Er ist seit gestern einerseits extrem schmusig,auf der andern Seite führt er sich auf,wie eine x-fach verstärkte Form eines Duracell-Häschens. :mrgreen:
Springt und tobt, als ob er die Pennerei der Tage vorher komplett nachholen will.
Der Hund wird von allen möglichen Orten aus "angefallen", ich wollte mich vorhin fast totlachen.
Hunde-Dussel kommt nichtsahnend in die Küche, Buddy überholt ihn in vollem Lauf, springt kurz auf den Tisch ( was er ja
eigentlich nicht darf) und von da aus dann auf Gizmos Rücken.
Der kriegt voll den Schreck und rennt los, Buddy immer noch auf seinem Rücken.
Ein Bild für die Götter. :mrgreen:
Was ich in der Tierklinik seltsam fand war, dass man da immer routinemäßig gesagt wird, wenn man das Tier bringt:
" Wir bieten ihnen noch eine Blutuntersuchung an, kostet 70 Euro"
Auf die Frage, warum jetzt und wofür und ob das jetzt nötig bzw. wichtig wäre - konnte ich mir fünf Minuten, bevor es mit der OP losgeht, eigentlich nicht vorstellen- denn wäre es dafür wichtig, hätte man das doch schon vorher machen müssen - kam die Antwort :
"Nur so, routinemäßig halt..."
Ich wusste nicht, was ich davon halten sollte.
Buddy leckt ab und an mal etwas an der entbömmelten Stelle, aber nicht sehr oft.
Am ersten Tag wollte er gerne öfter mal daran gehen, aber nachdem ich ihn dann immer daran gehindert habe, hat er das ganz schnell eingestellt.
Ab und an mal kann ich ihm ja schlecht verbieten...ich denke, andere Kater werden, wenn die Besitzer meinetwegen schlafen, auch mal da putzen, ohne dabei erwischt zu werden ?
So langsam muss ich nämlich auch mal wieder eine Mütze voll Schlaf bekommen.
Meine Augen stehen inzwischen so weit aus dem Kopf, die könnte man glatt mit einem Knüppel abschlagen, die stoßen schon von innen an die Brillengläser. :roll:
Aber wenn ich eins nicht kann ist es schlafen, auch wenn die OP an einem der Tiere noch so klein war.
Ich sitze dann die ganze Nacht wach da aus Angst, etwas zu verpassen.
Das springen kann ihm doch hoffentlich nix schaden ?
Er geht den Kratzbaum hoch und runter wie ein Wilder, und überall anders halt auch, ich sag ja, wie aufgezogen.
Aber dann fällt er irgendwann in eine Art komatösen Schlaf, das sieht dann aus wie auf den Bildern .
Am OP- Tag wollte er nichts mehr fressen, nur trinken.
Hätte ich nicht gedacht, wo er doch sonst so gefräßig ist.
Aber das hat er alles nachgeholt, war ja klar.
Wenn er zu wenig gewogen hätte, hätten die in der Klinik doch etwas gesagt, oder ?
7 Monate und erst vier Kilo ist doch ein bisschen wenig, oder ?
Exotic Shorthair wiegen ja im Schnitt ausgewachsen bis max. 4,5 Kilo.
Perser aber immerhin gute 7 Kilo, und er ist ja ein Mix aus beidem.
Hmmm, aber er bekommt ja so viel zu fressen, wie er möchte, und auch noch, so oft er möchte.
Mehr kann ich ja nicht machen.
Ich finde, die Stelle an sich sieht ganz gut aus, aber ich kann mich beim besten Willen nicht mehr daranerinnern, wie es bei meinen früheren Katern ausgesehen hat.
Da habe ich nur noch die Bilder von den Bauchschnitten der Katzen vor meinem inneren Auge.
Ich soll das laut Klinik ja ein paarmal ab Tag auch noch abtasten,aber das möchte er nicht.
Was soll ich da am besten machen ?
LG Sabine