BKH Kitten und Hunde

Diskutiere BKH Kitten und Hunde im Kurzhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo! Wir haben seit Sonntag unser kleines Katzenmädchen, 11W, BKH Silver Tabby. Es läuft alles eigentlich sehr gut, sie frisst gut, trinkt und...
  • BKH Kitten und Hunde Beitrag #1
N

Nicole62

Hallo!

Wir haben seit Sonntag unser kleines Katzenmädchen, 11W, BKH Silver Tabby.

Es läuft alles eigentlich sehr gut, sie frisst gut, trinkt und geht brav auf die Toilette. Nur unsere beiden Westies, die überhaupt nicht aggressiv reagieren, noch nicht mal winseln oder bellen, mag sie nicht :cry: Sie faucht wann immer sie sie sieht und versucht auch sie zu erwischen.

Im Moment hab ich sie, wenn wir mit den Hunden zusammen sind, immer noch an der Leine mit Geschirr, damit sie nicht unkontrolliert durchs Haus schießt und somit eventuell bei den Hunden einen Jagdtrieb auslösen könnte. Sie ist sehr wild du und sprunggewaltig ;-)

Sie wird auf jeden Fall ein Freigängerin werden.

Hat jemand Erfahrung mit der zu Zusammenführung?

Lieben Gruß
Nicole

• BKH Kitten und Hunde Beitrag #2
Hallo und willkommen im Forum,

hat die kleine einen Stammbaum?
Kleine Kitten soll man nicht einzeln halten, sondern immer zu zweit.

Leider kann ich dir bei der Zusammenführung von Katzen und Hunden nicht helfen, damit habe ich keine Erfahrung.

• BKH Kitten und Hunde Beitrag #3
Herzlich willkommen, schön dass du dich erkundigst und nachfragst. Dennoch wäre es sinnvoll gewesen es vor dem Kauf zu tun.

Es ist erst mal ein normales Verhalten.... die Hunde sind fremd und wenn sie nicht mit Hunden aufgewachsen ist verständlich. Das braucht ein wenig Zeit. Nur nicht unbeaufsichtigt zusammen lassen.

Warum wurde die Kleine so früh abgegeben und alleine? Du hast zwei Westis aber die Katze hälst du allein.
Sowas verstehe ich nicht.

lg
Verena

• BKH Kitten und Hunde Beitrag #4
Hallo herzlich willkommen hier im Forum :)

Leider scheint es sich nicht um einen seriösen und verantwortungsvollen Züchter zu handeln, von dem du das Kitten bekommen hast. Darf ich fragen, ob sie wenigstens die erste Impfung schon bekommen hat?

Wegen der Zusammenführung, da muss man Geduld haben und vor allem müssen die Hunde erstmal auf Abstand gehalten werden, die dürfen nicht zu stürmisch und neugierig auf die Kleine zugehen. Sie verhält sich jedenfalls ganz normal, sie kennt ja die beiden Hunde noch nicht, wurde leider zu früh von der Katzenmutter und den Geschwistern getrennt und ist jetzt ganz allein und steht da 2 fremden Hunden gegenüber, kein Wunder wenn sie erstmal faucht. Kennt sie überhaupt schon Hunde?

Nicht die Katze, die Hunde sollten angeleint sein, so hat ja die Katze noch mehr Angst, wenn sie nicht mal flüchten kann, so etwas sollte man nicht erzwingen.

Wenn sie bald Freigang bekommen soll, muss sie aber unbedingt davor bereits kastriert sein und ausreichend geimpft, da reicht Katzenschnupfen und -seuche allein nicht aus. Ich persönlich würde Kitten frühestens mit 10-12 Monaten in den Freigang lassen, davor sind die viel zu verspielt und unbedarft, laufem allem und jedem blind hinterher.

Ich habe auch 3 BKHs, aber abgesehen davon, dass bei mir mitten in der Stadt Freigang nicht möglich ist, steht bei mir auch ausdrücklich in allen drei Kaufverträgen drin, dass die keinen ungesicherten Freilgang bekommen dürfen. Steht bei dir nichts zum Thema Freigang im Kaufvertrag?

Hallo und willkommen im Forum,

hat die kleine einen Stammbaum?
Kleine Kitten soll man nicht einzeln halten, sondern immer zu zweit.

