Erstmal schön, das ihr ein zweites Kitten dazu geholt habt ...echt Klasse.
Das was Balou da macht oder machen möchte, ist eindeutig spielen oder eher raufen nach Katerart.
Darum sagt man besser Kater zu Kater und Katze zu Katze. ;-)
Kater spielen meist sehr grob miteinander, zumindest sieht das für uns so aus ... da wird in den Hals gebissen, Arschbombe auf den anderen gemacht, da fliegt auch mal etwas Fell aber die Kater haben einen wahnsinnigen Spass daran.
Katzen spielen meist lieber fangen, Bällchen , also mehr ruhige Spiele.
Oft sind die Katzen, wenn sie älter werden, von den Spielversuchen des Katers genervt und das kann Probleme mit sich bringen.
Genervte Katze und unausgelasteter Kater.
Als Kitten geht das meist immer noch ganz gut, da raufen die Mädels auch mal mit und ja, es gibt durchaus auch Katzen, welche das auch mit zunehmenden Alter noch mögen aber es kann halt auch kippen.
Darum würde ich bei Kater/ Katze Kombi immer die Option eines zweiten Kater im Hinterkopf behalten.
Ich hab 2 Kater und wenn die richtig loslegen, könnte ich mir niemals ein Mädel dazu vorstellen
Wenn 2, 6 Kilo Kater aufeinander prallen, geht's spielerisch zur Sache.
Aber die haben Spaß ohne Ende . :mrgreen:
Bis jetzt klingt das alles recht normal bei euch, er ist neugierig, sie zeigt ihm wie weit er gehen darf und er akzeptiert das.
Lasst sie einfach machen und nicht eingreifen. Die regeln das schon untereinander.
Und bei dem Spielverhalten muss man schauen, wie es sich entwickelt.