Mein Hund hatte ja schon eine Hau weg, als wir ihn bekommen haben,
Die sechsjährige Tochter der Besitzer wollte später Friseurin werden - ja klar - und hat das an den Welpen geübt.
Und die Mama war auch noch ganz stolz ....ich hätte kotzen können.
Denn der kleine, ängstliche Welpe hatte überall Schnitte,ganz schlimm.:-(
Die "Laufecke" für die Kleine war voller Kacke und Pipi, da stand total vertrocknetes Futter, dreckiges Wasser...und bei Männerstimmen zuckte und quiekte der Lütte.
Was mich nicht wunderte, nachdem ich den "Herrn des Hauses" erlebt hatte.
Ach, am liebsten hätte ich alle mitgenommen.
Alle Ängste sind bis heute noch nicht weg, vor Fremden hat er immer noch Angst, er muss Leute erst einige male bei uns im Haus erlebt haben, bevor sich das legt.
Und wie langes es dauerte, bis ich ihn kämmen und bürsten konnte, er wehrte sich mit allen Kräften,sobald er eine Bürste sah.
Da war er nach einiger Zeit natürlich total verfilzt, denn es war unmöglich, das verschnittene und zum Teil schon verfilzte Fell wieder richtig hinzubekommen.
Dann habe ich von Grund auf neu mit ihm angefangen, mit einer weichen Babvbürste, war ja kein Problem, weil seine Haare nach dem scheren fast bis auf die Haut runter waren.
Und dann mit zunehmender Fellänge kamen normale Bürsten und Kämme dazu.
Als wir die VK hatten, ist mein Mann erstmal mit ihn Gassi gegangen, damit wir in Ruhe alles ansehen konnten dann kamen die beiden rein.
Und ich habe Bauklötze gestaunt - vor DER Frau hatte er null Angst.
Er hat sich gefreut wie blöd, wollte an ihr hochspringen und sie ablecken.
Sowas habe ich noch nicht erlebt.:smile:
Vor lauten Angetrunkenen hat er auch immer noch Angst, ich sage nur - kein Wunder, der "Herr des Hauses" schien einem kräftigen Schluck nicht abgeneigt.
Und dann wird es schlimm, er pinkelt solche Leute nämlich an und rennt dann im Schweinsgallopp weg.
Tjaaa....dadurch ist wenigstens ein mir sehr unsympathischer Mensch auf den Dreh gekommen, dass er nicht mehr dauernd bei uns auf der matte steht und versucht, sich durchzuschnorren. :mrgreen:
Aber sobald etwass klein ist und Fell oder Federn hat, mutiert er zum Putz- und Kuschelmonster.
Kann man nix machen... :smile: