02.11.2017 Katze sitzt auf Baum und Traut sich nicht runter Beitrag #1 H Holt44369 Beiträge 1 Reaktionspunkte 0 Heute Morgen hat eine andere Katze meine Cleo ( 7 Jahre alte schwarze Hauskatze) auf eine Tanne gejagt. Sie traut sich nicht mehr runter. Habe schon die Feuerwehr angerufen. Sie meinte ich sollte noch warten. Hunger und Durst würden die Katze veranlassen, den Abstieg doch zu wagen. Die alte Tanne auf der sie sitzt, steht in meinem Garten. Unsere Hausleiter reicht nicht aus. Ich habe ihr Fressen und Wasser unter den Baum gestellt. Nun ist es dunkel und es regnet. Was soll ich tun?
Heute Morgen hat eine andere Katze meine Cleo ( 7 Jahre alte schwarze Hauskatze) auf eine Tanne gejagt. Sie traut sich nicht mehr runter. Habe schon die Feuerwehr angerufen. Sie meinte ich sollte noch warten. Hunger und Durst würden die Katze veranlassen, den Abstieg doch zu wagen. Die alte Tanne auf der sie sitzt, steht in meinem Garten. Unsere Hausleiter reicht nicht aus. Ich habe ihr Fressen und Wasser unter den Baum gestellt. Nun ist es dunkel und es regnet. Was soll ich tun?
02.11.2017 Katze sitzt auf Baum und Traut sich nicht runter Anzeige Schau mal hier:katze sitzt seit 3 tagen auf baum .
02.11.2017 Katze sitzt auf Baum und Traut sich nicht runter Beitrag #2 Patentante Beiträge 54.499 Reaktionspunkte 18.462 Hallo, das ist Mist. Kannst Du beurteilen, ob sie in der Lage wäre runterzukommen und sich nur nicht traut? Falls dem so wäre würde ich so lange unter dem Baum ausharren und locken, bis sie runterkommt. Wenn es zu schwierig für sie ist bleibt Dir nur nochmal bei der Feuerwehr anrufen (die um die Uhrzeit aber wohl auch nichts mehr tun werden) oder morgen nach Spezialfirmen zu googeln. Ich komm gerade nicht auf den Fachbegriff. Firmen, die schwierige Baumzuschnitte machen haben eine geeignete Kletterausrüstung. Ich hab leider auch schonmal ne Nacht unterm Baum verbracht, weil es der Feuerwehr zu gefährlich war die katze zu holen :shock:
Hallo, das ist Mist. Kannst Du beurteilen, ob sie in der Lage wäre runterzukommen und sich nur nicht traut? Falls dem so wäre würde ich so lange unter dem Baum ausharren und locken, bis sie runterkommt. Wenn es zu schwierig für sie ist bleibt Dir nur nochmal bei der Feuerwehr anrufen (die um die Uhrzeit aber wohl auch nichts mehr tun werden) oder morgen nach Spezialfirmen zu googeln. Ich komm gerade nicht auf den Fachbegriff. Firmen, die schwierige Baumzuschnitte machen haben eine geeignete Kletterausrüstung. Ich hab leider auch schonmal ne Nacht unterm Baum verbracht, weil es der Feuerwehr zu gefährlich war die katze zu holen :shock:
02.11.2017 Katze sitzt auf Baum und Traut sich nicht runter Beitrag #3 G Gast29323 Gast Fiese sache, aber sie wird von allein wieder runter kommen. Wenn Du nicht ran kommst, bleibt Dir nur übrig zu warten. :-? Ich bin schon auf Nachbars Garage geklettert weil Miezekater ganze 3h da drauf saß und füchrterlich gejammert hat. Keine Abstiegshilfe hat was gebracht und zu greifen war er auch nicht. Als ich oben war ist er einfach runter gesprungen weil er wohl mich nicht erkannte und Angst vor mir hatte.:roll: Die Feuerwehr müsstest Du dann aus eigener Tasche bezahlen. Nur so nebenbei.
Fiese sache, aber sie wird von allein wieder runter kommen. Wenn Du nicht ran kommst, bleibt Dir nur übrig zu warten. :-? Ich bin schon auf Nachbars Garage geklettert weil Miezekater ganze 3h da drauf saß und füchrterlich gejammert hat. Keine Abstiegshilfe hat was gebracht und zu greifen war er auch nicht. Als ich oben war ist er einfach runter gesprungen weil er wohl mich nicht erkannte und Angst vor mir hatte.:roll: Die Feuerwehr müsstest Du dann aus eigener Tasche bezahlen. Nur so nebenbei.
