• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze hat gekotzt und frist nimmer

Diskutiere Katze hat gekotzt und frist nimmer im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hi, also irgendwie kommt mir das auch komisch vor, sorry. Die Kleine MUSS fressen, und sie MUSS die Medis einnehmen. Du willst sie doch nicht zur...
  • Katze hat gekotzt und frist nimmer Beitrag #41
Hi,

also irgendwie kommt mir das auch komisch vor, sorry. Die Kleine MUSS fressen, und sie MUSS die Medis einnehmen. Du willst sie doch nicht zur Zwangsernährung und der Medi-Gabe zum Tierarzt oder in die Klinik fahren?
Ich hoffe, ich habe das falsch verstanden.
Komisch finde ich auch, daß du eine Katze mit nach Hause nimmst, die Blut absetzt (das kam ja wohl doch nicht vom vielen Lecken am Po). Stimmt denn jetzt die Blutgerinnung wieder?
Ich würde schnellstens die Klinik wechseln, wenn es meine Katze wäre. M. M. nach, müssten die Medis ja langsam Wirkung zeigen und Fenja sollte wieder etwas fressen. Also wenn eine von meinen keine Leckerli mehr nimmt, ist es für mich höchste Eisenbahn, dann stimmt nämlich ganz gewaltig was nicht.

Daß Fenja verängstigt ist, halte ich für völlig normal. Ich habe hier nur einen, der selbst beim Tierarzt so laut schnurrt, daß man kaum sein Herz abhören kann. ALLE anderen haben richtig Angst, und die müssen ja nicht dort bleiben, sondern bis jetzt (toitoitoi) konnte ich sie immer wieder mit nach Hause nehmen.

LG
Rea

• Katze hat gekotzt und frist nimmer Beitrag #42
Die blutgerinnung etc. soll alles wieder im soll bereich liegen.

Die medezin werde ich ihr versuchen zu geben. Aber da ist fenja sehr eigen. Als ich sie neu hatte, hat sie 2 tage null gegessen. Dann war alles gut. Sie ist eine sehr ängstliche. Hier ist im umkreis von einigen vielen km keine weitere klinik. Die kommen selbst aus dem ausland zu dieser.

Ich hatte immer leckerchen zum tierarzt mit, da wollte sie auch nix von essen.

Das blut war von der darmentzündung mit schleim.

Laut der ärztin kann die weitere behandlung über meinen tierarzt erfolgen ( 2 strassen weiter ).

Mir war es lieber noch eine nacht da zu bleiben. So das sie ihr noch alles geben können. Sie tun sie zur zeit nur über diese flüssigkeit ernähren....

Das kann auch keine lösung sein....... sie muss mal wieder was festes essen.

• Katze hat gekotzt und frist nimmer Beitrag #43
Ich habe meine ganze wohnung nun links gedreht. Also meine konnte nur aus der spüle was geleckt haben, was noch rum stand ohne deckel war der rasierschaum. Was mir jetzt aufgefallen ist, diese flasche suppelt etwas nach....

Das andere ist, ich bin gärtner. Schuhe gibt es keine in der wohnung. Hände werden vor dem begrüssen gewaschen.

Aber aus der hose fällt eben mal etwas grünzeugs. Kann z.b. sowas dieses auslösen? Dachte die würden dann sofort kotzen.....

Hab eben kurz noch mit der ärztin gesprochen, es ist möglich das sie es seit wochen schon hat. Aber nicht so schlimm war und nun ausgebrochen ist.

Fenja hat öfter nach dem essen zu presszuckungen am körper bekommen und dann mal ihre 5 minuten bekommen. Sprich durch die wohnung über die schränke etc.

Aber immer so 20 bis 45 minuten nach dem essen. Man konnte die uhr danach stellen. Vor dem anfall wurde das verhalten immer weniger. Waren das schon die ersten anzeichen? Wenn ja hat sie es seit abholung vom tierheim.

Gute news aus der klinik. Seit meinem aufenthalt gestern ist sie am essen ?

Sie läuft wieder rum. Ich freu mich so sehr

• Katze hat gekotzt und frist nimmer Beitrag #44
So fenja ist at home. Ich unterm strich 850€ ärmer.

Hab sie direkt mit einem shirt von mir abgerubbelt. Die box stand für die blue zum beschnuppern bereit. Haben aber direkt stupsnase gemacht. Dann hat die blue an fenjas arsch geschnuppert und kurz gefaucht. Sonst alles ruhig. Ich bin auf dem weg zum zahnarzt, wurzelbehandlung... mein vater ist gekommen damit die 2 nicht alleine sind.

Der erste gang von fenja war in die küche. Sie hat auch was gegessen. Zwar nicht viel, aber etwas. Ca. 10g nassfutter und 5 stücken trockenfutter.

Bin bis jetzt so glücklich.... als ich los bin, war grosses putzen.

Was mir noch eingefallen ist. Das mein bruder vor 2 wochen da war. Natürlich mit schuhen im haus, zu spät gesehen. Er war auf der couch, füsse übereinander geschlagen und eine katze schnupperte und leckte am schuh. Als ich ich geseheb habe, gleich gesagt schuhe aus.....

Möglich das es da passiert ist

• Katze hat gekotzt und frist nimmer Beitrag #45
Schön, dass sie wieder zu Hause ist und selbstständig frisst! Nun drücke ich mal beide Daumen, dass es weiter Bergauf geht und es eine einmalige Geschichte war, woher nun auch immer.

Klar 850€ tun schon weh, aber ohne Klinikaufenthalt hätte es für die kleine Fenja schlecht ausgesehen, das tröstet Dich über den Verlust des Geldes hinweg.