Ist nicht anzunehmen, weil ein seriöser Züchter gibt nicht schon mit 11 Wochen und auch noch in Einzelhaltung ab.

Wir haben seit Sonntag unser kleines Katzenmädchen, 11W, BKH Silver Tabby.

Wird sich dann wohl eher um einen BKH-Mix handeln.

Zuletzt bearbeitet:
  • BKH Kitten und Hunde Beitrag #5
Hallo,

bin schon einwenig überrascht über eure Antworten. Wollte nur Ratschläge und werde eigentlich nur angegriffen.

1. Ist das nicht unsre erste Katze. Meinen Kater hatte ich von 1985-2007 und er war von der Straße aufgelesen und damals wohl noch keine 6 Wochen alt. Anhand der Jahre könnt ihr erkennen, dass es ihm wohl sehr gut gegangen sein muss.

2. Es sind BKH, beide Eltern haben einen Stammbaum. Die Besitzer sind aber keine eingetragenen Züchter und wollten nur einen Wurf. Jetzt werden beide kastriert und dürfen dann raus.

3. Geimpft und vom Tierarzt untersucht ist sie nur noch nicht gechipt.

4. Raus darf sie natürlich noch nicht!!!!! Will sie auch noch gar nicht. Wir leben auf dem Land und haben uns einen alten Bauernhof gekauft mit viel Land.

5. Mittlerweile klappt es mit den Hunden optimal. Es ist noch nicht die große Liebe, aber sie sind friedlich miteinander und wuseln alle wie sie wollen herum.

Wir finden Katzen gehören raus wenn man auf artgerechte Haltung Wert legt, nur so können sie ihren enormen Lauf- und Kletterwillen befriedigen und ein glückliches Leben führen. Es wäre auch undenkbar Hunde nur in der Wohnung zu halten (auch die könnte man an ein Klo gewöhnen). Auch kleine Stadtwohnungen mit wenig Spaziergängen sind untragbar.

Bei uns steht artgerecht an 1. Stelle und auch nur so ernähren wir uns. Selbstverständlich stammt auch das Futter für unsre Tiere so einem Betrieb (defu Tiernahrung).

Zuletzt bearbeitet:
  • BKH Kitten und Hunde Beitrag #6
Hallo,

bin schon einwenig überrascht über eure Antworten. Wollte nur Ratschläge und werde eigentlich nur angegriffen.

Bitte fühl dich nicht angegriffen. Nimm die Tipps als Denkanstoß an, lese sie durch und informiere dich selbst - niemand ist als Katzenprofi zur Welt gekommen und gerade durch Foren wie dieses, lernt man immer wieder dazu. Es will dir niemand etwas Böses.

1. Ist das nicht unsre erste Katze. Meinen Kater hatte ich von 1985-2007 und er war von der Straße aufgelesen und damals wohl noch keine 6 Wochen alt. Anhand der Jahre könnt ihr erkennen, dass es ihm wohl sehr gut gegangen sein muss.

Dieses Argument verstehe ich nicht. Woran kann ich das erkennen?
Meine Oma war 94 Jahre alt, als sie starb. Sie hat 2 Weltkriege mitgemacht, 2 ihrer Kinder sind gestorben und ihr Mann hat sich zu Tode gesoffen. Sie war jahrelang depressiv und hat sich in sich zurückgezogen. Hätte sie demnach nicht so alt werden sollen? :?:

2. Es sind BKH, beide Eltern haben einen Stammbaum. Die Besitzer sind aber keine eingetragenen Züchter und wollten nur einen Wurf. Jetzt werden beide kastriert und dürfen dann raus.

Wenn die Eltern einen Stammbaum haben, wurde sicher bei deren Kauf eine Kastrationsklausel im Kaufvertrag vereinbart. Wenn sich daran nicht gehalten wurde und hinter dem Rücken der Züchter mit den Katzen vermehrt wurde, ist das nicht nur ein Vertragsbruch, sondern auch grob fahrlässig. Es gibt einen Grund, warum manche Katzen nicht zur Zucht "verwendet" werden. Soweit ich gelesen habe, gibt es bei BKH Blutgruppenunverträglichkeiten? Find ich echt unverantwortlich ohne Sinn und Fachwissen Katzen aufeinanderzusetzen.
"Nur ein Wurf" ist übrigens der Lieblingssatz von Vermehrern.

5. Mittlerweile klappt es mit den Hunden optimal. Es ist noch nicht die große Liebe, aber sie sind friedlich miteinander und wuseln alle wie sie wollen herum.

Das ist doch schön. Katzen und Hunde können wirklich tolle Freundschaften schließen.
Einen Artgenossen können die Hunde aber trotzdem nicht ersetzen ;-)

Wir finden Katzen gehören raus wenn man auf artgerechte Haltung Wert legt, nur so können sie ihren enormen Lauf- und Kletterwillen befriedigen und ein glückliches Leben führen. Es wäre auch undenkbar Hunde nur in der Wohnung zu halten (auch die könnte man an ein Klo gewöhnen). Auch kleine Stadtwohnungen mit wenig Spaziergängen sind untragbar.

Bei uns steht artgerecht an 1. Stelle und auch nur so ernähren wir uns. Selbstverständlich stammt auch das Futter für unsre Tiere so einem Betrieb (defu Tiernahrung).

Das ist natürlich Ansichtssache und es ist auch jedem selbst überlassen, ob er seine Katzen rauslässt oder nicht. Es sei denn, man möchte Rassekatzen.
Ich kenne keinen Züchter, der seine Katzen in ungesicherten Freigang abgibt- aus mehreren Gründen. Wenn man das nicht will, kann man sich ja an den Tierschutz wenden, dort gibt es genug Katzen, die einen Freigangsplatz suchen.
Es ist nämlich so, dass man mit ein wenig Fleiß und Spucke auch in der Wohnung artgerechte Bedingungen schaffen kann und den Katzen z.B. im Hinblick auf den von dir angesprochenen Lauf- und Kletterwillen ein tolles Zuhause bieten kann. Einige Rassekatzenarten sind eben auch speziell dafür gezüchtet worden, für die Wohnung und das Leben nahe dem Menschen perfekt geschaffen zu sein- dafür sind sie für draußen viel zu unbedarft.
Den letzten Satz verstehe ich leider nicht.

• BKH Kitten und Hunde Beitrag #7
Den Vergleich mit der Oma finde ich ein bisschen speziell ;- Nein, meinen Kater ging es bis zum Schluss sehr gut.

Vertraglich eine Kastration zu verbieten hat rechtlich keine Handhabe, genauso wie die Vereinbarung einem Tier aus dem Schutz die Kastration vorzuschreiben. Sobald das Tier dein 'Eigentum' ist, ist man mit allen Entscheidungen frei. Diese Info habe ich von einem befreundeten Anwalt. Könnt ihr gerne nachprüfen.

Die Leute wollen keine Zucht aufmachen, sondern nur einen Wurf machen.

Wir haben Freunde, die ihren Kartäuser und die heilige Birma nach draußen lassen.

Der letze Satz sollte verdeutlichen, dass wir extrem auf artgerechte Haltung achten, nicht nur was die eigene Tierhaltung angeht, sondern auch für unser Essen und die Tiernahrung. Wir würden niemals Fleisch aus Massentierhaltung selber essen oder verfüttern!!

Anhänge

• IMG_0859.jpg
    IMG_0859.jpg
    415,9 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_0888.jpg
    IMG_0888.jpg
    391,7 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_0891.jpg
    IMG_0891.jpg
    482,7 KB · Aufrufe: 32
  • BKH Kitten und Hunde Beitrag #8
Der letze Satz sollte verdeutlichen, dass wir extrem auf artgerechte Haltung achten, nicht nur was die eigene Tierhaltung angeht, sondern auch für unser Essen und die Tiernahrung. Wir würden niemals Fleisch aus Massentierhaltung selber essen oder verfüttern!!

Da muss ich jetzt auch mal was dazu sagen.

Es ist schön wenn man das Futter achtet, aber Defu ist nicht geeignet um es ausschließlich zu füttern.
Es enthält zu wenig Taurin und es enthält zuviel Jod.

Taurin ist wichtig für das Herz und für die Augen und zuviel Jod kann für die Schilddrüse schädlich sein.

Darüber würde ich mich nochmal schlau machen.

• BKH Kitten und Hunde Beitrag #9
Den Vergleich mit der Oma finde ich ein bisschen speziell ;- Nein, meinen Kater ging es bis zum Schluss sehr gut.

Der war speziell - das stimmt - ich wollte damit sagen, dass sich die psychische Gesundheit nicht zwingend auf die physische auswirkt. Gerade Katzen sind zäh. Auch Katzen in einem Tiermessi-Haushalt werden alt- geht es ihnen deshalb gut?

Vertraglich eine Kastration zu verbieten hat rechtlich keine Handhabe, genauso wie die Vereinbarung einem Tier aus dem Schutz die Kastration vorzuschreiben. Sobald das Tier dein 'Eigentum' ist, ist man mit allen Entscheidungen frei. Diese Info habe ich von einem befreundeten Anwalt. Könnt ihr gerne nachprüfen.

Die Leute wollen keine Zucht aufmachen, sondern nur einen Wurf machen.

Wir haben Freunde, die ihren Kartäuser und die heilige Birma nach draußen lassen.

Jetzt muss ich mich aber schon fragen.. Diese Aussagen und das:

..passen für mich nicht zusammen.
Diese Klausel dient dem SCHUTZ des Tieres und dass du mir jetzt sagen willst "mein Eigentum, damit mach ich, was ich will und keiner kann mir was, ätschibätsch" ist nicht im Sinne des Tieres.
Ich gehe davon aus, dass du meinst "die Kastration vorzuschreiben" bei Züchtern, denn verbieten wird dir das sicherlich niemand. Und beim Tierschutz kann ich dir getrost widersprechen- der Tierschutz gibt meistens mit Schutzvertrag ab. Das bedeutet, das Tier bleibt im Eigentum der Organisation.
Warum willst du denn Vermehrer unterstützen?
Warum willst du ein krankes Tier riskieren, dass dir u.U. viel Zeit und Geld, vor allem aber Herzblut kostet, wenn es leidet?
Warum willst du deine Katze alleine lassen, wenn du weißt, dass sie mit einem Spielgefährten glücklicher wäre?
Was hast du denn zu verlieren?

• BKH Kitten und Hunde Beitrag #10
Dass sieht doch schon mal richtig gut aus, also die Zusammenführung mit den Hunden hat schon einmal geklappt.

Sehr verantwortungsvoll finde ich "Wir wollen nur einen Wurf" und die zu frühe Abgabe (vor der zweiten Impfung und unzureichend sozialisiert) und auch noch in Einzelhaltung auf keinen Fall und ohne Genetik Kenntnisse sollte man auch nicht einfach so verpaaren.

Es wurde ja schon erwähnt, dass es bei den BKH zu Blutgruppenunverträglichkeiten kommen kann, ich hoffe die Blutgruppe wurde vor der Verpaarung ermittelt, weil wenn man einen A-Kater auf eine B-Kätzin setzt, kann das zum Tode der Kitten führen.

Ich habe übrigens selbst drei BKHs, aber wenn du jetzt nicht gesagt hättest, dass da beide Elterntiere einen Stammbaum haben, wäre ich jetzt nicht auf die Idee gekommen, dass es sich hier um eine BKH handelt, sehr typvoll sieht sie nicht aus, kann ja noch kommen. (einfach mal "BKH silver tabby Bilder" bei Google eingeben)

Zuletzt bearbeitet:
  • BKH Kitten und Hunde Beitrag #11
Was den Abgabetermin angeht, da gehen die Meinungen, wie bei den Hunden, weit auseinander. Selbst in KFT von 8-12 Wochen!

Hier schreiben sie auch von sogar!! 8 Wochen!

defu hat ein ganz neues Kitten Futter und ich denke, da ist sie bestens versorgt.

Der Tierarzt war hoch zufrieden mit ihr. Wir gehen immer das erste Mal zum Tierarzt ohne dass irgend etwas gemacht wird. Nächste Woche gehen wir impfen. Chipen später.

Denke, bei einem Wurf ist man vom Vorwurf eines Vermehrers weit entfernt. Wir kannten die Leute nicht, aber sie machten einen sehr ordentlichen und gepflegten Eindruck. Das sieht man ja schon wenn man in so ein dann Haushalt kommt.

Wir finden unsere kleine Maus wunderschön, außerdem hat sie hat einen tollen Charakter. Mehr kann man sich nicht wünschen. Jetzt sind wir überglücklich, dass es mit unseren 2 Westiedamen so toll klappt.

Denke, mehr ist nicht zu sagen.

• BKH Kitten und Hunde Beitrag #12
Ich hoffe du hast nicht zu viel gezahlt. Sehe da nicht mal annähert einen BKH drin.

Du hast recht es ist dein Tier und auch deine Entscheidung.

Also.... wenn du Artgerecht füttern willst nehme Katzenfutter kein Kittenfutter .... ist nicht notwendig.

Sind auch eure Westies vom einem, der nur einmal einen Wurf haben wollte oder eingetragenen Züchter?

lg
Verena

• BKH Kitten und Hunde Beitrag #13
Hallo Nicole und Herzlich Willkommen im Forum.:)

Schön, dass sich das Zwerglein schon an die Hunde gewöhnt hat.
Ich persönlich finde das Katzenkind übrigens sehr hübsch! ♥
Vor allem das Gesichtchen!:d078:

Jetzt habe ich zwar den Eindruck, dass Du Dich ziemlich angegriffen fühlst, aber vielleicht kannst Du verschiedene Aussagen besser verstehen, wenn Du Dich hier ein bisschen eingelesen hast.:)

Meinungen, gibt es ja sehr viele.
Fakt ist aber, dass Katzenkinder in den ersten Wochen sozialisiert werden.
Mittlerweile sagt man, dass Kitten besser bis zu ihrer 16. Lebenswoche bei der Katzenmutter bleiben sollten, eben weil sie in der Zeit ganz viel lernen. Logisch ist, umso länger, desto besser.

Zum Thema Einzelhaltung von Kitten:
Magst Du mal lesen? :)

Was den Vermehrer betrifft, wenn jetzt jeder Katzenliebhaber, seine Katze einmal werfen lassen würde um nur einmal einen Wurf zu haben, dann Prost Mahlzeit.:-(
Ich persönlich finde das sehr verantwortungslos.
Die Tierheime und Pflegestellen sind übervoll.
Davon abgesehen, dass eine Menge an Wissen dazugehört, um eine Verpaarung zu planen. Auch die ganzen Test der Elterntiere, auf Erbkrankheiten sind sooo wichtig.

Aber gut, dazu wurde ja auch schon einiges geschrieben...

Ich persönlich hoffe, dass Du Dich nun nicht noch mehr angegriffen fühlst und uns erhalten bleibst.:)

Liebe Grüße
Melanie

• BKH Kitten und Hunde Beitrag #14
defu hat ein ganz neues Kitten Futter und ich denke, da ist sie bestens versorgt.

Warum nimmst du denn keine Tipps an? Ich beschäftige mich lange mit Futter und ich würde meine Katzen nie bewusst mit Futter füttern, das krank machen kann. Ich schreib doch sowas nicht weil ich´s bös meine.
Man muss sich doch mit dem Thema auch mal beschäftigen. Wenn mir jemand Kritik entgegen bringe, dann blocke ich das nicht sofort ab, sondern fang erstmal an zu lesen und äußere mich dann dazu.

Ebenfalls zum Thema Vermehrer.

Ich seh das wie die anderen hier auch. Es ist absolut unnütz seine Katzen einmal werfen zu lassen. Jetzt gibt noch Katzenbabys die Sinnlos in die Welt gesetzt wurden.

Und eine BKH ist das leider nicht. Sie ist süß und ist bestimmt auch eine tolle Katze, das zweifelt keiner an, aber da wurdest du auf jeden Fall über den Tisch gezogen.

Man kann sich doch auch mal eingestehen das etwas nicht so gut gelaufen ist. Und dann kan man es beim nächsten Mal besser machen.

Also so sehe ich das. Ich bin immer offen für Kritik.

• BKH Kitten und Hunde Beitrag #15
Zuletzt bearbeitet:
  • BKH Kitten und Hunde Beitrag #16
Guten morgen,
ein zuckersüßes Kätzchen habt ihr da auf jeden fall und sehr gemütlich siehts bei euch aus. Vielleicht kann ja doch noch eine Kumpeline einziehen. Und über Fotos freuen wir uns alle hier immer sehr! LG

• BKH Kitten und Hunde Beitrag #17
Wenn du keinen Stammbaum hast, weißt du auch nicht ob die Zuchttiere, die du zu sehen bekamst wirklich die Eltern deiner Katze sind.

