• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hilfe

Diskutiere Hilfe im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Bei mir auch, ich sah erst beim Absenden, dass da mehr stand. Kann sich aber überschnitten haben.
  • Hilfe Beitrag #21
Bei mir auch, ich sah erst beim Absenden, dass da mehr stand. Kann sich aber überschnitten haben.

• Hilfe

Anzeige

• Hilfe Beitrag #22
Nö... dann würde da nicht "editiert" stehen. Sach mal Tine... wer ist hier der Mod?

• Hilfe Beitrag #23
Jetzt steht es da auch bei mir. Tapatalk ist noch müde

• Hilfe Beitrag #24
Ok ok, ich entschuldige mich auch.
Ich bin mit meinen Nerven echt am Ende...
Ich will nicht, dass mein kleiner Schatz eine FIP hat. Ich will es nicht glauben und ich will auch nicht wissen, wie man das diagnostiziert, ich hab so viel darüber gelesen, ich weiß das alles und es gibt niemals eine 100%ige Sicherheit, dass es fip ist, es sei denn die Katze wird obduziert.

Ich möchte wissen, ob es etwas anderes sein kann, was ähnliche Symptome hat. Ich möchte wissen, ob jemand mal Erfahrungen damit gemacht hat, dass es vielleicht doch etwas anderes war. Etwas woran wir bisher noch nicht gedacht haben oder der Tierarzt... oder man doch sagt, auch wenn es nicht zu den Werten passt, könnte es doch etwas anderes sein als eine FIP.

Mit einer FIP hat mein kleiner keine Chance jemals überhaupt groß zu werden und das will und kann ich mir einfach nicht vorstellen.
Es MUSS verdammt nochmal etwas anderes sein!

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe Beitrag #25
Ich verstehe deine Angst sehr gut, ich war auch schon (wenn auch kurz) in der gleichen Situation. Der einzige Weg ist aber weitere Diagnostik.

Ich lese nachher nochmal genauer nach. Hast du ein aktuelles Blutbild in das man mal rein schauen kann, evtl schon eingestellt? Ich muss jetzt erst mal los.

• Hilfe Beitrag #26
Ja steht auf der ersten Seite.
Es wurde alles mögliche diagnostiziert. Steht auch auf der ersten Seite.

• Hilfe Beitrag #27
Ich habe nur eben fix die Laborergebnisse angeschaut, hat die Ärztin was von Blutparasiten (zB Anaplasmen, Hämobartonellen) gesagt?
Wurde die Blase näher untersucht (Schleimhaut gefunden, spricht für ein Geschehen in der Blase, evtl sogar in den Nieren)?
Wie kommt sie bei 39,3°C auf Fieber? Bei einem Kitten ist das, wenn überhaupt, maximal erhöhte Temperatur.

Mir persönlich fehlen noch ein paar Werte, zB SDMA und eben der Rest aus einem geriatrischen Blutbild.

Ich nochmal.

Hat denn noch niemand den Zusammenhang von Impfung und Symptomen gesehen?

• Hilfe Beitrag #28
Auf Blutparasiten wurde bisher nicht getestet. Hab ich so bisher auch noch nicht gehört.
Blutwerte kann ich nachher noch alle einfügen. Ich hab da bestimmt noch 3 Seiten.
Ich kann mit den Werten leider so gar nix anfangen, daher hab ich nur die erste Seite hochgeladen.
Die Nieren, die Blase und die Leber wurden geschallt. Es ist nichts auffälliges dabei gewesen. Außer freie Flüssigkeit, die aber zu wenig war um sie zu punktieren.

Von der Impfung hab ich auch erst gedacht, dass es kommt, aber die Ärztin meint, das wäre durchaus möglich, dass man vom impfen Fieber bekommt, aber sie hält es für unwahrscheinlich, weil die Blutwerte nicht darauf hindeuten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe Beitrag #29
Dann zeig doch bitte mal den Rest der Ergebnisse. Wenn man nur die Hälfte hat, kann man nicht wirklich was dazu sagen.

• Hilfe Beitrag #30
Hier die noch fehlenden Blutwerte

Anhänge

• IMG_1064.jpg
    IMG_1064.jpg
    904,5 KB · Aufrufe: 2
  • IMG_1065.jpg
    IMG_1065.jpg
    840 KB · Aufrufe: 2
  • IMG_1066.jpg
    IMG_1066.jpg
    914,1 KB · Aufrufe: 3
  • Hilfe Beitrag #31
Und noch eins

• Hilfe Beitrag #32
Ich schaue später rein, muss jetzt wirklich anfangen zu arbeiten

• Hilfe Beitrag #33
Und noch eins.
Danke dir...

Anhänge

• IMG_1067.jpg
    IMG_1067.jpg
    731,5 KB · Aufrufe: 3
  • Hilfe Beitrag #34
Vielleicht kann saurier hier noch mal reinschauen.
Sie hat eine ihrer Katzen an FIP verloren und wenn sich jemand damit wirklich beschäftigt hat, dann sie.
Eventuell hat sie noch andere Ideen.

Jeder hier wird dir helfen, so gut er eben kann.
Einigen ist dieses Sch..gefühl leider nicht unbekannt.

• Hilfe Beitrag #35
Das glaube ich...
Ich hab so eine Angst den kleinen zu verlieren.
Und er ist knapp 6 Monate, hat sein Leben quasi noch vor sich.
Aber ich hab mich seit dem ersten Tag auch schon so intensiv mit FIP beschäftigt. Ich hab meine Ärztin gelöchert mit fragen ich hab das Internet durchforstet, die links vorher hier kenne ich also alle schon.
Die habe ich auch größten teils alle gelesen und weiß mittlerweile auch ziemlich viel über die Krankheit. Und ich gebe zu, es würde alles auf eine FIP passen. Ich kann aber nicht noch einen Schatz verlieren. Ich hab vor ein paar Wochen erst meinen Kater Felix an einem fibro-Sarkom verloren. Er war schon über 12 Jahre alt und der Tumor saß an einer ganz doofen Stelle am Hals. Da konnte man auch schon nix mehr machen.
Ich kann jetzt nicht noch einen an einer unheilbaren Krankheit verlieren. Das verkrafte ich nicht.

Heute morgen ist das Fieber auf 39 gesunken. Morgens ist es meist niedriger oder weg und gegen Abend geht es dann rauf.
Jetzt hoffe ich, dass das Antibiotika wirkt und das Fieber wieder weg geht, dann spricht es wieder gegen einen FIP, wenn es auf Antibiotika anspricht.
Strohhalm, ich halt mich an dir fest so lange es geht.

• Hilfe Beitrag #36
Ich drücke dir alle verfügbaren Daumen.
Es tut mir so leid, dass du und dein Schatz so leiden müsst.

• Hilfe Beitrag #37
Ich danke dir... das ist lieb.

• Hilfe Beitrag #38
Vielleicht kennst du die angegebene HP schon.
Hier werden Beispiele genannt für Katzen, die kein FIP, aber ähnliche Symptome hatten.

Die Beispiele findest du über "Erfahrungsberichte".
Zwei der Katzen hatten Probleme mit der Milz, eine ein Loch in der Darmwand.

Ich drücke die Daumen, dass es kein FIP ist.

• Hilfe Beitrag #39
Ja die Seite kenne ich schon. Das war die erste die ich gefunden habe. Danke.
Milz und Darm sind aber völlig in Ordnung laut Tierarzt.

Ich leg jetzt ganz große Hoffnungen in die Punktion der Flugticket im Bauchtanz und vorher wollen wir dann noch das herzultraschall machen lassen.

Thema:

Hilfe

Hilfe - Ähnliche Themen

Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Xaver ist krank- Hilfe beim Blutbild: Hallo ihr Lieben, ich habe lang nichts von mir hören lassen, ich hoffe es geht allen gut. Mein Xaver hat Freitag Nacht einmal erbrochen und...
Hilfe! Akute Hyperkalzämie: Hallo, Wie in einem anderen Beitrag bereits geschrieben.. Kater fast 17, krea im Oktober 2,0 (bis 1,9 Norm) und Kalzium 3,1 (bis 2,9) Hier...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Oben Unten