Zu dieser unkontrollierten aufeinandersetzen von zwei Katzen ohne nennenswerte Ahnung, außer dass man gerne mal kleine Kitten haben möchte werde ich nichts sagen.....[...]
Ich schon:
Warum wir Vermehrer ablehnen
Nur ein paar Gedanken...
Der nächste der sagt : Kitten sind ja soooo süß...
Kastration ist Tierschutz!
Für Masha s Eltern kann ich nichts. [...]
Ne, das können die Vermehrer, die sie unsachgemäß produziert haben, aber wenn du mit ihr Nachwuchs erzeugst, muss dir doch klar sein, dass die Gene eine nicht unwesentliche Rolle spielen, du hast dich damit doch hoffentlich VOR der Bedeckung auseinandergesetzt? Dann sollte dir doch auch klar geworden sein, dass du schwere Deformationen der Kitten in Kauf genommen hast... Scheinbar hattest du (oder besser gesagt: hatten SIE) Glück, dass dem nicht so ist.
[...] Sie hat auch nicht die Ohren. [...]
Trotzdem hat sie ggf. das Erbgut.
[...] Mir gefallen die klappohren auch nicht [...]
Uns geht es aber nicht ums Gefallen, denn das ist absolute Nebensache, hier geht es um gesundheitliche Aspekte.
[...] und bin ganz eurer Meinung was Qualzucht angeht. [...]
Meiner nicht, sonst hättest du sicher nicht mit so einem ggf. belasteten Tier vermehrt.
[...] Wie gesagt habe ich mich verliebt und bereue es nicht. [...]
Das finde ich sehr schade, denn erst, wenn die Einsicht einsetzt, kann die Erkenntnis kommen.
[...] Wir haben Mina auch nur einmal tragen lassen weil es für meine Kinder schön ist/war so etwas live zu erleben. [...]
Wer so etwas machen will, kann im
Tierschutz mitarbeiten und den vielen trächtigen Katzen, die es immer wieder gibt, ein Zuhause geben und muss nicht noch sinnfrei Kitten produzieren.
Bitte das nächste Mal beachten, dabei lernen die Kinder viel, viel mehr - nämlich, dass es Verantwortung im Leben gibt.
[...] Aber abgesehen davon ob mir hier deswegen Begeisterung entgegengebracht wird oder nicht finde ich im Umgang mit Menschen Toleranz doch sehr wichtig.
Niemand muss etwas tolerieren, was gegen seine Überzeugung ist und wenn man sich hier ein bisschen umschaut, wird man schnell fündig werden, warum die Meinungen, die ich oben gepostet habe, hier vorherrschen.
Bei euch ist es nun leider nicht mehr zu ändern, daher würde ich mich sehr freuen, wenn du diese kritischen Zeilen zum Anlass nehmen würdest, dich in die Katzenschwemmen-Problematik und warum man nicht einfach irgendeinen Kater auf irgendeine Katze setzen sollte, einlesen würdest, um auch zu verstehen, warum das Ganze nicht gutgeheißen wird. Lesestoff hast du ja oben schon bekommen, hier noch mal etwas mehr:
https://www.katzen-forum.de/zucht-genetik/83737-wichtige-informationen-rasse-katzenkauf.html
Zum Aggressionsproblem: Es kann daran liegen, dass der Kleine potent wird oder gar schon ist (ich hoffe, er war VOR der Kastra noch nicht draußen) und die Mutter ihn daher vertreibt, denn das ist ein durchaus natürliches Verhalten.
Dass es da zu Problemen kommen kann, ist leider durchaus bekannt.
Habe ich das richtig verstanden, das Muttertier ist auch noch potent? Dann lass bitte BEIDE so schnell wie möglich kastrieren, wenn du Glück hast, legt es sich danach, wenn nicht, rate ich dazu einen Verhaltenstherapeuten einzuschalten.
Btw. wenn man sieht, dass sich das Muttertier übernimmt, muss man es und die Kleinen schützen und zufüttern! Keine in Obhut lebende Katzenmutter darf und sollte so abmagern, dass sie krank wird und abstillen muss :shock:, zumal acht Wochen alte Kitten ja auch schon feste Nahrung zu sich nehmen.
Wie gesagt - bitte beide umgehend kastrieren lassen und auch den Kater entsprechend lang nicht rauslassen, denn ein kastrierter Kater ist durchaus noch eine zeitlang zeugungsfähig!