Ne, dieses jagen find ich auch nicht schön. Raya und Cookie hatten sich ja auch super verstanden. Die haben auch zusammen getobt. Irgendwann gings dann los, dass Cookie sie gescheucht hat und Raya immer mal als geklatscht hat. Raya war eh etwas durch den Wind, da Happy sie ja so böse verprügelt hatte. Also hat sie sich so von Cookie einschüchtern lassen, dass sie kaum noch aus dem Schlafzimmer kam und sich Bauch und Innenschenkel nackt geleckt hat. War sie mal nicht im Schlafzimmer, hockte sie unten im HWR. Da ist nur Hausflur und eben der Raum. Keine Heizung, also kalt. Als ich dann in der Küche den Catwalk gebaut habe, kam sie da auch wieder hin. Sie hatte von da oben ja nen guten Überblick. War sie doch noch mal unten, saß Cookie oft auf der Treppe, hat Raya angestarrt und die hat sich nicht hoch getraut. Inzwischen hab ich Cookie so weit, dass sie nicht mehr auf der Treppe sitzt. Rauf und runter laufen ist erlaubt, auf der Treppe sitzen ist verboten. Meine Regel und die muß eingehalten werden....von allen. Sitzt doch ein Pelzgesicht dort rum, reicht ein leiser Pfiff und betreffende Katze kommt hoch. Wird gezögert, gibt's ein "Ey" mit Fingerschnippen. Da weiß hier jeder, das ist nun keine Bitte mehr, sondern ein Befehl.
Gestern war mein Ex hier. Wir saßen am Küchentisch und im Augenwinkel hab ich gesehen, dass Cookie wieder diese Körperhaltung einnimmt und Raya anstarrt, die auch in die Küche wollte. Von mir kam, mitten im Gespräch und wie nebenbei ein "Haaallooooo". Cookie ist raus gegangen ohne Raya zu scheuchen. Dann kam Kiwi, zack auf den Tisch. Ich: Ey, runter hier steht Essen (Kekse). Kiwi zögert, ich in den Schenkel gepiekt, Kiwi runter. Ex guckt und meint nur: "Oh....wirst du jetzt streng mit denen?" Ich: "Nö, nur konsequenter".
Die Katzen waren erst doch etwas verwundert, aber sie nehmen mir nicht krumm, dass ich meine Regeln durchsetze. Cookie versucht zwar immer mal ihren Kopf durchzusetzen, aber da muß ich halt den größeren Dickschädel haben. Da wird eben meine Körperhaltung anders und der Ton strenger. Cookie hat echt nen richtigen Dickschädel.
Eigentlich mag ich den Katzen gegenüber gar nicht so sein. Aber wie man sieht, ist es ja doch besser so. Na ja, ausser, dass ich konsequenter bin, einiges nicht dulde und dass auch durchsetze, hat sich ja nix geändert. Ich kuschel mit der Bande, wird spielen und toben uws wie die Bande es gewohnt ist.
Zusätzlich hats Raya wohl auch geholfen, dass ich ihr Telizen gebe. Erst zwei mal täglich ne halbe Tablette, jetzt gebe ich nur noch ein mal ne Halbe.