Krankes Kitten im Käfig

Diskutiere Krankes Kitten im Käfig im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Nochmals danke für die ganzen Antworten hier :-D Ich finde es sehr schön wie viele mir jetzt geantwortet haben Und mir auch ihre Erfahrungen...
  • Krankes Kitten im Käfig Beitrag #21
Nochmals danke für die ganzen Antworten hier :-D
Ich finde es sehr schön wie viele mir jetzt geantwortet haben Und mir auch ihre Erfahrungen mitteilen konnten.
Das ist mir persönlich viel Wert!
Und ich werde es jetzt auch durchziehen. Raus kommt er nicht mehr.
Ich habe auf dem Käfig ein Karton getan und eine Decke auf den karton gelegt (nur oben!) Und es kommt mir so vor als sei er ruhiger :)
Mal schauen ob es so bleibt. Es wäre wirklich schön!
In 2.5 Wochen wird er geröntgt und dann sagt der Arzt wann er raus darf. Ich hoffe es wird in 3 Wochen spätestens sein. Ende September wurde er nämlich operiert.
Und wenn es soweit ist, gibt es von mir für die beiden eine kratztrommel damit sie schön spielen können. :)

• Krankes Kitten im Käfig

Anzeige

• Krankes Kitten im Käfig Beitrag #22
Okay dann werde ich mich überwinden müssen und den Racker im Käfig lassen :(
Der arme...ich finde es tot traurig zu sehen wie er seinen Bruder beim Spielen und Rennen sieht und dann miaut...

Haben eure auch immer die Pfoten aus dem Käfig gestreckt bzw versucht irgendwie aus dem Käfig zu kommen?

Frigidia, ich habe mir deine Geschichte zu deinem Kater imano angeschaut
Ich hoffe es geht ihm wieder richtig gut jetzt :)

Oh ja... Imano hat auch immer die Pfoten aus dem Käfig gestreckt, sobald Mailo oder Milka vorbei lief.
Herzergreifend.
Ich hatte soooo viel Mitleid mit ihm.
Und sobald er wieder fit war, hat er immer versucht zu entkommen, wenn ich den Käfig geöffnet habe. Die Tür musste ich irgendwann fest verdrahten, weil er sie aufdrücken konnte.
Imano war immer so glücklich, wenn er mit Mailo kuscheln durfte.

In der 5. Woche habe ich ihn vorsichtig rausgelassen. Immer nur kurz, damit er sein Bein nach der Käfigzeit nicht überlastet. Und nach ein paar Tagen durfte er dann rennen. :mrgreen:
Bei so kleinen Mäusen heilt es auch schnell.

Inzwischen ist alles wieder gut, es ist nichts zurückgeblieben. Der Bruch war dicht an der Wachstumsfuge und es bestand die Gefahr, dass das Bein kürzer bleibt. Aber die Ärzte in der Klinik haben geradezu perfekt 2 Pins eingesetzt.

• Krankes Kitten im Käfig Beitrag #23
Den Käfig abdecken kann ich nicht empfehlen. Das kommt einer zusätzlichen Isolation gleich und bedeutet mehr Stress als überhaupt nötig. Für die Zeit im Käfigknast kann ich nur raten, eine subtile Balance zwischen Anregung (Spiel und Vergnügen) und maximalen Ruhezeiten einzuhalten. Wie diese Balance aussieht, bestimmt letztlich das Katzentier selber oder eben ein sensibles Dosentier, das weiß, was notwendig ist.

Den Käfig habe ich nach vorne hin offen gelassen und sonst mit einer schweren Decke zugehängt.
So hatte Blue die erste Zeit die nötige Ruhe und zudem konnte sie nicht die Pfoten überall durch das Gitter stecken. Ich hatte das Gefühl, das sie sonst mehr versuchte Ausbruchsmöglichkeiten zu finden.

• Krankes Kitten im Käfig Beitrag #24
Simba sitzt und liegt gerne im Klo,der sich im Käfig befindet.
Ist das normal oder eher nicht?

• Krankes Kitten im Käfig Beitrag #25
Normal sicher nicht. Aber dass er Frust hat ist ja verständlich. Und solange es nix schlimmeres ist würd ich ihn lassen.

• Krankes Kitten im Käfig Beitrag #26
Ne er ist sehr munter Und frisst und trinkt normal
Aber ich beobachte ihn
Jetzt pennt er auf seinem Kissen das ich dafür extra gekauft habe :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Krankes Kitten im Käfig Beitrag #27
Kriegen wir auch mal ein Foto von dem Patienten?

• Krankes Kitten im Käfig Beitrag #28
Ja klar :)
Unten ist der 2.

