KATZEN SIND DEFINITIV EINZELGÄNGER!!!
Verzeihung, aber das ist totaler Quatsch. So viel Unsinn auf einen Haufen habe ich selten gelesen. Katzen sind EinzelJÄGER, aber keine Einzelgänger. Diese Meinung ist von anno Tobak. Es gibt mittlerweile ein Wissen um artgerechtes Halten von Katzen.
Hier nur einmal ein Artikel dazu:
http://www.katzen-fieber.de/einzelhaltung-katzen.php
Wenn Du Experte bist, bin ich wahrscheinlich der größte Blödmann aller Zeiten und verfüge statt über Hirn nur Luft im Kopf.
Hallo Knuddelmugge,
wie meinst du das, das mein Kater schon das kätzische Verhalten verlernt hat? Meinst du das er nicht mehr ganz so verspielt ist wie ein Jungtier?
Passt dann vielleicht ein Kater in seinem Alter besser:lol:
Mein Kater ist jedoch seeehr schüchtern, wenn manchmal Nachbarskatzen in unser Haus spazieren, verteidigt er nicht sein Revier sondern versteckt sich und macht sich ganz klein. Deshalb dachte ich, dass ein Jungtier besser passt, damit es ihn auch von der Größe her nicht einschüchtert. Ich möchte auf keinen Fall riskieren das mein Liebling wieder wegläuft:-?
Wenn Spiky sehr schüchtern ist, ist es umso wichtiger, dass der andere Kater sozial und vor allem nicht dominant ist. Mit dem Verlernen von kätzischen Verhalten meine ich, dass er schon recht lange allein ist und evtl. wichtiges Verhalten nicht (je nachdem, wie jung er war als er von der Mama weg kam) gelernt hat oder schon wieder vergessen hat, wie man sich anderen Katzen gegenüber verhält. Aber er ist auf jeden Fall noch viel zu jung, umm allein zu bleiben.
Ich würde ihm einen Kumpel im Alter zwischen 1 und 3 Jahren suchen. Am besten von einer privaten Pflegestelle. Die können ihre Schützlinge meist sehr gut einschätzen. Du könntest hier auch mal bei Taskali schauen, was sie noch für Kater bei sich hat.
KATZEN SIND DEFINITIV EINZELGÄNGER!!!
Halte Katzen niemals zuzweit das geht immer daneben. Ich kenne niemanden der mit zwei Katzen gut klar kommt, geschweige denn dir empfehlen würde dir eine zweite anzuschaffen.
1. Mit ner zweiten Katze ist alles doppelt soviel Arbeit. Doppelt soviel Futter= viel zu viel Geldverlust. LOGISCH!! Und die Tiere machen uns ja eh schon genug Arbeit und rauben uns die Zeit
2. Meistens kämpfen die Katzen die ganze Zeit und häufig TÖTEN die sich sogar. Das verletzte/tote Tier musst du dann zum Tierarzt bringen= weitere Kosten
3. Außerdem reicht eine Katze. Katzen sind numal Einzelgänger, sagt man ja nicht umsonst. Die lieben es alleine zu sein und wenn sie es könnten würden sie auch dich auffressen.
Ich bin Experte, sehr erfahren. Hör auf mich und lass es sein. Du hast eh schon genug Arbeit mit einer Katze. Lg
Sorry, ich muss den ganzen Beitrag noch einmal zitieren. Ich habe mir jetzt jedes Wort auf der Zunge zergehen lassen und weiß ehrlich nicht, ob ich mich totlachen oder weinen sollte. Alles was da steht, ist wirklich so ein Quatsch.
Ich habe 8 Katzen Zuhause. Die meisten liegen kuschelnd zusammen im Bett oder auf dem Sofa. Sie spielen, sie toben, sie raufen zusammen. Nicht eine einzige davon könnte man in Einzelhaltung halten.
Und wer schon Angst hat, eine Katze zu ernähren, sollte sich überhaupt keine anschaffen. Bei 2 Katzen kann man größere Futterdosen kaufen etc. Eine Katze kann mehr Geld beim
Tierarzt kosten als 3. Je nachdem, wie gesund oder anfällig sie ist.
Bitte Caty345, lass solch unsinnige Behauptungen einfach stecken.