Raya: Muss ich sie doch abgeben?

Diskutiere Raya: Muss ich sie doch abgeben? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Fraukules, ja, das wegen der Kurzberatung hatte ich auf der HP gelesen. Aber ob das reicht? Ich meine, weil sie doch sicherlich auch vieles wissen...
  • Raya: Muss ich sie doch abgeben? Beitrag #21
Fraukules, ja, das wegen der Kurzberatung hatte ich auf der HP gelesen. Aber ob das reicht? Ich meine, weil sie doch sicherlich auch vieles wissen muß. halt wie viele Katzen und deren Verhalten, wie ist die Wohnung (Ausweichmöglichkeiten für die Katzen), halt wie es so normalerweise alles läuft usw. Ich denke, ich schreib einfach mal ne kurze Mail.

Uiii.....da hat das bei Bacon ja echt gut was bewirkt.
Vorhin hab ich mein Schlafzimmerfenster auf gemacht. Die Bande kam natürlich sofort an. Da können sie raus. Hmmm....wie soll ich das erklären? Also das ist ein Stück "draußen", was von Hauswänden umgeben ist. Oben hab ich Netz drüber gespannt und gegenüber zum Fenster der Nachbarn auch, wegen deren auf Kipp offenem Fenster. Raya lag auf dem Bett, Cookie kommt an, rauf aufs Bett und guckt Raya an. Aber so ein neutraler Blick. Raya blieb recht entspannt liegen. Dann ist Cookie zu Raya, ich hab einfach nur mit Abstand beobachtet. Tja....zack...schnüffel, schnupper, Nase an Nase und dann hops aufs Fensterbrett und raus. Raya hat nur verdutzt hinterher geguckt. Kann aber morgen oder nachher wieder anders aussehen.
hab auch überlegt, ob ich da, wo ich jetzt zum Schlafzimmer die Gittertür habe, auch ne halbhohe baue. So könnte ich bei Happy nachts offen lassen wie sonst auch, Raya ist aber vor ihm sicher, Kiwi und Cookie können, wenn sie wollen, ins Schlafzimmer. Raya wird nicht rausgehen, wenn sie weiß, dass Happy draußen rumläuft. Ist jetzt bestimmt zu menschlich gedacht, aber so wäre ein "wieso darf die und ich nicht" von Cookie und ein "ätsch, hier hab ich den Menschen für mich" von Raya nicht mehr gegeben.

• Raya: Muss ich sie doch abgeben? Beitrag #22
Nein, eine Kurzberatung würde sie so wie ich es verstehe nicht machen (steht ja eigentlich deutlich dabei, dass das nicht für echte Verhaltensprobleme ist). Ich hab über 3,5 h mit ihr telefoniert. Und da war nicht eine Minute Zeit für uneffektives jammern oder Smalltalk.

• Raya: Muss ich sie doch abgeben? Beitrag #23
Hi,
wie ich das jetzt lese, kann ich dir einen Tipp geben.

Meine Vermutung: Du hast dir für jede Katze eine individuelle Schublade im Kopf gebastelt und passt dein Verhalten an die wahrgenommene Persönlichkeit an. Das führt für mich langfristig nur dazu, daß die Gruppe nicht harmonisieren kann, da die individuellen Macken dadurch nur verstärkt und von dir gefördert werden.

Behandle alle Katzen gleich.
Und dazu müßtest du wahrscheinlich dein Mindset regelrecht umkrempeln.
Übernimm die Rolle der Oberkatze und verlange von allen! korrektes Benehmen.

• Raya: Muss ich sie doch abgeben? Beitrag #24
Hi,
wie ich das jetzt lese, kann ich dir einen Tipp geben.

Meine Vermutung: Du hast dir für jede Katze eine individuelle Schublade im Kopf gebastelt und passt dein Verhalten an die wahrgenommene Persönlichkeit an. Das führt für mich langfristig nur dazu, daß die Gruppe nicht harmonisieren kann, da die individuellen Macken dadurch nur verstärkt und von dir gefördert werden.

