie besuchen. Sie ist soweit fit und aufgeweckt aber total ängstlich. Also die medizin / ernährung würde mein tierarzt oder die klinik übernehmen.

Ne das blutbild habe ich nicht zur hand. Was sie hat steht fest. Was sie an mitteln brauch, die schlagen wohl auch an. Die röntgenbilder zeigen besserung. Wie soll ich ihr was in den magen geben? Wenn sie es gleich wieder raus spuckt. War auch mit ihren lieblings leckerchen da. Wollte es nicht.
 
Thema:

Katze hat gekotzt und frist nimmer

Oben Unten