Katzenanfänger mit Startschwierigkeiten

Diskutiere Katzenanfänger mit Startschwierigkeiten im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; So nun versuch ich es auch mal. Wie im Vorstellungsthread erwähnt bin ich so ziehmlich Neuling was Katzen angeht.Und stehe schon vor der ersten...
  • Katzenanfänger mit Startschwierigkeiten Beitrag #1
E

El_Diablo

Gast
So nun versuch ich es auch mal. Wie im Vorstellungsthread erwähnt bin ich so ziehmlich Neuling was Katzen angeht.Und stehe schon vor der ersten Hürde, und hoffe hier etwas Unterstützung zu finden.Ich erzähle euch aber die ganze Geschichte, damit ihr ungefähr ein Background habt.
Aber erst einmal zum Anfang.

Der Entschluss sich eine Katze anzuschaffen kam mehr oder weniger spontan. Während unseren Urlaub bei meinem Vater in der Türkei, kamen wir immer wieder mit den Strassenkatzen vor der Haustür in Kontakt. Meine 10 jährige Tochter war hin und weg von einen der Tieren. Und hier ging es auch schon los.
Meine Tochter drängte drauf eine der Katzenbabys mitzunehmen, was natürlich so ohne weiteres nicht möglich war. Ich bin zwar ein Tierfreund, hatte aber nie eine gehabt.Das höchste der Gefühle war mal ein Wellensittich in Teenager Jahren.Meine Frau war hinsichtlich Katzen strikt dagegen.Sie zu überreden war schier ein Ding der Unmöglichkeit. "Eine Katze kommt bei mir nicht ins Haus" Zitat Ende.
Aber während den 3 Wochen haben wir uns täglich um die Strassenkatzen gekümmert.Und so langsam schaute meine Frau ab und an aus dem Fenster was wir so machen. Die Geschichte eines der Tiere brachte schon die ersten Risse in Ihrer Fassade der Sturrheit. Die Katze die so anhänglich jeden Morgen Punkt neun Uhr bei uns vor der Matte stand war schon sage und schreibe 20 Jahre alt. Die Besitzer zogen nach dem grossen Erdbebeben August 1999 um , und ließen die kleine zurück. Seit dem kümmerte sich die Nachbarschaft und mein Vater um das Tier.Wie konnte es nur so lange überleben fragten wir uns??Ich werde mal versuchen ein Foto von dem Tier hochladen, sobald ich rausgefunden habe wie so etwas geht.
Ich weiss nicht ob diese alte Katze oder ihr kleiner Nachwuchs das Herz meiner Frau erweichen liess. Ab da sah sie sich immer mehr Katzenvideos auf Facebook und co an.

In Deutschland angekommen stand die Entscheidung schnell fest.Eine Katze muss her.Einzige Bedingung....es musste ein Kitten sein. 30 Minuten web recherchiert , und es war klar dass es eine BKH sein muss.Laut Beschreibung, ein ruhiges Kätzchen dass mit Wohnungshaltung zufrieden sein kann. So ...aber wo kauft man den so eine Katze? Google BKH eingegeben und gesehen dass es sie auf eBay Kleinanzeigen gibt....(1.Fehler:Bitte nicht steinigen,denn hier habe ich später bemerkt dass es nicht gut war).
Eine Inserat war sogar in meiner Nähe.Also habe ich ein Termin vereinbart und bin hingefahren. Angekommen haben wir uns in die Kitten schnell verliebt.Doch was war das.....?? Bei einem der Kitten hingen die Ohren runter.Er hat so niedlich ausgesehen,dass wir uns ihn holen mussten.Er liess sich nur mit Futter anlocken ansonsten war er doch sehr scheu.Wir fragten nach dem Namen und die Verkäuferin nannte den Namen Balou.....Aha , und warum. Weil er gross und blau ist sagte sie. Macht Sinn.Also mitgenommen (2.Fehler: es war eine Scottish Fold, deren Ursprung ich bis Dato nicht kannte).
Zuhause angekommen öffneten wir die Transportbox, und schon war der Kitten unter dem Sofa verschwunden.
Okay da passe ich nicht rein, aber ist das normal.Schnell mein Neffen angerufen der auch eine Katze hat und der sagte mir das es normal ist und ich dem Kitten Zeit geben muss.Nicht anfassen hiess es , und einfach die Katze die neue Umgebung erkunden lassen.

An dieser Stelle höre ich mal auf mit dem Schreiben.Muss leider jetzt zur Arbeit ......auf Wunsch kann ich heute Abend weitererzählen oder gleich zu meinem Anliegen kommen.
LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenanfänger mit Startschwierigkeiten Beitrag #2
Hallo und Willkommen!
Ich ahne schon, wie deine Geschichte weiter geht, will aber nicht vorschnell sein. Erzähl erst einmal zu Ende und dann kommen Tipps.

• Katzenanfänger mit Startschwierigkeiten Beitrag #3
hallo! Ich bin auch gespannt auf deine Fortsetzung, LG

• Katzenanfänger mit Startschwierigkeiten Beitrag #4
Es ist schon abend .... ich könnte schon weiter lesen;-)

• Katzenanfänger mit Startschwierigkeiten Beitrag #5
:razz:

Bin noch am suchen bzw. lernen wie man Bilder einfügt.

Edit:

Das hier ist die alte Dame. Trotz ihres hohen alters hat sie bis zu letzt Babys bekommen. Ich denke oft noch an sie zurück. Wären da nicht soviele bürokratische Hürden,hätte ich sie gerne nach Deutschland mitgenommen.
a0484a5b79b89411b186724a84aeece6.jpg

Part 2.

Während der kleine sich unter dem Sofa breitmachte, haben wir uns unterdessen gefragt wieviel so ein Kitten frisst. Ich denke oft noch mit einem Grinsen an diesen Moment zurück.Denn wieviel kann Balou verdrücken??
Auf die Futterverpackung geschaut 100Gramm ist die empfohlene Tagesmenge.Dass heisst eine Packung über den Tag rationieren.Geil...so ein Kätzchen ist ja ganz günstig dachten wir uns noch ganz naiv. Futter hingestellt aber Balou hatte es nicht interessiert.Nochmal den familiären Katzenexperten angerufen (Neffe) und nachgefragt.Alles okay, sie ist neu bei euch hiess es .Lasst ihr Zeit. Auf den Katzenklo war er auch nicht gegangen.
Am nächsten Morgen nochmal Futter hingestellt und Balou gesucht.Hierbei sei erwähnt, wir wohnen in einer Maisonetten Wohnung.Ich musste also die Treppen hoch ins Wohnzimmer steigen.Balou schlief in seinem Häuschen, aber was zum Kuckuck war das für ein Gestank?? Wie K9 Spürhunde schnüffelten ich und meine Frau und lokalisierten den Tatort.Ich hab in mein Leben noch nie so ein starken Urin Gestank gerochen.Pfui Deifel.
Während den saubermachen kam mir immer wieder die Frage,weiterschrubben oder doch den Teppich wegwerfen. Du spinnst , schrupp weiter hörte ich noch von hinten. Laut denken also auch verboten bei uns ....ok.
Balou hatte schon seine erste Scheu abgelegt und liess sich streicheln.Nur auf den Arm nehmen kann er nicht ab.Egal, wir haben ja noch hoffentlich genug Zeit dafür.So gegen Abend fragten wir uns dann doch wann er überhaupt fressen will und ob er wieder ausserhalb vom Katzenklo sein Geschäft verrichtet. Wir setzten ihm 30Gr. Nassfutter vor die Nase und gingen ins Nebenzimmer.Durch den Türspalt spannten wir zu ihm rüber und Balou frass.Was hat haben wir uns gefreut mit meiner Frau. Jetzt noch als Belohnung kleine Streicheleinheiten gegeben bevor er sich auch sofort wieder in sein Häuschen verkroch.Wir haben uns den ganzen Abend über diesen Erfolg mit meiner besseren Hälfte unterhalten.Während wir also gegenseitig auf die Schulter klopften machte sich ein Geruch im Zimmer breit. Meine Frau sprang auf..Noch völlig unter dem Siegesrausch des Futtererfolgs schrie sie noch "Er hat das Katzenklo benutzt" und rannte in jene Richtung.Musste so lachen wie meine Frau im Katzenstreu buddelte als wäre hier ein Goldnugget vergraben. Katzenklo war leer, aber meine Fritzbox sah nicht so aus wie ich es damals installierte. Hier auf dem Land haben wir nicht die beste Internetverbindung und man ärgert sich schon über die Leitung.Aber auf dem Modem ka...n ist mir noch nie in den Sinn gekommen. Also Häufchen genommen auf den Katzenstreu gelegt, und Balou gleich mit. Und er verbuddelte auch gleich das Ganze.Super jetzt muss er das ganze natürlich noch von alleine machen.
Tag 2.
Oder besser gesagt 2,5 . Mitten in der Nacht reisst mich meine Frau vom Schlaf , ich hab erst gedacht es muss was schlimmes passiert sein. Er hats gemacht.Was gemacht?? Ins Katzenklo...er hats gemacht.Gross oder klein hakte ich nach....Gross sagte sie und ihren Augen waren auch gross in dem Moment.Super..... um 4 Uhr Morgens über die Sch...e meines Katers gefreut.Ein einschlafen war jetzt auch nicht mehr möglich.

Frühmorgens nochmal 30Gr Nassfutter hingestellt,und bevor ich mich versah war es auch schon weggeputzt.Scheint mir ein bisschen wenig dachte ich mir und hab den Rest in den Napf.Auch das war schnell weg. Auf der Verpackung steht 100Gr pro Tag. Ich Anfänger masse mich nicht an das Wort eines Konzerns in Frage zu stellen, aber irgendwas stimmte hier nicht. Schnell gegoogelt.Hier bin ich zum erstenmal auf dieses Forum gestossen.All you can eat oder open Buffet stand es überall.Aha ok...Also Balou mal sehen wieviel du verdrücken kannst grinste ich. An jenem Tag waren es 300Gramm Nassfutter.

An dieser Stelle beende ich für heut.Ein kleines Resume: Eins vorweg ich hatte als Anfänger so ziehmlich alles falschgemacht was man falsch machen konnte.Dessen bin ich mir heute bewusst. Ichgelobe aber Besserung :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenanfänger mit Startschwierigkeiten Beitrag #6
Balou Tag 1
dab008520c1d247b8a3064ecca6891a5.jpg

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

• Katzenanfänger mit Startschwierigkeiten Beitrag #7
Ach herrlich!
Was kann man sich über ein Würstchen im Streu freuen :lol:

• Katzenanfänger mit Startschwierigkeiten Beitrag #8
Da sind wir gespannt auf Fortsetzung! das Bild der alten Mieze rührt mich sehr...Ein süßer Knopf, euer Balou; Denkt ihr über einen Kumpel nach? Bitte! LG

• Katzenanfänger mit Startschwierigkeiten Beitrag #10
Da sind wir gespannt auf Fortsetzung! das Bild der alten Mieze rührt mich sehr...Ein süßer Knopf, euer Balou; Denkt ihr über einen Kumpel nach? Bitte! LG
Nicht so voreilig ;) .
Bin leider berufstechnisch viel unterwegs und hab selten freie Wochenenden. Sobald ich Luft habe gehts weiter. Versprochen.
An die Admins falls ich in der falschen Rubrik gepostet habe ,bitte Verschieben. Ich bin noch Recht neue in diesen Forumsunterhaltungen. Tippe auch einfach drauflos wie es mir in den Sinn kommt,ohne grossartig auf Satzaufbau und Formulierung zu achten. Bitte um Nachsicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenanfänger mit Startschwierigkeiten Beitrag #11
Solange dann endlich mehr Fotos kommen, hast Du alle Nachsicht dieser Welt! :mrgreen:
Zu meiner Entschuldigung: Nicht nur ich bin "Fotosüchtig!"

• Katzenanfänger mit Startschwierigkeiten Beitrag #12
Okay... das habe ich nicht mitbekommen mit eurer Nazar. Prima und viel Erfolg, LG

• Katzenanfänger mit Startschwierigkeiten Beitrag #13
Part 3

Sooo Katzenklo genutzt, fressen tut es auch......wir sind nun offiziel Katzenpapa und Katzenmama. Jetzt noch schnell die Impfungen nachholen und gut ist.
Über die Wochen merkten wir schnell , dass Balou eher der ruhige Kater war.Er kam nicht aufs Schoss so wie wir aus den vielen Katzenvideos kannten. Auch Streicheleinheiten duldete es für einige wenige Momente. Wir haben soviele Höhlen und Schlafmöglichkeiten geholt die es auch tagsüber nutzte ,nur Nachts wollte es mit uns im Bett schlafen.Katzen sollen ja angeblich Nachtaktiv sein. Aber unser einer legt sich Abends mit uns ins Bett und schläft auch dann weiter , wenn wir schon längst wach sind :razz: . Füsse dürfen ja auch seit neuerdings nicht aus der Decke rausgucken :twisted: .

Auch spielte zwar sehr gerne mit uns , nur wenn sich danach niemand mehr um ihn kümmerte lag er nur da und schlief, oder schaute nur regungslos in den Raum.Mit der Zeit lernten auch wir was er essen darf und kann, und was nicht. Einmal gab ich ihm Abends ein Stück Rindswurst was er auch gleich runterschling.Am nächsten Morgen bemerkte ich etwas wie Pfotenabdrücke oder kleine Flecken auf den Fliessen.Ich war noch etwas verdutzt und fragte mich ob Balou irgendwie auf die Terasse gelang.Weil soviel Matsch kann unmöglich aus der Wohnung sein.Könnte das etwa.....NEIN , bestimmt nicht .Daran will ich gar nicht denken. Ich folgte den Abdrücken und diese führten mich......ihr ahnt es schon ......in Richtung Katzenklo.Der arme hatte Flitzekacke bekommen.Als es anscheinend plötzlich über ihn herkam versuchte er noch mit letzter Kraft das Klo zu erreichen,und zieht hinter sich eine Spur der Verwüstung.Da konnte er auch den einen oder anderen Spritzer nicht verkneifen :-? . Das Katzenklo selber hatte Balou ein neuen Anstrich von innen verpasst. Wir mussten das ganze mit heissem Wasser saubermachen und den Streu neu auffüllen.Wieder was gelernt....Kein gewürztes Fleisch geben.
Ach ...hab ich schon erwähnt dass Balou ( 5 Monate) mittlerweile 500Gr Nassfutter pro Tag verdrückt.....?? Upps. 500Gr + Scheibe Zwieback + bisl Schafskäse und eine Fingerkuppe Frischkäse als Leckerli.Jegliche Arten von Trockenfutter verschmäht er.Da ist er sehr wählerisch der Herr. Er isteigentlich immer leise.Er mauzt nie kratzt nicht an Möbeln und auch sonst hört man ihn kaum.Aber nur während wir den Napf auffüllen, mauzt er so als hätten wir nur noch wenige Sekunden bevor er sich selbstzerstört.Da ischt er gut dabei wenns um fressen geht. Wenn er sich flach auf den Boden legt, hat er mittlerweile ein Hintern wie eine brasillianische Sambatänzerin [emoji38] .

Meine Frau ist mittlerweile total vernarrt in den "kleinen". Ich muss stündlich Bilder über WhatsApp schicken, und Bericht erstatten.Sie hat im sogar eine Art Schaukelhöhle oder Säckchen ,wie ma es auch nennt, handgestrickt und unter die Treppe gehängt.Ich ziehe sie damit heute noch auf.....Wie war das noch?? "Eine Katze kommt bei mir nicht ins Haus".... so oder so ähnlich meine ich mich noch zu entsinnen :mrgreen: .

