[...] Die Züchterin ist super und wir haben das richtige ausgesucht, lange geschaut und gesucht
Der Züchter ist Top. Hat World Champions in Ausstellungen usw...viele Jahre Erfahrung und sehr sehr lieb und nett [...]
Auch, wenn das jetzt wieder nach Vorwurf klingt, aber wenn du wirklich der Meinung bist, ein Züchter sei gut, wenn er Ausstellungserfolge hat, dann hast du dich mit der Materie noch nicht so gut auseinandergesetzt. Erfahrung ist gut, aber gerade, wenn man die angeblich hat, ist das Bringen eines Tieres - zumindest bei den Züchtern, die ich kenne - ein Muss. Auch "lieb" und "nett" sind nicht zwingend qualifizierende Aussagen.
[...] ÄHM..keiner der 10 Züchter die ich kontaktiert hatte hätten die Katze selbst 400 km gebracht und wenn dann nur mit Kostenerstattung. [...]
Naja, ist ja durchaus auch probat, findest du nicht? ;-)
[...] Nur zur Info..sie hat Spielkameraden. Meine Kater spielen sehr gerne und das wird mit der Zeit auch so sein dass sie mit ihr spielen.. [...]
Das wäre allen Beteiligten zu wünschen, oft spielen aber Kater und Katzen anders, aber das wird sich dann zeigen. Noch ein Hinweis zum Thema "Vatergefühle" - bei Katzen gibt es vom Instinkt her keinerlei Welpenschutz und schon gar nicht bei Katern. Es
kann sein, dass es klappt, aber das grundsätzlich vorauszusetzen, ist Wunschdenken.
[...] Sie hat SEHR WOHL Spielkameraden und wird auch schnell gleich gross wie die beiden Jungs

[...]
Naja, sie ist 12 Wochen alt und noch ein Baby, SO schnell geht das mit dem Großwerden dann nicht...
[...] Und sie ist 12 Wochen und sehr gut sozialisiert und mit ihren Geschwistern und anderen Katzen aufgewachsen...Bitte mal genau lesen bevor urteilen. [...]
12 Wochen ist die absolut unterste Grenze, die meisten Züchter sind schon länger dazu übergegangen, ihre Kitten frühestens mit 14-16 Wochen abzugeben, damit sie besser physisch und psychisch auf den Umzug vorbereitet sind und auch das Immunsystem gestärkter ist, so direkt nach der zweiten Impfung umzuziehen birgt ja immer ein ziemliches Risiko.
[...] Gefressen hat sie noch nichts, aber das wird noch sagt die züchterin, ist anfangs wohl normal [...]
Dazu haben einige ja schon etwas geschrieben, schau bitte, dass sie bald etwas zu sich nimmt.
[...] Ja klar ist die Kleine allein im Schlafzimmer sie soll ja erst mal Ruhe finden und Sicherheit

ist ja wichtig das sie erst alleine ist. [...]
Nein, sie sollte absolut nicht alleine sein, denn dadurch kann sich schnell eine massive Angstsituation ergeben. Alles neu und dann keinerlei tröstende Ansprache ist nicht gut für die kleine Seele...
[...] Vorhin sind beide Kater zur kleinen hin unters Bett..sie kam vor kurz...und alle Nase an Nase..

warten wir ab mit Geduld. [...]
Du solltest die Kater nicht in ihr versteck lassen, wenn sie sich zurückzieht ist es für sie eine Bedrohung, wenn sie ihr auch dahin folgen können. Am besten solltest du mit einer Gittertür arbeiten
Ja sie sind kastriert seitdem sie ein Jahr alt sind. [...]
Das war etwas sehr spät, da hast du Glück, dass keiner angefangen hat, zu markieren, aber schon mal gut für die Kleine.
[...] Ich habe die beiden mit 12 Wochen bekommen was die beste Zeit ist

[...]
Da muss ich dir etwas widersprechen, für die Kitten ist es definitiv besser, länger im Familienverband zu verbleiben. Ich verstehe, dass wir Menschen ungeduldig sind und unseren Schatz gerne bei uns haben möchten :wink:, aber im Sinne der Katzen ist das nicht so.
[...] Ich bedanke mich - habe hier leider außer Vorwürfen und Runterziehen nicht erhalten. [...]
Komisch, zuvor schriebst du noch
[...] ok danke schön für die Tipps - manche Tips kann ich nicht mehr realisieren aber viele haben geholfen [...]
Was denn nun?
[...] Ich dachte in solch einem Forum erhält man Tipps und Mut machen. [...]
Man enthält sehr viele gute Tipps, wenn man sich im Vorfeld informiert und leider eben auch Kritik, wenn etwas nicht so gut läuft. Aber wenn du dich hier ein bisschen durchs Forum leist, wirst du sicher vieles finden, was dir weiterhilft.
[...] Dennoch war es ein Versuch wert. Wie es aussieht wird alles gut.. Die Kater sind neugierig und die Kleine kommt in Abständen immer raus und sie berühren sich. Kein Fauchen mehr nichts. [...]
Wie gesagt, lass der Kleinen die Möglichkeit, sich auch komplett zurück zu ziehen - ganz ohne die Kater.
[...]Die Kleinen können gut paar Tage ohne Futter, die fressen schon wenn sie Hunger haben, sagt die Züchterin. Das war immer so und spätestens am 3. Tag gefressen wie Sau

)) daher warte ich es ab [...]
Wenn DAS die Züchter in WIRKLICH gesagt hat, dann hat sie - mit Verlaub - absolut KEINE Ahnung von Katzen :shock::shock::shock:. Es kann zu MASSIVEN Schäden führen, wenn das Kleine nichts frisst.
[...] ich muss ja arbeiten und es soll besser sein wenn die Kleine erstmal alles alleine erkundet . abends bin ich ja wieder da ) [...]
Du lässt sie aber nicht mit den Katern alleine?
Was habt ihr an vorbereitenden Maßnahmen durchgeführt? Zylkene? Feliway friends?
Sorry, habe zu lange gebraucht zum Schreiben...
[...] ÜBrigens meine Tierklinik kastriert erst ab 9 Monaten bis 1 Jahr weil es vorher noch Kinder sind und das nicht gut ist. [...]
Welche TK kann es sich denn leisten. solch veraltete Ansichten zu konservieren :shock:, darf ich fragen, um welche Klinik es sich handelt?
[...] und genau dies hat die Züchterin auch gesagt. Vor 8-9 Monaten wird bei mir sicher keine katze kastriert. Bin absolut Gegner gegen diese Früh-Kastration-Verstümmelung im Kindesalter - sorry. Meine Meinung und die bleibt.
Kann aber wirklich jeder machen wie er möchte, aber ich kastriere keine Kinder [...]
Du sollst auch keine Kinder, sondern Katzen kastrieren lassen und Menschen und Katzen sind in dem Zusammenhang nicht zu vergleichen. Du solltest dich da mal dringend einlesen.
[...] Kommt immer wieder raus, bleibt draussen und geht Nase an Nase mit den anderen Beiden. Bzw die anderen lecken Ihren Po...

komisch aber ok. [...]
Wieso findest du völlig normales Katzenverhalten komisch?
[...] Kein Fauchen oder Knurren mehr...alles soweit gut [...]
Das ist super, du solltest sie trotzdem erst mal noch nicht unbeaufsichtigt zusammenlassen.
[...] Meine Tierklinik ist super gut [...]
Nein, tut mir leid, das ist - ganz objektiv gesehen - leider nicht richtig, wenn sie es wirklich mit der Kastration so halten, wie du schriebst. Was ich aber - sei mir nicht böse - nicht glauben kann, ich wüsste nicht, welche Klinik sich das leisten könnte.
[...] und ich würde sowieso nicht vor 8 Monaten kastrieren lassen.. Keine Chance - es kann nichts passieren und das genügt. [...]
Wenn du ungewollte Trächtigkeiten, Gebärmutter-
oder Eileiterentzündungen und -vereiterungen und erhöhtes Krebsrisiko "nichts" findest, ok... Und bevor wieder der Hinweis kommt, ja, Züchter müssen das Risiko leider in Kauf nehmen, nicht selten muss ein Tier - bevor es überhaupt in den Zuchteinsatz gehen konnte - aus genau diesen Gründen doch noch kastriert werden.
[...] ob eure Katzen nun gebracht wurden oder nicht ist mir nicht wichtig. bb die dabei wäre oder nicht macht keinen Unterschied

..im Gegenteil , je mehr Leute umso verwirrender..meine Züchterin bringt keine Katzen.da hätte sie viel zu tun..[...]
Naja, das sagt ja dann schon viel...
[...] ich war viel zu ängstlich und zu informiert wie es scheint.. lach [...]
Das kann man so oder so sehen...
Ich drücke die Daumen, dass es weiter gut bei euch läuft. Und bitte, bitte lies dich zum Thema Kastration ein, du willst doch dein Tier nicht bewusst krank werden lassen, obwohl du es verhindern könntest... Wenn du keine Kastra mit 16 Wochen willst, dann bitte spätestens mit 5-6 Monaten!