Anhänge

• 20171011_213550.jpg
    20171011_213550.jpg
    517,9 KB · Aufrufe: 10
  • 20171009_224841.jpg
    20171009_224841.jpg
    611 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
  • Krankes Kitten im Käfig Beitrag #29
Ach sind das süsse kleine Knöpfe.
So hüüüüüübsch!
Du machst das schon alles richtig. Ein bequemes Kissen ist wichtig. :mrgreen:

• Krankes Kitten im Käfig Beitrag #30
Der Blick ist allerliebst, wunderschön. Danke.
Was ist denn eigentlich passiert wegen dem Käfig?

• Krankes Kitten im Käfig Beitrag #31
Was meinst du damit,kirchenmaus ?
Ob er noch so stark miaut?
Ne es ist weniger geworden. Ich schlafe ja mit meiner Matratze neben dem Käfig. Sein kleiner Bruder dann auch.
Ich habe auf den Käfig eine Decke und ich glaube das beruhigt ihn etwas.
Essen und trinken tut er auch sehr gut
Bei nassfutter lasse ich ihn kurz raus. In der Zeit wo er am fressen ist mache ich den Käfig wie beim boxenstop schnell wieder "einsatzbereit" :D

• Krankes Kitten im Käfig Beitrag #32
So die Platte ist draußen und er sitzt im Käfig für 10-12 Tage.
Wenn die Fäden in 10-12 Tagen gezogen wurden darf er raus und alles ist vorbei :)

Er hat sich vorhin dummerweise den Verband abgemacht (nicht mit dem Maul, er trägt eine Halskrause). Weil meine Versuche gescheitert sind durfte ich nochmal zur Tierklinik fahren und ihn ein neuen Verband geben lassen :D

• Krankes Kitten im Käfig Beitrag #33
Da war er jetzt aber lange im Käfig, oder? Ich dachte, das ginge doch schneller. Oder hab ich was verpasst?

• Krankes Kitten im Käfig Beitrag #34
das ist doch schonmal toll, dass die Platte raus ist. Gute Erholung dem Süßen weiterhin. Wie wäre es denn bitte nochmal mit ein paar Bildern für uns ? Blinzel??:roll:;-)
War der Heilungsprozess gut und war er schonmal in der Zwischenzeit draußen? Oder musste er die ganze Zeit " sitzen"? LG

• Krankes Kitten im Käfig Beitrag #35
Tut mir leid ich habe das mit dem Thread vergessen hier.
Dem ex Insassen geht es wieder gut. Er darf frei die Bude erkunden. Er ist trotz der Zeit im Käfig sehr anhänglich und verschmust :)
Ich hoffe keiner von beiden muss jemals in den Käfig bzw wünsche ich es auch keiner Katze.. vorallem wennn sie so jung sind. Wenn ich so darüber nachdenke wie lange der simba in seinem jungen Alter im Käfig war.. ach herrje..

Ich habe ein paar Bilder für euch

Anhänge

• 093310BE-C2E9-4C1F-B3F9-A13CB2F304DD.jpg
    093310BE-C2E9-4C1F-B3F9-A13CB2F304DD.jpg
    880,9 KB · Aufrufe: 6
  • 36259B33-0D4F-4370-BCED-F2DADF596CFC.jpg
    36259B33-0D4F-4370-BCED-F2DADF596CFC.jpg
    481,3 KB · Aufrufe: 6
  • 6A130652-C12E-4200-BED4-6B3E399163B9.jpg
    6A130652-C12E-4200-BED4-6B3E399163B9.jpg
    758,2 KB · Aufrufe: 6
  • 58CEFFF0-83A2-4790-8EEB-2C1110EC0405.jpg
    58CEFFF0-83A2-4790-8EEB-2C1110EC0405.jpg
    545,2 KB · Aufrufe: 6
  • Krankes Kitten im Käfig Beitrag #36
Das ist doch schön, dass er jetzt wieder herumtoben kann.

Ein Käfig ist für so kleine Kerlchen wirklich nicht schön.
Aber watt mut, datt mut.

• Krankes Kitten im Käfig Beitrag #37
Das sind aber zwei Süße. Hoffentlich lässt dir der Andere nun auch noch genug Schlaf. LG

• Krankes Kitten im Käfig Beitrag #38
Auf jeden Fall genießt er seine Freiheit ja jetzt :D
Und der kovu hat einen richtigen Spielkameraden

• Krankes Kitten im Käfig Beitrag #39
Du darfst gern weiter Fotos von deinen beiden Hübschen posten. :mrgreen:

• Krankes Kitten im Käfig Beitrag #40
Hier ein aktuelles bild :)

Anhänge

• 9436F098-033E-4529-B619-675BE7FEFE32.jpeg
    9436F098-033E-4529-B619-675BE7FEFE32.jpeg
    104 KB · Aufrufe: 7
Thema:

Krankes Kitten im Käfig

Krankes Kitten im Käfig - Ähnliche Themen

Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Vergesellschaftung von 3-jährigem Kater und Kitten: Hallo zusammen, ich habe einen 3-jährigen Freigänger-Kater (kastriert, Bauernhofkatze), den ich mit einem 3 Monate alten Kitten zusammenführen...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Oben Unten