Raya: Muss ich sie doch abgeben?

Diskutiere Raya: Muss ich sie doch abgeben? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Alle anderen geben auf, sobald sie merken, die Tür geht nicht auf. Außer Rabaukin Cookie. Sie will ihren Dickschädel durchsetzen....nicht nur beim...
  • Raya: Muss ich sie doch abgeben? Beitrag #61
Alle anderen geben auf, sobald sie merken, die Tür geht nicht auf. Außer Rabaukin Cookie. Sie will ihren Dickschädel durchsetzen....nicht nur beim Schrank, einfach bei allem. Aber so ist sie eben. Irgendwie mag ich es ja, wenn Katz ihren Willen durchsetzen will. Auch wenns doch schon mal nervig sein kann, oder es gemein wird wie eben die Mobberei gegen Raya. Und gerade da muß ich dran bleiben, damits nie wieder so schlimm wird, wie es war.

• Raya: Muss ich sie doch abgeben? Beitrag #62
Glücklicherweise sind meine Katzen ein wenig doof.
Auf die Idee Schranktüren oder Schubladen zu öffnen sind sie noch nicht gekommen.
Sogar die Leckerli-Schublade bleibt zu. :mrgreen:

Und wenn sich die Schiebetüren des Sideboards öffnen, sind sie nur interessiert, wenn ich sie öffne.
Wenn sie beim Spielen daran vorbeisausen und sie aufschieben, ist es uninteressant.
Auch die Türen bewusst zu öffnen, haben sie noch nicht versucht.

Aber wenn ich die Schiebetüre zum Schlafzimmer schließe und die Katzen auf der anderen Seite sind, dann wird alles versucht. Ein kleiner Spalt reicht ja schon.
Und Mailo kann auf die Türklinke der Eingangstür springen. Wenn er die tief genug runter drückt und Unterstützung von etwas Wind hat, dann geht die auch auf.
Letztens hat er es mitten in der Nacht ständig versucht. Mich aus dem Schlaf gerissen. Irgendwann habe ich ein leises Maunzen gehört. Da saß Mili auf der anderen Seite. Versehentlich ausgesperrt. Für viele Stunden.

• Raya: Muss ich sie doch abgeben? Beitrag #63
Hihi....erinnert mich an Erbse. Sogar ein Zimmertür, die nur so weit offen ist, dass sie nicht durch paßt, ist für Erbse geschlossen. Sie setzt sich dann hin und jammert.
Cookie macht ständig die Badtür auf, wenn ich drin bin. Erst wird unten an der Tür versucht, diese zu öffnen. Wenn das nicht geht dauerts nicht lange, und das kleine Biest hüpft an die Klinke.
Diese Leckerchen-Stangen habe ich in einem Glas mit Schraubverschluß, damit sie nicht dran kommt. Sie darf die Dinger nicht. Trockenfutter (als Leckerchen) habe ich in ner Plastikbox, wo am Deckel so Klickverschlüsse sind. Selbst die hat sie schon auf gekriegt. Box runter geschmissen und dann "aufgebrochen". Also mußte die dann ganz oben in den Schrank. Kühlschrank hat sie auch schon versucht auf zu kriegen. Bisher zum Glück nicht geschafft. Brot ist hier auch oben in den Hängeschränken. So ne Box für Brot wird ruckzuck geöffnet. Das kleine Biest merkt sich auch einfach zu viel. Tricks, um sie in die Box zu kriegen klappen genau ein mal. Am Anfang, als sie noch so scheu war, mußte sie zum Tierarzt. Also Box hingestellt, Leckerchen rein, mich flach aufs Bett gelegt und gewartet. katz geht in die Box und ich vom Bett aus schnell Klappe zu. Ca 1 1/2 Jahre später: Katz geht auf den Speicher und traute sich die steile Leiter nicht runter. Versuche sie einfach zu schnappen sind gescheitert. Obwohl eigentlich nicht mehr scheu, hat sie sich da oben im unbekannten Gebiet nicht anfassen lassen. Also Box hin, Leckerchen rein.....mehr als den Kopf hat sie nicht rein gesteckt. Da war nix zu machen. Hab dann irgendwann gesagt, nu muß sie halt von selbst runter kommen. nach ca 2 Stunden kam sie dann.