Weiterhin gute Besserung!

• Katze hat gekotzt und frist nimmer Beitrag #46
Ich bin leider jetzt erst wieder zum Lesen gekommen.

Mir scheint die Behandlung in der Tierklinik völlig okay. Blut von der Darmschleimhaut kann immer mal am Kot hängen, besonders wenn eine Katze Durchfall hat.
Und eine Katze, die einigen Tage nichts gefressen hat, wieder zum Fressen zu bekommen ist auch nicht einfach.
Vor allem in ungewohnter Umgebung.
Ich sehe da nichts, was die Tierklinik falsch gemacht hat.

Es ist doch super, dass die Entzündung auf dem Rückzug ist. Bekommt sie Antibiotika?

Du kannst ihr auch Felix geben, um sie wieder zum Fressen zu bekommen. Aufgrund der Geschmacksstoffe im Futter ist es immer sehr beliebt und wenn sie erst einmal wieder richtig frisst, kannst du sie wieder auf das gewohnte Futter umstellen.

Bei einem Klinikaufenthalt ist man leider sehr schnell, sehr viel Geld los. Wobei ich 850 Euro für die ganzen Untersuchungen und die Überwachung rund um die Uhr noch human finde.
Bei Imi kostete eine Nacht in der Klinik schon um die 200 Euro.

Blue ist bestimmt glücklich, dass Fenja wieder da ist.

• Katze hat gekotzt und frist nimmer Beitrag #47
Sie bekommt 2 sorgen antibiotikum. Synulox 2x 1 a 50mg und metrobactin 2x 1/8.

Eben lageb sie zusammen auf mir.

• Katze hat gekotzt und frist nimmer Beitrag #48
Uuuuh.. Metro. Fies. Das Metrobactin soll ja eine höhere Akzeptanz als das Metronidazol haben, aber ich habe hier schon öfter gelesen, dass es nicht gut genommen wird.

Ich glaube, die zwei lieben sich wirklich. Und dich auch.

• Katze hat gekotzt und frist nimmer Beitrag #49
Werde die 1/8 ins essen tun. Einfach zerbröseln.

• Katze hat gekotzt und frist nimmer Beitrag #50
Würde mich überraschen, wenn sie es frisst. Gebe ich mal so als Tipp ab. :mrgreen:

• Katze hat gekotzt und frist nimmer Beitrag #51
Also ich würde das nicht ins Futter tun. Mit viel Glück frisst sie es in Leberwurstpaste oder einem Kaustäbchen.
Viel Glück!

LG
Rea

• Katze hat gekotzt und frist nimmer Beitrag #52
Ging mit dem futter weg. Leberwurst keine im haus. Muss ich noch besorgen. Aber ins futter tun ging super. Ich muss nur aufpassen das die blue net dran geht. Daher schon mal getrennte näpfe.

• Katze hat gekotzt und frist nimmer Beitrag #53
Mist... Wette verloren. :mrgreen:

• Katze hat gekotzt und frist nimmer Beitrag #54
Die synolox hat sie aus dem essen gefummelt. Ab in etwas kaustange und weg. ??

Ich vermute es kommt von der spüle. Gestern beim zahnarzt mal google genutzt. Also magen darm, inkubationszeit 4 bis 48 stunden bis das kotzen etc. los geht.

Meine tierärztin meinte, hat man milch im glas und macht wasser drauf. Ist oft nach 12 stunden die milch umgeschlagen. Wenn die katze nun das trinkt, dann ist es passiert. Da fenja eine zarte maus ist, war es zu viel.

Aber sie pennt bei mir. Liegt auf mir. Ist beim schlafen so entspannt das sich etwas holzsägt ?

• Katze hat gekotzt und frist nimmer Beitrag #55
Deine katze hat seit Wochen Durchfall, bekommt dafür AB und wird dann auch noch geimpft :roll:

Dann ein gut gemeinter Rat : lass mal das Futter mit Mohrrüben weg. :wink:

• Katze hat gekotzt und frist nimmer Beitrag #56
Das war die bluebell die hat kein durchfall mehr. Das seit wochen nimmer.

Oh man fenja bringt mich um den verstand... gerade mein abendbrot gemacht. Sitze an tisch, mist brot vergessen. Ab uns eck und zurück und fenja schleckt an meiner tasse mit milch... och nö..... hoffe sie bekommt nix...

• Katze hat gekotzt und frist nimmer Beitrag #57
War heute bei meiner tierärztin. Also siegt, vom impfen kommt es net. Vom bericht der klinik und dem verlauf sagt sie: schwere gastritis. Da es plötzlich gekommen ist und mit ab weg geht, haben das bakterien ausgelöst. Sollte sie aus der spüle irgendwas gefressen haben z.b. umgeschlagene milch oder vom löffel wo katzenfutter dran war, dann kann es ja nach art des bakterium sehr schnell gehen.

• Katze hat gekotzt und frist nimmer Beitrag #58
So. Leider beobachte ich in letzter zeit immer mehr, das fenja immer die spüle feht und da fressen will. Auch wenn nur eine löffel in der spüle liegt.

Was kann ich dagegen tun. Möchte nicht noch mal eine gastritis haben.

• Katze hat gekotzt und frist nimmer Beitrag #59
Abspülen, wenn es was abzuspülen gibt.

• Katze hat gekotzt und frist nimmer Beitrag #60
Katzen erziehen einen eben zur Ordnung. Außer mich. :mrgreen:

Thema:

Katze hat gekotzt und frist nimmer

Oben Unten