Katzenanfänger mit Startschwierigkeiten

Diskutiere Katzenanfänger mit Startschwierigkeiten im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; So nun versuch ich es auch mal. Wie im Vorstellungsthread erwähnt bin ich so ziehmlich Neuling was Katzen angeht.Und stehe schon vor der ersten...
  • Katzenanfänger mit Startschwierigkeiten Beitrag #1
E

El_Diablo

Gast
So nun versuch ich es auch mal. Wie im Vorstellungsthread erwähnt bin ich so ziehmlich Neuling was Katzen angeht.Und stehe schon vor der ersten Hürde, und hoffe hier etwas Unterstützung zu finden.Ich erzähle euch aber die ganze Geschichte, damit ihr ungefähr ein Background habt.
Aber erst einmal zum Anfang.

Der Entschluss sich eine Katze anzuschaffen kam mehr oder weniger spontan. Während unseren Urlaub bei meinem Vater in der Türkei, kamen wir immer wieder mit den Strassenkatzen vor der Haustür in Kontakt. Meine 10 jährige Tochter war hin und weg von einen der Tieren. Und hier ging es auch schon los.
Meine Tochter drängte drauf eine der Katzenbabys mitzunehmen, was natürlich so ohne weiteres nicht möglich war. Ich bin zwar ein Tierfreund, hatte aber nie eine gehabt.Das höchste der Gefühle war mal ein Wellensittich in Teenager Jahren.Meine Frau war hinsichtlich Katzen strikt dagegen.Sie zu überreden war schier ein Ding der Unmöglichkeit. "Eine Katze kommt bei mir nicht ins Haus" Zitat Ende.