• Raya: Muss ich sie doch abgeben? Beitrag #64
Mausi macht mit Vorliebe sämtliche Schubladen auf, schmeisst Socken, BH's, Slips etc. raus und legt sich dann HINTER die offene Schublade.... :roll: Leckerliglas? wird hin und her geschoben, aber nicht aufgekriegt :lol: Blende unter den Küchenschränken? wird so lange mit den Krallen dran rumgezuppelt, bis ein Spalt entsteht und katz sich durchquetschen kann... Meist erwische ich sie GsD vorher! :shock:

Ja, definitiv Zwillingsschwester!! :mrgreen: :mrgreen:

• Raya: Muss ich sie doch abgeben? Beitrag #65
Also das mit den Schubladen kenne ich auch...allerdings von Happy. Mal klettert er hinter die Schubladen, meist aber räumt er die nur aus. Tja, wie kann Angi es auch wagen, duschen zu gehen, wenn er möchte, dass sie ihn beschmust. Da wird dann halt das Zimmer mit Unterbuxen und BHs geschmückt:mrgreen::mrgreen:

Ist übrigens ganz lustig, wenn man die Beiden dann streiten hört.
Angi: Happy, du bist ein Arsch. Was soll der Mist
Happy: Brüll....brüll...
Angi: Schrei mich nicht an
happy: Brüüüllllll
usw usw

Zuletzt bearbeitet:
  • Raya: Muss ich sie doch abgeben? Beitrag #66
Grrrrr....Katzen. Die kommen in die Suppe, so:roll:.
Eben: Raya liegt auf nem Küchenstuhl. Cookie kommt ganz normal angelatscht und geht von hinten aus unterm Stuhl lang. Sie hatte Raya gar nicht gesehen/beachtet. Und Raya? Läßt mal eben nen kräftigen Faucher ab. Die spinnt doch wohl. ist dann kein Wunder, wenn sie eins auf die 12 kriegt. Cookie war etwas verwirrt und auf mein "ey" war Ruhe. Raya ist ab auf "ihren" Schrank und Cookie ist raus gegangen. Also wenn Raya jetzt meint, sie muß Cookie blöd anmachen, kommt sie in den Topf. Hoffe, das war nur ein "Ausrutscher" und sie vergißt so nen Blödsinn ganz schnell wieder:roll:

• Raya: Muss ich sie doch abgeben? Beitrag #67
Ach die Fauchiqueens.
Ich hab so eine.... seufz!

• Raya: Muss ich sie doch abgeben? Beitrag #68
Oder Raya hat gefaucht nach dem Motto "Angriff ist die beste Verteidigung". Immerhin wurde sie ja von Cookie schon angegriffen und faucht jetzt vorsorglich schon mal :cool:.

• Raya: Muss ich sie doch abgeben? Beitrag #69
Bianca, ja, denke ich auch. Blöd nur, dass Cookie sich das nicht gefallen lassen wird.
Bisher ist aber alles ruhig. Raya meckert nicht rum und Cookie hält sich auch zurück. Die beiden müssen ja nicht beste Freunde werden. Aber wieder miteinander auskommen sollten sie schon.

da war noch alles in Ordnung:
Anhang anzeigen 145774

Zuletzt bearbeitet:
  • Raya: Muss ich sie doch abgeben? Beitrag #70
Wirklich schade :-(

• Raya: Muss ich sie doch abgeben? Beitrag #71
Das wird schon werden.
Vielleicht wollte Raya mal testen. :mrgreen:

Thema:

Raya: Muss ich sie doch abgeben?

Raya: Muss ich sie doch abgeben? - Ähnliche Themen

11 jähriges Geschwisterpaar verträgt sich nicht mehr: Hallo Katzen-Forum-Community ^-^/ Ich, Christine, bin neu hier im Forum und habe mich registriert, weil ich seit Kurzen vor einer Herausforderung...
Katzenzusammenführung - ich bin ratlos: Ich bin ganz neu hier, habe schon viel gelesen und würde für ein paar Tipps gerne mal unsere Situation schildern. Vor gut einer Woche ist zu...
So viel Neues...: Hallo ihr Lieben! Ich schreibe euch mal wieder, weil ich ein paar Tipps gebrauchen könnte. Wie manche vielleicht wissen, habe ich vor einer Weile...
Probleme in der Vierergruppe, Anregung und Meinung erwünscht: Hallo, nach einiger Zeit der Forumsabwesenheit und nur mitlesen brauche ich doch mal wieder eure Schwarmintelligenz, was die Gruppenkonstellation...
HILFE! Katzen verstehen sich plötzlich nicht mehr, was soll ich nur tun?: Hallo Ihr Lieben, ich hoffe wirklich das mein Thread hier richtig ist, ich weis wie nervig die an falscher Stelle oder doppelt sein können. Ich...
Oben Unten