Muss jetzt hier leider beenden. Ein paar Fotos noch....
ffc365a7524a687671ded06d24d7ce23.jpg
68f335455c35e67b5801bdfaf21d8370.jpg
92e20bf3ac7ae5fd57523b0f582627fd.jpg
823e572c7c60cd4213c0bec46ade2dd0.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenanfänger mit Startschwierigkeiten Beitrag #14
Hallo,

auf dem letzten Bild schaut es so aus, als hätte der Kater ein Glöckchen um den Hals. Ist das so?
Gibt es dafür einen Grund?

• Katzenanfänger mit Startschwierigkeiten Beitrag #15
Hallo,

auf dem letzten Bild schaut es so aus, als hätte der Kater ein Glöckchen um den Hals. Ist das so?
Gibt es dafür einen Grund?
Ja stimmt.diesen hat er 3Wochen gehabt.Die Bilder sind noch von der Zeit als es bei uns einzog. Wir orientierten uns am bimmeln wenn wir ihn in der Wohnung suchten......Diesen hatte er ca. 3 Wochen an. Mittlerweile trägt es keinen Halsband mehr.
Mfg

• Katzenanfänger mit Startschwierigkeiten Beitrag #16
Ein süßer Fratz :a098:

Ihr seid noch Katzenanfänger, nicht wahr? Hm, vielleicht gibt Euch auch diese Seite ein paar mehr Informationen über Ernährung, artgerechte Haltung etc. ;-) Schau doch einmal bei Gelegenheit rein

Ansonsten: Auch ich freue mich über mehr Fotos :-D

• Katzenanfänger mit Startschwierigkeiten Beitrag #17
Mittlerweile trägt es keinen Halsband mehr.

Sehr gut. Danke für die Info. :)

"es" ... :mrgreen: Das tapsige Alien aus dem All... ;-)

Ich hatte mich auch schon gewundert, dass hier niemand wegen der Einzelhaltung aufschreit.
Aber dann habe ich das hier gefunden:

Dank Forum habe ich erfahren dass Einzelhaltung nicht gut ist weshalb ich mir noch eine 12 Wochen alte BKH geholt habe.

D.h. ich gehe davon aus dass es mit dem Bericht hier noch weiter geht und bald die zweite Katze ins Bild (worauf ich übrigens auch süchtig bin) kommt
;-)

• Katzenanfänger mit Startschwierigkeiten Beitrag #18
Der kleine ist wirklich niedlich. Allerdings finde ich ein ruhiges Kitten etwas beunruhigend.

Habt ihr ihn mal auf Osteochondrodysplasie (OCD) untersuchen lassen?

Ich finde auch, dass der Thread bisher eindeutig zuwenige Bilder enthält.;-):mrgreen:

• Katzenanfänger mit Startschwierigkeiten Beitrag #19
Der kleine ist wirklich niedlich. Allerdings finde ich ein ruhiges Kitten etwas beunruhigend.

Habt ihr ihn mal auf Osteochondrodysplasie (OCD) untersuchen lassen?

Ich finde auch, dass der Thread bisher eindeutig zuwenige Bilder enthält.;-):mrgreen:

Lustig ....eben hatten wir es noch mit meiner Frau darüber gehabt.
Meine Frau ist mit unserer Zweitkatze gerade beim Tierarzt wegen Bindehautentzündung.
Ich habe sie darum gebeten , den Tierarzt genau nach OCD zufragen. Genauer gesagt,ob es Sinn macht jetzt ein Röntgenbild und Tests zu machen oder wenn er schon etwas ausgewachsen ist.
Seine 5 Minuten sind schon saftig ,wenn er sie hat.Aber ich denke ich weiss warum er so ist.Später dazu mehr

• Katzenanfänger mit Startschwierigkeiten Beitrag #20
Laut Tierarzt mit 1,5 Jahren am besten Röntgen und untersuchen.Bis jetzt sieht alles Top aus.

