Katzengras ja oder nein

Diskutiere Katzengras ja oder nein im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; wenn du immer katzengras stehen haben willst, ist es günstiger im supermarkt weizen oder roggen zu kaufen und das selber zu ziehen. so kannst du...
  • Katzengras ja oder nein Beitrag #21
wenn du immer katzengras stehen haben willst, ist es günstiger im supermarkt weizen oder roggen zu kaufen und das selber zu ziehen. so kannst du, wenn ein pott fertig ist für die katzen immer gleich den nächsten ansetzen. der ist dann soweit wenn die katzen den ersten gekillt haben.
weizen und roggen gibt es in der regel in bio qualität im supermarkt. keimt gut und problemlos und ist vor allem deutlich günstiger als das gekaufte gras.

• Katzengras ja oder nein Beitrag #22
Das geld ist mir egal. Der katze soll es gut gehen. Ich sage der, weil die blue es nicht mag.

• Katzengras ja oder nein Beitrag #23
bei dem selbstgemachten weißt du aber auch was an dünger etc drin ist ;-)

• Katzengras ja oder nein Beitrag #24
Wenn es nicht mehr so schön aussah, habe ich es meist erst einmal etwas beschnitten.
Manchmal hat es sich dann erholt und wurde wieder kräftiger und grüner.
Aber wenn es schon so gelb aussieht, würde ich persönlich es entsorgen und neues hinstellen.

LG Sabine

• Katzengras ja oder nein Beitrag #25
Im Frühjahr grabe ich beim Spazierengehen einen frisch sprießenden Grasbüschel in der Natur aus, pflanze ihn ein und stelle ihn auf den Balkon. Katzi ist der Meinung, dass dieses "richtige" Gras viel besser ist als gekauftes Katzengras. Der Grasbüschel hält locker bis zum ersten Frost durch. Nach dem ersten Frost kaufe ich ein Katzengras. Das lebt dann so lange, bis die Frühjahrsablösung kommt. Macht einen Kauf pro Jahr. Und vielleicht noch ein bisschen Blumenerde.

• Katzengras ja oder nein Beitrag #26
Ich hab heute auch mal eines mitgebracht, noch gibts ja draußen welchen und wenn ich merke, es will nich mehr, dürfen es die Meerschweinchen abfressen.

Ich habs auch mit etwas Erde in eine kleine Schale gepflanzt ;-)

Thema:

Katzengras ja oder nein

Katzengras ja oder nein - Ähnliche Themen

Hautverletzung + Bluten: Hallo ihr lieben. meinen 2 Damen ging es bis eben doch sehr gut. Ich war für 2 Stunden weg und komme heim und finde paar Bluttropfen auf dem...
Ohrenschmalz oder Ohrmilben?: Meine beiden Katzen haben immer so schwarz / braunen Dreck in den Ohren. Beide bekommen ihre Jährliche Hauptuntersuchung beim TA. Die wurden immer...
Zusätzlich Lachsöl geben? Wie sieht es mit Katzengras aus?: Hallo ihr Lieben, ich muss erstmal sagen, dass ich sehr froh darüber bin dieses Forum gefunden zu haben und lese mich jetzt seit meiner Anmeldung...
Schlaflose Nächte: Hey. Ich heiße Lara und habe seit knapp 4 Monaten zwei alte Brüder bei mir. Beide kennen nur Wohnungshaltung. Mein Problem ist, dass ich seitdem...
2. Katze/Kater ja oder nein?: Huhu ihr Lieben! Wir sind stark am überlegen, eine 2. Katze/Kater aus dem Tierschutz zu holen. Unsere jetzige Maus ist auch aus einem Katzenhaus...
Oben Unten