Wurden die Katzeneltern auf Erbkrankheiten (HCM, PKD etc.) untersucht?

• BKH Kitten und Hunde Beitrag #18
Wie schön, dass es nun mit Katz und Hund klappt. :smile:
Wir haben auch immer Hunde und Katzen zusammen gehabt, und die Zusammenführung war eigentlich nie besonders schwierig oder langwierig.
Ich hatte sie ein paar Tage in getrennten Räumen und habe immer ihre Decken getauscht, so dann sie den Geruch des anderen kennenlernten.

Es klappte immer gut ab dem Zeitpunkt, wo Katz begriffen hatte, dass Schwanzwedeln vom Hund freundlich gemeint ist und wenn Hund begriffen hatte, dass er lieber einen Schritt zurück geht, wenn Katz mit dem Schwanz schlägt. :-D
Aber das ist ja nun auch egal, ihr habt es ja gepackt.

Liegen euer immer so weit auseinander oder kuscheln sie sich auch richtig zusammen ?
Sorry falls ich es überlesen habe, wie heißt die Zuckerschnute denn ?
Sie sieht wirklich zum verlieben aus.

Ich dachte zwar,BKH's hätte irgendwie einen noch ein bisschen runderen Kopf, aber ich habe auch nicht viel Ahnung von diese Rasse.

Ein alter Bauernhof mit viel Land ist natürlich traumhaft, da beneide ich dich gerade ein bisschen.

Aber auch da würde ich persönlich keine Katze in den ungesicherten Freigang lassen.
Das soll aber kein Angriff sein, bitte nicht falsch auffassen, es ist einfach ein Resultat persönlicher Erfahrungen. :smile:

Ich komme vom Land, da fuhren, wenn es hoch kam, drei Autos am Tag in der Nähe von unserem Haus.
Und trotzdem wurden direkt vor unserer Haustür Katzen überfahren.
Meine Tochter hatte einen Kater, den sie schweren Herzens in andere Hände gegeben hat.
Er wollte unbedingt nach draußen, war richtig unglücklich und zeigte schon erste Verhaltensstörungen.
Also fand er ein neues Zuhause auf einem Bauernhof, also einer,der einfach zu einem riesigen Wohnhaus umgebaut wurde...mit viel Land, weit abgelegen.
An einem Freitag, nach einer gewissen Eingewöhnungszeit, durfte er dann da nach draußen-
Freitag morgen um neun Uhr startete der kleine Kerl in sein Freigängerleben.
Das am Freitag um zwölf Uhr durch ein Auto viel zu früh beendet wurde.

Man hätte denken könne, dass da nicht so schnell etwas passiert, aber eine Garantie gibt es eben nicht.
Und darum habe ich viel zu viel Angst.
Allerdings möchte ich mir nicht unterstellen lassen, dass meine Katzen als Wohnungskatzen ein unglückliches Leben haben und/oder gehabt hätten. :-(

defu hat doch eigentlich kein "richtiges" Kittenfutter :?:, was ja eigentlich auch überflüssig ist. :smile:

Auch mit "nur" einem Wurf ist man in meinen Augen ein Vermehrer, da hilft es bei mir auch nicht,wenn die Leute einen ordentlicher Eindruck machen.
Aber dazu wurde schon alles gesagt, denke ich, da muss ich nicht auch nochmal anfangen.

Natürlich findet ihr die Maus wunderschön, denn sie ist ja auch wunderschön, eine ganz entzückende kleine Zuckerschnute.
Ich wünsche euch viel Spaß mit dem Kleinteil, und dem Kleinteil wünsche ich, dass es noch einen Kumpel bekommen wird. :smile:

LG Sabine

• BKH Kitten und Hunde Beitrag #19
Hallo,

ob, oder ob nicht sie jetzt reinrassig ist kann ich nicht beurteilen und mich nur auf das verlassen, was uns gesagt wurde. Dass sie nicht dieses extrem bullige Gesicht hat sehe ich auch. Allerdings ist das für uns nicht so wichtig. Wir wollten eine schwarz/weiß getigerte Maus und das ist sie :a098:

Mit der Ernährung muss ich mich noch auseinandersetzen, da diese von Hund ganz extrem abweicht. defu Nassfutter nahm ich für meine Hunde im Urlaub und das Trockenfutter nur als Leckerchen. Normal koch ich für sie, da ich dann genau weiß was im Napf ist und wo es vor allem herkommt. Für Katzen haben sie Futter und sie frisst es sehr gerne. Ab wann ich für sie koche muss gucken und noch viel lesen.

Zu den Fragen

Sie heißt Adele (nach Gustav KLIMTs Adele Bloch-Bauer ;-) )

Wir sind das Ende des Weges und von daher fahren hier auch keine Autos, außer unsere. Bei uns darf man nur Schritttempo fahren, da ja unsere Hunde hier frei sind, das wissen alle Familienangehörige, Freunde und Postboten. Nach hinten ist nur Feld.

Unserer 1. Westie, Kea von den White Dogs 12J, ist aus der Dissidenz, da hatten wir noch keine Ahnung. Sie war von Geburt an sehr krank (Lebershunt) und musste in einer speziellen Klinik in Utrecht operiert werden. Heute ist Kea gesund. Sie ist auch nicht rassentypisch, viel zu wenig Fell und zu schmächtig. Egal, für uns ist sie ein Traum.

Unser 2. Westie, O'Glendence Rose DeWitt Bukater fast 9J, genannt Rose, ist aus dem VHD/KFT.

Meine Hunde werden artgerecht von Rösches Züchterin getrimmt, dass heißt nicht geschoren sondern gezupft.

Unser Kamin wird ganz normal mit Holz bestückt Wir stapeln das Holz nur nach der neuen Methode waagerecht und nicht so wie früher stehend ;-).

Adele macht sich super und dass das mit unseren Hunden so toll klappt macht uns sehr glücklich. Jetzt muss sie noch die 2. Impfung erleiden. Raus darf sie natürlich immer noch nicht. Das werden wir auch mit der TÄ besprechen, auch wann sie kastriert werden muss. Würde damit gerne so lange wie möglich warten, damit sie sich gut entwickeln kann.

Gruß
Nicole

Anhänge

• IMG_0926.jpg
    IMG_0926.jpg
    807,1 KB · Aufrufe: 5
  • IMG_0927.JPG
    IMG_0927.JPG
    110,3 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:
  • BKH Kitten und Hunde Beitrag #20
Das klingt doch schon um einiges versöhnlicher.
Wir wollen dir doch auch nichts, aber in der Katzenhaltung hat sich inzwischen einiges getan. Viel mehr als bei Hunden.

Ob beim Tierarzt, beim Futter, bei den Erkenntnissen über das Verhalten und die Haltung von Katzen... überall gibt es neue Entwicklungen.
Entwicklungen, die nur das Beste für die Katze wollen.
Ohne das Internet würde man das alles aber nicht wissen. In welchen Büchern steht so etwas denn schon? Da muss man auch wirklich viele lesen. Und vor allem nicht die einfachen Ratgeber von GU oder so.
Darum ist diese Forum Gold wert.
Hier kann man Fragen stellen, muss sich dafür manchmal aber auch etwas Kritik anhören.

Hier im Forum gibt es eigentlich nur 4 Quellen, von denen man Katzen "beziehen" kann.
Tierschutz oder seriöser Züchter. Die sind okay.
Dann noch Schwarzzüchter und Vermehrer.
Vermehrer sind einfach alle, die weder Tierschützer noch seriöse Züchter sind. Die können superlieb mit ihren Kitten sein, es ändert aber nichts daran, dass sie Katzen ohne Sinn und Verstand vermehren.
Oder es sind Leute, die wirklich an den Kitten verdienen wollen (auf solche bin ich leider reingefallen).
Schwarzzüchter sind schwer zu erkennen. Im Grunde sind das alle nicht-seriösen Züchter. Zwar Mitglied in einem Verein, aber z.B. mit ständigen Ups-Würfen. Ohne ausreichende Gesundheitsvorsorge. Verpaarung immer der gleichen Katzen. Usw. Eigentlich auch nichts anderes als Vermehrer.

Thema:

BKH Kitten und Hunde

BKH Kitten und Hunde - Ähnliche Themen

Geschwister verstehen sich nicht mehr + Hund: Erst einmal Hallo! Ich lese hier ja nun schon einige Zeit mit, auch lange bevor unsere Kitten bei uns eingezogen sind, jetzt wurde es langsam...
Oben Unten