Laut
Tierarzt mit 1,5 Jahren am besten Röntgen und untersuchen.Bis jetzt sieht alles Top aus.
Part 4.
Ich denke man kann zwischen meinen Zeilen lesen, dass ich mir um das Wohlbefinden von Balou etwas Sorgen mache. Langsam stellte sich bei mir immer öfter die Frage ob wir nicht doch ein Kitten zu uns holen sollten.Ich HAtte immer das Gefühl er langweilt sich etwas. Ein EHK wäre toll dachte ich mir.Nur das Temperament würde nicht passen.Ein Scottish Fold würde ich mir nicht wiederholen. Je mehr ich mich über diese "Rasse" informierte machte es mir ja schon einiges an Bauchschmerzen. Eine Britin wäre glaub ich das optimalste. Es musste ja auch mehr oder weniger im gleichen alter sein.Weibchen oder Männchen war mir in diesem Moment egal.Als ich mich mit dieser Idee meiner Frau öffnete , hiess es wieder ...Nein.Eine langt hiess es. Trotzdem klapperte ich die Tierheime ab, aber leider ohne Erfolg.
Nach einer Zeit wurde ich an eine Familie vermittelt wo 12 Wochen alte Kätzchen abzugeben hatte.Alles
BKH. Farbe war mir egal .Aber Geschlecht war die Frage. Kater zu Kater hiess es am besten. An dieser Frage hatte ich einige Zeit zu kämpfen.Letztendlich habe ich mich dazu entschieden eine Katze zu holen. Ich konnte mir nicht vorstellen dass es in der Natur des Tieres war mit gleichgeschlechtlichen Partner ein Leben zu verbringen...wobei ich auch das ruhige Temperament meines Katers vor Augen hatte.
Als ich meiner Frau davon am Handy davon erzählte (war auf der Arbeit) hatte ich schon mit einer Ansprache gerechnet.Sie sagte nur ich fahr gleich zur Bank und komme nach Hause.Wann fahren wir :shock: .
Also hingefahren und Kätzchen gesehen und gleich verliebt.Sie war das Gegenteil von Balou.Richtig Pfeffer im Hintern gehabt. 2 Monate Altersunterschied sollten zu verkraften sein. Lediglich die Dame ,wo sie mir gab hatte bei der Abgabe ihre Tränen nicht mehr halten können.Sie konnte sich nicht mehr verabschieden, weshalb ihr Sohn uns noch bis zum Auto begleitete ,und ihren Impfpass uns aushändigte.
Etwas komisch wurden wir schon.Anderseits hatten wir ein gutes Gewissen, dass das Kitten in guten Händen grossgeworden war.
Wir wollten Balou nicht gleich mit dem Neuankömmling konfrontieren, doch er roch schnell den Katzengeruch an unseren Klamotten.Drehte total durch und versuchte sein hintern unters Sofa zu quetschen.Sah auch lustig aus ,da er nicht ganz runterpasste durch sein Gewicht. An diesem Abend kam er nicht zu uns ins Bett. Ich denke er roch das kleine Kätzchen im Nebenzimmer.
Da es während dem Transport dem kalten Luftzug ausgehändigt war hatte es auf einem Auge eine Entzündung gekriegt. Schnell noch ein Termin beim
Tierarzt gemacht und Salbe verschrieben bekommen.
Jetzt war es an der Zeit ein Namen für die kleine zu finden.Durch das eine geschlossene Auge beschlossen wir es Nazar ( türkisch für "das magische Auge) zu nennen.
Soo und da wären wir schon da, wo ich die Hilfe von euch gestandenen Experten brauche.Wie deute ich die Körpersprache der beiden Katzen bei der Zusammenführung??
Am ersten Tag fauchte Nazar wenn sich Balou ihr nur 2Meter näherte. Balou hingegen zeigte bisher keine Gewalt. Er verfolgte und beobachtete sie nur .Am zweiten Tag konnte er sich ihr schon um einen halben Meter nähern bevor Nazar anfing zu fauchen. Ab und an schlug Balou ihr mit den Pfoten nach, allerdings ohne Kralle. Tag 3 waren es schon wenige Zentimeter bevor sie anfing zu fauchen.Balou schlug ihr immer wieder mit den Pfoten nach wenn sie mal nicht hinguckte.Hier hatte ich den Anschein ,dass er nur spielen möchte.Denn Balou sträubte und fauchte kein bischen. Hier bemerkte ich auch dass Balou viel ausgeglichener war. Er frass nicht mehr in Unmengen, und spielte und tobte auch sehr in Ihrer Gegenwart.Fast so als wäre er überglücklich jemanden zum spielen zu haben. Tag 4 ........hier kam es zum ersten Kontakt.Doch nicht so wie wir es gerne hätten.Nazar stieg in den Hängesack den meine Frau Balou strickte.Das konnte er gar nicht ab. Er sprang auf lief zu ihr hin und schlug mit den Pfoten nach ihr.Ich weiss gar nicht wieviel Schläge pro Sekunde auf ihr einprasselten bevor wir dazwischen gingen und Nazar aus dem Korb holten.Danach beruhigte er sich wieder. Augenblicke später berührten sie sich zum ersten mal Nase an Nase bevor Nazar wieder anfing zu fauchen.Tag 5 HEUTE .....Sie haben sich wieder mit den Nasen berührt.Balou roch an ihrem Schwanz wenn sie mal nicht hinguckt. Erster Erfolg : Sie haben beide gleichzeitig aus dem Futternapf gefressen.Nazar akzeptiert die Nähe von Balou immer mehr.Es macht ihr nicht mehr soviel aus ,dass Balou ihr ständig nachstellt.Beim spielen mit den beiden kamen sie sich so nah dass Balou auf sie gesprungen ist und sie in den Nacken gebissen hat.Sie hat sich nicht bewegt und nicht gefaucht.Ich war wie erstart.Balou lockerte den Biss und leckte sie an der Stelle. Wie deute ich jetzt das.War es normal? War es ein Angriff?? Aufjedenfall zog ich Balou ganz sanft von ihr weg.Nazar machte so als wäre nichts passiert, und leckte sich an den Pfoten.
In diesen 5 Tagen hatte ich den Eindruck Balou würde gerne spielen nur Nazar nicht. Er akzeptiert auch ihr Fauchen und hört jedesmal auf wenn sie dies tut. Er hatte kein einziges mal sie angefaucht,obwohl er ja der Hausherr war. Nazar bestimmt eindeutig das Tempo der Zusammenführung.
Anbei noch aktuelle Fotos.
Das magische Auge von Nazar nachdem sie benannt wurde...
Bild durch Moderation entfernt