Part 4.

Ich denke man kann zwischen meinen Zeilen lesen, dass ich mir um das Wohlbefinden von Balou etwas Sorgen mache. Langsam stellte sich bei mir immer öfter die Frage ob wir nicht doch ein Kitten zu uns holen sollten.Ich HAtte immer das Gefühl er langweilt sich etwas. Ein EHK wäre toll dachte ich mir.Nur das Temperament würde nicht passen.Ein Scottish Fold würde ich mir nicht wiederholen. Je mehr ich mich über diese "Rasse" informierte machte es mir ja schon einiges an Bauchschmerzen. Eine Britin wäre glaub ich das optimalste. Es musste ja auch mehr oder weniger im gleichen alter sein.Weibchen oder Männchen war mir in diesem Moment egal.Als ich mich mit dieser Idee meiner Frau öffnete , hiess es wieder ...Nein.Eine langt hiess es. Trotzdem klapperte ich die Tierheime ab, aber leider ohne Erfolg.

Nach einer Zeit wurde ich an eine Familie vermittelt wo 12 Wochen alte Kätzchen abzugeben hatte.Alles BKH. Farbe war mir egal .Aber Geschlecht war die Frage. Kater zu Kater hiess es am besten. An dieser Frage hatte ich einige Zeit zu kämpfen.Letztendlich habe ich mich dazu entschieden eine Katze zu holen. Ich konnte mir nicht vorstellen dass es in der Natur des Tieres war mit gleichgeschlechtlichen Partner ein Leben zu verbringen...wobei ich auch das ruhige Temperament meines Katers vor Augen hatte.

Als ich meiner Frau davon am Handy davon erzählte (war auf der Arbeit) hatte ich schon mit einer Ansprache gerechnet.Sie sagte nur ich fahr gleich zur Bank und komme nach Hause.Wann fahren wir :shock: .
Also hingefahren und Kätzchen gesehen und gleich verliebt.Sie war das Gegenteil von Balou.Richtig Pfeffer im Hintern gehabt. 2 Monate Altersunterschied sollten zu verkraften sein. Lediglich die Dame ,wo sie mir gab hatte bei der Abgabe ihre Tränen nicht mehr halten können.Sie konnte sich nicht mehr verabschieden, weshalb ihr Sohn uns noch bis zum Auto begleitete ,und ihren Impfpass uns aushändigte.
Etwas komisch wurden wir schon.Anderseits hatten wir ein gutes Gewissen, dass das Kitten in guten Händen grossgeworden war.
Wir wollten Balou nicht gleich mit dem Neuankömmling konfrontieren, doch er roch schnell den Katzengeruch an unseren Klamotten.Drehte total durch und versuchte sein hintern unters Sofa zu quetschen.Sah auch lustig aus ,da er nicht ganz runterpasste durch sein Gewicht. An diesem Abend kam er nicht zu uns ins Bett. Ich denke er roch das kleine Kätzchen im Nebenzimmer.
Da es während dem Transport dem kalten Luftzug ausgehändigt war hatte es auf einem Auge eine Entzündung gekriegt. Schnell noch ein Termin beim Tierarzt gemacht und Salbe verschrieben bekommen.

Jetzt war es an der Zeit ein Namen für die kleine zu finden.Durch das eine geschlossene Auge beschlossen wir es Nazar ( türkisch für "das magische Auge) zu nennen.