Behandle alle Katzen gleich.
Und dazu müßtest du wahrscheinlich dein Mindset regelrecht umkrempeln.
Übernimm die Rolle der Oberkatze und verlange von allen! korrektes Benehmen.

Hmmmm....ja, da könntest du Recht haben. Ich reagiere wenn z.B. Mist gemacht wird, bei jeder Katze anders. je nachdem ob nun Sensibelchen (freundlicher Tonfall) oder Rabauke (strenger Tonfall). Ich glaube, ich muß da mal in allen Situationen genau "beobachten", also wirklich darauf achten, wie ich mich den Pelzköppen gegenüber verhalte. Man meint selbst immer, bei einer sensibleren Katze wie z.B. Kiwi, kann man nicht so streng reagieren (strengerer Tonfall meine ich) wie bei ner Rabaukin wie Cookie. Raya liegt irgendwo zwischen den beiden.
Aber klingt schon logisch, wenn du sagst, alle gleich behandeln. Man kommt ja auch in Versuchung, so ein "Mobbingopfer" zu verhätscheln, weil sie einem einfach leid tut. Klar, dass die anderen dann meinen, "ey, was soll das denn". Raya kriegt zwar keine extra Leckerchen oder so, aber wenn die Schlafzimmertür hinter uns zu geht, wird geknuddelt, geklickert oder auch gespielt, weil das am Tag, wenn die anderen dabei sind, nicht klappt.

Also: Tierarzt um Krankheit bei Raya zu 100% auszuschließen, evtl Frau Hausschild, keine extra Wurscht für Raya, Zugang zum Schlafzimmer auch nachts für alle (außer Happy) und mein verhalten den einzelnen Katzen gegenüber beobachten und umstellen....? Uff
Oh...und Cookie klarmachen, dass ich so ein "Mobbing"-verhalten nicht dulde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Raya: Muss ich sie doch abgeben? Beitrag #25
Nimm "Gleich behandeln" nicht wirklich wortwörtlich.
Natürlich sollst du nicht ein Sensibelchen anbrüllen, wenn auch ein etwas lauteres "Stopp" funktioniert. :mrgreen:
Die Methode kann individuell sein, aber die Konsequenz eines Fehlverhaltens muss die gleiche sein.
z.B. Wenn jemand mobbt, dann fliegt er/sie (wie auch immer) aus dem Zimmer und muss 2 Minuten in der Schmollecke bleiben.

• Raya: Muss ich sie doch abgeben? Beitrag #26
Danke für den Nachtrag geek ?
Hab gerade echt an meinem Verstand gezweifelt. Zoe z.b hat in ihrem ganzen leben noch kein Fehlverhalten gezeigt. Und sie würde tot umfallen wenn ich sie"anbrüllen" würde :mrgreen:

• Raya: Muss ich sie doch abgeben? Beitrag #27
Ne ne, hab es auch nicht so aufgefaßt, dass ich ein Sensibelchen nun anbrülle. Okay, gebrüllt wird hier eh nicht. Nur etwas lauter und strenger Tonfall. Richtig gebrüllt hab ich nur, als die fette Schlägerei zwischen Happy und Cookie war.
Aber man erwischt sich schon dabei, dass eine Kiwi (Sensibelchen) sich mehr erlauben kann als ein Rabauke, der eh mehr Mist macht. :oops:
Okay, was einer nicht darf, darf niemand. Wer mobbt, kriegt nen "Freiflug". Bisher kam halt mein "ey" oder halt nen Gegenstand fallen lassen um ne Ablenkung zu haben. ja, und mich dazwischen gestellt, bzw Cookie zurück gedrängt, wenn sie Raya verfolgen wollte. das mit einem deutlichem Nein. Dieses kleine schwarze Ungeheuer ist dann aber auch sehr hartnäckig, und versucht an einem vorbei zu huschen. da ist sie schon öfter mal gegen mein Bein gerannt, weil ich mich ihr in den Weg gestellt habe.

• Raya: Muss ich sie doch abgeben? Beitrag #28
Nimm "Gleich behandeln" nicht wirklich wortwörtlich.
Natürlich sollst du nicht ein Sensibelchen anbrüllen, wenn auch ein etwas lauteres "Stopp" funktioniert. :mrgreen:
Die Methode kann individuell sein, aber die Konsequenz eines Fehlverhaltens muss die gleiche sein.
z.B. Wenn jemand mobbt, dann fliegt er/sie (wie auch immer) aus dem Zimmer und muss 2 Minuten in der Schmollecke bleiben.

Gut das du das noch mal richtig gestellt hast.
Ungleiches kann man nicht gleich behandeln. :mrgreen:

• Raya: Muss ich sie doch abgeben? Beitrag #29
Hihi....Cookies Blick gerade....
Raya war in der Küche. Cookie kam angestiefelt und nimmt schon ihre typische Haltung an, wenn sie Raya vertreiben will und starrte Raya schon an. Hab mich nur dazwischen gestellt, ein "Cookie,Raus" unterlegt mit nem Finger schnippen. Dieses mit dem Finger schnippen bedeutet bei uns "dies ist keine Bitte, dies ist ein "Befehl" und muß sofort befolgt werden. Cookie ging ein Schritt Richtung Tür und drehte sich noch mal um. habe nur noch mal Richtung Tür gezeigt, mit einem "ab jetzt" und sie ist tatsächlich raus gestiefelt. Als sie aus der Küche war, habe ich ganz normal weiter die Spülmaschine ausgeräumt, als wäre nix gewesen. Raya blieb in der Küche, Kiwi hat Richtung Tür geguckt als fragt sie sich "was bitte war DAS jetzt?":mrgreen: Cookie kam nach einigen Minuten wieder rein, hüpft aufs Fensterbrett und guckt raus. Sie hat Raya nicht beachtet. mal sehen, wie lange das nun anhält. Sie wird's wieder versuchen. jetzt gerade ist allerdings Bambus wichtiger. Der muß nämlich genau beobachtet werden meint das schwarze Ungeheuer.

• Raya: Muss ich sie doch abgeben? Beitrag #30
Perfekt gemacht.
... und Cookie wollte doch nur den Bambus betrachten und weiß gar nicht, warum Dosi etwas dagegen hatte.
Nicht von Cookie reinlegen lassen und genau solche Reaktionen ständig wieder wiederholen, lebenslang, dann wird es zwar noch ein paar seltene Ausrutscher geben, aber du gewinnst. ;-)

• Raya: Muss ich sie doch abgeben? Beitrag #31
Hi Erbse,

wie Frigida schon schrieb, kann ich deine Situation ziemlich gut nachvollziehen.
Ich hab hier ein schwarzes Ungeheuer, das ich zu gern des Öfteren verwursten möchte. ;-)

