3. Kater? Ja oder Nein? Tipps?

Diskutiere 3. Kater? Ja oder Nein? Tipps? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; klar wäre die vergesellschaftung einfacher, keine frage. aber..... in der regel sind schon 4 jährige mit dem spieltrieb eines kittens überfordert...
  • 3. Kater? Ja oder Nein? Tipps? Beitrag #41
klar wäre die vergesellschaftung einfacher, keine frage. aber.....
in der regel sind schon 4 jährige mit dem spieltrieb eines kittens überfordert und wenn die orientalen noch aktiver sind als die haus und hofkatze, werden vermutlich da irgendwann die probleme kommen. dann bist du doch unweigerlich bei nr 4 um dann den nächsten wirklich auszulasten...
ich würde es nicht machen.

• 3. Kater? Ja oder Nein? Tipps? Beitrag #42
Das Problem ist, dass du nicht weißt, ob wie viel Siam tatsächlich in deinen beiden steckt.
Normalerweise kann man zu einer älteren Siamkatze auch eine jüngere Siamkatze stecken, denn auch ältere Siamkatzen spielen noch gern.

Meine sind 5, 4 und 2 Jahre alt. Und der vierjährige Kater und die zweijährige Katze spielen sehr viel miteinander.
Bei den älteren vermute ich BKH-Blut, die beiden spielen einfach nicht mehr so viel und die Katze findet es total doof von den anderen zum Spielen aufgefordert zu werden. Ihr ist das zu wild.

Du solltest daher auf jeden Fall Züchter besuchen und die kleinen Duracell-Häschen anschauen.
Hier wäre z.B. mal eine Adresse von einer Thaizüchterin in deiner Nähe (war doch Hannover oder?).
Sie soll auch wirklich gut sein.

• 3. Kater? Ja oder Nein? Tipps? Beitrag #43
Wir haben hier zwei drei Jahre junge Kater und seit ca vier Wochen haben wir zwei 5 Monate alte Kitten. Also selbst hier ist der Unterschied schon riesen groß. Die Großen spielen auch noch gerne, aber auch die sind überfordert mit der Aktivität der Kleinen.

Ich persönlich kanns nicht empfehlen. Hätten wir nur ein Kitten dazu geholt wäre das hier eine Katrastrophe.

• 3. Kater? Ja oder Nein? Tipps? Beitrag #44
Ich hätte einen 1 Jahr alten kastraten. Der würde charakterlich sehr gut passen. Wäre das ok wg dem Alter?

• 3. Kater? Ja oder Nein? Tipps? Beitrag #45
Also ich denke das könnte klappen, der kommt zwar noch mal ins das Rüpelalter, aber wenn der Rest passt ... schafft ihr auch das. ;-):mrgreen:

• 3. Kater? Ja oder Nein? Tipps? Beitrag #46
Durch das Rüpelalter ist er mit einem Jahr schon durch.
Ich könnte mir vorstellen, dass das klappt, wenn es charakterlich passt.
Hast du ihn schon kennengelernt?

• 3. Kater? Ja oder Nein? Tipps? Beitrag #47
Nein noch nicht werden wir am 12.11 ich wollte erstmal eure Meinungen hören. ?

• 3. Kater? Ja oder Nein? Tipps? Beitrag #48
Falls es kein Rasse(Mix) sein muß:

Piero

30653833fo.jpg

30653841wk.jpg

30586107ee.jpg

1 Jahr alt, kastriert, geimpft, gechippt, Fiv/Felv/Corona negativ, stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltung die jetzt durchkastriert wird. Die Gruppe ist super sozial, kuschelt und spielt, mit jedem der es will und läßt die in Ruhe, die es nicht wollen - sein kleiner Kumpel Nolan ist hier im Forum vermittelt. Er ist bei Menschen ängstlich, aber neugierig, der kommt noch. Ich denke er würde perfekt passen, da er keinen Hang zur Dominanz hat, aber frech verspielt ist und jede Katze mag, anköpfelt und auch Stapelkuschelt. Er lebt aktuell auf kleinem Raum mit 7 anderen Katzen unterschiedlichen Alters zusammen - darunter ein Schwerstbehinderter erwachsener Kater - mit ihm spielt er lieb und freundlich, mit Nolan und einem größeren Kater hat er wild gerauft. Er stellt sich also auf sein gegenüber ein.

Zuletzt bearbeitet:
  • 3. Kater? Ja oder Nein? Tipps? Beitrag #49
Oh Piero ist ja Wundervoll :d078::d078::d078:

• 3. Kater? Ja oder Nein? Tipps? Beitrag #50
Ich finde ihn auch super.
Ich hoffe du bist mir aber nicht böse wenn ich ihn nicht zu uns aufnehme.
Ich möchte nächste Woche mal zu der Züchterin fahren.

• 3. Kater? Ja oder Nein? Tipps? Beitrag #51
Nur keine voreiligen Entschlüsse. ;-)
Schau dir vor allem einige Züchter an. Das ist ganz wichtig.
Nur so bekommt man einen Eindruck, welcher Züchter wirklich gut ist.

• 3. Kater? Ja oder Nein? Tipps? Beitrag #52
Das werde ich tun.
Ich hab jetzt noch mit einem Züchter gesprochen die hätte einen 11 Monate alten Heiligen Birma Kater zur Abgabe. Der würde auch passen er ist ein sehr agiler und verspielter Kater nicht dominant aber trotzdem sehr Spiel freudig. Hat aber auch seine ruhige und schmusige Seite. Sehr sozial und Kumpel haft.

• 3. Kater? Ja oder Nein? Tipps? Beitrag #53
Schau sie dir alle an.
Aber denk daran, der Kater muss zu deinen zwei passen. Und nicht dir gefallen. ;-):lol:

Thema:

3. Kater? Ja oder Nein? Tipps?

3. Kater? Ja oder Nein? Tipps? - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung von 3-jährigem Kater und Kitten: Hallo zusammen, ich habe einen 3-jährigen Freigänger-Kater (kastriert, Bauernhofkatze), den ich mit einem 3 Monate alten Kitten zusammenführen...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Alter Kater kotet seit Monaten in die Wohnung: Hallo In der Wohnung meiner Eltern lebt unser Kater Gondor (liebevoll Gondi) den wir alle sehr sehr lieben. Nur leider kotet er seit einigen...
3 Hauskater - plötzliche Agressionen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und suche die Unterstützung von erfahrenen Katzenhaltern. Zuerst mal die Problem/Fragestellung weiter unten...
Katzenzusammenführung planen - 2 Kater, 2 Katzen.: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage zu einer zukünftigen Zusammenführung. Da weder meine Partnerin noch ich in so einem Ausmaß Katzen...
Oben Unten