02.11.2017 Katze sitzt auf Baum und Traut sich nicht runter Beitrag #4 Patentante Beiträge 54.499 Reaktionspunkte 18.462 Das stimmt so leider nicht. Es gibt Katzen, die nicht klettern können. Sinah saß 16 Stunden im Baum. Anfangs auf ca. 8 Meter, zum Schluss auf mindestens 12 Meter. Und selbst wenn sie den Mut gehabt hätte, der Baum war so "schwierig" und sie so unfähig zu klettern dass sie lebend nicht mehr runter gekommen wär. Wobei das eher die Ausnahme ist, deswegen fragte ich ob sie nur Angst hat.
Das stimmt so leider nicht. Es gibt Katzen, die nicht klettern können. Sinah saß 16 Stunden im Baum. Anfangs auf ca. 8 Meter, zum Schluss auf mindestens 12 Meter. Und selbst wenn sie den Mut gehabt hätte, der Baum war so "schwierig" und sie so unfähig zu klettern dass sie lebend nicht mehr runter gekommen wär. Wobei das eher die Ausnahme ist, deswegen fragte ich ob sie nur Angst hat.
02.11.2017 Katze sitzt auf Baum und Traut sich nicht runter Beitrag #5 Schischa Beiträge 6.054 Reaktionspunkte 187 baumpfleger oder baumkletterer wäre der fachbegriff. auf wieviel meter sitzt die katze denn? evtl. ließe sich eine einfache, lange holzleiter auftreiben oder ein podest errichten, daß als zwischenstation fungiert.
baumpfleger oder baumkletterer wäre der fachbegriff. auf wieviel meter sitzt die katze denn? evtl. ließe sich eine einfache, lange holzleiter auftreiben oder ein podest errichten, daß als zwischenstation fungiert.
02.11.2017 Katze sitzt auf Baum und Traut sich nicht runter Beitrag #6 Patentante Beiträge 54.499 Reaktionspunkte 18.462 Danke, das hatte ich gemeint.
02.11.2017 Katze sitzt auf Baum und Traut sich nicht runter Beitrag #7 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Das hatten wir auch schon. Wir haben in der Nachbarschaft rumgefragt wer eine lange Leiter hat und haben so unsere Luzi wieder vom Baum geholt.
Das hatten wir auch schon. Wir haben in der Nachbarschaft rumgefragt wer eine lange Leiter hat und haben so unsere Luzi wieder vom Baum geholt.
03.11.2017 Katze sitzt auf Baum und Traut sich nicht runter Beitrag #8 BibiKatze Beiträge 231 Reaktionspunkte 7 Unsere Katze saß mal ganze 2 oder 3 Tage in einer Fichte hoch oben. Eine Leiter wäre viel zu kurz gewesen. Wir haben dann einen Baumkletterer gerufen. Der ist rauf, und Katz noch weiter hoch. Irgendwann hat er sie doch erwischt. Wie auch immer sie hochkam, runter traute sie sich nicht mehr. Hunger hatte sie. Da hätten wir lange locken können. Wie es mit der Bezahlung war, weiß ich leider nicht mehr. Aber mit Sicherheit günstiger als die Feuerwehr mit Anfahrt und Drehleiter und mind. 2-3 Mann. Also entweder abschätzen, ob sie sich alleine runter traut und warten, oder gleich "Profis" holen oder seler versuchen zu ihr hoch zu kommen.
Unsere Katze saß mal ganze 2 oder 3 Tage in einer Fichte hoch oben. Eine Leiter wäre viel zu kurz gewesen. Wir haben dann einen Baumkletterer gerufen. Der ist rauf, und Katz noch weiter hoch. Irgendwann hat er sie doch erwischt. Wie auch immer sie hochkam, runter traute sie sich nicht mehr. Hunger hatte sie. Da hätten wir lange locken können. Wie es mit der Bezahlung war, weiß ich leider nicht mehr. Aber mit Sicherheit günstiger als die Feuerwehr mit Anfahrt und Drehleiter und mind. 2-3 Mann. Also entweder abschätzen, ob sie sich alleine runter traut und warten, oder gleich "Profis" holen oder seler versuchen zu ihr hoch zu kommen.