Frau Hauschild kann ich, wie andere auch, sehr empfehlen. Sie hat mir aber gleich vorweg gesagt, dass sie Kurzberatungen und Telefongespräche nur äußerst selten und nur in Ausnahmesituationen machen möchte. Da ich in Österreich wohne... war Hausbesuch aber eh kein Thema.
Was mir geholfen hat:
- Sie hat die Beziehung zwischen den Katzen genau analysiert und mir klar gesagt, wer mit wem kann und warum sowie anders herum. Ganz klar, ganz straight- ein ganz anderer Blickwinkel.
Ich habe da einfach viel zu emotional gedacht. Somit weiß ich nun, dass mein Kater keine soziale Beziehung zu den anderen hat und auch nicht will, die anderen aber als Ventil für seine Langeweile und seinen Frust benutzt. Wohingegen mein zweiter Kater und die Katze eine sehr gute Beziehung zueinander haben.
Ich hätte die beiden Kater ursprünglich zu zweit vermitteln wollen- grober Fehler.
- Sie hat den "Auslöser" damit aufgedeckt - also schwarzer Kater - und dann ihn nochmal ins Detail analysiert. Welcher Charakter, was mag er, was nicht.. Dann hat sie das "Opfer" - also Katze - genauso analysiert und gemeinsam mit den häufigsten Stresssituationsfakten ein Bild für mich gezeichnet, das ich verstehen konnte:
Kater ist extrem revierbezogen, wäre draußen ein perfekter Hüter eines großen Revieres (was er nicht weiß), weshalb ihm in der Wohnung ganz einfach die angeborene Aufgabe fehlt. Als Spaß hat er damit angefangen, die Katze zu jagen und zu verkloppen, je nach körperlichem oder geistigem Auslastungsdefizit mehr oder weniger.
Blöd nur, dass er ein Spielverweigerer ist, dem jedes Spielzeug innerhalb von 2 Minuten zu langweilig oder zu "unecht" wird.

Ich mache seit dem Gespräch noch viel mehr mit den Katzen, habe mich in Spielstrategien eingelesen und das Jagdverhalten akribisch studiert, um den Kater zu beschäftigen.
Täglich neues Spielzeug basteln steht auch auf dem Plan, hätte einen Abstellraum voller Filz, Wolle, Bänder, Stoff etc., wenn benötigt :mrgreen::mrgreen:
Außerdem habe ich- auf eigene Fast diesmal- mit dem Kater intensiv zu klickern angefangen, denn wie ich nach dem Gespräch deutlich gesehen habe, ist er mir gegenüber genauso respektlos wie der Katze gegenüber.
Deshalb fand ich "du tust jetzt mal was ICH will" eine gute Idee. Klappt auch ganz gut *die zerkratzen Hände versteckt* :roll:

Aber weg von meinen Katzen, deine Situation scheint eine ganz andere zu sein, deshalb würde ich dir auch eine Verhaltensberatung ans Herz legen.
Neben vielen neuen Inputs wird bestimmt viel Arbeit auf dich zukommen, aber nachdem, was ich gelesen habe, wirst du das ganz bestimmt packen.
Außerdem tut es so gut mit einem Profi über seine Probleme mit dem Getier zu reden!
Das Wichtigste ist deine innere Stärke und eine dicke Portion Optimismus *rüberschieb*
Ihr packt das!

• Raya: Muss ich sie doch abgeben? Beitrag #32
Ich finde es schonmal sehr spannend, wie individuell die Gespräche laufen. Meiner Einschätzung der Situation und Charaktere konnte sie leider fast nichts hinzufügen. Das war mir auch so klar. Aber wie ich ein richtiges Konzept zusammenstelle um sehr vielleicht noch etwas an der Situation zu verändern hätte ich alleine nie rausgefunden (Zeit, so viele Bücher zu lesen hab ich einfach nicht).

• Raya: Muss ich sie doch abgeben? Beitrag #33
Ja...ich schätze die einzelnen Pelzköppe wahrscheinlich anders ein, als ein Außenstehender. Oder vielleicht auch richtig, aber der Grund, warum eine Katze so, die andere so ist, schätze ich anders ein, bzw "hinterfrage" ihn nicht. Raya ist z.B. immer das Opfer. Als ich die beiden "Urlauber" hier hatte, war sie das Opfer von Luke. Happy hat Luke verdroschen, Erbse hat Luke verfolgt und dann verdroschen, Raya hat von Luke eins vor die Rübe gekriegt.
Wenn ich mir jetzt mal wirklich Gedanken über Cookie mache.... Sie ist ne wilde Rabaukin, die ne Menge Blödsinn im Hirn hat und wenn sie was will, dann will sie das auch durchsetzen. Ohne Rücksicht auf Verluste. Und ehrlich gesagt....sie kommt oft damit durch:oops:. Beispiel: Sie will auf meinen Schoß.....sofort. Ich hab aber gerad den Lappi auf dem Schoß. Sie drängelt und schubst das Teil fast runter. Und ich? Ich gebe nach. Packe das Teil weg und sie kriegt ihren Willen. Hmmmm....verzogene und verzottelte Cookie:oops:. Okay, bei den anderen gebe ich auch meist nach, aber z.B. eine Erbse gibt schneller auf, liegt dann neben mir und gut. Raya drängelt sich so nach und nach da hin, wo sie liegen möchte, Kiwi schmeißt sich in ihrer "so da bin ich"-Art hin und fertig. Und Happy....tja, wo er liegt, da ist er auch fest gewachsen:lol:

Vorhin war ich nicht schnell genug. Raya wollte von sich aus ins Schlafzimmer gehen. Cookie hat die Chance genutzt und ist in ihrer typischen "dich scheuche ich jetzt mal"-Art hinter ihr her. Bin dann auch hinterher und habe Cookie aus dem Schlafzimmer geschickt. Ruhig, aber mit Nachdruck um zu zeigen, ich meine es ernst und dulde es nicht, dass sie Raya rumscheucht. Cookie ist dann ins Wohnzimmer getrippelt und hat, wie soll es anders sein, Bambus beobachtet. Später lagen dann Kiwi und Cookie im Schlafzimmer auf dem Kratzbaum und Raya auf dem Bett....alle drei ganz entspannt.

• Raya: Muss ich sie doch abgeben? Beitrag #34
Ich finde es schonmal sehr spannend, wie individuell die Gespräche laufen. Meiner Einschätzung der Situation und Charaktere konnte sie leider fast nichts hinzufügen. Das war mir auch so klar. Aber wie ich ein richtiges Konzept zusammenstelle um sehr vielleicht noch etwas an der Situation zu verändern hätte ich alleine nie rausgefunden (Zeit, so viele Bücher zu lesen hab ich einfach nicht).

Die Charaktere an sich hab ich, denke ich, auch gut einschätzen können. Nur bei dem Thema, welche Beziehung die Katzen zueinander haben, war ich überrascht.
Meine liegen nebeneinander, schlafen nebeneinander, lecken sich auch mal das Köpfchen etc.
Da kam dann die Frage "Geht denn der Kater aktiv zur Katze, oder liegt er dort nur, weil SIE auch da sind?"
Tjo, erwischt :mrgreen:

• Raya: Muss ich sie doch abgeben? Beitrag #35
Ups....wollte schon längst mal wieder Rückmeldung geben.:oops:

Hier hat sich einiges getan. Also gesund ist Raya. Schon mal gut. Feliway Friends steckt...obs was bringt weiß ich nicht. Die erste "Pulle" haben wir schon leer. Zusätzlich bekommt Raya Telizen. Außerdem habe ich ganz konsequent das schwarze Ungeheuer gestoppt und aus dem Raum geschickt, wenn sie ihre "dich scheuch ich jetzt weg und klatsch dir eine" Haltung eingenommen hat. das Ganze, also feliway, Telizen und Cookie wegschicken läuft jetzt ca 1 Monat und ich meine, es hat sich echt was getan. Raya kriegt wieder Fell an den Innenschenkeln, der Bauch ist noch etwas nackig (zarter Flaum). Also scheint sie nicht mehr ganz so schlimm zu lecken. Sie stellt sich sogar an Happys Gittertür und beobachtet ihn, was sie vorher nie gemacht hat. Auch hat sie sich, eben weil Cookie sie gescheucht hat, hauptsächlich im Schlafzimmer, in der Küche oder auch mal unten im HWR aufgehalten. Inzwischen kommt sie auch immer mal ins Wohnzimmer. Sie guckt zwar, wo Cookie ist, kommt dann aber rein. Setzt Cookie "diesen Blick" auf, reicht ein "ich warne dich" und sie hört auf. Vor ein paar Tagen wollte Cookie dann Raya vom Regal jagen. Raya mal eben gefaucht und geknurrt, Cookie mit großem ? über der Birne abgezogen und drehte sich immer wieder zu Raya um. Aber nur mit so nem fragenden Blick. Raya ist recht entspannt liegen geblieben. Klar, ab und zu kommts auch mal dazu dass Cookie sie scheucht. Aber das ist echt selten geworden. Ich habe ihr auch zusätzlich zu verstehen gegeben, dass sie ihren Willen nicht immer durchsetzen kann. Also nix mehr mit "ich will jetzt sofort auf den Schoß, ob du nu willst oder nicht". Nein, sie kommt an und ich sage auch schon mal "jetzt nicht". Sie legt sich dann daneben und gut ist. Ich schicke sie jetzt nicht immer weg, aber eben ab und zu, wenn sie meint, sie muß jetzt sofort ohne Rücksicht auf Verluste ihren kleinen Dickkopf durchsetzen.
Also es wird. Madame Cookie kapiert langsam, dass sie hier nicht wie BigBoss persönlich rumstiefeln und andere scheuchen kann, weil dann Big Boss Tina um die Ecke stiefelt und mal richtig den Chef raushängen läßt:mrgreen:. Am Anfang war sie dann noch recht verwirrt, aber na ja. Wenn Katz das so nicht kennt, muß sie halt erst mal raffen was Sache ist. :mrgreen:

• Raya: Muss ich sie doch abgeben? Beitrag #36
Das hört sich ja richtig gut an . Ich freu mich , dass es so viel besser läuft bei euch. LG

• Raya: Muss ich sie doch abgeben? Beitrag #37
Das klingt doch super!
Ich drücke die Daumen, dass es so bleibt oder gar noch besser wird.

• Raya: Muss ich sie doch abgeben? Beitrag #38
Danke.
Ich denke, es wird in kleinen Schritten besser. Auch glaube ich, dass es Cookie gut tut, dass ich diese "Chef-Rolle" übernehme. Das kannte ich bisher bei Hunden so, dass man der Rudelsführer ist. Aber bei Katzen? Jedenfalls kommt es mir so vor, dass Cookie so weniger "unter Strom" steht. Anscheinend sollte sie wohl ein Hund werden, so wie sie hier Boss-mäßig rumgestiefelt ist. Sie mußte ständig alles und jeden "kontrollieren". Wenn ich darüber nachdenke, wie ihr Verhalten ist/war und wie es bei den anderen ist..... Klar machen die anderen auch immer mal ihren Rundgang, liegen aber auch länger irgendwo und pennen. Cookie halt nicht. Jedenfalls nicht so lange. Mal eben ne Runde pennen, dann Rundgang. Gucken, was die anderen machen, gucken was ich mache, wieder hinlegen usw. Jetzt, wo sie langsam kapiert, dass ich hier der Boss bin liegt sie längere Zeit am Stück irgendwo und pennt. Auch läuft sie entspannter durch die Wohnung, nicht so kontrollierend. Na ja, noch nicht immer, aber immer öfter. Wenn ich sehe, dass sie alles so "Bossmäßig" kontrolliert, spreche ich sie einfach an. Ein "na Zicke, alles klar?" reicht da schon. Jetzt gerade liegt Cookie beim Aquarium und Raya sitzt am Fenster. Beide entspannt.
Der Denkanstoss mit der Chefrolle war echt Gold wert. Gut, zusätzlich für Raya noch Telizen. Das soll sie aber ja auch nicht dauerhaft kriegen. Wenn die Situation so eingefahren ist, denkt man an alles Mögliche, aber nicht an die einfachsten Sachen.
Bei den Hunden früher hab ich gleich klar gestellt, wer der Boss ist. War beim Husky-Mix (unerzogener, verzottelter 1,5 Jahre alter Rüde)nicht soooo einfach und ich mußte zum Teil doch etwas "radikaler" werden, aber dann hatte ich ein tolles kleines "Rudel".
Natürlich packe ich die Katzen nicht so an, wie die Hunde, sie sind halt keine Hunde und ticken anders. Aber mit freundlicher, bestimmender Strenge klappts ganz gut. Cookie und Raya müssen ja nicht beste Freunde werden. Aber aktzeptieren sollten sie sich schon, was ja vorher auch gut geklappt hat. Zwar haben sie nicht gekuschelt aber es wurde getobt.

• Raya: Muss ich sie doch abgeben? Beitrag #39
Freut mich zu lesen, steter Tropfen höhlt dann doch den Stein, bzw. führt ganz langsam sinnvolle Rahmenbedingungen in die Katzenbeziehungen ein. :mrgreen:
Und je selbstverständlicher und souveräner du das machst, desto mehr Sicherheit gibt das den Katzen.

• Raya: Muss ich sie doch abgeben? Beitrag #40
Ja, ich glaube, ich habe Cookie (und auch Kiwi) ganz schön verzottelt. Einfach, weil man immer noch diese kleinen Schisserchen sieht, die sich nur verstecken und beide dann diese tolle Entwicklung zu absoluten Schmusern gemacht haben. gewisse Erziehung, ja klar. Aber halt so Sachen wie nicht mit Händen spielen, nicht auf den Tisch, bzw an die Teller, wenn wir essen usw. Ich gebe an der Situation auch mir die Schuld, nicht Cookie. ICH habe falsch "reagiert". Cookie hat einfach nur meine Rolle übernommen, die ich nicht gezeigt habe. Jetzt übernehme ich so nach und nach. Das es nicht von heute auf morgen klappt ist klar. Aber wir schaffen das.
Was auch lustig ist: Wenn meine Tochter was zu Cookie sagt, guckt das kleine Ungeheuer mich an. So als ob sie fragen will ob das stimmt, was Angi sagt. Beispiel: Ich hatte in der Küche rumgeräumt. Dabei habe ich dann einige Plastiktüten in eine gestopft. Diese Tüte stand da noch und Cookie meint, sie muß doch mal den Kopf rein stecken. Angi meint "Ey Cookie, laß das, da kannst du sterben". Cookie setzt sich hin und guckt mich "fragend" an. Ich:" Jaaaa, das stimmt. Bleib da weg". Und sie? Steht auf und geht. Klar, war Zufall, aber doch witzig:lol::lol:

Thema:

Raya: Muss ich sie doch abgeben?

Raya: Muss ich sie doch abgeben? - Ähnliche Themen

11 jähriges Geschwisterpaar verträgt sich nicht mehr: Hallo Katzen-Forum-Community ^-^/ Ich, Christine, bin neu hier im Forum und habe mich registriert, weil ich seit Kurzen vor einer Herausforderung...
Katzenzusammenführung - ich bin ratlos: Ich bin ganz neu hier, habe schon viel gelesen und würde für ein paar Tipps gerne mal unsere Situation schildern. Vor gut einer Woche ist zu...
So viel Neues...: Hallo ihr Lieben! Ich schreibe euch mal wieder, weil ich ein paar Tipps gebrauchen könnte. Wie manche vielleicht wissen, habe ich vor einer Weile...
Probleme in der Vierergruppe, Anregung und Meinung erwünscht: Hallo, nach einiger Zeit der Forumsabwesenheit und nur mitlesen brauche ich doch mal wieder eure Schwarmintelligenz, was die Gruppenkonstellation...
HILFE! Katzen verstehen sich plötzlich nicht mehr, was soll ich nur tun?: Hallo Ihr Lieben, ich hoffe wirklich das mein Thread hier richtig ist, ich weis wie nervig die an falscher Stelle oder doppelt sein können. Ich...
Oben Unten