Ja...ich schätze die einzelnen Pelzköppe wahrscheinlich anders ein, als ein Außenstehender. Oder vielleicht auch richtig, aber der Grund, warum eine Katze so, die andere so ist, schätze ich anders ein, bzw "hinterfrage" ihn nicht. Raya ist z.B. immer das Opfer. Als ich die beiden "Urlauber" hier hatte, war sie das Opfer von Luke. Happy hat Luke verdroschen, Erbse hat Luke verfolgt und dann verdroschen, Raya hat von Luke eins vor die Rübe gekriegt.
Wenn ich mir jetzt mal wirklich Gedanken über Cookie mache.... Sie ist ne wilde Rabaukin, die ne Menge Blödsinn im Hirn hat und wenn sie was will, dann will sie das auch durchsetzen. Ohne Rücksicht auf Verluste. Und ehrlich gesagt....sie kommt oft damit durch

. Beispiel: Sie will auf meinen Schoß.....sofort. Ich hab aber gerad den Lappi auf dem Schoß. Sie drängelt und schubst das Teil fast runter. Und ich? Ich gebe nach. Packe das Teil weg und sie kriegt ihren Willen. Hmmmm....verzogene und verzottelte Cookie

. Okay, bei den anderen gebe ich auch meist nach, aber z.B. eine Erbse gibt schneller auf, liegt dann neben mir und gut. Raya drängelt sich so nach und nach da hin, wo sie liegen möchte, Kiwi schmeißt sich in ihrer "so da bin ich"-Art hin und fertig. Und Happy....tja, wo er liegt, da ist er auch fest gewachsen:lol:
Vorhin war ich nicht schnell genug. Raya wollte von sich aus ins Schlafzimmer gehen. Cookie hat die Chance genutzt und ist in ihrer typischen "dich scheuche ich jetzt mal"-Art hinter ihr her. Bin dann auch hinterher und habe Cookie aus dem Schlafzimmer geschickt. Ruhig, aber mit Nachdruck um zu zeigen, ich meine es ernst und dulde es nicht, dass sie Raya rumscheucht. Cookie ist dann ins Wohnzimmer getrippelt und hat, wie soll es anders sein, Bambus beobachtet. Später lagen dann Kiwi und Cookie im Schlafzimmer auf dem Kratzbaum und Raya auf dem Bett....alle drei ganz entspannt.