3. Kater? Ja oder Nein? Tipps?

Diskutiere 3. Kater? Ja oder Nein? Tipps? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; oder du schaust mal hier: https://www.katzen-forum.de/tierschutz/57605-pflegis-by-taskali-434.html#post1991691 taskali kann ihre katzen sehr gut...
  • 3. Kater? Ja oder Nein? Tipps? Beitrag #22
Hallo,

Wir haben hier auch gerade vor einer Woche einen weiteren Kater dazu geholt.
Die Auswahl des Tieres ist echt sehr wichtig, hier dürft ihr nicht nach euch und euren wünschen gehen, hier ist der richtige Kumpel für euren Kater wichtig.

Kannst auch gerne hier mal schauen, vielleicht ist da was für euch dabei! ;-)

• 3. Kater? Ja oder Nein? Tipps? Beitrag #23
  • 3. Kater? Ja oder Nein? Tipps? Beitrag #24
Ja gerne das ist super von dir.
Ich telefonier heute mit einem bekannten Balinesenzüchter. Der hat soweit ich weiß auch kastraten zum abgeben. Bin schon gespannt. ?

• 3. Kater? Ja oder Nein? Tipps? Beitrag #26
Also ich hab heut mit meinem Züchter geredet er meint ich soll keinen kastrierten zuchtkater mit rein setztem das würde nach hinten los gehen weil die zu dombinant sind. Er würde mir zwei zusätzliche Kater empfehlen am besten im ähnlichen älter Idealfall ein weiteres Bruderpaar.
Oder zur Not zwei kitten Kater. Keine Katzen.
Was sagt ihr dazu?

• 3. Kater? Ja oder Nein? Tipps? Beitrag #27
Sorry das ich frage, aber was ist daran schlimm? :???:

Also ich hab heut mit meinem Züchter geredet er meint ich soll keinen kastrierten zuchtkater mit rein setztem das würde nach hinten los gehen weil die zu dombinant sind. Er würde mir zwei zusätzliche Kater empfehlen am besten im ähnlichen älter Idealfall ein weiteres Bruderpaar.
Oder zur Not zwei kitten Kater. Keine Katzen.
Was sagt ihr dazu?

Welcher "Züchter"? Du hast deine Tiere doch vom Vermehrer oder was meinst du? Und als Züchter weiß man doch wohl, dass es unsinnig ist, alle Katzen über einen Kamm zu scheren. Wieso sollte denn jeder Kater automatisch "dominant" sein - es gibt immer solche und solche...

• 3. Kater? Ja oder Nein? Tipps? Beitrag #28
Ja stimmt meine beiden sind nicht vom Züchter aber ich habe vor einiger Zeit Balinesen Züchter kennen gelernt und mit denen bin immer wieder in Kontakt und die hab ich vorhin angerufen und diese Antwort bekommen.
Das sind eingetragene Züchter mit ganz normaler Cattery aus Hannover.

Balinesecats.de

Das ist der Züchter.

• 3. Kater? Ja oder Nein? Tipps? Beitrag #29
Danke für die Aufklärung Heike! :idea:

Ich finde die Aussagen deines „Züchters“ sehr Grenzgängig. :???:

• 3. Kater? Ja oder Nein? Tipps? Beitrag #30
Ich weiß jetzt auch nicht so genau.
Einen weiteren Kater fände ich voll ok aber zwei find ich doch etwas viel.

• 3. Kater? Ja oder Nein? Tipps? Beitrag #31
Also, gegen das "zwei" würde ich keinen großen Einwand erheben, nur die Aussage, dass ein ehemaliger Zuchtkater automatisch dominant sei, finde ich schon etwas merkwürdig. Ich hatte hier schon zwei, einer war es (der war es aber Zeit seines Lebens) und der andere nicht, war er aber auch potent nicht.

Aber es dürfte schwierig werden, ein gleich altes Katerpaar zu finden. Dann würde ich doch eher zu einem Kittenpaar raten.

Aber mit der richtigen Auswahl sollte eigentlich ein Kater auch kein Problem darstellen, dabei solltest du dich aber von einem erfahrene(re?)n Züchter beraten lassen :wink:.

Leider ist in meinem Bekanntenkreis derzeit nichts abzugeben.

Alles Gute bei der Suche.

• 3. Kater? Ja oder Nein? Tipps? Beitrag #32
Die Züchterin hat gerade ein 2 Jahre altes Brüder paar das einen Platz sucht. Evtl hat sie das deshalb gesagt?
Denkst du das würde gut gehen so aus seiner Erfahrung raus? Glg

• 3. Kater? Ja oder Nein? Tipps? Beitrag #33
Schwer zu sagen... aber wieso haben die ein Brüderpaar in dem Alter abzugeben? Wenn die beiden keine Zuchttiere waren, wieso sollen sie dann jetzt weg?

Zu sagen, ob das gut oder nicht gut geht, ist als Außenstehender, der keinerlei Umstände und nicht eines der Tiere kennt, völlig unmöglich. Sorry, das wäre wie der Blick in eine Kristallkugel :razz:.

• 3. Kater? Ja oder Nein? Tipps? Beitrag #34
Die waren wohl schon mal vermittelt und kamen dann zurück weil es mir dem anderen Kater zu dem sie sollten nicht funktioniert hat. Jetzt suchen sie ein neues Zuhause.

• 3. Kater? Ja oder Nein? Tipps? Beitrag #35
Die waren wohl schon mal vermittelt und kamen dann zurück weil es mir dem anderen Kater zu dem sie sollten nicht funktioniert hat. Jetzt suchen sie ein neues Zuhause.
Weißt du, warum es nicht geklappt hat? Was genau hat nicht geklappt? Was wurde unternommen, wie lange waren sie dort? Wie alt sind die Tiere? Wo waren sie vorher?

Es kann schon sein, dass die beiden passen, aber das kann man eben nicht einfach so sagen.

• 3. Kater? Ja oder Nein? Tipps? Beitrag #36
bei kitten hat der züchter recht, da sollten es wirklich 2 sein. mit einem wären erwachsene katzen vermutlich überfordert.
ob das brüderpaar wirklich passt, kann nur der züchter beurteilen. sollte dann ja auch einer ruhiger sein und einer der mit rauft.
ob die nur ihre katzen "los werden " wsollen oder ob es wirklich passt, kann von hie aus wirklich keiner beurteilen, da würde ich mich wirklich auf dein bauchgefühl verlassen.
du mußt ja jetzt nichts übers knie brechen. soll es denn zwingend ein ori sein? hier in der vermittlung suchen im moment so viele kater ein zuhause....

zu beachten wäre allerdings noch, ob deine beiden "look a like" siamensen wirklich genug oriblut haben um einem ori wirklich gerecht zu werden, da wäre die idee mit 2 vermutlich nicht verkehrt.
oris sollen da ja ziemlich speziell sein und leben am besten mit ihresgleichen habe ich gelernt. eigene erfahrungen kann ich dazu leider nicht beitragen mit meinen feld wald und wiesen katzen.

• 3. Kater? Ja oder Nein? Tipps? Beitrag #37
Ich weiß nur die beiden sind 2 Jahre alt und der Kater zu dem sie sollten wollte sie nicht akzeptieren warum genau und wie lange das ging weiß ich nicht.

Ori wurde mir anfangs hier zu meinen beiden empfohlen. Weil sie ja doch mehr Energie und temperament haben und das zu meinen besser passt wie etwas ruhiges und gemütliches.

• 3. Kater? Ja oder Nein? Tipps? Beitrag #38
na ja, die normale hauskatze ist in vielen fällen auch keine schlaftablette :lol: da machen sich tierschutzkatzen von pflegestellen bezahlt, da dort die katzen in häuslicher umgebung leben und trotzdem in einer größeren katzengruppe integriert sind. dort kann man den charakter dann auch sehr gut beurteilen.

• 3. Kater? Ja oder Nein? Tipps? Beitrag #39
Naja, genau das hab ich doch gesagt, dass ein guter Züchter seine Tiere ebenso gut (oder besser) kennt.

Bist Du sicher, dass es keinen Unterschied im Charakter macht, wenn ein Kater jahrelang Zuchtkater war? Also ich hab das schon anders erlebt, dass zu spät kastrierte Kater markieren und auch sonst doch deutlich einen auf "Kater" machen.

Dann habe ich ja alle richtig verstanden. :mrgreen:

Markieren gehört nicht zum Charakter, sondern zum Katersein. :-D
Und wenn ein Kater dominant ist, dann war er es schon immer. Manche Kater sind nach der Kastration sogar „froh“, da das Leben dann doch viel entspannter ist.

Ich weiß nur die beiden sind 2 Jahre alt und der Kater zu dem sie sollten wollte sie nicht akzeptieren warum genau und wie lange das ging weiß ich nicht.

Ori wurde mir anfangs hier zu meinen beiden empfohlen. Weil sie ja doch mehr Energie und temperament haben und das zu meinen besser passt wie etwas ruhiges und gemütliches.

Dine, wenn es eine gute Züchterin ist, kannst du da alles fragen. Nur keine Scheu. Mach dir vorher eine Liste, was du alles wissen willst. Und schau dir auf jeden Fall die Kater an. Am besten mehrfach.

In meiner Look-Alike Mischung ist nach meiner Vermutung BKH drin. Das klappt mit den beiden Siamesen aber auch gut.

• 3. Kater? Ja oder Nein? Tipps? Beitrag #40
Hallo

So ich hab mich nun mit noch 3 weiteren Züchtern unterhalten. Die meinen alle 3 ich solle mir ein Kitten dazu holen. Da es wohl am einfachsten und unkompliziertesten zum integrieren wäre.
Wie seht ihr das?
Einer der 3 meinte evtl ein Kitten das schon etwas älter ist so 6 oder 7 Monate da es doch schon mehr aushält. Aber definitiv ein Kitten.

Thema:

3. Kater? Ja oder Nein? Tipps?

3. Kater? Ja oder Nein? Tipps? - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung von 3-jährigem Kater und Kitten: Hallo zusammen, ich habe einen 3-jährigen Freigänger-Kater (kastriert, Bauernhofkatze), den ich mit einem 3 Monate alten Kitten zusammenführen...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Alter Kater kotet seit Monaten in die Wohnung: Hallo In der Wohnung meiner Eltern lebt unser Kater Gondor (liebevoll Gondi) den wir alle sehr sehr lieben. Nur leider kotet er seit einigen...
3 Hauskater - plötzliche Agressionen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und suche die Unterstützung von erfahrenen Katzenhaltern. Zuerst mal die Problem/Fragestellung weiter unten...
Katzenzusammenführung planen - 2 Kater, 2 Katzen.: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage zu einer zukünftigen Zusammenführung. Da weder meine Partnerin noch ich in so einem Ausmaß Katzen...
Oben Unten