Hihi....erinnert mich an Erbse. Sogar ein Zimmertür, die nur so weit offen ist, dass sie nicht durch paßt, ist für Erbse geschlossen. Sie setzt sich dann hin und jammert.
Cookie macht ständig die Badtür auf, wenn ich drin bin. Erst wird unten an der Tür versucht, diese zu öffnen. Wenn das nicht geht dauerts nicht lange, und das kleine Biest hüpft an die Klinke.
Diese Leckerchen-Stangen habe ich in einem Glas mit Schraubverschluß, damit sie nicht dran kommt. Sie darf die Dinger nicht. Trockenfutter (als Leckerchen) habe ich in ner Plastikbox, wo am Deckel so Klickverschlüsse sind. Selbst die hat sie schon auf gekriegt. Box runter geschmissen und dann "aufgebrochen". Also mußte die dann ganz oben in den Schrank. Kühlschrank hat sie auch schon versucht auf zu kriegen. Bisher zum Glück nicht geschafft. Brot ist hier auch oben in den Hängeschränken. So ne Box für Brot wird ruckzuck geöffnet. Das kleine Biest merkt sich auch einfach zu viel. Tricks, um sie in die Box zu kriegen klappen genau ein mal. Am Anfang, als sie noch so scheu war, mußte sie zum Tierarzt. Also Box hingestellt, Leckerchen rein, mich flach aufs Bett gelegt und gewartet. katz geht in die Box und ich vom Bett aus schnell Klappe zu. Ca 1 1/2 Jahre später: Katz geht auf den Speicher und traute sich die steile Leiter nicht runter. Versuche sie einfach zu schnappen sind gescheitert. Obwohl eigentlich nicht mehr scheu, hat sie sich da oben im unbekannten Gebiet nicht anfassen lassen. Also Box hin, Leckerchen rein.....mehr als den Kopf hat sie nicht rein gesteckt. Da war nix zu machen. Hab dann irgendwann gesagt, nu muß sie halt von selbst runter kommen. nach ca 2 Stunden kam sie dann.