• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kitten Verpackung angefressen

Diskutiere Kitten Verpackung angefressen im Erste Hilfe im Notfall Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo heute ist nicht mein Tag. . Ich kam vorhin 16:00 nach Hause und hab den beiden kleinen Rackern erst mal Fressen gegeben.. anschließend hat...
  • Kitten Verpackung angefressen Beitrag #1
Nickelodeon

Nickelodeon

Hallo

heute ist nicht mein Tag. . Ich kam vorhin 16:00 nach Hause und hab den beiden kleinen Rackern erst mal Fressen gegeben.. anschließend hat mich der Schlag getroffen, als ich hinten am Mülleimer eine angefressene Verpackung vom Royal Canin Nassfutter fand.. Das sind diese kleine Pouch Tütchen. Unten war sie komplett aufgebissen.. ich weiß nich wer es war oder ob das Teamarbeit war .. es sieht auch nicht unbedingt so aus als haben sie viel davon gefressen. Aber ich bin jetzt echt etwas ängstlich.. Also gefressen haben sie ganz normal.. Pepper war nach dem fressen auch gleich auf dem Kaklo und hat Kot abgesetzt. Verhalten tun sie sich bis jetzt normal. Gekötzelt hat auch keine bisher.. Was meint ihr-Abwarten ? Auf wAs soll ich achten? Ab wann wäre Entwarnung (Stunden, Tage)? Versuche noch ein Bild anzuhängen.
Danke schon mal im Voraus für eure Rückmeldung.. :-(

Anhänge

• IMG_2045.JPG
    IMG_2045.JPG
    79,4 KB · Aufrufe: 76
  • IMG_2046.JPG
    IMG_2046.JPG
    130,5 KB · Aufrufe: 76
  • IMG_2047.JPG
    IMG_2047.JPG
    136,8 KB · Aufrufe: 75
  • Kitten Verpackung angefressen Beitrag #2
Hi,
sieht wirklich nicht so aus, als ob viel (wenn überhaupt) von der Tüte gefressen wurde.
Ich würde da außer beobachten gar nichts machen.
Allerdings den Katzis mehr zu essen geben und die Tüten gut wegpacken. :mrgreen:

• Kitten Verpackung angefressen Beitrag #3
Als mir das mal passiert ist hab ich ein mühsames Puzzle gespielt. Also versucht, die Verpackung auf Fehlstücke untersucht. Hat nix gefehlt :mrgreen:. Womit ich es ganz sicher nicht verharmlosen will. Wenn sie davon was intus hätten wäre es zumindest nicht toll. Aber mir sieht es auch eher nicht danach aus.

• Kitten Verpackung angefressen Beitrag #4
Selbst wenn sie davon kleine Krümel (mehr fehlt ja dort nicht) aufgenommen haben, sind die Chancen sehr groß, dass sie wieder hinten rauskommen. Es ist weder scharf, noch giftig und ja wirklich klein. ;-)

Tja wie lange, ich denke nach 24h sollte es raus sein, länger hält keine Katze aus und die verdauung des frisch Gefressenen geht nur Stunden, nicht Tage.

• Kitten Verpackung angefressen Beitrag #5
Danke schon mal für eure doch beruhigenden Worte.. :)
Vor den beiden ist auch nichts sicher. Ok, dann warte ich jetzt einfach mal ab.. solange sie weiterhin fit bleiben sollte ja hoffentlich kein Alarm in Verzug sein.. hab schon an Malzpaste gedacht.. aber ob das hilft.. zumal die kleine Pepper ohnehin mit Durchfall kämpft und endlich Besserung in Sicht ist.. denke da wäre die malzpaste jetzt nicht so dolle.. :?

• Kitten Verpackung angefressen Beitrag #6
Keine Sorge, ich kenne das von Imano. Der kaut auch an leeren Tüten, die er aus dem Müll klaut.
Wenn er tatsächlich mal etwas verschluckt hat, kommt es vorn oder hinten wieder raus.
Meist ist ja nur aufgekaut und nicht verschluckt.

• Kitten Verpackung angefressen Beitrag #7
  • Kitten Verpackung angefressen Beitrag #8
Alles kommt hinten wieder raus XD Ein Kumpel hat eine Nerfgun, so eine Luftpistole, die weiche Plastikrollen schießt. Seine Katzen finden regelmäßig verschollene Projektile und essen sie dann - da sie neon-Orange sind sieht er immer, wenn wieder was durchkommt - unverändert. Ich will jetzt nicht sagen, dass das gesund ist, wenn es zu groß ist kann das den Darm ja rein physisch blockieren, aber ein paar Fetzen sollten problemlos rausgehen (ich hab ihm auch schon gesagt, dass er die nicht so rumliegen lassen soll, aber so langs den Katzen gut geht Oo)

• Kitten Verpackung angefressen Beitrag #9
Hi,

mach` dir mal keine allzu grossen Sorgen. Beobachte die Kitten gut, ich denke auch es kommt hinten wieder raus.
Allerdings möchte ich anmerken, daß es auch regelrechte "Tüten-Junkies" unter den Katzen gibt. Mein Roter frisst alles an, was er in Tüten findet. Suppen, Kaffee, Fix-Tüten,... (keine Sorgen, bei mir ist alles weg geräumt). Deshalb bitte aufpassen, daß nicht was anderes rumliegt/rumsteht, was sie anknabbern können, denn das ist unter Umständen eben nicht so "ungefährlich" wie Katzenfutter.

LG
Rea

Thema:

Kitten Verpackung angefressen

Kitten Verpackung angefressen - Ähnliche Themen

Katze Blasenentzündung und Magenschleimhautentzündung, brauchen dringend Hilfe!: Hallo miteinander, ich bin ja nicht so oft online, heute muss ich mich aber mal an die Gemeinde hier wenden. Es geht um meine ältere Katzendame...
Miezi frisst nicht - Bauchspeicheldrüsenentzündung (Pankreatitis): Hallo, erst einmal glückwunsch zu diesen Forum und vielen Dank den Betreibern für die Möglichkeit hier Fragen zu stellen. Allgemeines: Unsere...
8 jäjhriger Kater mit cni: Mein Kater hat seit Mitte Juli Nierenprobleme. Von 0 auf 100 gekotzt und nicht mehr gefressen ohne das man irgendwas vorher gemerkt hat. Er hat...
Vergesellschaftung: Ist ihr Verhalten normal?: Hallo ihr Lieben. Ich weiß, dass es dieses Thema sicherlich schon recht häufig hier im Forum gab, doch ich hoffe einfach, dass ihr mir eine...
Wie viel futter ist zu wenig?: Moin. Unsere Katze ist nun seit Sonntag bei uns. Eine BKH Katze 2 Jahre alt, kastriert Beim Kauf wurde uns mitgeteilt, das sie Trockenfutter...
Oben Unten