03.11.2017 Katze sitzt auf Baum und Traut sich nicht runter Beitrag #9 E Erbse Gast Hier in der Nähe saß ein Kater 5 Tage im Baum. Feuerwehr kam nicht ran, weils zu matschig war, Baumkletterer war oben, Kater ist weiter auf dünnere Äste geflüchtet. Es wurde dann ein Korb angebracht, womit er dann runter gelassen werden konnte. Hier der Bericht: https://www.youtube.com/watch?v=IQQsoJKsq6U
Hier in der Nähe saß ein Kater 5 Tage im Baum. Feuerwehr kam nicht ran, weils zu matschig war, Baumkletterer war oben, Kater ist weiter auf dünnere Äste geflüchtet. Es wurde dann ein Korb angebracht, womit er dann runter gelassen werden konnte. Hier der Bericht: https://www.youtube.com/watch?v=IQQsoJKsq6U
03.11.2017 Katze sitzt auf Baum und Traut sich nicht runter Beitrag #10 R romulus Beiträge 893 Reaktionspunkte 5 Das mit dem Korb ist eine Superidee :mrgreen: Hätte nie gedacht, dass eine Katze da rein geht!
03.11.2017 Katze sitzt auf Baum und Traut sich nicht runter Beitrag #11 E Erbse Gast Hier wurde auch in der Zeitung darüber berichtet. Hätte auch nicht gedacht, dass das Tierchen in den Korb geht und dann auch noch drin bleibt, wenn der runter gelassen wird. Einen Versuch ist es wert
Hier wurde auch in der Zeitung darüber berichtet. Hätte auch nicht gedacht, dass das Tierchen in den Korb geht und dann auch noch drin bleibt, wenn der runter gelassen wird. Einen Versuch ist es wert
03.11.2017 Katze sitzt auf Baum und Traut sich nicht runter Beitrag #12 Schischa Beiträge 6.054 Reaktionspunkte 187 das doofe an fichten ist, daß sie oft nicht kletterbar sind, sprich man entfernt von unten nach oben die äste um hoch zu kommen. evtl. falls der baum erreichbar, bei der gemeinde anfragen, ob die nicht mit einem korb hochfahren können.
das doofe an fichten ist, daß sie oft nicht kletterbar sind, sprich man entfernt von unten nach oben die äste um hoch zu kommen. evtl. falls der baum erreichbar, bei der gemeinde anfragen, ob die nicht mit einem korb hochfahren können.
04.11.2017 Katze sitzt auf Baum und Traut sich nicht runter Beitrag #13 Nietschekatze Beiträge 628 Reaktionspunkte 4 Ist die Katze mittlerweile runter vom Baum?
04.11.2017 Katze sitzt auf Baum und Traut sich nicht runter Beitrag #14 Kirchenmaus Beiträge 6.727 Reaktionspunkte 530 Nietschekatze schrieb: Ist die Katze mittlerweile runter vom Baum? Zum Vergrößern anklicken.... Das würde ich auch gerne wissen.
Nietschekatze schrieb: Ist die Katze mittlerweile runter vom Baum? Zum Vergrößern anklicken.... Das würde ich auch gerne wissen.
05.11.2017 Katze sitzt auf Baum und Traut sich nicht runter Beitrag #15 BibiKatze Beiträge 231 Reaktionspunkte 7 Das mit dem Korb könnte tatsächlich funktionieren. Meine Katzen lieben Körbe alles Art. Ob mein Einkaufskorb, Wäschekorb oder meine Korb ähnliche Badetasche. Überall wird sich hineingesetzt und ich kann sie darin auch transportieren :mrgreen: Ob die Katze wieder unten ist, würde auch mich interessieren
Das mit dem Korb könnte tatsächlich funktionieren. Meine Katzen lieben Körbe alles Art. Ob mein Einkaufskorb, Wäschekorb oder meine Korb ähnliche Badetasche. Überall wird sich hineingesetzt und ich kann sie darin auch transportieren :mrgreen: Ob die Katze wieder unten ist, würde auch mich interessieren
05.11.2017 Katze sitzt auf Baum und Traut sich nicht runter Beitrag #16 Patentante Beiträge 54.499 Reaktionspunkte 18.462 Diese Katze dürfte wohl so oder so längst wieder unten sein ;-) Meine Süße war damals sowas von verängstigt, dass sie sich am Nacken packen und in die wild baumelnde Tasche stopfen ließ. Hätte sie normal niemals mitgemacht (sie hasste Taschen o.ä.). Ich bin unten fast gestorben, als der meine Katze in 12 Meter Höhe nen Moment lang frei baumelnd am Nacken hielt :shock:
Diese Katze dürfte wohl so oder so längst wieder unten sein ;-) Meine Süße war damals sowas von verängstigt, dass sie sich am Nacken packen und in die wild baumelnde Tasche stopfen ließ. Hätte sie normal niemals mitgemacht (sie hasste Taschen o.ä.). Ich bin unten fast gestorben, als der meine Katze in 12 Meter Höhe nen Moment lang frei baumelnd am Nacken hielt :shock: