Hallo Ihr Lieben,
sorry das ich so lange nicht geantwortet habe.
Wir haben nun die letzten Wochen ausschließlich Hills und etwas Hackfleisch (Rind) gefüttert. Mischverhältnis hat sich mit den Tagen dann so verändert das es mehr Hack als Hills war. Er hätte sonst alles Fressen liegen lassen. Er hatte zum letzten Tierarztbesuch schon nur noch knapp drei Kilo, jetzt ist er drunter :-(
Aber je mehr Hack es wurde desto besser hat er gefressen. Auch lag er die Tage nur noch faul rum und kam nicht mal mehr angerannt wenn wir heimkamen und es Fressi geben könnte. Er wirkte sehr müde und desinteressiert. Seine Häufchen teils im Katzenklo das meiste im ganzen Garten verteilt, das ich jeden Tag durchgehen muss und entfernen, weil jeder reintritt.
Heute haben wir nochmals Blut beim
Tierarzt abgenommen. Alle Werte werden nochmals gemessen.
Auch der
Tierarzt meinte, lieber Hills weg, bevor er nicht mehr frisst. Aber mit Rinderhack allein ist es auch nicht getan. Ich sollte Fleisch ein bissl durchwechseln (Huhn und Schwein braten) und Fette dazugeben (wenn ers verträgt Sahne) auch Vitaminpasten (da er nicht alle Nährstoffe bekommt mit "nur" Fleisch).
Ich bin jetzt erstmal gespannt ob Hills, Felimazole und Hack zumindest eine Besserung seiner Schilddrüsenwerte gebracht hat. Falls nicht, und lt. Tierarz kommt so ein Fall schon mal vor, werden wir schaun wie wir weiter machen. Barfen wäre eine möglichkeit, aber ich muss mich da erst reinlesen. hab keine Ahnung wie es richtig gemacht wird
Auf Cabimazole hab ich ihn angesprochen... Er meinte das wäre das selbe in grün. Wenn ich mit Felimazole keine Besserung der Werte erreiche, dann auch nicht mit anderen Medis.
Andere Option wäre noch eine OP. Aber
Tierarzt meinte, das würde er Paulchen mit 13 Jahren nicht mehr zumuten. Ander möglichkeit wäre noch Strahlen-Therapie. Aber auch das könnte schief gehen und hat so seine Risikiken. Ausserdem müsse er in der Tierklinik dort bleiben, weil seine Häufchen erstmal verstrahlt wären und diese dementsprechend entsorgt werden müssen :shock:
Ich halte euch auf dem laufenden wenn ich jetzt erstmal seine Werte habe.
Lg
Tanja