• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hilfe

Diskutiere Hilfe im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; LOL... oh man... man sollte nochmal lesen bevor man etwas postet... Natürlich sollte das heißen: auf die Punktion der Flüssigkeit im Bauch. Keine...
  • Hilfe Beitrag #41
LOL... oh man... man sollte nochmal lesen bevor man etwas postet...

Natürlich sollte das heißen: auf die Punktion der Flüssigkeit im Bauch. Keine Ahnung wie das passieren konnte... :oops:

• Hilfe

Anzeige

• Hilfe Beitrag #42
Das war mein Freund, Autocorrect. Ist ein bisschen hinterhältig, hat aber durchaus Humor.

• Hilfe Beitrag #43
Das stimmt...
Und ja es ist sehr lustig :mrgreen:

• Hilfe Beitrag #44
Zumindest muss ich mich grad arg zusammenreißen, sonst fragen mich meine Kollegen weshalb ich heule und gluckse (verdammig, nicht Glucose sondern gluckse).

• Hilfe Beitrag #45
Ja ich hab auch schon herzhaft gelacht. Tut auch mal gut...

• Hilfe Beitrag #46
So ist es.

Hab eben geschaut, SDMA fehlt. Den würde ich nachfordern, vor allem mit Blick auf die anderen Werte. Dann auf Blutparasiten ansprechen.

Welches Antibiotikum bekommt der Kleine denn? Und was bekommt er als Fiebermittel?

• Hilfe Beitrag #47
Ich musste auch über die Autokorrektur grinsen. :mrgreen:

• Hilfe Beitrag #48
Smoky hat vorgestern ein fiebersenker gespritzt bekommen von der Tierärztin. Seit gestern bekommt er wieder Antibiotika. Ich glaube die heißen Synulox. Muss ich aber zu hause nochmal schauen. Ich bin grade unterwegs.
Sdma... das ist der nierenwert, wenn ich mich da nicht vertue.
Niere sagte meine Tierärztin wäre aber unauffällig. Muss ich sie nochmal fragen, ob die den Wert auch noch irgendwo mitgemacht hat. Die Blutwerte die ich zu hause habe, sind die, die in der Klinik gemacht wurden.
Muss mir die vom Tierarzt selbst auch nochmal geben lassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe Beitrag #49
Ja, das ist ein Nierenwert.

Der kleine hat Schleimhaut im Urin und Proteine, dazu ist ein Nierenwert (Harnstoff? Krea? Weiß grad nicht mehr) nicht normal. Sichergehen würde ich daher auf jeden Fall.

• Hilfe Beitrag #50
Ja das Krea ist zu hoch hat man uns gesagt.
Und ja sichergehen sollte man auf jeden Fall. Auf einen Wert mehr oder weniger kommt es auch nicht an. Hauptsache wir erfahren bald mal was dem kleinen fehlt.
Dieses ständige Fieber hat bestimmt auch Einfluss auf seine Entwicklung

• Hilfe Beitrag #51
Ich musste jetzt auch erstmal herzhaft lachen. Denn die "Blüte" ist wirklich richtig gut und witzig.

Alles andere leider weniger. Ich lese schon von Anfang an mit und weiß einfach nicht, was ich schreiben soll. Denn ja, es sieht alles so verflixt nach FiP aus. Ich drücke hier alles was ich finden kann, dass ihr endlich eine Diagnose bekommt, die behandelbar ist!

• Hilfe Beitrag #52
Danke dir...
Das hoffen wir auch. Der kleine hat sich schon ins Herz der ganzen Familie und Nachbarschaft geschlichen...

• Hilfe Beitrag #53
Heute morgen ist der kleine quietschfidel. Kein Fieber, er kuschelt und spielt und ist total putzmunter.
Ich hoffe mal, es ist ein gutes Zeichen.

• Hilfe Beitrag #54
das ist ja prima, ich drück feste Daumen!!!

• Hilfe Beitrag #55
Danke dir.
Ja das ist schon mal schön. Wenn das Antibiotika wirkt, dann sollte das in jedem Fall gegen eine FIP sprechen...

• Hilfe Beitrag #56
Was für schöne Nachrichten.
Ich muss oft an euch denken und drücke alle Daumen.

• Hilfe Beitrag #57
Danke dir... 😘

• Hilfe Beitrag #58
Auch wenn ich mich nicht auskenne, aber ja das sollte eigentlich dagegen sprechen!

• Hilfe Beitrag #59
Ja, das spricht sehr dagegen. Bei FIP gibt es keine Verbesserungen.

• Hilfe Beitrag #60
Unser Tierarzt sagt, wenn der kleine auf Antibiotika anschlägt, kann dann gegen die FIP sprechen, muss es aber nicht... also 100% ausschließen kann man es dann wohl leider immer noch nicht ☹️

Thema:

Hilfe

Hilfe - Ähnliche Themen

Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Xaver ist krank- Hilfe beim Blutbild: Hallo ihr Lieben, ich habe lang nichts von mir hören lassen, ich hoffe es geht allen gut. Mein Xaver hat Freitag Nacht einmal erbrochen und...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Oben Unten