Soo und da wären wir schon da, wo ich die Hilfe von euch gestandenen Experten brauche.Wie deute ich die Körpersprache der beiden Katzen bei der Zusammenführung??
Am ersten Tag fauchte Nazar wenn sich Balou ihr nur 2Meter näherte. Balou hingegen zeigte bisher keine Gewalt. Er verfolgte und beobachtete sie nur .Am zweiten Tag konnte er sich ihr schon um einen halben Meter nähern bevor Nazar anfing zu fauchen. Ab und an schlug Balou ihr mit den Pfoten nach, allerdings ohne Kralle. Tag 3 waren es schon wenige Zentimeter bevor sie anfing zu fauchen.Balou schlug ihr immer wieder mit den Pfoten nach wenn sie mal nicht hinguckte.Hier hatte ich den Anschein ,dass er nur spielen möchte.Denn Balou sträubte und fauchte kein bischen. Hier bemerkte ich auch dass Balou viel ausgeglichener war. Er frass nicht mehr in Unmengen, und spielte und tobte auch sehr in Ihrer Gegenwart.Fast so als wäre er überglücklich jemanden zum spielen zu haben. Tag 4 ........hier kam es zum ersten Kontakt.Doch nicht so wie wir es gerne hätten.Nazar stieg in den Hängesack den meine Frau Balou strickte.Das konnte er gar nicht ab. Er sprang auf lief zu ihr hin und schlug mit den Pfoten nach ihr.Ich weiss gar nicht wieviel Schläge pro Sekunde auf ihr einprasselten bevor wir dazwischen gingen und Nazar aus dem Korb holten.Danach beruhigte er sich wieder. Augenblicke später berührten sie sich zum ersten mal Nase an Nase bevor Nazar wieder anfing zu fauchen.Tag 5 HEUTE .....Sie haben sich wieder mit den Nasen berührt.Balou roch an ihrem Schwanz wenn sie mal nicht hinguckt. Erster Erfolg : Sie haben beide gleichzeitig aus dem Futternapf gefressen.Nazar akzeptiert die Nähe von Balou immer mehr.Es macht ihr nicht mehr soviel aus ,dass Balou ihr ständig nachstellt.Beim spielen mit den beiden kamen sie sich so nah dass Balou auf sie gesprungen ist und sie in den Nacken gebissen hat.Sie hat sich nicht bewegt und nicht gefaucht.Ich war wie erstart.Balou lockerte den Biss und leckte sie an der Stelle. Wie deute ich jetzt das.War es normal? War es ein Angriff?? Aufjedenfall zog ich Balou ganz sanft von ihr weg.Nazar machte so als wäre nichts passiert, und leckte sich an den Pfoten.

In diesen 5 Tagen hatte ich den Eindruck Balou würde gerne spielen nur Nazar nicht. Er akzeptiert auch ihr Fauchen und hört jedesmal auf wenn sie dies tut. Er hatte kein einziges mal sie angefaucht,obwohl er ja der Hausherr war. Nazar bestimmt eindeutig das Tempo der Zusammenführung.

Anbei noch aktuelle Fotos.

24827fd85cccfd74f23abc899b15cf97.jpg
243a8cf17100e8cb2005297c88c2e193.jpg
b956e180c00774e3ccaedd2142001bfd.jpg
0267baffe6e3d8bcad300cc1781d9b1e.jpg

de246d3657b9b1e616f4513cb5c1138e.jpg

Das magische Auge von Nazar nachdem sie benannt wurde...
Bild durch Moderation entfernt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Katzenanfänger mit Startschwierigkeiten

Katzenanfänger mit Startschwierigkeiten - Ähnliche Themen

OCD bei Britisch Kurzhaar: Hallo! Ich habe vor ca 4 Jahren eine Britische Kurzhaar gekauft, und erst jetzt von der Krankheit OCD erfahren. (Damit mein ich nicht, das mein...
Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
Bereit für zwei BKH Brüder?: Hallo ihr Lieben! Nach meiner kurzen Vorstellung komme ich gleich zur Sache und frage euch hier um Rat, Meinungen und wäre sehr dankbar über eine...
Ängstlichkeit Aggression plötzlich: Hallo und jetzt schon ein Dankeschön an jeden der mir helfen kann: Jetzt schon mal Entschuldigung für meine Rechtschreibung, kann Aufgrund meiner...
British Short Hair oder Scottish Fold?: Hallo zusammen, wir haben vor kurzem ein Kitten reserviert und holen es in 2 Wochen (ist dann 13 Wochen alt) ab. Laut Verkäufer sind sowohl...
Oben Unten