Neues Kitten - Kater fauchen

Diskutiere Neues Kitten - Kater fauchen im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Naja, wenn das deine ganze Antwort auf die vielen Infos, die man dir hier zur Verfügung stellt, ist, finde ich das leider sehr traurig. Ok, du...
  • Neues Kitten - Kater fauchen Beitrag #41
Ich bin so happy ;)
freu mich wie bolle

Naja, wenn das deine ganze Antwort auf die vielen Infos, die man dir hier zur Verfügung stellt, ist, finde ich das leider sehr traurig.

Ok, du hast ja noch mal geändert:
[...] Ja ich hätte Züchter jederzeit besuchen können, aber war leider zu weit um zweimal zu fahren. [...]
Für die Anschaffung eines LEBEwesens sollte kein Weg zu weit sein, dann sollte man eben etwas mehr Zeit einrechnen. Aber eigentlich bezog sich meine Kritik eher auf die Art, wie der Züchter seine Kitten vergibt...

[...] sorry aber die armen Katzen im Tierheim oder Ebay haben auch ein Zuhause verdient...die können ja nichts dafür. [...]
Vielleicht hast du es überlesen, aber:

Und ich bleibe dabei: NUR der Tierschutz ist tatsächlich eine und zwar die EINZIGE Alternative zur seriösen Vereinszucht!

Zuletzt bearbeitet:
  • Neues Kitten - Kater fauchen Beitrag #42
Wenn jemand seine Unwissenheit nicht aufs Spiel setzen will, kann man nichts machen ;-)
und wenn sie die Links lesen würde, bestünde da schon Gefahr. Manche laufen eben lieber mit geschlossenen Augen gegen die Wand...

• Neues Kitten - Kater fauchen Beitrag #43
schade das du , obwohl du vieles richtig gemacht hast...jetzt umschwenkst. Klar ist, dass das Motto Geiz ist geil nun mal bei Lebewesen ziemlich nach hinten los gehen kann.

lg
Verena

• Neues Kitten - Kater fauchen Beitrag #44
Tierheim finde ich auch richtig toll. Die Tiere haben eine Chance verdient.

ok Danke schön - habe jetzt keine Zeit mehr ;)

Alles Gute euch

• Neues Kitten - Kater fauchen Beitrag #45
Tierheim finde ich auch richtig toll. Die Tiere haben eine Chance verdient. [...]
Dann versuch doch bitte auf deine Freundin einzuwirken, so dass sich zwei Kitten aus dem Tierschutz ein Zuhause gibt und kein sinnloses Vermehren unterstützt...

• Neues Kitten - Kater fauchen Beitrag #46
Naja die arme Katze möchte ja auch ein Zuhause...

Tierheim ok das kann ich gerne tun, dafür bin ich auch - aber sie möchte nur eins keine zwei..

Aber wenn sie die Katze aus Ebay nicht nimmt, dann tut es jemand anderes, die haben so viele Anfragen sagte sie.

• Neues Kitten - Kater fauchen Beitrag #47
Zuletzt bearbeitet:
  • Neues Kitten - Kater fauchen Beitrag #48
Habe ich schon gelesen..

Trotzdem kann ja diese Katze nichts dafür und ist auch ein Lebenwesen und nicht schuld daran dass sie lebt.

Ja Katzen sind keine Einzelgänger.. hab ich auch gelesen, aber das sind alles nur berichte und jeder kann es ja handhaben wie er möchte.

Habe auch schon andere Berichte gelesen wo steht Katzen sind doch Einzelgänger..kann man nicht so verallgemeinern.

Ich bin ja nicht die Katzen Polizei dass ich da maßregele..Jeder wie er mag.

• Neues Kitten - Kater fauchen Beitrag #49
Naja die arme Katze möchte ja auch ein Zuhause...

Tierheim ok das kann ich gerne tun, dafür bin ich auch - aber sie möchte nur eins keine zwei..

Aber wenn sie die Katze aus Ebay nicht nimmt, dann tut es jemand anderes, die haben so viele Anfragen sagte sie.
ich habe in meinem beitrag auf der vorigen seite erklärt, wie solche leute gewinn machen,
dazu gehört die katzen möglichst schnell los zu werden.

auch einzelkatze ist kein problem, nur handelt es sich dabei um meist ältere tiere, die artunverträglich sind.
zu bekommen im Tierschutz.

• Neues Kitten - Kater fauchen Beitrag #50
[...] Trotzdem kann ja diese Katze nichts dafür und ist auch ein Lebenwesen und nicht schuld daran dass sie lebt. [...]
Lesen ist gut, verstehen wäre besser...

[...] Ja Katzen sind keine Einzelgänger.. hab ich auch gelesen, aber das sind alles nur berichte [...]
Dann hast du nicht genau genug gelesen, da sind Unmengen an wissenschaftlichen Studien und Untersuchungen verlinkt und als Quellen an gegeben - das sind doch keine "Berichte" ...

[...] und jeder kann es ja handhaben wie er möchte. [...]
Aber wir müssen das weder gutheißen noch bejubeln noch das Ganze schönreden.

[...] Habe auch schon andere Berichte gelesen wo steht Katzen sind doch Einzelgänger..kann man nicht so verallgemeinern. [...]
Bitte lies die Abhandlungen!

[...] Ich bin ja nicht die Katzen Polizei dass ich da maßregele..Jeder wie er mag.
Im Sinne der Katzen könntest du dich aber bemühen, deiner Freundin, die sich offensichtlich im Vorfeld noch nicht besonders gut informiert hat, die entsprechenden Informationen (hast du ja hier erhalten) zukommen zu lassen, es ihr nahe zu bringen und zu erklären.

• Neues Kitten - Kater fauchen Beitrag #51
jo, jedem seine Meinung :)

• Neues Kitten - Kater fauchen Beitrag #53
Wir leben halt im Zeitalter der alternativen Fakten, sauri :-(

• Neues Kitten - Kater fauchen Beitrag #54
Komm bitte damit klar dass deine Meinung nicht allgemein gültig für alle ist ;) sorry..

Du hast deine Meinung und Erfahrungen und wir unsere.

So und jetzt ciao

• Neues Kitten - Kater fauchen Beitrag #55
  • Neues Kitten - Kater fauchen Beitrag #56
Komm bitte damit klar dass deine Meinung nicht allgemein gültig für alle ist ;) sorry..

Du hast deine Meinung und Erfahrungen und wir unsere. [...]
Noch mal: Es geht hier nicht um Meinungen, es geht um (von mir) belegte und belegbare Fakten.

Meinungen, die man sich aufgrund einer unvollständigen oder gar falschen Faktenlage bildet, sollte man doch problemlos revidieren können. Aber ich verstehe, dass das Zeit braucht, daher: Nimm dir bitte die Zeit, lies dich ein, vor allem auch in die wissenschaftlichen Bereiche und du wirst sehr schnell erkennen, dass das, was du als 'meine Meinung' abtust, derzeit wissenschaftlicher Konsens ist.

Versteh mich bitte nicht falsch, ich will dich nicht ärgern oder aufbringen oder sonst etwas, ich versuche nur, im Sinne der Katzen aufzuklären. Wenn du erst eine Weile hier im Forum bist und dich ein bisschen hier und da eingelesen hast, wirst du das sicher auch nachvollziehen können, am Anfang prasselt da vielleicht auch zu viel Information auf einen ein :wink:.

• Neues Kitten - Kater fauchen Beitrag #57
Du meine Güte, saurier! Warum hängst du dich hier so rein? Da wird eine angebliche Rassekatze für 700 Euro geholt, aber bei den Fahrtkosten wird's schon eng und dazu dieser rotzige Tonfall... Merkst du was?
Oder glaubst du allen Ernstes, deine Aufklärung könnte unter Umständen doch noch auf fruchtbaren Boden fallen?:mrgreen:

• Neues Kitten - Kater fauchen Beitrag #58
Du meine Güte, saurier! Warum hängst du dich hier so rein? Da wird eine angebliche Rassekatze für 700 Euro geholt, aber bei den Fahrtkosten wird's schon eng und dazu dieser rotzige Tonfall... Merkst du was?
Oder glaubst du allen Ernstes, deine Aufklärung könnte unter Umständen doch noch auf fruchtbaren Boden fallen?:mrgreen:
Ich gehe immer davon aus, dass man Menschen Wissen nahe bringen kann, dem einen früher, dem anderen später, warum auch nicht? Aber da das OT ist, sollte das hier nicht weiter diskutiert werden - steter Tropfen höhlt den Stein.

• Neues Kitten - Kater fauchen Beitrag #59
Es geht ja auch um die Leute, die hier ansonsten noch mitlesen.
Ich sag es auch noch mal - und das ist keine Meinung, sondern heutiger Stand der Wissenschaft: eine Kastration VOR der Geschlachtsreife der Katze (weibl.) schützt vor Gebärmuttertumoren - nach Eintritt der Geschlechtsreife ist dieser Schutz bei der Kastration deutlich geringer. Wenn man seine Katze vor solchen Tumoren möglichst gut schützen will, kastriert man sie so früh es geht (3-4 Monate z.B.). Sowas sagen dir Tierärzte, die auf dem aktuellen Stand sind (meiner zB) und du kannst es auf unzähligen Tierarzt-Webseiten nachlesen. Dabei handelt es sich nicht um Meinungen.
Es wird niemand gezwungen, das so zu machen, aber wenn man sein Tier gut schützen will, sollte man sich dahingehend mal gut informieren.

• Neues Kitten - Kater fauchen Beitrag #60
Bitte nicht kastrieren bevor die katze rollig war. Das ist wie ein Kind kastrieren...

Ab 7-8 Monaten bzw. später wenn sie rollig war kann man kastrieren

Hier habe ich lange Für und wieder gelesen und bin mir sehr sicher ;) keine Kastration bevor rollig..das ist schon Verstümmelung.

Klar machen das viele Züchter aus Angst...dass man mit der Katze züchtet...aber das rechtfertigt nicht das was man der Katze antut..

Informiert euch bitte..es genügt ab 8. Monat (ca) zu kastrieren. man merkt wenn die Katze rollig ist und kann dann kastrieren.. Der Katze passiert ÜBERHAUPT nichts wenn sie ein, zwei mal rollig war ..lasst euch da nicht verrückt machen.

Klar können Gebärmuttertumore auftreten usw..aber dies NUR wenn die Katze lange dauerrollig ist, niemals bei einmal oder zweimal Rolligkeit.... schaltet euren Verstand ein.

Thema:

Neues Kitten - Kater fauchen

Neues Kitten - Kater fauchen - Ähnliche Themen

Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Wie machen wir jetzt weiter?: Liebe Community, Ich versuche mal kurz und knapp zusammen zu fassen, was bei uns los ist gerade... Anfang des Jahres ist unser geliebter Rufus...
Alte Katze hat sich schon mit neuer Katze verstanden - jetzt plötzlich nicht mehr: Hallo ihr lieben, wir haben uns vor 3 Wochen zu unserer 6 Jahre alten Katzendame ein Kitten geholt, das ist jetzt 17 Wochen alt. Und bevor jetzt...
Neue Katze zu Kater - zu früh zusammen gelassen?: Hallo an Alle, wir brauchen ganz dringend Rat, weil wir nicht mehr weiter wissen! Wir haben einen Kater (6 Jahre, kastriert, BKH-Mix) und wollten...
Oben Unten